Vorurteile
@Miha
Also Kiffen weiß ich nicht, ich persönlich habe es noch nie gemacht und werde es auch nie tun. Hab noch nicht mal Geraucht.
Aber die von unserer Fachschaft sehen schon verdächtig aus...
Aber ja das mit dem Punkt "Sind gegen alles" passt zu einigen Studenten in meinem Studiengang. Zumal werden dann auch gerne Marx, Bourdieu, Habermas, Beck und ähnliche zitiert. Also es wird gerne und viel "Geklugscheißert". Bei manchen ist es aber auch nur Phrasendroscherei.
Ich passe eigentlich nicht in den Studiengang fällt mir gerade auf
Also Kiffen weiß ich nicht, ich persönlich habe es noch nie gemacht und werde es auch nie tun. Hab noch nicht mal Geraucht.
Aber die von unserer Fachschaft sehen schon verdächtig aus...

Aber ja das mit dem Punkt "Sind gegen alles" passt zu einigen Studenten in meinem Studiengang. Zumal werden dann auch gerne Marx, Bourdieu, Habermas, Beck und ähnliche zitiert. Also es wird gerne und viel "Geklugscheißert". Bei manchen ist es aber auch nur Phrasendroscherei.

Blacksun hat geschrieben:@Miha
Aber die von unserer Fachschaft sehen schon verdächtig aus...![]()

Genial

Aber ich bin ja oben bei den Wiwis - da gibs auch ne ganze Menge Vorurteile (die ich eigentlich durchgehend bestätigen kann ^^)
- Alles Egomanen (jeder ist sich selbst am nächsten)
- Alle arrogant
- alle herablassend
- alle eher mitte-rechts orientiert ^^
Gerade diese arrogante, egoistische Verhalten meiner Mitstudenten lässt mich oft zweifeln, ob ich da echt hingehöre.
das sind so Kleinigkeiten...
"Hey, Philip - wollen wir nicht eben auf Alda warten. Sie kurz auf Toilette."
"Ach die kennt doch den Weg - soll sie halt nachkommen!"
solche Sachen regen mich irgendwie auf ^^' (oh - falscher Thread

na ja - dass deine Leute "gegen alles" sind, finde ich halt auch etwas blöd.
Zumal ja von da unten stöndig diese Toleranz-Parolen kommen, aber dann selber total intolerant gegen andere Ideen sein

Die Gründe dafür würden mich auch mal interessierenMiha hat geschrieben:Ich habe z.B. Vorurteile gegen Leute, die
- tiefergelegte, getunte Opel Corsa Bs fahren

Spontan fallen mir keine Vorurteile ein, die ich selbst habe.
In diesem Thread hatte ich allerdings noch die Vorurteile gegen Leute, die Hip-Hop hören, sie könnten sich nicht anständig ausdrücken, tragen Hip-Hop Klamotten (was auch immer darunter verstanden wird

Ne das ist allgemein:~Kaja~ hat geschrieben:Die Gründe dafür würden mich auch mal interessierenMiha hat geschrieben:Ich habe z.B. Vorurteile gegen Leute, die
- tiefergelegte, getunte Opel Corsa Bs fahren, nicht, dass ich so ein Auto fahre (dafür wäre mir mein Geld zu schade) , aber bei meiner Freundin im tiefergelegten Corsa mitzufahren, macht doch recht viel Spaß. Und sind es nur Leute, die speziell einen Corsa oder alle, die ein getuntes Auto haben ?
Getunte, tiefergelgte Autos an denen rumgebastelt wird ..
Also bei uns im Dorf fahren das definitiv ausschließlich Assis und der örtliche Nazi-verein (womit ich nicht sagen möchte, dass alle Tiefergelegten-Auto-Fahrer Nazis sind, sondern ich dachte das beschreibt die Leute hier ganz gut

Also ehrlich - son doppelter Sportauspuff an einem 45-PS-Corsa ist einfach ne Lachnummer ^^'
Und wenn ich dann noch die "Coolen" mit der Zigarette im Mundwinkel sehe ^^'
Ach ja,
ich hab auch Vorurteile über Raucher ^^'
Die kann ich allerdings nicht so definieren - ist mehr ne generelle Lebenseinstellung..

