Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

SuDi

Beitrag von SuDi »

Lenya hat geschrieben:Na ich weiß nie so genau wo ich die einordnen soll. Mein Freund hasst sie ja, keine Ahnung warum genau. Vielleicht ist das aber auch gut für mich ;)
Denke ich auch. :D :up: :)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Wumm

Beitrag von Wumm »

Hi Mädels,

da ich nur kurz Zeit hab, wollte ich euch schnell noch einen kleinen EdH-Zwischenstand abliefern. Also ich find das Buch bisher echt Klasse. Mir gefällt vor allem der Sprung zwischen Vergangenhei und Gegenwart ganz gut. Vor allem weil die Episoden in der Vergangenheit immer schön kurz gehalten sind und nur einen Eindruck vermitteln, wie Eve eigentlich wirklich ist bzw. war. Soooooo schön. :anbet: :up:

Hab gestern beim Bügeln noch zwei Folgen GG geguckt. Die Folge als der Großvater ins Krankenhaus kommt und die Folge als Max mit Lorelei schluß macht. Musste an der Stelle als Rory nach Hause kommt und Lorelei auf dem weinend auf dem Bett findet voll weinen. :cry:

Oh man, drei Wochen Urlaub und noch kein bisschen Urlaubsstimmung! Bin Im Augenblick voll in eine Depri-Phase. ;-( Aber das legt sich bestimmt bald wieder.

Bis ganz vielleicht noch heute Abend.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Wumm hat geschrieben:wollte ich euch schnell noch einen kleinen EdH-Zwischenstand abliefern. Also ich find das Buch bisher echt Klasse. Mir gefällt vor allem der Sprung zwischen Vergangenhei und Gegenwart ganz gut. Vor allem weil die Episoden in der Vergangenheit immer schön kurz gehalten sind und nur einen Eindruck vermitteln, wie Eve eigentlich wirklich ist bzw. war.
Genau so fand ich das auch genial. Bin ja eigentlich kein Freund von Rückblenden usw, aber hier wurde es immer nur kurz erzählt. War aber nie langweilig oder so, total interessant. Freut mich, dass es dir gefällt. Aber war mir eigentlich klar, sowas ist ja auch total dein Ding. Bin mal gespannt, was du zum Schluss sagst...ne ich verrate gar nix...ausser, dass ich nur geheult habe. Ich sage aber nicht, wegen :up: oder :down: . Also, viel Spass weiterhin. Ein tolles Buch! :anbet:
... GG geguckt. Die Folge als der Großvater ins Krankenhaus kommt und die Folge als Max mit Lorelei schluß macht. Musste an der Stelle als Rory nach Hause kommt und Lorelei auf dem weinend auf dem Bett findet voll weinen. :cry:
Ich fand das so krass, als Lorelei ins Krankenhaus stürmt und total fertig ist. Und Luke steht ihr ja soooo toll zur Seite. :up: Jepp, das war auch zum flennen. Wenn es Lorelei schlecht geht, bin ich irgendwie auch total fertig. Das geht mir aber immer so. Flennt Lorelei, dann flennt auch Susi :)

- Jean Paul -
Wumm

Beitrag von Wumm »

Was ist den mit Lauren los? Macht sich ja ganz schön rar! :ohwell:

Das ist bestimmt nir, weil ihr alle so gemeint zu Sarah Conner seid! Find ich nicht gut! ;)

Ich will nicht, dass das Buch schlimm endet. Aber am Anfang bekommt man ja schon mit, dass jemand stirbt! bzw. umgebracht wurde. Und da nehm ich jetzt mal stark an, dass es sich da um Eve handelt. Hoffentlich bleiben Julia und Paul ein Paar. ;-(

Ich geh jetzt noch ein bisschen lesen.

