Schminkt ihr euch?
Definitiv, auch wenn ich einen neuen Namen habe, weniger ist mehr.Coffee hat geschrieben:
Solange sie, wie RainbowFaerie so schoen sagt, nicht aussehen, als waeren sie in nen Farbtopg gefallen, geht das schon.
Man muss sich halt bewusst sein, dass weniger mehr ist beim Schminken aber das ist nur meine Meinung.
Vorallem bei einem Day to Day make up.
Ich sehe bei weitem nicht geschminkt aus, aber bei meinen Marathon Tagen ist es einfach schön, wenn man die dunklen Ränder unter den Augen verschwinden lassen kann!
Ich achte schon sehr drauf, wie schon gesagt, etwas foundation, etwas rouge und dazu mascara, das war es schon.
meistens bin ich für lippenstift zu faul, aber ich habe hier eine tolle lippenpflege gefunden, die rot ist und nach krische schmeckt.
perfekt für mich.
Sonst kann man ja auch nicht mehr richtig auftragen, wenn man mal tatsächlich ein tolles Event hat.
So wie ich jetzt in genau einem Monat auf unserem diesjährigen Abschlussball sein werde, und da wird das Make Up natürlich etwas auffälliger.
Oder auf Premieren Parties etc.
Da darf es mal auffallen!
Ich dusche natürlich auch ab und zu
Aber eben abends und nicht morgens, aber egal, das ist ja hier nicht die Frage.
Ich habe auch nichts gegen Leute, die sich schminken, aber wenn dann so Tussis rumrennen, die meinen sie sehen viel besser aus als der Rest der Welt, weil sie sich das Gesicht mit 10 Tonnen Schminke zugekleistert haben, dann stört mich das dann schon.

Ich habe auch nichts gegen Leute, die sich schminken, aber wenn dann so Tussis rumrennen, die meinen sie sehen viel besser aus als der Rest der Welt, weil sie sich das Gesicht mit 10 Tonnen Schminke zugekleistert haben, dann stört mich das dann schon.
ich schmicke mich eigentlich jede tag, aber eigentlich immer sehr dezent... mag es selbst nicht wenn ma eine tonne make-up im gesicht hat... sicher wenns jetzt ein spezielles event ist kanns ruhig auch schon ein bisschen mehr sein, oder zB fake-wimpern... aber wenn ich so manche vor allem junge mädls sehr die jeden tag rummrennen wie die ärgsten (sorry) schlampen... schwarz umrandete augen die eh nur am verlaufen sind und was weiß ich wie aufgemaschelt sind.. ahh furchtbaar... makeup soll ja die natürlichkeit unterstützen und nicht einen zur barbie machen... aber naja ist meine meinung...
genau meine meinung! ich schmink mich zwar auch täglich, aber auch nur dezent: schwarze mascara, ein bisschen make-up und labello (find ich viel toller als lipgloss!)leeloo hat geschrieben:ich schmicke mich eigentlich jede tag, aber eigentlich immer sehr dezent... mag es selbst nicht wenn ma eine tonne make-up im gesicht hat... makeup soll ja die natürlichkeit unterstützen und nicht einen zur barbie machen... aber naja ist meine meinung...
Ich nehme nur Kajal, Mascara und etwas Lipschatten (hellgrau)!
Ich habe aber zwei Beautycase (eins riesig das andere dafür sehr groß) gefüllt mit ca 100.000 Tiegeln, Stiften, Lippenstiften, Lidschatten, Make-up, Rouge usw. Ich liebe solche Sachen! Ich würde mich gerne mal mehr schminken aber ich kann es nicht und sehe dann aus wie ... was weiß ich und dann wird wieder alles abgewachen! Egal, es wird weiter gekauft!
Bekloppt!
Ich habe aber zwei Beautycase (eins riesig das andere dafür sehr groß) gefüllt mit ca 100.000 Tiegeln, Stiften, Lippenstiften, Lidschatten, Make-up, Rouge usw. Ich liebe solche Sachen! Ich würde mich gerne mal mehr schminken aber ich kann es nicht und sehe dann aus wie ... was weiß ich und dann wird wieder alles abgewachen! Egal, es wird weiter gekauft!

