Aktuelle News zur Serie

Zeit für einen Gefängnisausbruch. Diskutiert hier über den Ausbruch und die beteiligten Insassen.

Moderator: Annika

Dusty

Beitrag von Dusty »

jep darfst du :D

@Annika:
naja, bei Alias ist es ja auch so, das es da eine ganz lange Pause gegeben hat. Sie hätten die Rechte für die Staffel und weitere Staffeln sparen können und für was anderes ausgeben können.

aber wir sollten lieber mal abwarten, ich denke Prison Break wird sich stabilisieren.

Läuft die Serie eigentlich jetzt durch? Also die erste Staffel ohne blöde und unnötige Sommerpause?
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Sawyer hat geschrieben:Läuft die Serie eigentlich jetzt durch? Also die erste Staffel ohne blöde und unnötige Sommerpause?
Es wurde nichts gegenteiliges gesagt, da sie ja auch direkt zum Sommer starten, werden sie sicherlich keine Pause einlegen
Coffee

Beitrag von Coffee »

Was sie hier z.b. machen ist, dass sie die Serien, wie auch PC Spiele oder Filme, raten. Wenn es ein "brutaler" Inhalt ist, wie jetzt hier Supernatural gewertet wurde, dann ist es MA +15, was bedeutet, dass jeder unter 15 nicht einschalten darf, klar koennen die das nicht kontrollieren aber so sind sie nicht verantwortlich dafuer und sie duerfen das Programm nur zwischen 9:00pm - 5:00am senden.

Prison Break hingegen, wurde hier mit nem "M" versehen, das bedeutet, dass sei die Serie bereits ab 8.30 pm senden durften, auch wenn es zwischen durch etwas brutal ist.

Ich finde die Reglung nicht mal schlecht aber da es ja FSK ist, denk ich, haltet sich kaum jemand daran.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

@Coffee: Ich denke wenn die 1. Staffel auf DVD erscheint, dann wird sie vielleicht uncut sein. Das ist immer so, das man auf DVD mehr sieht als im Fernsehn. Warten wir ab.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Laeuft die Staffel etwa zensiert? Ich dacht ja, eben wegen der spaeten Ausstrahlung, lassen die die Folgen unzensiert laufen? :wtf:
ladybird

Beitrag von ladybird »

Coffee hat geschrieben:Laeuft die Staffel etwa zensiert? Ich dacht ja, eben wegen der spaeten Ausstrahlung, lassen die die Folgen unzensiert laufen? :wtf:
Soweit ich weiß, hat RTL noch nichts geschnitten. Das wäre es ja noch, wenn sie bei der späten Sendezeit, noch an den Folgen herumschnipseln würden.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Coffee

Beitrag von Coffee »

ladybird hat geschrieben: Soweit ich weiß, hat RTL noch nichts geschnitten. Das wäre es ja noch, wenn sie bei der späten Sendezeit, noch an den Folgen herumschnipseln würden.
Danke Alex :)

Ich dacht ja schon..
Zuerst senden die die Serie so spaet und dann auch noch schnipseln, also das wuerd ja gar ned gehen,,

Hab das halt nur so verstanden, dass nur auf der DVD die Uncut Version ist und somit im TV geschnitten wird...
bigW

Beitrag von bigW »

ladybird hat geschrieben:
Coffee hat geschrieben:Laeuft die Staffel etwa zensiert? Ich dacht ja, eben wegen der spaeten Ausstrahlung, lassen die die Folgen unzensiert laufen? :wtf:
Soweit ich weiß, hat RTL noch nichts geschnitten. Das wäre es ja noch, wenn sie bei der späten Sendezeit, noch an den Folgen herumschnipseln würden.
Eben das wäre ja wirklich total beschissen... :ohwell:
Dusty

Beitrag von Dusty »

Hero-Boy hat geschrieben:
Sawyer hat geschrieben: Jedoch darf man Serien und Filme die ab 16 Jahren sind, schon um 20.15 Uhr senden.

Ein krasseres Beispiel:
Stargate - Der Film kam mal auf PRO 7 um 13.45 Uhr, der Film ist auch ab 16 Jahren. Er war ungeschnitten, ich hab den Film extra mit meiner ungeschnitteten Version verglichen, die ich selber habe.
Nein, man darf keine Filme/Serien die ab 16 sind vor 22 Uhr zeigen, außer man schneidet sie.
Stargate - Der Film ist auch gar nicht ab 16, sondern ab 12 ;)
Serienguru hat geschrieben: Tja, machen könnten sie es schon, aber wie gesagt hat RTL noch keinen Auftrag an die Synchrofirma geben und auch noch nicht bekannt geben, dass sie überhaupt die 2. Staffel zeigen wollen.
Dann sind die bei RTL aber selber schuld wenn die Quoten schlecht sind/werden, man hat fast 2 Jahre gebraucht um die Serie nach Deutschland zu holen, wenn das mit der 2.Staffel auch so lange dauert, dann gute Nacht. So lange werden Fans kaum warten...

gehört jetzt indirekt zum Thema, aber klar darf man Filme/Serien, die ab 16 Jahren freigegeben sind vor 22 Uhr senden.