Gebt mir mal noch ein paar Tipps, was für Lieder ich auf meine Uralubs-CD machen soll. Brauche in jedem Urlaub sowas. Sind aber nur Schnief-Songs. ;-( Aber wenn ich am Meer bin, dann brauch ich immer etwas romantisches...
SuDi

Beitrag von SuDi »

Wumm hat geschrieben:Was ist den mit Lauren los? Macht sich ja ganz schön rar! :ohwell: Das ist bestimmt nir, weil ihr alle so gemeint zu Sarah Conner seid! Find ich nicht gut! ;) ...
Tsss...ist ja mal wieder typisch...schleim..schleim... *Grins* :D

@Wumm: Ach,...bei Nora Roberts gibts doch immer ein Happy-End...ausser vielleicht bei DH *gr*...also lies weiter.

Ich geh jetzt Viktor und Sharon zu Ende lesen. Also Lauren, mir gefällt die 2. Story eindeutig besser als die erste. Ist richtig schööön.
Und ab morgen dann...Tödliche Liebe...freu...freu...

Wumm, pack dir den Buffy-Soundtrack ein oder die Red Hot Chili Peppers, die hab ICH grad mal wieder ausgepackt. Find die immer noch so genial wie früher...jööööhhh...

GU NAAD WUMM!
GU NAAD LAUREN (WO IMMER DU BIST... :( ;) )

- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

Hy Mädelz ;)

Ich bin hiiieeer :)

Ich bin doch nicht sauer wegen Sarah Connor :D ...jeder hat seinen geschmack...ich bin jetzt auch nicht so ein riesen fan aber ich fand sie schon immer toll...und ihr neues Album ist total klasse :up:
Ach, danke Wumm das du mir hier bescheid gesagt hast das sie bei TV Total ist...habs auch gesehen :) (ich gucke fast immer TV Total :D )

Mein PC zuhause spinnt mal wieder und deshalb kommen ich dort nicht ins Internet...hoffe aber das es so schnell wie möglich wieder geht...hoffendlich nicht zuu lang ;-(
Ich sitze gerade in einem Internetcafe :ohwell:

@Susi: Echt? die 2. findest du besser?...also ich mochte diesen Victor irgendwie nicht :ohwell:
Ja, Wumm hat recht (oder ihr Freund hats ja für sie geschrieben :D ), bis du alle gute Bücher hast, fehlt dir aufjedenfall noch Gefährliche Verstrickung und...das beste Buch überhaupt...Das Haus der Donna :anbet: (ich liebe dieses Buch :D )
was liest du als nächstes ? Tödliche liebe oder das Haus der donna ? :)

@Wumm: Also, Erinnerung des herzens war das erste buch von NR wo mir einbisschen die Tränen kammen ;-( ...aber ansonsten fan ich das buch super schön :up: ...bist du schon fertig damit?
Ja, die folge wo Luke Lorelai ins Krankenhaus fährt wegen Richard ist krass...aber Luke war süß in der folge, oder ?

@susi:
Spoiler
hat dich die szene wo lorelai weinend auf dem Bett liegt weil max schluss gemacht hat nicht an was erinnert? :D ...
5.Staffel wo Luke mit ihr schluss macht hat sie genauso auf dem bett gelegen...aber da war es sogar noch schlimmer...
Wumm,Also nimmst du jetzt die Sturm Triologie mit in den Urlaub?...na dan viel spass damit...die sind echt toll :D :up: !

Ich komme gerade von arbeit und werde gleich noch einpaar besorgungen machen :) ...und dan ab nach hause !
ohh gott...ich hoffe Internet funktioniert bald wieder bei mir :anbet:

Falls ich vorher nicht mehr im Forum bin :

Wumm, ich wünsche dir gaaanz, gaaaanz viel spass in Mexico und ich werde dich vermissen...komm wieder heil nachhause
:D

Susi, ich versuche soschnell wie möglich zuhause wieder ins internet zukommen, damit du hier nicht so allein bist, wenn der wumm weg ist :D
Wumm

Beitrag von Wumm »

Lauren hat geschrieben: Ich sitze gerade in einem Internetcafe :ohwell:
Cool, sowas gibt es bei uns in der Nähe gar nicht. Oder Susi?

