Steckt ihr in Beziehungen? Oder wollt ihr viell. gar keine?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Olympus

Beitrag von Olympus »

joa

ich bin mein leben lang glücklicher singel

so gibts nie stress und man kann mit allen was machen
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Olympus hat geschrieben:joa

Ich bezweifle ob das einen für immer glücklich machen kann.
:wtf:
Aber ich denke das wirst Du im laufe der Jahre wohl rausfinden. Viel Glück!
wydi

Beitrag von wydi »

Olympus hat geschrieben:joa

:roll:

Na dann viel Spass dabei...
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Zumal kann ein Leben lang noch sehr kurz sein, kommt halt auf das Alter an.

Wenn man 50 Jahre ist und sagt: "Bin mein Leben lang, glücklich Single" dann hat das mehr Gewicht als wenn das ein 14 jähriger sagt. :D
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Egal wie, solche sprüche finde ich nur sehr interessant.

Und schon klar, aber auch mit 50 kann man sich noch irren!
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

RainbowFaerie hat geschrieben:Egal wie, solche sprüche finde ich nur sehr interessant.

Und schon klar, aber auch mit 50 kann man sich noch irren!
Ich meinte das auch nicht auf dich bezogen sondern auf den Spezi (also Olympus) da oben ;)
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Das weiss ich. Aber ich glaube bei solchen Sprüchen kann man fast nur noch lachen.
Und wie gesagt, auch Menschen mit 50 können sich da noch locker irren.
Isa*

Beitrag von Isa* »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Ich freu mich für euch Mädchen, das ihr den richtigen Partner gefunden habt. Den ihr liebt und der euch liebt. Ich hab manchmal das Gefühl, das ihr Mädchen schneller Jungs kennen lernt.
Ich hab keinen Jungen kennen gelernt, sondern eine Freundin. Und glaub mir mal, dass es nicht unbedingt einfach ist, wenn man sich nicht grad in des Szene aufhält. Man weiß eben nicht so leicht, ob die Frau gegenüber auch auf Frauen steht oder nicht...

Aber generell denke ich nicht, dass Jungen ein Problem haben Frauen kennenzulernen, vielleicht bist du einfach zu schüchtern.
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Ich freu mich für euch Mädchen, das ihr den richtigen Partner gefunden habt. Den ihr liebt und der euch liebt. Ich hab manchmal das Gefühl, das ihr Mädchen schneller Jungs kennen lernt.
Danke! Genau wie Isa muss ich allerdings sagen, dass ich keinen Jungen kennengelernt habe, sondern mit einer Frau zusammen bin. Und ganz ehrlich: Es ist für Heteros bedeutend einfacher jemanden kennenzulernen. ;)
Isa hat geschrieben:Ich hab keinen Jungen kennen gelernt, sondern eine Freundin. Und glaub mir mal, dass es nicht unbedingt einfach ist, wenn man sich nicht grad in des Szene aufhält. Man weiß eben nicht so leicht, ob die Frau gegenüber auch auf Frauen steht oder nicht...
Und selbst wenn man in die Szene geht, ist es auch nicht gerade einfach...da ist die einzige Tatsache, dass dort alle auf Frauen stehen, manchmal nicht wirklich hilfreich. ;)
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Ich sehe das mal ein wenig anders.
Ich moechte behaupten das es schwer ist jemanden zu finden der wirklich zu einem passt, der nicht nur mit einem spielt oder halt nur so was will.
Und ich glaube es ist egal welche Orientierung man letztlich hat.
Ich bin zwar hetero aber mir faellt es sehr schwer jemanden zu finden. Und ich bin nicht jemand der One Night Stands hat oder so.

