Winter oder Sommer? Was ist euch lieber?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
sungirl

Beitrag von sungirl »

Zurzeit fällt mir einfach so richtig wieder ein, wie sehr ich doch den Winter liebe.
Ich mag dieses, warme, schwüle Wetter überhaupt nicht. Immer Sonne und dann immer diese Gewitter, kann es nicht ganz normal regnen.
Freue mich schon jetzt wieder auf kühlere Temperaturen.
Der Winter, dass ist einfach meine Jahreszeit, aber das jetzige Wetter ist einfach nichts für mich.
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Ich liiieebe den Winter überalles und hab ihn auf alle Fälle hundertmal lieber als den Sommer. Ich friere wirklich sehr gern und es ist nun wirklich um einiges angenehmer, als wenn einem total heiß ist, das finde ich furchtbar.
Gerade jetzt merke ich verstärkt wie sehr mir der Winter fehlt. Ich liebe Schnee und Weihnachten.

Winter für immer!
Zuletzt geändert von Summer Cohen am 11.09.2007, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
*~Faith~*

Beitrag von *~Faith~* »

Ich liebe den SOMMER...und vor allem dann wenn es so richtig über 30 grad hat ;)

Im Sommer kann man:
-braun werden
-tolle klamotten tragen (kurze röcke, trägerlose leiberl...)
-ans Meer fahren (ich liebe das Meer abgöttisch)
-jeden Tag Eis essen
-länger weg bleiben
und zum flirten ist der sommer viel geeigneter ;)

Den Winter verdräng ich immer...ich hasse es...
-in der Früh aufstehen...wo es verdammt kalt und noch dunkel ist
-die U-Bahn immer eine störung hat wegen dem Schnee...und ich immer zu spät komme
-ich bin im Winter einfach immer schlecht gelaunt
etc.

Ich würde am liebsten wo hinziehen wo es das ganze Jahr über nur Sommer ist...*träum*
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich kann nicht sagen welche Jahreszeit mir lieber ist, weil Sommer und Winter ihre Vor und Nachteile haben. Wenn man Sommer hat dann, wünscht man sich den Winter zurück. Und wenn Winter ist, dann wieder den Sommer zurück.
*~Faith~* hat geschrieben: Ich würde am liebsten wo hinziehen wo es das ganze Jahr über nur Sommer ist...*träum*
@Faith: Wie ist es mit den Seychellen?
fadenschnute

Beitrag von fadenschnute »

Also ich mag den Winter definitiv lieber. Das hat viele verschiedene Gründe, zum einem finde ich es einfach angenehmer, der Sommer wird mir mittlerweile viel zu warm. Blöd ist da halt, dass ich eine Abneigung gegen kurze Klamotten habe, mag für manche vielleicht blöd klingen, ist aber so. Außerdem krieg ich durch den Wetterumschwung und die Hitze im Sommer immer sehr oft Kopfschmerzen, was natürlich sehr unangenehm ist.
Ich finde den Winter aber auch einfach schöner, vorallem wenn es scheint. Dick eingemummelt mit Jacke und Handschuhen spazieren gehen und im Schnee rumtollen (ja, auch mit 20 noch ;)) find ich einfach super, danach kann man sich ja mit Kuscheln und einer Tasse Kakao wieder aufwärmen.
Ich würde also Winter jederzeit dem Sommer vorziehen :)
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Also ich mag den Sommer.
Ganz klar. Einfach lange hell, man hat nicht so viel zum rumschleppen, einfach angenehm. Man ist auch einfach besser gelaunt.
Finde ich.
Dana

Beitrag von Dana »

Ich mag den Frühling, stand zwar jetzt nicht zur Auswahl.
Aber wenn ich mich zwischen Winter und Sommer entscheiden soll, dann Winter, ja. Sommer ist mir oft zu anstrengend :D .
Valentine

Beitrag von Valentine »

Den Winter kann ich nicht leiden, weil ich Kälte hasse, Schnee hasse und vor allem Frieren hasse. Und leider friere ich sehr schnell.

Das einzige, was ich da mag, ist Weihnachten und Silvester und gaaaanz viel lesen und Tee trinken.

Ich bin aber auch kein Sommertyp, große Hitze vertrage ich schlecht, verabscheue Insekten und kann schwüles Wetter und direkte Sonneneinstrahlung nicht haben.

Aber Gewitter finde ich cool. Und ich mag lange, warme Sommerabende auf der Terrasse, Eis essen, luftige Sachen tragen ...

Generell bin ich ein Frühlingsmensch :)
Stephanie S.

Beitrag von Stephanie S. »

Valentine hat geschrieben: Das einzige, was ich da mag, ist Weihnachten und Silvester und gaaaanz viel lesen und Tee trinken.
Das liebe ich auch alles am Winter - besonders die Weihnachtszeit ist eine der schönsten Zeiten im ganzen Jahr! :)

Trotzdem bin ich eher der Sommer-Typ - es gibt nichts Besseres als Sonnenschein, baden gehen, Wärme und hin und wieder auch ein krachendes Gewitter! ... außerdem sind im Sommer die großen Ferien, alleine das ist schon ein Riesen-Pluspunkt! :D

I've got nothing to do today but smile.
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Summer Cohen hat geschrieben:Winter für immer!
:D Da muss ich grinsen. Solche Aussgagen, die anscheinend kein Einzelfall sind find ich immer verwunderlich. Was nicht heißen soll, dass ich die Meinung nicht verstehe. (Nur das ich jetzt nicht falsch verstanden werde!)
Ich bekomme schon Ende der Sommerferien immer Panik *AHH KREISCH WINTER KOMMT*. Ist wirklich so, im Winter gibt es auch nicht so schöne Klamotten ( :D ). Außerdem liebe in den Sommer für die glücklichen Menschen, auch ich fühle mich viel besser. Einfach toll, ich könnte 1000 Sachen aufzählen.:anbet: Ich HASSE den Winter! :down: :down:
Stephanie S.

