vermisste Madeleine
- Rightniceboy
eve_susan hat geschrieben:Angeblich gibt es eine neue Spur im Fall:
Spiegel hat geschrieben:Praia da Luz - Der anonyme Anrufer verlangte nach einem Bericht der britischen "Times", mit Madeleines Eltern, Gerry und Kate McCann, zu sprechen. Die Ermittler hielten seine Angaben, über die keine Details verlautbart wurden, für glaubwürdig... mehr
Es ist amtlich Madeleine ist tot, das wurde heute auf der Seite von MSN gesagt. Ich hab mir das schon gedacht, das die Eltern ihr Kind nicht mehr lebend wieder sehen. Aber auch kein Wunder, bei soviel Medienberichten um das Kind. Wäre es für die Entführer, riskant gewesen wenn sie weiter das Kind am leben gehalten hätten. Sonst hätte, man sie noch erwischt. So haben die Entführer gedacht.
Naja, amtlich ist es nicht. Da steht "... Die niederländische Tageszeitung „De Telegraaf“ hat ein anonymes Schreiben erhalten, in dem angeblich der Tod der vor sechs Wochen in Portugal Madeleine vermeldet wird... "Rightniceboy5 hat geschrieben: Es ist amtlich Madeleine ist tot, das wurde heute auf der Seite von MSN gesagt. Ich hab mir das schon gedacht, das die Eltern ihr Kind nicht mehr lebend wieder sehen. Aber auch kein Wunder, bei soviel Medienberichten um das Kind. Wäre es für die Entführer, riskant gewesen wenn sie weiter das Kind am leben gehalten hätten. Sonst hätte, man sie noch erwischt. So haben die Entführer gedacht.
Aber es sieht wohl nicht gut aus, da muss ich Dir Recht geben!
Mir wird richtig schlecht. Das ist so SCHEISSE !
Das hab´ ich noch gefunden:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 14,00.html
Das ist wirklich schlimm. Warte aber jetzt erst dass ich es in den Nachrichten sehe bzw. höre bevor ich es glaube. Schrecklich wirklich.
Das schlimmste ist ja, dass ich heute Nacht sogar von Madeline geträumt habe.
Sie wurde gefunden bzw. sie ist wieder aufgetaucht aber der Traum war eh komisch. Wie ja eigentlich alle Träume.
Ich verstehe nicht wie solche Menschen einem kleinen Kind so etwas antuen können. Aber die Eltern sind nicht unschludig, man kann sein Kind auch einfach nicht in der Wohnung lassen. Man weiß nie was passiert, soll es nur sein, dass das Kind sich verletzt oder ähnliches. Das die Eltern so viel Wind darum gemacht haben ist sicher auch nicht ganz gut gewesen.

Ich verstehe nicht wie solche Menschen einem kleinen Kind so etwas antuen können. Aber die Eltern sind nicht unschludig, man kann sein Kind auch einfach nicht in der Wohnung lassen. Man weiß nie was passiert, soll es nur sein, dass das Kind sich verletzt oder ähnliches. Das die Eltern so viel Wind darum gemacht haben ist sicher auch nicht ganz gut gewesen.
Das wäre wirklich sehr sehr schlimm, sollte es sich tatsächlich Bewahrheiten. Tragisch für die Eltern, wie für die kleine.
Ich frage mich auch immer, wie kann man überhaupt einem anderen Menschen leid zufügen.
Egal in welchem alter.
Deswegen verstehe ich auch nicht, warum solche Filme wie "Hostel" überhaupt so ein grosses Publikum ansprechen können.
Aber egal, ich hoffe sehr für das Mädchen, das sie noch lebt.
Auch wenn die Eltern einen grossen Fehler gemacht haben, sollte sie nicht so bestraft werden.
Ich frage mich auch immer, wie kann man überhaupt einem anderen Menschen leid zufügen.
Egal in welchem alter.
