Euer letzter Buchkauf

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Chibi

Beitrag von Chibi »

Müsste mir gestern einfach die Fortsetzung der Grant County Reihe kaufen^^
Bild
Schattenblume

Bild
Gottlos
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Cat hat geschrieben:Müsste mir gestern einfach die Fortsetzung der Grant County Reihe kaufen^^
Bild anzeigen
Schattenblume

Bild anzeigen
Gottlos
Ist diese Autorin nicht ziemlich blutig? Ich frage nur weil meine Mutter ein Hörbuch von ihr hat und das ist echt blutig und eklig. Will das eklige nicht weiter ausführen, wäre auch verboten hier im Forum aber ich fand das schon heftig.
Chibi

Beitrag von Chibi »

Ich würde es jetzt eigentlich nicht als blutig bezeichnen. Die Themen die behandelt werden sind aber schon hart.
Aber mit dem Wort blutig würde ich eher Morpheus bezeichnen
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Cat hat geschrieben:Ich würde es jetzt eigentlich nicht als blutig bezeichnen. Die Themen die behandelt werden sind aber schon hart.
Aber mit dem Wort blutig würde ich eher Morpheus bezeichnen
Hm, welches Buch kannst du den auf jeden Fall von ihr empfehlen, weil momentan liest man oft von ihr sei es im Spiegel oder im Internet, selbt in der Zeitung wurde über sie geschrieben. Und bevor meine Mutter sich das Hörbuch (Titel ist mir entfallen) gekauft hat, habe ich noch nie was von ihr gehört. Sie scheint aber schon viele Bücher geschrieben zu haben.

Meine Buchkäufe:

Bild

Kurzbeschreibung
Rätselhafte Morde im Vatikan. Der Kunstdetektiv Jupiter stößt in Rom auf die Spur des geheimnisumwitterten Kupferstechers Piranesi. Rätselhafte Morde und unheimliche Erscheinungen führen ihn zum legendären Haus des Daedalus, einem vergessenen Ort tief unter den Fundamenten der Stadt. Verbirgt sich dahinter die Hölle selbst, wie ein vatikanischer Geheimbund vermutet?

Bild

Kurzbeschreibung
»Stellen Sie sich vor, Sie haben sich in einer Höhle verirrt. Es ist dunkel und kalt. Die Taschenlampe haben Sie verloren. Sie müssen raus hier, egal wie, und tasten sich am Boden entlang, als Ihre Hand plötzlich etwas Warmes findet. Vor Schreck weichen Sie zurück - um gleich noch einmal zu fühlen, was es sein könnte ... « In einer Kleinstadt geschehen grausame Morde. Sie erinnern an Indianermythen und ein historisches Massaker. Viele glauben, dass die Geister der Toten zurückgekehrt sind, um Rache zu nehmen. Special Agent Pendergast verfolgt eher irdische Spuren: die Gen-Experimente an Mais, mit deren Hilfe die Stadt zu neuer Blüte kommen soll, scheinen außer Kontrolle geraten zu sein. Oder steckt doch noch etwas ganz anderes dahinter?

Bild

Kurzbeschreibung
Jack Ketchums beunruhigender, grenzüberschreitender Horrorthriller gilt unter Experten als eines der großen Meisterwerke des Genres. Die Geschichte eines Jungen, der inmitten einer amerikanischen Vorstadtidylle mit unvorstellbaren Grausamkeiten konfrontiert wird, steigt tief hinab in die Abgründe der menschlichen Psyche. Nachdem der brillant geschriebene Roman viele Jahre unter der Hand als geheimer Klassiker die Runde gemacht hatte, erhält er jetzt nicht zuletzt dank Stephen King, der zu diesem Werk auch eine ausführliche Einleitung verfasst hat, die verdiente Aufmerksamkeit und erscheint nun endlich auch als deutsche Erstausgabe.
Zuletzt geändert von Blacksun am 12.06.2007, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Miha

Beitrag von Miha »

@Blacksun:

Ich zwar selber noch nichts von karin Slaughter gelesen, aber schon oft gehört, dass sie ähnlich wie patricia Cornwell schreiben soll, das meint:

Sie hat Ahnung wovon sie schreibt und geht halt ziemlich genau ins medizinisch genaue Detail.