@Wumm: Also, Erinnerung des herzens war das erste buch von NR wo mir einbisschen die Tränen kammen...
Gott, dann muss ich bestimmt auch heulen. Ich bin eh nahe am Wasser gebaut. Ich hab bestimmt bei der Hälfte aller NR-Bücher geweint. :schaem:
Lauren hat geschrieben:Wumm,Also nimmst du jetzt die Sturm Triologie mit in den Urlaub?...na dan viel spass damit...die sind echt toll :D :up: !
Jipp, wollte auch noch Sehnsucht der Unschuldigen mitnehmen, hab das aber jetzt nicht mehr bekommen und da hab ich mir Mitten in der Nacht gekauft und bei Amazon eben gesehen, dass das nicht so tolle Bewertungen bekommen hat. Oh nein, dass war doch hoffentlich nicht das Buch, das Lauren gar nicht gefallen hat und das sie auch noch nicht zu Ende gelesen hat. Oder? Bitte nicht!Aber egal! Die Sturm Trilogie les ich eh zuerst.

Danach besorg ich mir die Quinns und dann "Heute und für immer/Unendlichkeit der Liebe". Ach ja und natürlich SdU. :D Bin mal gespannt. Da hab ich ja noch was vor mir.
Lauren hat geschrieben:Falls ich vorher nicht mehr im Forum bin :

Wumm, ich wünsche dir gaaanz, gaaaanz viel spass in Mexico und ich werde dich vermissen...komm wieder heil nachhause
:D
Daaaaanke, dass ist voll lieb von dir. Und ich versuch mich auf jeden Fall mal aus Mexico zu melden...Aber vielleicht "sehen" wir uns ja doch vorher noch. Drück dir die Daumen, wegen deinem Internet. :up:
[/quote]
SuDi

Beitrag von SuDi »

Jepp, wenn ihr mich alle 2 allein lasst, dann bin ich euch für immer böse und lese nie wieder ein Nora Roberts-Buch..hi... 8-)

@Lauren, ja ich fand "Sharon?" und Victor total süß. Echt, hat mir richtig gut gefallen.
Zu GG: Genauso hab ich auch gedacht an der Stelle. Nur wie du gesagt hast, beim 2. Mal war das viiieeeellll schlimmer... oh je... :ohwell:

Hab gestern noch Winterträume 2 zu Ende gelesen. :up: :up: :up:
Heute morgen habe ich mit "Tödliche Liebe" angefangen. Erst ein paar Seiten, kann also noch nix sagen, aber ich denke mal, dass es schon sehr gut wird. Jippiii. :schaem:

Mädels, das Haus der Donna ist ja schon unterwegs... aber zuerst TL...jipppiii. :anbet:

@Wumm, bringt ihr noch "Tabu" mit heute Abend? Man weiß ja nie... :D ^_^

- Jean Paul -
Wumm

Beitrag von Wumm »

Tabu geht klar. Waren eben nich in der Stadt, noch schnell etwas Geld ausgeben. Ich glaub, mein Koffer wiegt, wenn er fertig gepackt ist, definitiv keine 20 kg. Wohl eher 30! :schaem: :down:

Soll ich sonst noch was mitbringen? Außer Futter und Tabu? :D
SuDi

Beitrag von SuDi »

Wir waren auch in der Stadt, aber in Neunkirchen. :D Nur so zum gucken.
Neee, nur Futter. :)

Wie weit bist du denn bei EDH? :)

Gehe jetzt Smallville gucken.
:anbet:
Bis später...

- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

Hy ihr zwei :)

Ein schöööner tag heute, oder? ;)

Ich habe gestern mit der "Zeit Triologie" angefangen :up: ...der erste Teil ist ja "Zeit der Träume" und ich bin jetzt schon bei über der hälfte und finde es bis jetzt echt super ...wircklich richtig süß...vorallem der Hund in dem Buch ist ja sooo goldig ;)
Muss mir dan morgen oder so gleich den 2. teil "Zeit der Hoffnung" besorgen :)
Und daaan were ich mal schauen das ich von den Stanilaskis das 2.Buch bekomme damit ich mir euch über diese berühmt berüchtigte Schreibtisch Szene quatschen kann :D

Was macht ihr den heute noch so schönes?
Also ich gehe glaube ich gleich raus, treffe mich mit ner freundin und dan wollen wir erst mal ein lecker eis essen gehen bei der besten Eisdiele berlins... :anbet: !
SuDi

Beitrag von SuDi »

Huhu,

ist echt ein schöner Tag heute. :up: Wir waren schon gerade spazieren und ein leckeres Eis essen in "Lebachs bester Eisdiele" *grins* Sag mal Lauren, kennst du Lebach überhaupt oder irgendeine Stadt im Saarland? *grins* :)

Ich war erst 2x in Berlin, auf der Love Parade...Verrückt...ja ja die alten Zeiten... :D Wie ist das dort? Trifft man da wirklich andauernd irgendwelche Fernsehstars aus GZSZ oder so...? ;) Wen hast du denn schon alles mal getroffen? Oder gar keinen? :) :)

Aha? Die Zeittriologie. Die will ich auch unbedingt noch lesen. Sag Bescheid, wie es ist.
Jaaaa..., die Schreibtischszene. Es ist die 2. Geschichte...jööööhhh... 8-)

Zu Tödliche Liebe: Bin erst auf Seite 50 oder so. Riley Finn ist noch nicht aufgetaucht. Bis jetzt ist es ganz okay, aber ehrlich gesagt reisst es mich noch nicht so vom Hocker. :ohwell: Muss mich ein bissl zwingen zum weiterlesen, aber ich denke, wenn ich mal die ersten 100 Seiten habe, dann bin ich bestimmt richtig drin, oder? Bin ja trotzdem mal gespannt. Jepp! 8-) ^_^

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ochnee, auf die Love Parade wollt ich nie, ich mag keine Techno Musik :-)

Die Zeittrilogie hab ich schon gelesen, die ist wirklich sehr gut, wie alle Trilogien von NR :D :up:
Wumm

Beitrag von Wumm »

gugucks mädels,

ich bin voll im Urlaubsstress. Sind die ganze Zeit dabei die Koffer zu packen und ich bin voll krank! :down: Klasse! Bin richtig erkältet. :cry: Kann ja auch nur mir passieren. *jammer,jammer*

Bin im Moment noch gar nicht richtig dazu gekommen mein Buch weiter zu lesen. Werde das wohl auf den Flug mitnehmen und dann in Mexico mit der Sturm Trilogie anfangen. Mitten in der Nacht lass ich dann mal zu Hause. :schaem:

So ich geh jetzt mal noch ein bisschen bügeln, jammern und Koffer packen. Bis heute nachher.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Wieviele Bücher nimmst du denn mit?
Lauren

Beitrag von Lauren »

Hy Mädelz :)

Puhhh...ist das heute warm...zum Glück ist heute mein freier Tag :up:
So kann ich schön bei mir auf der terrase faullenzen :)

Also, ich bin jetzt mit dem 1.Teil "Zeit der träume" fertig und fand es super süß und auch ziemlich spannend...müsst ihr unbedingt lesen...für duie meidten lacher hat "Moe" gesorgt, der Hund von Flynn...die beiden sind ja so süß zusammen gewesen...wie beste Kumpel und nicht wie Hund und herchen :D
Und das Paar...Malory & Flynn...waren auch super schön...nur das da irgendwie die rollen vertauscht waren...sie hat ihm immer Blumen geschickt und so :ohwell: ...aber sonst toll :up:
Aber auf den 2.Teil freue ich mich noch mehr...weil da geht es dan nähmlich hauptsächlich um Jordan & Dana...die haben mir im 1.Teil schon am besten gefallen :D