Deswegen verstehe ich auch nicht, warum solche Filme wie "Hostel" überhaupt so ein grosses Publikum ansprechen können.
Aber egal, ich hoffe sehr für das Mädchen, das sie noch lebt.
Auch wenn die Eltern einen grossen Fehler gemacht haben, sollte sie nicht so bestraft werden.
Da kann ich mich nur anschließen! - Wobei ich auch das als Mutter nicht eher glauben würde, bis ich mein Kind sehen würde...HL-Fan hat geschrieben:
Mir wird richtig schlecht. Das ist so SCHEISSE !
Es gibt so viele hundsgemeine Menschen auf dieser Welt, die machen sich sogar bei solchem Leid noch einen Spaß daraus, falsche Nachrichten in Umlauf zu bringen. - Meiner Meinung nach, sind die auch nicht besser, als die Täter selber!
Es ist schon verrückt, einerseits kann ich mir nur schwer vorstellen das sie noch lebt, andererseits mag ich nicht glauben das sie tot ist...
@ Rainbow Fairy
Ich glaube, KEIN normaler Mensch, kann nachvollziehen was in solch echten schlechten Menschen vor sich geht, bei denen muss doch statt eines Herzens ein Stein in der Brust sein...
das hier find ich besonders schrecklich. Das ist bestimmt kein Zufall, dann lebt sie wahrscheinlich nicht mehr.Der Grund, weshalb die niederländische Polizei den Brief so ernst nimmt, ist die Parallelität zum Fall zweier ermordeter belgischer Mädchen. Die Schwestern Stacy, 7, und Nathalie, 4, verschwanden im vergangenen Jahr in Lüttich. Zwei Wochen dauerte es, bevor ihre Leichen an einem Bahnübergang gefunden wurden. Am selben Tag ging, ebenfalls beim "Telegraaf" in Amsterdam, ein Brief ein, in dem die Fundstelle bezeichnet war und dieselbe Formulierung gebraucht wurde wie in dem Brief, der sich auf Madeleine bezieht.
Die beiden Mädchen sind im vergangenen Jahr verschwunden und sie haben noch immer nicht die Täter gefunden.
Manchmal frage ich mich trotzdem, denn es scheint ja genügend Menschen zu geben die zu sowas fähig sind.Glücksi hat geschrieben:@ Rainbow Fairy
Ich glaube, KEIN normaler Mensch, kann nachvollziehen was in solch echten schlechten Menschen vor sich geht, bei denen muss doch statt eines Herzens ein Stein in der Brust sein...
Das macht mir schon manchmal im gewissen sinne Angst.
Ich muss Dir im übrigen zustimmen, ich würde es als Mutter auch nicht glauben bis ich mein Kind sehe. Allerdings muss das doch wirklich grausam sein!
- Rightniceboy
Und das schlimme daran ist: WENN man sie tot findet, dann ist sie vielleicht vergewaltig. Dann müssen die Eltern, erst mal psychologisch behandelt werden, um den Schock zu verarbeiten.Sandraa hat geschrieben:schlug, schlug. Wer weiß wo sich dieser Mensch jetzt rumtreibt. Die Welt kann so schrecklich sein...Summer Cohen hat geschrieben:Die beiden Mädchen sind im vergangenen Jahr verschwunden und sie haben noch immer nicht die Täter gefunden.
Aber ich muss der Rainbowfaerie recht geben, wenn es nicht soviele Filme wie Hostel oder Saw geben würden. Dann würden nicht soviele Menschen Gewalt taten verüben.

Solche Kerle die reisen sogar nach Thailand, um sich da Kinder für ihre kranken Sex Spiele zu mieten. Den Männern die sowas machen, den sollte man unten das Ding weg schneiden.

Das ist meine Meinung!