Beitrag von Stephanie S. »

Summer Cohen hat geschrieben: Ist wirklich so, im Winter gibt es auch nicht so schöne Klamotten ( :D ).
An das hab ich noch gar nicht gedacht! :D Im Winter muss man sich aber auch immer so dick einmummeln, das nervt teilweise gewaltig! :down:

I've got nothing to do today but smile.
Valentine

Beitrag von Valentine »

Stephanie S. hat geschrieben:
Summer Cohen hat geschrieben: Ist wirklich so, im Winter gibt es auch nicht so schöne Klamotten ( :D ).
An das hab ich noch gar nicht gedacht! :D Im Winter muss man sich aber auch immer so dick einmummeln, das nervt teilweise gewaltig! :down:
Ohhh ja. Im März kann ich einfach keine Pullis mehr sehen.
Kokusflocke

Beitrag von Kokusflocke »

Also ich liebe den Winter, die frische Luft, der viele Schnee (wenn mal welcher liegt), und dann wenn man ne ganze weile drausen war, sich ins kuschlige zurückziehen und heissen kakao trinken, ich liebe diese Atmosfähre.. ;)

Aber Sommer ist auch schön, nur wwenn es denn so warm ist..und man nich weis was man vor hitze machen soll, auser ins schwimmbad gehen, is nich so dolle. Doch das bis spät abend mit freunden zusammen sitzen und grillen, is auch super ^^
charmedgirl

Beitrag von charmedgirl »

Also ich liebe einfach den sommer :D
Da ist man immer gut gelaun,schön braun und man braucht morgens net so viel zeit sich anzuzihen weil man ja auch net so viel braucht ^_^
Also ich stimme da Faith in allem zu :up:
Na gut wenn es jetzt zu schwül ist ist es jetzt vllt net soo optimal aber besser als sturm,regen oder schnee :down:
Chikita

Beitrag von Chikita »

Ganz klar Sommer, :D :up:
Da ist es immer schön warm, und alle sind gut drauf und man schwimmen gehn, grillen etc.
Im Winter dagegn ist es sehr kalt und ich friere die ganze Zeit. Ich hasse Winter. :cry:
sungirl

Beitrag von sungirl »

Ich freue mich jetzt schon wieder auf den Winter, nun ist der Sommer doch schon größtenteils vorbei und es werden wohl nicht mehr soviele heiße Tage kommen. Langsam geht es wieder Richtung Herbst und dann endlich wieder Winter und Schnee. Oh man, ich bin einfach ein richtiger Winterfan. :D
Coyote

Beitrag von Coyote »

Mir ist der Sommer lieber. Aber der Winter kommt und ich hoffe das ich neue Sachen bekomme. Wie z.b. Klamotten und Schuhe. Und deshalb freue ich mich schon jetzt auf den Winter. :D
Zuletzt geändert von Coyote am 22.09.2007, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Silvi

Beitrag von Silvi »

Bei mir ist das immer so eine Sache. Immer gerade die Jaherszeit die nicht ist will ich haben. Im Winter den Sommer und im Sommer den Winter,aber auch nur wenn ich das Gefühl hab, na die Jahreszeit hält aber an.

Aber am allerliebsten hab ich den Herbst bzw Altweibersommer
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Absolut WINTER!

Nichts geht über Schnee und Weihnachten, Schneeflocken, Schneesterne, basteln, Tee... schöne Weihnachtsfilme, einen Weihnachtsbaum... :)
Mit Freunden zusammen sein, dicke Wollpullis und Schals... Schlittenfahren im Bradnertal...
Und: ich bin ein Winterkind, hab im Februar Geburtstag! :D
Im Winter ist einfach alles irgendwie schöner... :)

Ich hasse den Sommer... Das Wetter ist so unterträglich... man schwitzt wie ein Schwein und was ich sowieso hasse ist ins Freibad zu gehen... gott, davon krieg ich schon Horror wenn ich allein dran denke!
Damaris

Beitrag von Damaris »

Eigentlich bin ich eher ein Sommertyp !
Ich liebe Sommer und hasse Winter-- EIGENTLICH :D

Der einzige Grund warum ich Winter mag, is Weihnachten. Wenn man drinnen die Wohung schmückt, plätzchen backen tut,weihnachtmusik hört, den Baum schmücken kann,drinnen eingekuschelt mit ner Tasse heißem Kakao oder Tee sitzt, die Heizung rauscht, und drausen fällt der Schnee.Und nicht zu vergessen die Lebkuchen =)
DAS finde ich schön. Aber ansonsten mag ich schnee nicht und die kälte, halt nur so vom 1. - 26 Dezember, dann kanns wieder warm sein ;)
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“