Also wenn du eher auf Bücher stehst á la "Und sie führte eine Autopsie durch. Am nächsten Tag..." ist Karin Slaughter wohl nichts für dich ^^'
Bild
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Danke für deine Antwort, nein ich find so eine Schreibweise wirklich gut, ist bestimmt interessant. Ich werde mir dann wohl mal ein Buch von ihr zulegen. :)
Chibi

Beitrag von Chibi »

@Blacksun: Eigentlich kann ichwirklich alle von ihr empfehlen, außer Schattenblume. Das ist das einzige, das mir nicht so gut gefallen hat.
Aber wenn du noch keines von ihr gelesen hast, würde ich mit Belladonna anfangen, da das das erste Buch ist:
1.Belladonna
2.Vergiss mein nicht
3.Dreh dich nicht um
4.Schattenblume
5.Gottlos
Das ist die Reihenfolge der Bücher. Außerdem wird in den anderen Büchern oft Bezug auf Band 1 genommen.
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Cat hat geschrieben:@Blacksun: Eigentlich kann ichwirklich alle von ihr empfehlen, außer Schattenblume. Das ist das einzige, das mir nicht so gut gefallen hat.
Aber wenn du noch keines von ihr gelesen hast, würde ich mit Belladonna anfangen, da das das erste Buch ist:
1.Belladonna
2.Vergiss mein nicht
3.Dreh dich nicht um
4.Schattenblume
5.Gottlos
Das ist die Reihenfolge der Bücher. Außerdem wird in den anderen Büchern oft Bezug auf Band 1 genommen.
Ok, danke für deine Empfehlungen. Dann werde ich mal mit Belladonna anfangen. :)
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Blacksun hat geschrieben:
Cat hat geschrieben:@Blacksun: Eigentlich kann ichwirklich alle von ihr empfehlen, außer Schattenblume. Das ist das einzige, das mir nicht so gut gefallen hat.
1.Belladonna
2.Vergiss mein nicht
3.Dreh dich nicht um
4.Schattenblume
5.Gottlos
Ok, danke für deine Empfehlungen. Dann werde ich mal mit Belladonna anfangen. :)
Genau diese Bücher habe ich fast alle auch. Vergiss mein nicht habe ich schon gelesen und lese gerade Belladonna. Zwar doof, da das ja vor Vergiss mein nicht kommt, aber egal. Ziemlich eklige, aber dennoch gute Bücher. Gottlos habe ich noch nicht, weil ich warte bis es als Taschenbuch rauskommt. Dreh dich nicht um, hab ich noch zu Ostern bekommen.

Diese Bücher habe ich mir heute gekauft:
Schlaf nicht, wenn es dunkel wird von Joy Fielding
Bild

Der Klappentext klingt extrem interessant und ich freu mich schon voll, wenn ich Belladonna ausgelesen habe, das dann zu lesen.

Und halt noch das:
Schattenblume von Karin Slaughter:

Bild
andheu

Beitrag von andheu »

Oh Karin Slaughter wird hier aber viel gelesen. Habe die ersten drei Bände gelesen und habe Schattenblume auch noch hier rumliegen. Bei der Frau ist ihr Name wirklich Programm.
Na ja, jetzt habe ich mir mal "Ich und die anderen" von "Matt Ruff" gekauft.
Bild
Habe bisher nur Positives gehört. Bin also mal gespannt wie es ist.
Summer Cohen