Was ist zum Beispiel mit der ersten Staffel von Lost, die kam immer um 20.15 Uhr, oder mit Dr.House? Das sind in den ersten zwei Staffeln drei oder vier Folgen die ab 16 Jahren freigegebn sind und laufen auch schon ab 21.15 Uhr.

Und die ganzen Crime-Serien wie NCIS oder CSI laufen auch schon um 20.15 Uhr (die meisten jedenfalls) und sind auch alle ab 16 Jahre.

und direkt zu Stargate:
Ich hab die ungeschnittene Version, die ab 16 Jahren freigegeben ist, und genau die gleiche Version kam damals im Fernsehen
Ich hab das ganz genau überprüft. ;)

man darf Serien/Filme die ab 18 Jahren sind, nicht vor 22 Uhr senden.
Es laufen auch ein haufen Filme die ab 16 Jahren sind schon um 20.15 Uhr. Letztens zum Beispiel habe ich mir Die letzte Festung oder Collateral angesehen. Die sind auch alle ab 16 Jahren freigegeben.

zu Prison Break:
Ich denke nicht, dass sie da was groß schneiden werden, denn wie schon gesagt, die Serie beginnt um 22.15 Uhr.
Und wenn um 0.00 Uhr was ,,schlimmeres`` passiert ist das dann auch ,,egal``
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Hero-Boy hat geschrieben:
Sawyer hat geschrieben: Jedoch darf man Serien und Filme die ab 16 Jahren sind, schon um 20.15 Uhr senden.

Ein krasseres Beispiel:
Stargate - Der Film kam mal auf PRO 7 um 13.45 Uhr, der Film ist auch ab 16 Jahren. Er war ungeschnitten, ich hab den Film extra mit meiner ungeschnitteten Version verglichen, die ich selber habe.
Nein, man darf keine Filme/Serien die ab 16 sind vor 22 Uhr zeigen, außer man schneidet sie.
Stargate - Der Film ist auch gar nicht ab 16, sondern ab 12 ;)

Smallville kommt doch nachmittags, und viele Episoden sind auch erst ab 16 freigegeben. Ich habe bislang nicht mitbekommen, dass dort geschnitten wurde.

Hier mal andere Beispiele, die um 20.15 Uhr gesendet wurden:

Road to Perdition, Gangs of New York, The Rock, M:I-2, Im Fadenkreuz, Romeo must die, Indiana Jones Trilogie, House, NCIS, viele der James Bond Filme, Black Hawk Down.

Das sind die Filme, die mir so spontan einfallen...
Dusty

Beitrag von Dusty »

Danke für deine Unterstützung ;)
wie gesagt die Regel ab 22 Uhr zählt glaube ich ab 18 Jahren
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

bigW hat geschrieben:
ladybird hat geschrieben:
Eben das wäre ja wirklich total beschissen... :ohwell:
Also PB kommt ja wohl schon spät genug, wäre ja noch schöner wenn die da noch rum schnipseln würden.
Waren die Quoten für die ersten beiden Folgen eigentlich gut? Da in Amerika schon die dritte Staffel (an)läuft, bin ich voller Hoffnung dass die Quoten gut waren.

Und so weit ich weiß ist FSK 16 ab 22 Uhr und FSK 18 ab 23 Uhr...habe auch nie was anderes gehört.
Warum wird dann wohl zum Beispiel Blade - also der Film - der meißtens um 22 Uhr gezeigt wird immer so extrem beschnitten?
Dusty

Beitrag von Dusty »

^_^ du meinst geschnitten und nicht beschnitten, oder?

ein haufen Filme die ab 16 Jahren sind kommen immer um 22 Uhr oder später...bestes Beispiel ist Matrix.

aber wie aceman und ich schon gesagt haben MIT SEHR VIELEN BEISPIELEN laufen eben Filme/Serien, die ab 16 sind auch schon früher..

zu den Quoten: sie weiter oben nach, hab ich den passenden Link von quotenmeter.

zusammengefasst jedoch: Die Quoten konnten nicht überzeugen und haben eher weitgehend enttäuscht. :(
Rightniceboy

Sawyer hat geschrieben:^_^ du meinst geschnitten und nicht beschnitten, oder?