Wumm, wie weit biste jetzt bei EdH ?
Welchen Tag genau fährst du den jetzt los nach Mexico? :)

@Susi: Nein...ich muss gestehen das ich mich im Saarland 0 auskenne :ohwell:
Ja, auf der Love Parade war ich auch schon...ist aber nicht so mein Ding!
Naja, viele stars habe ich hier noch nicht getroffen...
von GZSZ:
Oli P. (ist aber schon total lange her) - da war ich bei Media Markt in Spandau und er war mit seiner Frau da !
Dan erst vor kurzem den, der Deniz gespielt hat...weiss jetzt nicht wie er in echt heisst...das war vor 3 Wochen oder so...da stand ich mit ner freundin mitten in der Nacht bei McDonalds an der Kasse und da stand er mit seiner freundin neben uns :D
Dan Dominic Boer...der, der den Voßberg gespielt hat...das war letzten Sommer!
meine Freundins Eltern haben ein Restaurant und direkt daneben hat er einen film gedreht in einer Karaoke Bar und da sind wir mit ihm öfter mal ins gespräch gekommen (das war an seinem Geburtstag)...aber ich mag ihn nicht... :down:
Dan Yvonne Catterfeld...die war total lieb obwohl ich ja jetzt nicht so der Fan von ihr bin :schaem:
Das war vor 4 monaten oder so, da waren wir am Kudamm und sie ist und da bei H&M entgegen gekommen !
Ich war mit meiner klasse früher auch schon mal in den Babelsberger Filmstudios in Berlin !
da haben wir uns das Set von GZSZ angeguckt...da haben wir noch in Daniels Bar was getrunken war total lustig... ;)
Ach ja, ...Daniel habe ich auch schon getroffen...da war ich vor ca. 1 jahr mit meiner mutter unterwegs in Charlottenburg und dan stand er da in sonem Cafe !
naja...mehr von GZSZ fallen mir jetzt garnicht ein...
Ansonsten ist mir z.B am Samstag erst diese Caroline Beil in der Wilmerdorfer Str. entgegen gekommen...
Oder vor ein Paar Monaten hat Judy Foster :anbet: hier in Charlottenburg einen film gedreht und ich habe ne Weile zugeguckt...sie isr sogar mal direkt an mir voebei gelaufen :D
Ansonsten Bro'Sis ganz oft...oder die No Angels auch schon etliche male (ich muss ja gestehen das ich früher ein riesen fan von dennnen war - war sogar mal bei einem Konzert :schaem: )
Alexander habe ich hier auch schon getroffen :ohwell:
Mehr fallen mir jetzt garnicht ein...

Welche stars habt ihr den alle schon so getroffen ? :)

@Lenya: Wie heisst den der 3.teil der Zeit Triologie ?
:) ich habe den bis jetzt noch nirgendwo gefunden :ohwell:
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Lenya: ach ja, jetzt habe ich es gefunden... :D ...Zeit des Glücks !
welcher teil und welches Paar hat dir am besten gefallen ?