HL-Fan hat geschrieben:
Ich habe aber zwei Beautycase (eins riesig das andere dafür sehr groß) gefüllt mit ca 100.000 Tiegeln, Stiften, Lippenstiften, Lidschatten, Make-up, Rouge usw. Ich liebe solche Sachen! Ich würde mich gerne mal mehr schminken aber ich kann es nicht und sehe dann aus wie ... was weiß ich und dann wird wieder alles abgewachen! Egal, es wird weiter gekauft!Bekloppt!
Mir gehts genau so, ich hab unendlich viel Schminkzeug und wenn ich mir dann mal denke:"heute kannst dus ja mal probieren", bin ich vom Ergebnid total geschockt und das ganze geht von vorne los.

kann mich euch nur anschließen. Ich schminke mich auch öfters,aber nicht immer und wenn dann nur sehr dezent. Weniger finde ich viel besser als wenn man von Make-up zugeschüttet ist.marissa harper hat geschrieben:genau meine meinung! ich schmink mich zwar auch täglich, aber auch nur dezent: schwarze mascara, ein bisschen make-up und labello (find ich viel toller als lipgloss!)leeloo hat geschrieben:ich schmicke mich eigentlich jede tag, aber eigentlich immer sehr dezent... mag es selbst nicht wenn ma eine tonne make-up im gesicht hat... makeup soll ja die natürlichkeit unterstützen und nicht einen zur barbie machen... aber naja ist meine meinung...

Schwarzes Mascara, ein bisschen Lidschatten und Lipgloss und fertig.

Ich schminke mich nicht jeden Tag, weil ich es für unnötig halte. Vor allem für die Schule, das bringts einfach nicht. Man geht schließlich in die Schule um was zu lernen, und nicht wettzueifern wer wieder besser geschminkt ist. Ich finde es so übertrieben, dass sich 5. Klässlerinnen schon so übertrieben schminken. Manche von denen sehen aus als kämen sie grad vom Strich. (Sorry für das Wort, aber es ist wirklich so...)
Vor allem da ich auf eine Mädchenschule gehe, kann ich das mit den 5. KLässlerinnen nur bestätigen. Sie laufen rum als würde die Schule ihnen gehören (Kleidung, Schminken etc.).
Ich schminke mich nur zu besonderen Anlässen oder wenn ich halt einfach mal Lust drauf hab. Aber auch nur sehr dezent und natürlich. Eincremen, make-up drauf, ein bisschen Lidschatten in einer hellen Farbe (weiß, blau...) und durchsichtigen lippgloss und weg bin ich. Mascara und Kajal benutze ich nie, ich kann damit nicht wirklich was anfangen. Hab's zwar schon probiert, aber naja... mir steht das auch nicht wirklich.
Ich gehöre auch nicht zu denjenigen, die 2 Stunden im Bad stehen um sich zu schminken. Also innerhalb von 10 Minunten bin ich fertig.
Vor allem da ich auf eine Mädchenschule gehe, kann ich das mit den 5. KLässlerinnen nur bestätigen. Sie laufen rum als würde die Schule ihnen gehören (Kleidung, Schminken etc.).

Ich schminke mich nur zu besonderen Anlässen oder wenn ich halt einfach mal Lust drauf hab. Aber auch nur sehr dezent und natürlich. Eincremen, make-up drauf, ein bisschen Lidschatten in einer hellen Farbe (weiß, blau...) und durchsichtigen lippgloss und weg bin ich. Mascara und Kajal benutze ich nie, ich kann damit nicht wirklich was anfangen. Hab's zwar schon probiert, aber naja... mir steht das auch nicht wirklich.
Ich gehöre auch nicht zu denjenigen, die 2 Stunden im Bad stehen um sich zu schminken. Also innerhalb von 10 Minunten bin ich fertig.

