Was lest ihr gerade?
Moderator: Freckles*
Alfred Andersch - "Efraim", gefällt mir bis jetzt eigentlich ganz gut, auch wenn das Buch etwas durcheinander geschrieben ist. Es geht um einen Journalisten (dessen Eltern wurden in Auschwitz vergast, er konnte als Jugendlicher noch rechtzeitig nach England emigrieren), der nach Deutschland zurückkehrt um über die Stimmung in Berlin während der Kuba-Krise zu berichten. Außerdem soll er Informationen über ein Mädchen herausfinden (Halbjüdin), die im 2. WK verschwunden ist.
- Stephanie S.
Ich habe vor kurzem aus den Tiefen meines Bücherregals "Meisterdetektiv Blomquist" von Astrid Lindgren ausgegraben, das früher mal eines meiner Lieblings-Kinderbücher war, und hab kurzerhand angefangen, es wieder mal zu lesen und in alten Erinnerungen zu schwelgen ... 

I've got nothing to do today but smile.
- coleporter
Ich lese gerade zum zweiten Mal American Psycho von Brett Easton Ellis. Absolut ekelhaftes aber geniales Buch!
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung)
- Stephanie S.
Ich habe gestern mit "Rosemary's Baby" von Ira Levin begonnen - nachdem ich das Buch schon mal auf Deutsch gelesen habe und mir dann den Film angesehen habe, war es jetzt fast Pflicht, die englische Original-Version zu lesen!
So gefällt es mir fast noch besser, nur weil ich schon weiß, was passieren wird, möchte ich am liebsten ins Buch reinhüpfen und die liebe Rosemary vorwarnen ... 

I've got nothing to do today but smile.
Nach "Der Erdbeerpflücker" und "Der Mädchenmaler" les ich jetzt noch "Der Scherbensammler" von Monika Feth, des bisher letzte Buch aus der Reihe. Bis jetzt ist es wieder richtig gut und spannend. Hab aber auch sehr hohe Erwartungen an das Buch, denn die anderen beiden waren toll.
Außerdem les ich jetzt für die Schule noch das englische Buch "Murder Maker" von Margaret Johnson. Bisher find ichs net so toll, aber vielleicht wirds ja noch, bin ja noch ziemlich am Anfang.
Außerdem les ich jetzt für die Schule noch das englische Buch "Murder Maker" von Margaret Johnson. Bisher find ichs net so toll, aber vielleicht wirds ja noch, bin ja noch ziemlich am Anfang.
~Jessica~ hat geschrieben:Ich lese gerade Erich Kästner: Drei Männer im Schnee. Ich finde dieses Buch so unterhaltend![]()
Bild anzeigen
Du solltest mal den gleichnamigen Film dazu sehen.

Liebe ist...
Petra hat geschrieben:~Jessica~ hat geschrieben:Ich lese gerade Erich Kästner: Drei Männer im Schnee. Ich finde dieses Buch so unterhaltend![]()
Bild anzeigen
Du solltest mal den gleichnamigen Film dazu sehen.

edit: Ich lese Emilia Galotti von G. E. Lessing
Ah, das ist ein tolles "Büchlein", ich hab da mal ein Referat drüber gehalten "Emilia Galotti und Kabale und Liebe im Vergleich" oder so ähnlich, ich weiß nur dass es mir ne 1 eingebracht hat~Jessica~ hat geschrieben:
edit: Ich lese Emilia Galotti von G. E. Lessing

Lese ich immer noch und muss sagen dass es wirklich gut ist. Bin schon fast durch, habe letzte Nacht bis 4 Uhr Morgens gelesenIch lese momentan, Ritual. Höhle des Schreckens. Bisher ist es ziemlich gut geschrieben und auch sehr spannend. Freue mich schon wenn ich heute Abend weiterlese.

Die Note ist doch das wichtigsteBlacksun hat geschrieben:Ah, das ist ein tolles "Büchlein", ich hab da mal ein Referat drüber gehalten "Emilia Galotti und Kabale und Liebe im Vergleich" oder so ähnlich, ich weiß nur dass es mir ne 1 eingebracht hat~Jessica~ hat geschrieben:
edit: Ich lese Emilia Galotti von G. E. Lessing![]()

Ich lese Helwig Schmidt-Glintzer: Buddhismus

ist für das Geschichtsdiplom...