Also kurzum, es ist nicht einfach, aber ich glaube fuer uns alle gibt es da draussen jemanden mit dem wir zusammenpassen!
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Danke an euch allen das ihr mir so schöne Ratschläge gibt, aber ich glaube das es für mich zu spät ist. Ich wurde von sovielen Mädchen verletzt, das ich jetzt angst habe das mich das nächste Mädchen auch wieder verletzt. Die Wunden bei mir, müssen erst heilen wenn überhaupt. :roll:
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Danke an euch allen das ihr mir so schöne Ratschläge gibt, aber ich glaube das es für mich zu spät ist. Ich wurde von sovielen Mädchen verletzt, das ich jetzt angst habe das mich das nächste Mädchen auch wieder verletzt. Die Wunden bei mir, müssen erst heilen wenn überhaupt. :roll:

Oh...mein ...Gott!
Mit so einer Einstellung wirst Du wirklich nie ein Mädchen finden! Du deprimierst mich und du wirst auch jedes Mädchen deprimieren!
Du vergehst vor Selbstmitleid! Sehr schade!
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Danke an euch allen das ihr mir so schöne Ratschläge gibt, aber ich glaube das es für mich zu spät ist. Ich wurde von sovielen Mädchen verletzt, das ich jetzt angst habe das mich das nächste Mädchen auch wieder verletzt. Die Wunden bei mir, müssen erst heilen wenn überhaupt. :roll:
Ich kann mich HL-Fan nur anschliessen. Tut mir leid mein lieber, so wird das wirklich nie was!
Vorallem bist Du so verdammt fixiert auf eine Beziehung, und auf alles, das geht schon nicht mehr.
Geh raus, geniess die Sonne, freu Dich endlich das Du lebst!

Glaubst du das es hier jemanden gibt der noch nicht verletzt wurde? Ich glaube nicht. Und keiner von uns hier gibt in dem Sinne auf!
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Also ich kann HL-Fan und RainbowFaerie nur zustimmen, du zerfließt vor Selbstmitleid und wunderst dich das du keine Partnerin findest?
Mit so einer Einstellung, wie du sie an den Tag legst kann man auch keinen Partnerin finden.
Du solltest mal überlegen dass du nicht der Einzige bist der schon Körbe bekommen hat oder auch schon verletzt wurde.
Ich denke mal es geht kein Mensch mit einem perfekten Liebesleben durch die Welt, außerdem gehören Misserfolge eigentlich dazu.

Geh raus, geniess die Sonne, freu Dich endlich das Du lebst!

Seh ich genauso! :up:
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Kurze Story dazu.
Hier ist ein Typ der in einer Beziehung ist.
Es ist seine erste Beziehung. Er lernt ein anderes Mädel kennen. Sie ist auch in einer Beziehung
Er verliebt sich in sie. Sie sich in ihn.

Das Ende?
Er ist immer noch mit seiner ersten Freundin zusammen auch wenn er sie irgendwie betrogen hat.
Das Mädchen hat sich von ihrem Freund getrennt, aber den anderen nie unter druck gesetzt das gleiche zu tun.
Sie ist Single.

Das soll nicht entmutigen.
Es soll Hoffnung geben. Es wird auch für die Frau der Richtige noch kommen, und der arme andere ... nun ja, wer weiss wie das einmal ausgeht.
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Wieso ich find dass gut.

Dem Mädel stehen alle Optionen offen.Der Kerl (Nr 1) hatte die Option sich zu trennen oder bei seiner Freundin zu bleiben.
Ich find die Entscheidung die er im Endeffekt getroffen hat ein bisschen komisch, weil ich hätte meiner Partnerin offen gesagt dass ich mich in Jemand anderen verliebt habe etc. pp. Aber nun gut, er hat es anders gemacht.
Das Mädchen hat es meiner Meinung nach richtig gemacht, hat sich von ihrem Freund getrennt weil sie sich in Jemand anderen verliebt hat, ist zwar jetzt Single aber wenigstens kanbbert das schlechte Gewissen nicht an ihr.
Außerdem kann es ja noch sein dass der Kerl Nr.1 sich doch noch von seiner Freundin trennt, weil im Endeffekt liebt er seine erste Freundin ja nicht mehr wirklich, da er sich schließlich in eine andere Verliebt hat.