Eine Vergewaltigung hat ja nicht wirklich was mit dem Sex zu tun, sondern mit Macht. Diese Macht kann so ein kranker Mann nicht im Puff ausleben, wo er ja dafür bezahlen muss.Rightniceboy5 hat geschrieben:Und das schlimme daran ist: WENN man sie tot findet, dann ist sie vielleicht vergewaltig. Dann müssen die Eltern, erst mal psychologisch behandelt werden, um den Schock zu verarbeiten.Sandraa hat geschrieben:schlug, schlug. Wer weiß wo sich dieser Mensch jetzt rumtreibt. Die Welt kann so schrecklich sein...Summer Cohen hat geschrieben:Die beiden Mädchen sind im vergangenen Jahr verschwunden und sie haben noch immer nicht die Täter gefunden.
Aber ich muss der Rainbowfaerie recht geben, wenn es nicht soviele Filme wie Hostel oder Saw geben würden. Dann würden nicht soviele Menschen Gewalttaten verüben.Und was ich auch nicht verstehe, ist: Man hört immer in den Medien, das junge Frauen vergewaltig und getötet werden. Warum gehen die Kerle nicht in den Puff?, um ihre Triebe aus zu leben. Das ist besser, als wenn man das Kindern an tut.
Solche Kerle die reisen sogar nach Thailand, um sich da Kinder für ihre kranken Sex Spiele zu mieten. Den Männern die sowas machen, den sollte man unten das Ding weg schneiden.![]()
Das ist meine Meinung!
Glaubst Du wirklich, alle Mörder und Vergewaltiger gucken vorher Horrorfilme? Ich gucke solche Filme auch gern und würde trotzdem niemanden umbringen. Das eine hat mit dem anderen doch nix zu tun.
Auch hier kann man nicht alles verallgemeinern.
Natürlich gibt es auch diejenigen, die ihre Macht an Opfern ausleben wollen, aber ich glaube das würde alles zuweit gehen.
Das Prostitution trotzdem auch ihre "guten Seiten" zu dem Thema beiträgt, weiss man ja auch.
Natürlich sind auch nicht Horrorfilme schuld an allem, aber bei manchen frage ich mich halt schon, was es soll.
Gerade Hostel oder Saw.
Was kann man an solchen Filmen bitte toll finden, und warum guckt man sie sich an? Ich finde das schon zu einem gewissen anteil verstörend.
Anders als bei so sachen wie Nightmare on Elmstreet, die Reihe finde ich selber gruselig, aber die ist auch einfach zu sehr ein grusel Märchen, als alles andere.
Natürlich gibt es auch diejenigen, die ihre Macht an Opfern ausleben wollen, aber ich glaube das würde alles zuweit gehen.
Das Prostitution trotzdem auch ihre "guten Seiten" zu dem Thema beiträgt, weiss man ja auch.
Natürlich sind auch nicht Horrorfilme schuld an allem, aber bei manchen frage ich mich halt schon, was es soll.
Gerade Hostel oder Saw.
Was kann man an solchen Filmen bitte toll finden, und warum guckt man sie sich an? Ich finde das schon zu einem gewissen anteil verstörend.
Anders als bei so sachen wie Nightmare on Elmstreet, die Reihe finde ich selber gruselig, aber die ist auch einfach zu sehr ein grusel Märchen, als alles andere.
- Rightniceboy
Ich will damit nicht sagen, das alle die Horrorfilme gucken gleich ein Mord verüben. Nur ich denke das hat damit was zu tun.Josie80939 hat geschrieben:Eine Vergewaltigung hat ja nicht wirklich was mit dem Sex zu tun, sondern mit Macht. Diese Macht kann so ein kranker Mann nicht im Puff ausleben, wo er ja dafür bezahlen muss.Rightniceboy5 hat geschrieben:Und das schlimme daran ist: WENN man sie tot findet, dann ist sie vielleicht vergewaltig. Dann müssen die Eltern, erst mal psychologisch behandelt werden, um den Schock zu verarbeiten.Sandraa hat geschrieben: schlug, schlug. Wer weiß wo sich dieser Mensch jetzt rumtreibt. Die Welt kann so schrecklich sein...