Ach ich muss sagen, dass ich ihre Romane eigentlich überhaupt nicht schlimm oder gruselig finde. Vielleicht für die, die noch nie was in der Art, einen Thriller; gelesen haben. Aber ich hab schon weitaus schlimmeres gelesen, wo ich mich richtig gegruselt habe und sogar Angst in der Nacht hatte. Dagegen ist das wirklich nichts.
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Ach ich muss sagen, dass ich ihre Romane eigentlich überhaupt nicht schlimm oder gruselig finde. Vielleicht für die, die noch nie was in der Art, einen Thriller; gelesen haben. Aber ich hab schon weitaus schlimmeres gelesen, wo ich mich richtig gegruselt habe und sogar Angst in der Nacht hatte. Dagegen ist das wirklich nichts.
Also als gruselig würde ich ihre Bücher auch nicht bezeichnen,sondern er als ziemlich schockierent und stellenweise wirklich brutal! Ich konnte bei "Vergiss mein Nicht" manchmal echt nicht weiterlesen,weil es mich so schokciert,aber gleichzeitig auch so bewegt hat!
Diese Bücher sind wirklich ziemlich starker Tobak und wer gerne spannende Psycho-Thriller liest und damit auch fertig werden kann,dem seien Slaughters Werke mehr als empfohlen! Aber bitte bei Belladonna anfangen,weil bei den übrigen Bänden oft Bezug auf die alten Teile genommen wird!

Habe mir bei meiner Bücherei schon Gottlos vorbestellt und bin mächtig gespannt!
Summer Cohen

Also Vergiss mein nicht fand ich noch am harmlosesten. Jetzt nicht von der Geschichte, die war schrecklich. Aber da kamen nicht so blutige oder eklige Sachen vor.

Ich hab als erstes Vergiss mein nicht gelesen, das ist dumm, jetzt weiß ich schon einiges, wo ich gerade Belladonna lese, z.B., dass Lena auch noch von dem Typen geschnappt wird, der ihre Schwester auf dem Gewissen hat.
Summer Cohen

Heute habe ich mir eine Menge Bücher gekauft und es sind auch welche von Amazon angekommen:

Belladonna und Gottlos von Karin Slaughter

Bild Bild

Ich habe Belladonna zwar schon gelesen, aber es war nur geliehen und ich
wollte das Buch auch selber haben.
Und damit wäre meine Karin Slaughter Reihe dann komplett.

Schmetterlingstage und Pinienträume von Eileen Ramsey
Bild Bild
Die Klappentexte dieser Bücher klingen einfach nur hinreißend...

The Green Mile von Stephen King
Bild
Der Film war so unglaublich traurig und ich wollte das Buch dazu auch
lesen.

Frühstück bei Tiffany von Truman Capote
Bild
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Ausverkauf bei Manor, musste einfach zuschnappen :roll:

Sarah Harvey: Wohin mit meinem Bräutigam

Bild

J. D. Robb: Sündige Rache

Bild

hatte zum Glück nicht viel Geld dabei ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Es gibt hier übrigens auch zu allen Karin Slaughter-Büchern Reviews unter Kultur :D
Summer Cohen

Hab jetzt Spider-Man 3 - Das offizielle Buch zum Film.

Bild

Edit: Hab mir heute noch das gekauft: Sternschnuppennächte von Eileen Ramsay

Bild

O Gott, ich bin irgendwie Bücher süchtig. :ohwell:
Chibi

Beitrag von Chibi »

Da ich von dieser Autorin schon soviel gutes gehört habe musste ich heute einfach zugreifen^^

Beim Leben meiner Schwester - Jodi Picoult
Bild
Amazon-Link
Die ersten Seiten haben mir schon sehr gut gefallen^^
rainydays

Beitrag von rainydays »

da mir die Bücher von Nick Hornby so gut gefallen hab ich mir heute "Mein Leben als Leser" von ihm gekauft :)
dragon_heart

Beitrag von dragon_heart »

J. D. Robb: Sündige Rache

Bild anzeigen

hatte zum Glück nicht viel Geld dabei ;)
cool, noch eine süchtige :)

Ich habe mir letztens
"Madame Bovary" von Gustave Flaubert und
"Psychopath" von Keith Ablow gekauft
Antworten

Zurück zu „Literatur“