Lauren Graham
Sandra hat geschrieben:Super finde ich ihre Antwort auf die Frage, warum es keine DVD-Extras (Audiokommentare) gibt: Weil sie kein extra Geld dafür bekommen. :roll: Endlich ist das mal geklärt. Vielleicht können die Fans ja sammeln, damit sie wenigstens eine Folge der 7. Staffel kommentieren - wie hoch wohl der Stundenlohn ist?
Die Antwort hat mir auch gefallen. Wer arbeitet schon gerne umsonst? Ich jedenfalls nicht, also kann ich das gut nachvollziehen.
Die Idee mit dem Geld sammeln ist nett. Allerdings fürchte ich, ihr Stundenlohn übersteigt unsere Möglichkeiten. Hätte ich letzte Woche die 11 Mio. im Lotto-Jackpott gewonnen, hätten wir das Problem gelöst.
Ja ich muss sagen, dass ich das nicht gerade toll fand. Hab mir aber einen Kommentar verkniffen. Ich denke, da brauchen wir für die 7. Staffel auch nicht viel Hoffnung haben, dass es Extramaterial gibt.Sandra hat geschrieben:Super finde ich ihre Antwort auf die Frage, warum es keine DVD-Extras (Audiokommentare) gibt: Weil sie kein extra Geld dafür bekommen.Endlich ist das mal geklärt. Vielleicht können die Fans ja sammeln, damit sie wenigstens eine Folge der 7. Staffel kommentieren - wie hoch wohl der Stundenlohn ist?
Am Anfang hat mir Lauren irgendwie leid getan, sie kam rein und wurde sofort mit Fragen bombadiert.

Toll fand ich, dass sie uns gefragt hat, warum wir unbedingt eine 8. Staffel haben wollten.
Ach, fast hätte ichs vergessen: Laurens Auftritt bei Leno von gestern abend: Lauren on Leno 12-06-2007
Das war ironisch gemeint.l.a.thunder hat geschrieben:Sandra hat geschrieben:Super finde ich ihre Antwort auf die Frage, warum es keine DVD-Extras (Audiokommentare) gibt: Weil sie kein extra Geld dafür bekommen.Endlich ist das mal geklärt. Vielleicht können die Fans ja sammeln, damit sie wenigstens eine Folge der 7. Staffel kommentieren - wie hoch wohl der Stundenlohn ist?
Die Antwort hat mir auch gefallen. Wer arbeitet schon gerne umsonst? Ich jedenfalls nicht, also kann ich das gut nachvollziehen.

Ich arbeite auch nicht umsonst, aber wir bekommen auch nicht schätzungsweise zwischen $100.000 und $125.00 pro 10 Arbeitstage.

Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich besch***, einen Audiokommentar zu einer Episode aufzunehmen, kann ja wohl nicht sooo aufwendig sein. So etwas tut man für die Fans, die eine Serie über Jahre hinweg unterstützt und letztlich am Leben gehalten haben.
Tja, meins war nicht ironisch gemeint. Natürlich verdienen wir nicht so viel Geld, aber von uns hängt auch keine teure Produktion ab, die man millionen von Menschen verkaufen möchte. Zumindest nicht bei meinem Job. Deshalb finde ich es erstens in Ordnung, wenn sie so viel Geld verdienen und zweitens, dass sie nicht umsonst einen Kommentar für eine DVD machen. Ich denke auch nicht, dass das soooo anstrengend ist, aber wenn ich nach einem 16stündigen Arbeitstag endlich mal Zeit für mich hätte, hätte ich auch keine Lust mehr, mich noch hinzusetzen, und zu kommentieren. Es sei denn, jemand bezahlt mich dafür. Dann spielt es keine Rolle, ob ich Lust habe oder nicht.Sandra hat geschrieben:Das war ironisch gemeint.
Wie dem auch sei. Natürlich hätte ich auch furchtbar gerne einen Kommentar, gar keine Frage. Und ich stimme dir auch zu, dass man die Fans damit glücklich machen würde und das für sie tun könnte, da sie die Serie groß machen. Trotzdem verstehe ich es.
Ich würde es verstehen, wenn sie jetzt keine DVD Kommentare mehr machen würde, aber die Jahr zuvor? Sorry, aber so zeitintensiv ist das nicht und Geld sollte hier eigentlich auch keine Rolle spielen.
Hier ist das offizielle Transkript: Lauren Graham Chat
Sehr cooler Chat auch toll zum lesen, und Ele echt cool dass du überall dabei bist!
Allerdings hat ihr keiner mehr gesagt warum wir eine achte Staffel wollen...
Und das sie keine Kommentare auf die DVD bringt find ich persönlich jetzt etwas mau und a bissal schwach... denke nicht dass sie Geld Sorgen hat...
GLG Sandra
Allerdings hat ihr keiner mehr gesagt warum wir eine achte Staffel wollen...
Und das sie keine Kommentare auf die DVD bringt find ich persönlich jetzt etwas mau und a bissal schwach... denke nicht dass sie Geld Sorgen hat...
GLG Sandra
Haben wir doch, in der Kürze der Zeit.S30480 hat geschrieben: Allerdings hat ihr keiner mehr gesagt warum wir eine achte Staffel wollen...