Aber ich muss der Rainbowfaerie recht geben, wenn es nicht soviele Filme wie Hostel oder Saw geben würden. Dann würden nicht soviele Menschen Gewalttaten verüben.Und was ich auch nicht verstehe, ist: Man hört immer in den Medien, das junge Frauen vergewaltig und getötet werden. Warum gehen die Kerle nicht in den Puff?, um ihre Triebe aus zu leben. Das ist besser, als wenn man das Kindern an tut.
Solche Kerle die reisen sogar nach Thailand, um sich da Kinder für ihre kranken Sex Spiele zu mieten. Den Männern die sowas machen, den sollte man unten das Ding weg schneiden.![]()
Das ist meine Meinung!
Glaubst Du wirklich, alle Mörder und Vergewaltiger gucken vorher Horrorfilme? Ich gucke solche Filme auch gern und würde trotzdem niemanden umbringen. Das eine hat mit dem anderen doch nix zu tun.
Man sollte diese kranken Menschen, in eine Psychiatrie einsperren. Das man davor geschützt ist.
Also ich finde nicht, dass man auch nur die geringste Schuld solchen Filmen oder anderen Sachen, wie brutalen Videospielen geben kann, daran sind die Menschen ganz allein Schuld. Ein gesunder Menschenverstand lässt sich von so etwas nicht beeinflussen oder denkt auch nur daran so etwas zu tun. Wenn sie das tun, sind sie schon von vornherein krank oder es hat etwas mit dem Elternhaus und der Kindheit zu tun, dass ihnen was ähnliches zugestoßen ist.
Zuletzt geändert von Summer Cohen am 13.06.2007, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Der Meinung bin ich auch.Summer Cohen hat geschrieben:Also ich finde nicht, dass man auch nur die geringste Schuld solchen Filmen oder anderen Sachen, wie brutalen Videospielen geben kann, daran sind die Menschen ganz allein Schuld. Ein gesunder Menschenverstand lässt sich von so etwas nicht beeinflussen oder denkt auch nur daran so etwas zu tun. Wenn sie das tun, sind sie schon von vornherein krank oder es hat etwas mit dem Elternhaus und er Kindheit zu tun, dass ihnen was ähnliches zugestoßen ist.
Ich gucke Horrorfilme und habe auch sehr lange die in die Kritik geratenen Spiele wie CS etc. gespielt und ich habe in meinem ganzen bisherigen Leben zu keinerlei Gewalttätigkeiten geneigt.
Das solche Sachen zur verstärkten Gewaltbereitschaft führen sind meiner pauschalisierte Aussagen die auf der Tatsache beruhen dass diese Menschen die sich so äußern mit der Thematik einfach nicht auseinander setzen.
Wie du bereits sagtest sind diese Menschen durch Vorfälle innerhalb der Familie und des Umfelds so geworden wie sie sind oder vielleicht auch auf ähnliche Weise.
Sagt man nicht bei Vergewaltigern wäre (Namen vergessen) der Teil der die Gehirnhelften verbindet "gestört". Ich weiß ich bewege mich auf dünnen Eis, da ich das momentan nicht mehr genau weiß.
Aber es gab doch mal Versuche dieses "defekte" Teil bei Vergewaltigern zu entfernen, da es ein durch aus sehr gefährlicher Eingriff ist sind auch manche daran gestorben.
Um zum Thema zurück zu kommen, ich hoffe wirklich das es dem Kind noch gut geht, aber wie ich sagte beruht es er auf Hoffnung.