Die habe ich auch. Keine Ahnung warum,aber gegen Raucher habe ich auch irgendwelche Vorurteile, keine Ahnung warum.Miha hat geschrieben: Ach ja,
ich hab auch Vorurteile über Raucher ^^'
Die kann ich allerdings nicht so definieren - ist mehr ne generelle Lebenseinstellung..
und dann habe ich noch Vorurteile gegenüber reichen Leuten, ich denke mir oft, die bilden sich sonst was ein, weil sie soviel Besitz und Autos haben usw., obwohl das vermutlich gar nicht stimmt,aber ich empfinde so.
Ja also so richtig schlimm aufgemotzt, finde ich auch furchtbar, einige der Fahrer sind wirklich "unterste Schublade".Getunte, tiefergelgte Autos an denen rumgebastelt wird ..
Also bei uns im Dorf fahren das definitiv ausschließlich Assis und der örtliche Nazi-verein (womit ich nicht sagen möchte, dass alle Tiefergelegten-Auto-Fahrer Nazis sind, sondern ich dachte das beschreibt die Leute hier ganz gut Ironie )
Also ehrlich - son doppelter Sportauspuff an einem 45-PS-Corsa ist einfach ne Lachnummer ^^'

Und ich habe auch was gegen Raucher und weiß auch nicht, warum ?
Weil sie nerven! Sie paffen einen voll, sie stinken nach Rauch, sie nehmen keine Rücksicht, ob Du vielleicht noch ißt oder nicht, sie rauchen einfach...es ist so ekelhaft. Ich freu mich total auf das Rauchverbot, je krasser, desto besser!~Kaja~ hat geschrieben:Und ich habe auch was gegen Raucher und weiß auch nicht, warum ?
Das mit den Vorurteilen bei Wiwi Studenten trifft total zu.Miha hat geschrieben:
![]()
![]()
![]()
Genial
Aber ich bin ja oben bei den Wiwis - da gibs auch ne ganze Menge Vorurteile (die ich eigentlich durchgehend bestätigen kann ^^)
- Alles Egomanen (jeder ist sich selbst am nächsten)
- Alle arrogant
- alle herablassend
- alle eher mitte-rechts orientiert ^^
Gerade diese arrogante, egoistische Verhalten meiner Mitstudenten lässt mich oft zweifeln, ob ich da echt hingehöre.
das sind so Kleinigkeiten...
"Hey, Philip - wollen wir nicht eben auf Alda warten. Sie kurz auf Toilette."
"Ach die kennt doch den Weg - soll sie halt nachkommen!"
solche Sachen regen mich irgendwie auf ^^' (oh - falscher Thread)
na ja - dass deine Leute "gegen alles" sind, finde ich halt auch etwas blöd.
Zumal ja von da unten stöndig diese Toleranz-Parolen kommen, aber dann selber total intolerant gegen andere Ideen sein
Mit der Arroganz hast du vollkommen Recht, bei uns ist das wenigsten noch so wenn du Jemanden fragst ob er dir mal helfen kann (vielleicht mal sagen was da auf der Folie steht) sind sie wenigstens noch so nett und sagen dir das.
Aber in den Wirtschaftskursen die ich mal hatte, am Anfang. Die Arroganz, muss ich leider sagen springt einem da entgegen.
Vor allem wo sich doch auch viele lustig machen, sind die Prada & Dolce, Polohemden Sonnenbrillen Assitoaster gebräunten Aktenkofferträger...

Nein...ich hab keine Vorurteile.
Aber eine aus meinem alten Jahrgang studiert auch Wiwi (nix gegen dich jetzt Miha

Ich hatte mich damit ich nicht OT werde noch gar nicht zu meinen Vorurteilen geäußert.
Ich habe Vorurteile gegenüber Mädchen die in ihren sehr jungen Jahren schon mit Minirock und Bauch freiem Top rum laufen.
Ich habe Vorurteile gegenüber Leuten die kiffen, hab schon oft erlebt wie abgedreht die werden. Neeeein, kiffen ist ja nicht schlimm, geht auch überhaupt nicht auf's Gehirn.
Ich habe Vorurteile gegenüber Menschen die aus reichem Familien kommen. Tja, ich kenne da leider so Exemplare die sind gar nicht nett.
An sich habe ich nichts gegen Leute die viel Geld haben, sofern sie sich das erarbeitet haben (von mir aus auch ein Lottogewinn), aber ich habe Vorurteile gegenüber Kinder reicher Eltern die sich auf dem Reichtum ausruhen. Die sind dann der Meinung sie alleine hätten das Geld gescheffelt.
Mehr fällt mir momentan nicht ein.
bei mir auf der schule gehen ziemlich viele in einen bestimmten sportverein (ich sag mal nich, welcher) und das sieht man denen auch ziemlich an. gegenüber denen hab ich auch vorurteile: alles arrogant bonzen! (deshalb wird dieser sportverein auch netterweise bonzenclub genannt
) obwohl ich genau weiß, dass das nich stimmt, denn ich kenn ziemlich viele von denen und die meisten sind wirklich nett! aber trotzdem, wenn mir jemand erzählt, dass er in diesem verein spielt, ist das erst mal bonzig.
und ich hab vorurteile gegenüber leuten, die golf spielen. das find ich auch bonzig.