Lauren Graham: why do you want a movie? im curious. What would you like to see?
hommemcbo: lol
Ingw: what's a book you would love to see become a movie?
hommemcbo: more of GG lauren
iskolar: Haha. Tom! Of course, aside from that.
hommemcbo: we can't get enough
Diana: We would like to see Lorelai's dream come true THE WHOLE PACKAGE the dream from Season 3
BC: We love this woman...
FunkyDanishChick: More Lorelai and Emily closure
Robert Licuria: I'm hapy with the way it has ended. Although, just more of that banter would make my day.
joyjoy88: want more old school snappy dialogue with funky references
Kait: Lauren, I think a lot of fans wanted to see Luke and Lorelai with a family of their own. I think the family needed a bit more closure
Bug: Luke and Lorelai happy for a change. More of Lorelai interacting with her parents. More closure with Emily. And seeing Rory doing her thing on in the big, bad world.
ijustdontseeit: What people are mostly complaining about is how they never got to see Lorelai and Luke get married, have children
Bug: And ASP to write amazing dialogue.
BernardS: Lauren -- we just want more GG...plain and simple...we felt like it ended prematurely.
gogol: More emily and Lorelai, LL getting past a kiss we saw in season 4 ... a planned ending
Kait: I'd just like to see where everyone ended up 5 years from now. If Kirk ever married Lulu, what Rory's up to
Kait: If Sookie had a son or daughter
gogol: it ended abruptly
BC: Isn't Lulu on General Hospital?
Bug: Speaking of Melissa, have you seen her new baby?
btooley: a movie would be a good closure
Robert Licuria: But kudos to Rosenthal for doing a great job tieing it all up - he had big shoes to fill
iskolar: A wedding! Susan Mayer fortunately got one already. But still, none for Lorelai Gilmore. That's what most of us wants to see.
gogol: wasn't it dragged out knowing there was a seaon 8 even partial
Robert Licuria: Sookie = funniest supporting character EVER
Lauren Graham: interesting. I am very touched by your ideas. thankful for your attention.
Hab ich schon erwähnt, dass ich diese Tage liebe?
so falsch lag ich also mit meiner Musical Frage nicht. 

QuelleGRAHAM: Now that I’m doing more movies, what I really want to do is a musical. QUESTION: A MUSICAL?
GRAHAM: Yeah. A musical would be great.
QUESTION: YOU’RE DONE WITH TELEVISION?
GRAHAM: No. I love television. I would go back for sure. But again it’s like not until I know because let’s face it the next thing will be a disaster. It’ll last three episodes and that’s just the odds. That’s just what happens.
QUESTION: AND THERE’S THE REUNION MOVIE OF THE ‘GILMORE GIRLS.’
GRAHAM: And there’s the reunion movie of the ‘Gilmore Girls.’ Yeah.
QUESTION: WHAT’S YOUR FAVORITE MUSICAL?
GRAHAM: It’s probably ‘Anything Goes’ but I can’t sing that. So I have to find something that I can actually do.
QUESTION: NO “Blow, Gabriel, Blow”?
GRAHAM: No. Not after Ms. LuPone did it. No, or like ‘Funny Girl’ or something. I can’t sing that either. I need an easier musical.