@Susi : Am anfang kriegt man von Finn ja auch noch nicht soviel mit aber wenn man dan im laufe des Buches liest, was er für seine "Kansas" alles macht, dan denkt man schon : :anbet: :anbet:
Ich finde er ist aufjedenfall ein süßer :D
meine Mutter liest auch gerade Tödliche liebe ... braucht mal wieder etlich lange...aber bis jetzt findet sie es auch toll :up:
Vielleicht gefällt es dir zum schluss ja doch ganz gut :)
ich freu mich schon wenn du mein lieblingsbuch haus der donna liest :D ...mal sehen wie du es findest !
Andie McPhee

Beitrag von Andie McPhee »

sooo, bin seit ein paar tagen mit 'mitten in der nacht' fertig.

ich würde dem buch die note drei geben.
die beiden hauptcharaktere lena und declan waren nicht so das meine. declan's art fand ich ziemlich aufdränglich und, dass er seine liebe zu lena, die ich zu überstürzt fand, zu obsessiv lebte. er hatte irgendwie die art, die ich absolut nicht mag. deshalb hat er mich zuweilen auch genervt. lena fand ich irgendwie zu arrogant, ok sie war ja irgendwie nur verletzt und verschlossen aber... sie war einfach zu kühl.
das ewige 'cher' hat mich auch genervt. aber ich fand es auch gut, dass sie ihn zappeln lies, aber doch irgendwie hätte man mehr über sie schreiben können. da fehlte etwas.

aber etwas hat mich doch immer wieder dazubewegt weiterzulesen. gegen schluss war es mir dann klar. die vorgeschichte des hauses hat mich sehr interessiert und war, so wie ich finde, das interessanteste. hätte gerne mehr darüber gelesen.

die sex-szenen waren auch nicht so toll. gut und niveauvoll beschrieben aber ... es fehlte irgendwie etwas. der tick realität. es waren doch sehr typische roman-liebes-szenen.

remy fand ich jedoch klasse. sein wortwitz hat mir gefallen.

also, alles in allem. unterhaltsam, gut geschrieben aber teilweise doch sehr 'gewöhnungsbedürftig' bzw. kommt halt auf den persönlichen geschmack was liebesgeschichten an geht an.
Wumm

Beitrag von Wumm »

@Andie McPhee

Danke für die genaue Beschreibung von Mitten in der Nacht. Hab mir das Buch am Wochenende gekauft und wollte es eigenltich mit in den Urlaub nehmen. Aber ich bin noch nicht fertig mit Erinnerung des Herzens. Also nehm ich jetzt das und die Sturmtrilogie mit.

@alle:

So Mädels es ist soweit! :D Morgen um 14.30 Uhr geht unser Flug. :ohwell:
Werde mich sobald ich irgendwie kann mal hier blicken lassen. :) Drückt mir die Daumen, dass alles gut geht! ;)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ich schätze mal, dann kann ich mit "Mitten in der Nacht" wohl noch etwas warten. Da gibt es dann doch noch Bücher, die mich mehr interessieren... ;)

@Lauren, ...ähh...es ist schon der absolute Hammer, echt. Du kannst dir nicht vorstellen, wie das ist, wenn man auf dem Land wohnt, in einem Bundesland, in dem man absolut keinen Star trifft, wenn er nicht gerade hier ein Konzert gibt. *grins* :D
Zufällig getroffen hab ich in Saarbrücken noch nie einen Star, nur wenn Konzerte oder Aufführungen sind. Ich find das schon genial. Für Euch in Berlin ist das der absolute Alltag, dass da Tom Cruise oder Will Smith rumrennt oder irgendwo auftrifft. Da beneide ich euch echt total. Bei uns gibt es sowas einfach nicht. Was sollen die auch hier? *grins* :)

Zu Tödliche Liebe: Bin jetzt auf Seite 360. Find es echt ganz schön, aber 200 Seiten weniger hätten es ehrlich gesagt auch gemacht. Aber Finn ist für mich der absolute Hammer. Echt. Total süß. Ach, muss gleich lesen gehen...hi... :anbet:

Was liest du jetzt Lauren?
:o

@Wumm, ich wünsch euch 2 einen schönen Urlaub. Wir haben uns ja grad schon verabschiedet. Wir schreiben Mails und schreib uns was ins Forum aus Mexiko. Und...kommt heil wieder... 8-) 8-) :)

- Jean Paul -
Antworten

Zurück zu „Literatur“