Das ist auch meine Meinung. "Normale" Menschen verkraften die schlimmste Horrorfilme und wissen sehrwohl was Fiktion oder Realität ist.Summer Cohen hat geschrieben:Also ich finde nicht, dass man auch nur die geringste Schuld solchen Filmen oder anderen Sachen, wie brutalen Videospielen geben kann, daran sind die Menschen ganz allein Schuld. Ein gesunder Menschenverstand lässt sich von so etwas nicht beeinflussen oder denkt auch nur daran so etwas zu tun. Wenn sie das tun, sind sie schon von vornherein krank oder es hat etwas mit dem Elternhaus und der Kindheit zu tun, dass ihnen was ähnliches zugestoßen ist.
Hatte gerade auch eine Diskussion mit meinem Mann! Er ist auch der Meinung das es sich um einen kranken Menschen handelt und er nicht weiß, ob er vielleicht sogar etwas Mitleid mit dem Täter haben sollte.
Meist sind diese Leute ja selbst in ihrer Kindheit misshandelt worden. Aber das ist oder wäre doch ein Teufelskreis. Ein misshandeltes Kind wird später selbst zum Täter usw.usw.usw. Was tun?
Taugt für mich aber nicht als Entschuldigung, wie viele sind früher vergewaltigt worden oder haben andere schlimme Dinge erleben müssen und sind trotzdem nicht auf die Idee gekommen, nun ihrerseits anderen Gewalt anzutun. Im Gegensatz dazu gibt es viele, die ein behütetes Leben hatten und dennoch zum Gewalttäter wurden, das kann man genauso wenig pauschalisieren wie die Beeinflussung durch Horrorfilme und dergleichen.HL-Fan hat geschrieben: Meist sind diese Leute ja selbst in ihrer Kindheit misshandelt worden. Aber das ist oder wäre doch ein Teufelskreis. Ein misshandeltes Kind wird später selbst zum Täter usw.usw.usw. Was tun?
Wenn man den Zeitungen glaubt, dann gibt es wohl wirklich kaum mehr Hoffnung, dass die Kleine noch lebend gefunden wird.
Aber auch ich wuerd die Hoffnung erst aufgeben, wenn ich Gewissheit hab, dass mein Kind tod ist.
Wenn man Madeline nun tod findet, haben die Eltern wenigstens die Gewissheit, dass sie tod ist und muessen sich nicht dauernd mehr fragen, wo sie ist und wie es ihr wohl geht. Wenigstens koennen sie sich dann mit der Trauerarbeit beschaeftigen und Madeline an einem Ort beerdigen, wo sie sie besuchen koennen.
Das ist mMn besser, als wenn man nie weiss wo das eigene Kind ist, staendig in der Hoffnung lebt, dass es wieder auftaucht und bei jedem Anruf zusammen zuckt etc.
Sicher, wenn das Kind verschwunden bleibt, hat man immer Hoffnung, dass es wieder auftaucht aber leider sind solche Faelle wie Natascha Kampusch sehr selten.
Daher hab ich doch lieber Gewissheit und weiss, was mit meinem Kind passiert ist, auch wenn das so eine schreckliche Vorstellung ist..
Aber auch ich wuerd die Hoffnung erst aufgeben, wenn ich Gewissheit hab, dass mein Kind tod ist.
Wenn man Madeline nun tod findet, haben die Eltern wenigstens die Gewissheit, dass sie tod ist und muessen sich nicht dauernd mehr fragen, wo sie ist und wie es ihr wohl geht. Wenigstens koennen sie sich dann mit der Trauerarbeit beschaeftigen und Madeline an einem Ort beerdigen, wo sie sie besuchen koennen.
Das ist mMn besser, als wenn man nie weiss wo das eigene Kind ist, staendig in der Hoffnung lebt, dass es wieder auftaucht und bei jedem Anruf zusammen zuckt etc.
Sicher, wenn das Kind verschwunden bleibt, hat man immer Hoffnung, dass es wieder auftaucht aber leider sind solche Faelle wie Natascha Kampusch sehr selten.
Daher hab ich doch lieber Gewissheit und weiss, was mit meinem Kind passiert ist, auch wenn das so eine schreckliche Vorstellung ist..