Lauren war gestern Abend bei der "Tonight show with Jay Leno"
War wieder mal einer ihrer beruehmten Talkshowauftritte.
Hat kurz ueber GG gesprochen und wie sie erfahren hat, dass es zu Ende ist und dass sie leider nicht wirklich Zeit hatte, sich von allen zu verabschieden.
Hat auch erzaehlt, dass sie ihr Patenkind mit zur "Evan Almighty" Premiere genommen hat, der gerade am realisieren ist, dass sie Schauspielerin ist.
Als sie ihm vom Film erzaehlt hat, fragte er sie, welches Tier sie denn spiele(er sei Jahre alt):)
Und als sie dann ein Plakat vom Film sahen, fragte er, ob sie der Affe mit dem Hammer sei
Auch erzaehlte sie, dass sie mit einer Freundin in einem Spa war, wo man beim Essen denkt, dass man auf einem Schu kaue. Auf der Fahrt dorthin musste sie einfach bei "Burger King" vorbeifahren
War echt ein klasse Interview!
Bin mir nicht sicher, ob es das schon online gibt...
War wieder mal einer ihrer beruehmten Talkshowauftritte.
Hat kurz ueber GG gesprochen und wie sie erfahren hat, dass es zu Ende ist und dass sie leider nicht wirklich Zeit hatte, sich von allen zu verabschieden.
Hat auch erzaehlt, dass sie ihr Patenkind mit zur "Evan Almighty" Premiere genommen hat, der gerade am realisieren ist, dass sie Schauspielerin ist.
Als sie ihm vom Film erzaehlt hat, fragte er sie, welches Tier sie denn spiele(er sei Jahre alt):)
Und als sie dann ein Plakat vom Film sahen, fragte er, ob sie der Affe mit dem Hammer sei

Auch erzaehlte sie, dass sie mit einer Freundin in einem Spa war, wo man beim Essen denkt, dass man auf einem Schu kaue. Auf der Fahrt dorthin musste sie einfach bei "Burger King" vorbeifahren

War echt ein klasse Interview!
Bin mir nicht sicher, ob es das schon online gibt...
OMG! Sie hat es bekommen, Ele! Ich kanns kaum glauben, bin sehr happy geradeEle hat geschrieben:So, der Chat ist vorbei, ich war drin und Lauren hat einige meiner Fragen beantwortet. Dass ich jetzt schwebe könnt ihr euch denken. Sie hat einige interessante Sachen erzählt, unter anderem, dass sie momentan an 3 Filmen arbeitet, einer davon ist mit Matthew Perry und sie hat das Postkartenbuch bekommen und sie fand es toll.
Lauren Graham: oh my god the postcard people! That was the coolest thing! thank you so much. There were so many of
you I wasnt sure how to write back. Truly the most creative sweetest gift. Please give my thanks and love to all who
contributed.Transcript folgt späterLauren Graham: love you postcard people!
Ich muss das jetzt erst einmal verdauen.