Ich schminke mich täglich, aber immer nur wenn ich weggehe. Daheim bin ich, wenn ich zu einer späteren Zeit nicht mehr weggehe, immer ungeschminkt. Anders würde ich das auch nicht aushalten.
Aber andererseits gehe ich ohne Schminke Nie! aus dem Haus. Auch wenn ich nur Puder und etwas Mascara drauf habe.
Für die Schule nehme ich meistens: Puder, Flüssig Make up, Mascara und je nach Stimmung noch ein klein wenig Kajal und Lidschatten.
Zum Ausgehen: Puder, Flüssig Make up, mehr Kajal, Mascara, Lidschatten und ab und zu Lipgloss/Lippenstift.
Für die Disco: Das gleiche wie beim Ausgehen nur noch mehr von allem. Außerdem Lippenstift oder Lipgloss, megaviel Kajal und oft auch noch etwas Glitzer-Eyeliner.
Aber andererseits gehe ich ohne Schminke Nie! aus dem Haus. Auch wenn ich nur Puder und etwas Mascara drauf habe.

Für die Schule nehme ich meistens: Puder, Flüssig Make up, Mascara und je nach Stimmung noch ein klein wenig Kajal und Lidschatten.
Zum Ausgehen: Puder, Flüssig Make up, mehr Kajal, Mascara, Lidschatten und ab und zu Lipgloss/Lippenstift.
Für die Disco: Das gleiche wie beim Ausgehen nur noch mehr von allem. Außerdem Lippenstift oder Lipgloss, megaviel Kajal und oft auch noch etwas Glitzer-Eyeliner.

Ich brauche auch nur 10 Minuten und schminke mich jeden Tag.*Marie 163 hat geschrieben: Ich gehöre auch nicht zu denjenigen, die 2 Stunden im Bad stehen um sich zu schminken. Also innerhalb von 10 Minunten bin ich fertig.

Ja, okay stimmt schon. Aber es gibt wirkliche solche Fälle in meiner Klasse, die 2 Stunden im Bad brauchen, aber nicht um sich eine dicke Schicht make- up draufzuklatschen...Katharina hat geschrieben: Ich brauche auch nur 10 Minuten und schminke mich jeden Tag. Ironie Es kommt eben immer darauf an, wie man sich schminkt. Ob man jetzt ein bisschen Mascara benutzt und fertig oder ob man erst 'ne dicke Schicht Make-Up drauklatscht...
Also ich find's übertrieben... Wen man jetzt weggeht oder so, dann versteh ichs ja, aber nicht in der Schule...

Eine dicke Schicht Make-Up für die Schule finde ich auch übertrieben, aber wenn man sich ein bisschen schminkt für die Schule, finde ich das vollkommen normal. Ich meine, man will doch immer gut aussehen, auch in der Schule.*Marie 163 hat geschrieben: Wen man jetzt weggeht oder so, dann versteh ichs ja, aber nicht in der Schule...![]()

Ja, aber ich schlafe morgens meistens so lange, dass ich noch nichtmal Zeit habe, mich ein bisschen zu schminken, und da es auf meiner Schule keine Jungs gibt, muss ich mich nicht wegen denen jeden Tag schminken, nur damit mich mein "Traumjunge" endlich mal anquatscht oder so... Aber ich bin nicht absolut dagegen... ich mein manchmal schmink ich mich auch schon für Schule, aber eher so gut wie nie.Katharina hat geschrieben:Eine dicke Schicht Make-Up für die Schule finde ich auch übertrieben, aber wenn man sich ein bisschen schminkt für die Schule, finde ich das vollkommen normal. Ich meine, man will doch immer gut aussehen, auch in der Schule.
Ich glaub wir könnten jetzt ne ganze Zeit so weiterreden was okay ist sich für wo zu schminken!

Ich schmink mich vllt. ganz selten mal. Also zur Schule fast nie, weil ich dazu keine Zeit hab. Ich komm ja schon fast mim fertigmachen und Schulsachen zusammen packen in der Zeit net hin und dann noch schminken? nee, dafür müsst ich früher aufstehen un des isses mir net wert
Wenn ich weggeh, dann schmink ich mich eig. auch nur ganz dezent. Also nur n bisschen Wimperntusche, durchsichtigen Lipgloss und vllt. Kajal. Mehr nicht.

Wenn ich weggeh, dann schmink ich mich eig. auch nur ganz dezent. Also nur n bisschen Wimperntusche, durchsichtigen Lipgloss und vllt. Kajal. Mehr nicht.