ein haufen Filme die ab 16 Jahren sind kommen immer um 22 Uhr oder später...bestes Beispiel ist Matrix.

aber wie aceman und ich schon gesagt haben MIT SEHR VIELEN BEISPIELEN laufen eben Filme/Serien, die ab 16 sind auch schon früher..

zu den Quoten: sie weiter oben nach, hab ich den passenden Link von quotenmeter.

zusammengefasst jedoch: Die Quoten konnten nicht überzeugen und haben eher weitgehend enttäuscht. :(
Eigentlich ist das gar nicht so schlimm das die Serie ungekürzt läuft, dadurch bleibt die Serie spannend. Wenn man zuviel kürzt ist das auch blöd.
Hero-Boy
Beitrag von Hero-Boy »

Die Filme die ab 16 laufen sind aber garantiert geschnitten, da täuschen sich wohl viele hier. Sonst würden diese Sender doch totalen Stress bekommen, weil sie sich nicht an das Gesetzt halten.
Bild
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

@Sawyer

Ne, ich hab extra Beschnitten geschrieben :roll:

@Hero-Boy

Ich sehe das übrigens genauso wie du! Es gibt schließlich gesetzliche Regelungen für sowas...

---------

Aber wie ich schon geschrieben habe, ab 22 Uhr FSK 16 und ab 23 Uhr FSK 18, ist nun mal gesetzlich geregelt in allen Ländern dieses schönen Erdballs.
Dusty

Beitrag von Dusty »

:roll: also ich weiß nicht wie oft ich das noch sagen muss :D

also ich hab folgende Filme, die ab 16 Jahren sind auf DVD:
also des sind jetzt nur an paar, als Beispiel halt:
+Gangs of New York
+Die letzte Festung
+Collateral
+Hellboy
+Stargate
+und wie verdammt nochmal gesagt die ganzen Serien wie Navy CIS, CSI; Miami, CSI; Den Tätern auf der Spur, CSI; New York, Crossing Jordan, Ghost Wisperer, Dr.House, Stargate, Stargate; Atlantis, Battlestar Galactica, Lost und so weiter.
Die genannten Serien und Filme sind alle ab 16 Jahren freigegeben und laufen vor 22 Uhr.

Bei den Filmen hab ich das alles genau verglichen, ich hab beide Versionen angeschaut, da war kein Unterschied...
schluss, aus, ende fertig und basta ^_^

also es kann ja sein, dass das Gesetz ist. Ist mir ja im Prinzip egal.
Aber es stellt halt sich schon die Frage, warum das dann gesendet werden darf..
Rightniceboy

Das beste Beispiel ist auch der Film Terminator 3, der ist ab 16 und im Fernsehn wird er um 22:15 gesendet. Und trotzdem ist er gekürzt. Und auf DVD ist der Film nicht gekürzt.
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

@Sawyer

Also ich will jetzt keine Diskussion über FSK hier entbrennen lassen, aber da du der festen Überzeugung bist dass DU im Recht bist muss ich doch noch was los werden zu dem Thema.

Hellboy ist im Kino ab 12 Jahren gewesen, als Hellboy - Director's Cut auf DVD ist ab 16 Jahren gewesen.

Schon mal dein erster Fehler, aber du hast ja Recht "schluss, aus, ende fertig und basta"

Stargate und Stargate: Atlantis sind teilweise sogar schon ab 6 Jahren. Meißtens jedoch ab 12 Jahre.

Die meißten Folgen von CSI sind übrigens FSK 12, drei oder vier der Folgen sind ab 16 Jahren.

Da du aber anscheinend Recht zu haben scheinst, möchte ich dir gerne noch ein Beispiel mit Lost geben, die erste Staffel ist FSK 12 und die zweite FSK 16 (und auch nicht jede Folge).

Damit du auch nach gucken kannst, woher ich dass alles weiß HIER.

So und wenn du immer noch meinst im Recht zu sein und das Gesetz dir egal ist, dann soll dass nicht mehr mein Problem sein.

Ach übrigens die zweite Staffel von Prison Break ist ab 16 Jahre.
Dusty

Beitrag von Dusty »

^_^ ^_^
das hab ich doch nie gesagt, dass ich fester Überzeugung bin.
da hast was falsch verstanden...
die ganzen Filme und Serien liefen halt schon um 20.15 Uhr wo viele eben ab 16 Jahren sind.

ich hab ja geschrieben, im Prinzip ist es mir egal...
wenn das Gesetz so ist, dass erst ab 22 Uhr Filme/Serien ab 16 Jahre gesendet dürfen dann ist es halt so..

mehr ist nicht dabei...
Antworten

Zurück zu „Prison Break“