Super Chat und toll, dass du teilnehmen konntest, Ele.
*freu*

Hallo Leute, das ist mein erster Beitrag zu diesem Forum; ich hoffe, er erscheint so, wie ich mir dies vorstelle.Ele hat geschrieben:Ich würde es verstehen, wenn sie jetzt keine DVD Kommentare mehr machen würde, aber die Jahr zuvor? Sorry, aber so zeitintensiv ist das nicht und Geld sollte hier eigentlich auch keine Rolle spielen.
Nun zum Thema. Laurens Kommentar zu den DVD-Specials halte ich für sehr ehrlich und absolut nachvollziehbar. Klar kann man argumentieren, die Specials seien ein Bonbon für die Fans, die durch ihren Zuspruch Serie und Darsteller zu ihrem heutigen Status verholfen haben. Diesem Gedanken ist Lauren anfangs durchaus gefolgt. Aber warum sollte sie sich dauerhaft ausnutzen lassen? Mit den DVDs wird eine Menge Geld verdient, ohne daß die Mitwirkenden an den Gewinnen beteiligt würden. CW rechnet doch auch kleinlich mit jedem Dollar. Wenn sie es für wirtschaftlich geboten halten, setzen deren Entscheider Serien kurzerhand ab, ohne sich über das weitere Schicksal der Schauspieler oder die Wünsche der Fans groß den Kopf zu zerbrechen. Insofern kann ich Lauren gut verstehen. Die Spielregeln sollten für alle Beteiligten gelten. Als Schauspielerin sieht sie ja die Kehrseite des Geschäfts: die knallharten Castings, die Vertragsverhandlungen, die professionelle Atmosphäre am Set, kurz und gut: das Business, so wie es ist, ungeschminkt und in seiner ganzen Grausamkeit. (Wie war das noch mit Hollywoods Altersgrenze?)
Lauren ist sicherlich nicht mehr auf die Knete angewiesen. Die Nebendarsteller schon eher, aber die haben nicht die Traute, sich der Mitarbeit an den DVDs zu verweigern, weil sie sich wirtschaftlich noch nicht abgesichert haben und auf weitere Engagements hoffen.
Hier geht's um's Prinzip. Daß Lauren keine Lust hat, für Lau zu arbeiten, kann ich gut nachvollziehen. Aber natürlich kann man darüber geteilter Meinung sein.
Am Ende meines ersten Beitrags würde ich gerne den Machern der Seite ein dickes Lob aussprechen. Tolle Arbeit, die Ihr hier abliefert. Die GGs haben mich auf diese Seiten gebracht. Inzwischen lese ich aber auch die Literatur-, Film- und Musikkritiken mit großem Interesse. Auch wenn ich etwas über Schauspieler erfahren möchte, ist myfanbase mittlerweile meine erste Adresse. Keep up the good work, ich hoffe, Ihr bleibt uns noch lange erhalten.
Viele Grüße!
Bookworm
Um keine überflüssige Frage zu stellen, habe ich nach einem entsprechenden Thread gesucht, diesen aber nicht gefunden bzw. übersehen. Könntet Ihr mich kurz aufklären, was es mit dem Postcardbook auf sich hat? Hört sich spannend an. Wenn es das ist, was ich mir darunter vorstelle, kann ich mir gut vorstellen, daß Lauren daran ihre Freude hatte.Glücksi hat geschrieben:@ Ele
Dank Lauren weiß ich jetzt endlich zu wem ich gehöre: Zu den Postcardpeople! *jippiiiiie*![]()
@ nochmal Ele
Wow, so viele Leute haben da mit gepostet und du hast es trotzdem geschafft sie mit deinen Fragen zu erreichen! - KLASSE!![]()
Grüße,
Bookworm
Zu 1: Ja hab´ich!MayaGilmore hat geschrieben:Hast du auch mitgemacht? (ich nämlich auch)Glücksi hat geschrieben:@ Ele
Dank Lauren weiß ich jetzt endlich zu wem ich gehöre: Zu den Postcardpeople! *jippiiiiie*![]()
![]()
Sie ist echt toll und wie sie auf die Fans reagiert hat ist unglaublich, ihre Antworten waren Spitze!

Zu 2: Find´ ich auch...

@ Bookworm
Das Postcardbook ist eine Art Gruß-Sammlung von LG Fans aus aller Welt, wie das alles genau zustande kam, darüber kann dir Ele mehr berichten!
Ach übrigens: Herzlich willkommen in unserer mFb-family!