und ich hab vorurteile gegenüber leuten, die golf spielen. das find ich auch bonzig.
Mein Vater hat etwas gegen leute, die Ralph Lauren tragen. Er meint die meisren sind überheblich und halten sich für etwas besseres, nur weil ein Polospieler aud seinem Shirt abgebildet ist. Der witz an der sache ist: 3 Tage nachdem er mir das gesagt hat, trägt er einen Pullover von Ralph Lauren und erst als ich ihn darauf ansprach hat er bemerkt das sein pullover von dieser Marke ist
und er hat noch einen zweiten im Schrank.
Ich habe ein Vorurteil gegenüber Leuten, die sich sachen anziehen, die überhaupt nicht zusammenpassen. Ich finde man sollte schon etwas darauf achten, was man am Morgen anzieht. Solche Leute waschen sich in meiner Sicht auch nicht, da es ihnen egal ist wie die Anderen sie sehen (oder riechen)
Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine

Ich habe ein Vorurteil gegenüber Leuten, die sich sachen anziehen, die überhaupt nicht zusammenpassen. Ich finde man sollte schon etwas darauf achten, was man am Morgen anzieht. Solche Leute waschen sich in meiner Sicht auch nicht, da es ihnen egal ist wie die Anderen sie sehen (oder riechen)
Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine
- Rightniceboy
- Rightniceboy
- Rightniceboy
Vorurteile gegenüber Menschen die Vorurteile haben ist auch ein Vorurteil.
Meiner Meinung nach kann sich kein Mensch von irgendwelchen Vorurteilen frei sprechen. Vourteile an sich sind meiner Meinung auch nicht schlimm, man sollte jedoch fähig sein sich nicht davon blenden zu lassen. Ergo, man sollte denjenigen gegenüber man Vorteile hat auch die Chance lassen einem zu Beweisen dass sich das Vorurteil nicht unbedingt bestätigt.
Und es wie kommt du darauf dass es mehr Vergewaltigungen geben würde wenn es keine Prostituierten geben würde? Das ist doch eher eine These die sich meiner Meinung nach schlecht halten lässt, zumal das unterstellen würde das Prostituierte vergewaltigt würden.
Also über deine Aussage würde ich mir nochmal Gedanken machen ob man die so stehen lassen kann.
Und nicht alle Arbeitslosen sind auch arbeitsscheu, dass schlimme ist bloß das wir uns gerne die schlimmeren Beispiele, also diejenigen die nicht arbeiten wollen heraus picken.
Meiner Meinung nach kann sich kein Mensch von irgendwelchen Vorurteilen frei sprechen. Vourteile an sich sind meiner Meinung auch nicht schlimm, man sollte jedoch fähig sein sich nicht davon blenden zu lassen. Ergo, man sollte denjenigen gegenüber man Vorteile hat auch die Chance lassen einem zu Beweisen dass sich das Vorurteil nicht unbedingt bestätigt.
Und es wie kommt du darauf dass es mehr Vergewaltigungen geben würde wenn es keine Prostituierten geben würde? Das ist doch eher eine These die sich meiner Meinung nach schlecht halten lässt, zumal das unterstellen würde das Prostituierte vergewaltigt würden.
Also über deine Aussage würde ich mir nochmal Gedanken machen ob man die so stehen lassen kann.
Und nicht alle Arbeitslosen sind auch arbeitsscheu, dass schlimme ist bloß das wir uns gerne die schlimmeren Beispiele, also diejenigen die nicht arbeiten wollen heraus picken.
- Rightniceboy
Ich bin von Prostituierten auch kein Freund, aber das Thema sollte mal an gesprochen werden. Weil es über das Thema, viele unterschiedliche Meinungen gibt. Wie bei den Arbeitslosen, über die hört man auch nur ständig das sie sich keine mühe, um eine Arbeitsstelle machen.Blacksun hat geschrieben:Vorurteile gegenüber Menschen die Vorurteile haben ist auch ein Vorurteil.
Ich weiß jetzt nicht ob das ein Vorurteil ist, aber ich hatte damals in meiner Schulklasse viele die keinen Auto Führerschein machen wollten. Sie waren der Meinung das man keinen Führerschein braucht, man könnte auch mit dem Bus fahren. Ich bin froh das ich, den Führerschein gemacht hab. Weil in vielen Betrieben wird gefragt, ob man einen Führerschein hätte.