SHREK I - IV
Man weiß, dass man besessen von einem Künstler ist, wenn man erst durch ihn herausfindet, dass es einen neuen Shrek-Film gibt, weil einer seiner Songs in dem Film verwendet wird...
Tja, irgendwie ist mir die News bisher entgangen. Aber ich freu mich.
Fand die ersten beiden nämlich schon sehr gut gemacht und hoffe, dass es beim dritten nicht anders sein wird.
Das Faszinierende an den Filmen ist für mich ja immer, dass er gleichermaßen Kinder und Erwachsene anspricht. Kinder wegen den Figuren, dem Witz usw., Erwachsene hauptsächlich aber auch (zumindest geht es mir so), weil da soooo unglaublich viele Anspielungen auf andere Filme oder sonstiges zu finden sind. Das macht sie IMHO erst so besonders. Witzige (Kinder-)Filme gibt es wie Sand am Meer, aber Filme, die wirklich clever gemacht sind und durch kleine Seitenhiebe auf die Popkultur erst so richtig interessant und amüsant werden, kenn ich nur wenige. Bin gespannt, ob sich das im dritten Shrek auch so fortsetzt. ich will's stark hoffen.

Tja, irgendwie ist mir die News bisher entgangen. Aber ich freu mich.

Fand die ersten beiden nämlich schon sehr gut gemacht und hoffe, dass es beim dritten nicht anders sein wird.
Das Faszinierende an den Filmen ist für mich ja immer, dass er gleichermaßen Kinder und Erwachsene anspricht. Kinder wegen den Figuren, dem Witz usw., Erwachsene hauptsächlich aber auch (zumindest geht es mir so), weil da soooo unglaublich viele Anspielungen auf andere Filme oder sonstiges zu finden sind. Das macht sie IMHO erst so besonders. Witzige (Kinder-)Filme gibt es wie Sand am Meer, aber Filme, die wirklich clever gemacht sind und durch kleine Seitenhiebe auf die Popkultur erst so richtig interessant und amüsant werden, kenn ich nur wenige. Bin gespannt, ob sich das im dritten Shrek auch so fortsetzt. ich will's stark hoffen.

Dass es einen vierten Teil geben wird, ist ja schon länger bekannt. Er ist schon in Arbeit und wird 2010 kommen.
Jeffrey Katzenberg gab nun bekannt, dass auch ein fünfter Teil kommen wird (2012 oder 2013), der dann die Reihe beendet.
Teil 4 oder Teil 5 könnte eine Art Prequel sein.
Quelle
Jeffrey Katzenberg gab nun bekannt, dass auch ein fünfter Teil kommen wird (2012 oder 2013), der dann die Reihe beendet.
Teil 4 oder Teil 5 könnte eine Art Prequel sein.
Quelle

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Hab mir gestern "Shrek, der Dritte" angesehen.
Die Storyline gefiel mir, brachte den Film wieder mehr auf "Shrek 1"-Feeling.
Ich habe keine Tränen gelacht, doch gab es einige sehr lustige Sachen (Der Tod des Froschkönigs, Merlin) und viele kleine witzige Szenen. Und all die altbekannten Charaktere (Kater, Keks, Pinocchio, Drachenbabies,...) sind natürlich immer für einen Lacher gut (aber eben altbekannt).
Meiner Meinung nach könnte man es bei den drei Teilen belassen. Bin gespannt, ob Shrek 4 und 5 ähnlich gute Fortsetzungen wie 2 und 3 werden.
Die Storyline gefiel mir, brachte den Film wieder mehr auf "Shrek 1"-Feeling.
Ich habe keine Tränen gelacht, doch gab es einige sehr lustige Sachen (Der Tod des Froschkönigs, Merlin) und viele kleine witzige Szenen. Und all die altbekannten Charaktere (Kater, Keks, Pinocchio, Drachenbabies,...) sind natürlich immer für einen Lacher gut (aber eben altbekannt).
Meiner Meinung nach könnte man es bei den drei Teilen belassen. Bin gespannt, ob Shrek 4 und 5 ähnlich gute Fortsetzungen wie 2 und 3 werden.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Also ich hab ihn mir auch gestern angeschaut.
Der Film war gut, jedoch die ersten zwei Teile fand ich besser.
Ich denke man sollte es dabei belassen.
Jedoch waren die ersten zwei Teile so dermaßen erfolgreich, dass es mir klar ist, dass es da noch einen vierten und fünften Teil geben kann/wird.
Nur ob die Qualität gleich bleibt, ist fraglich.
Wäre dann wie bei Fluch der Karibik. Der erste Teil war ja fast ein Meisterwerk. Der zweite Teil war grottenschlecht und ist der dritt erfolgreichste Film aller Zeiten. Und der dritte bestimmt auch so erfolgreich sein, obwohl er am schlechtesten ist!
Der Film war gut, jedoch die ersten zwei Teile fand ich besser.
Ich denke man sollte es dabei belassen.
Jedoch waren die ersten zwei Teile so dermaßen erfolgreich, dass es mir klar ist, dass es da noch einen vierten und fünften Teil geben kann/wird.
Nur ob die Qualität gleich bleibt, ist fraglich.
Wäre dann wie bei Fluch der Karibik. Der erste Teil war ja fast ein Meisterwerk. Der zweite Teil war grottenschlecht und ist der dritt erfolgreichste Film aller Zeiten. Und der dritte bestimmt auch so erfolgreich sein, obwohl er am schlechtesten ist!
Laut Jeffrey Katzenberg werden es 5 Filme, wobei es ab Teil 4 Prequels werden sollen. D.h. die Story, wie wir sie kennen ist abgeschlossen. Das Interview mit Katzenberg gibt es auf www.animated-news.com
Ich hab den 3. Film nun auch gesehen und fand ihn - entgegen meiner Erwartungen - recht gut. Nicht so gut wie die ersten beiden, aber trotzdem sehr sehenswert. Highlight des Films war IMO Merlin. Würde dem Film eine 7/10 geben.
Die überzogen schlechten Kritiken kann ich in diesem Fall wirklich nicht nachvollziehen.
Ich hab den 3. Film nun auch gesehen und fand ihn - entgegen meiner Erwartungen - recht gut. Nicht so gut wie die ersten beiden, aber trotzdem sehr sehenswert. Highlight des Films war IMO Merlin. Würde dem Film eine 7/10 geben.
Die überzogen schlechten Kritiken kann ich in diesem Fall wirklich nicht nachvollziehen.
Ich habe Teil I und II gesehen. Aber ich werde mir den dritten Teil nicht im Kino ansehen, denn den ersten Teil fand ich noch ganz lustig, der zweite war dann schon mehr gähn, also versuch ichs beim dritten gar nicht mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass den Produzenten noch sehr viele lustig Geschichten einfallen werden. Da bin ich skeptisch!
Also ich fand den dritten Teil eigentlich recht gut. Finde auch, dass der zweite Teil noch besser, als der erste ist
Werde mir wohl die DVD kaufen, wenn die am 26.10 rauskommt. Weiß eigentlich wer, was das mit der special Edition auf sich hat? Was ist denn daran so besonders? Bonusmaterial ist ja bei beiden massig drauf. Wer Bock kann auch gerne hier mal schauen.