Kompliziertes Ding :D

Und der andere Kerl bekommt auch wieder ne Freundin, ich bin da Optimistin :D
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Ich glaube eher das der Kerl bei seiner Freundin bleiben wird. Egal wie.
Und die Freundin? Naja, sie hat ja jetzt druckmittel.
Ob es eine glückliche Partnerschaft jemals wirklich wird? Das ist die grosse Frage.
Warum er bei seiner Freundin ist, und sich nicht getrennt hat? Das ist die grosse Frage. Wahrscheinlich weil es einfacher ist.
Er wohnt ja schon länger bei ihr.
Dafür gibt es viele Gründe, die Frage ist nur: Ist es noch Liebe?

Sie hat es definitiv richtig gemacht.
Denn sieh hat ihren Freund nicht betrogen! Und das ist wichtig.

Der Ex von Ihr wird sicherlich auch wieder eine Freundin finden.
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Ich find es komisch das manche Menschen in einer Partnerschaft den einfachen Weg suchen.
Ich finde das irgendwie heuchlerisch, dass man dann noch bei einem Partner bleibt den man dann eventuell gar nicht mehr liebt geschweige denn noch mag. Und alles nur aus reiner Bequemlichkeit.
Der unbequmere Weg ist hier meiner Meinung nach der bessere Weg für alle Beteiligten, zumal er sich ja selbst was vor macht.
Aber so Jemand kenne ich auch. Hab ihm gesagt er soll sich endlich von seiner Freundin trennen, zumal sie ihn auch noch betrogen hat, aber nein es ist ja einfach mit ihr zusammen zu wohnen, als dass man sich mal aufrafft und von ihr trennt.
Und ich bin ganz deiner Meinung das Mädel hat es richtig gemacht, zumal sie auch noch ehrlich zu sich selbst war und zu ihrem Freund egal was für Folgen dass hat.
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Ja, denke ich auch, das sie sich richtig verhalten hat
Auch wenn sie hier als Verliererin da steht.

Ich kenne auch nur mehr Männer als Frauen die in solchen eigentlich schon gelaufenen Beziehungen stecken bleiben.
Ich habe da schon einiges gesehen. Das sie schwanger wurde, und dann gab es ne Hochzeit und alles.
Sind diese Menschen wirklich glücklich?
Ich kann es nicht sagen.
Das ist die Frage die ich mir oft stelle. Kann man so leben?
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

@RainbowFaerie und Blacksun
Klar, ihr habt mit der Aussage vollkommen recht. Man sollte nicht nur aus reiner Bequemlichkeit bei einem Partner bleiben. Es gibt aber auch noch andere Gründe, warum man sich nicht so leicht trennen kann. Ich zum Beispiel war 6,5 Jahre in einer Beziehung mit einem Mann, in der ich höchstens die ersten 3 Jahre glücklich war. Nun bleibt die große Frage: Warum habe ich mich nicht getrennt? Weil ich immer noch Hoffnung hatte; Hoffnung, dass wir glücklich werden können. Wir haben uns sehr viel gestritten und waren quasi wie 2 Stiere, die permanent aufeinander losgehen. Ansonsten hatten wir allerdings die gleichen Zukunftspläne, unsere Familien haben sich gut miteiander verstanden, etc. Ich wusste in den letzten Jahren nicht mehr, ob ich ihn Liebe oder nicht. Das ist darauf zurückzuführen, dass wir uns so viel gestritten haben. Dadurch wusste ich nicht mehr, was RICHTIG und was FALSCH ist. Un ein weiterer Punkt ist die Gewohnheit. Eigentlich fühlt man sich doch wohl in der gemeinsamen Wohnung und der Partner gehört eben irgendwie dazu. Das soll natürlich nicht heissen, dass das Gründe sind, weshalb man sich nicht trennen sollte, aber es sind Gründe, die einen bei diesem Schritt enorm bremsen.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“