Welche Sprachen sprichst du?
ich muss zugeben ich kann nur Deutsch, Englisch und Italienisch sprechen.
Da ich in Österreich lebe, verstehe ich die verschiedenen Dialekte im Deutschen. (Das ist ja für manche gar nicht so einfach*ggg*)
Und Spanisch versteh ich auch ein wenig, weil es dem Italienischen ja ziemlich ähnlich ist, aber sprechen kann ich da fast gar nichts.
Da ich in Österreich lebe, verstehe ich die verschiedenen Dialekte im Deutschen. (Das ist ja für manche gar nicht so einfach*ggg*)
Und Spanisch versteh ich auch ein wenig, weil es dem Italienischen ja ziemlich ähnlich ist, aber sprechen kann ich da fast gar nichts.
ich sprech deutsch (na no na ned?! :P) englisch und französisch. eine zeit lang hab ich mich bemüht holländisch zu lernen, was garnicht so einfach ist und ja ich gebs zu ich hab es wegen einem typ getan
aber zumindest konnte ich "ich liebe dich" und "ich hasse dich" sagen ... beide sätze hab ich dann auch gebraucht, aber egal ...
ja und japanisch wollt ich auch mal anfangen, da ich mich eine zeit lang für mangas interessiert hab, aber das war mir dann doch zu anstrengend :P
@ conny818: wg dialekt kann ich dir nur voll und ganz zustimmen

ja und japanisch wollt ich auch mal anfangen, da ich mich eine zeit lang für mangas interessiert hab, aber das war mir dann doch zu anstrengend :P
@ conny818: wg dialekt kann ich dir nur voll und ganz zustimmen

deutsch (muttersprache)
english (in der schule von der 5-10, hab es gehasst, kann mich verständigen und auch verstehen und reden, nur gramatik ist noch so ein ding)
slang english ( dadurch das ich viel mit rappern aus den usa arbeite, schreibe ich und rede ich wie diese, kein richtiges englsih mehr aber jeder versteht es)
english (in der schule von der 5-10, hab es gehasst, kann mich verständigen und auch verstehen und reden, nur gramatik ist noch so ein ding)
slang english ( dadurch das ich viel mit rappern aus den usa arbeite, schreibe ich und rede ich wie diese, kein richtiges englsih mehr aber jeder versteht es)
Ja, alsi deutsch, englisch, Schulfranzösisch
, russisch, und will bald spanisch lernen, da die Sprache deutlich einfacher zu erlernen ist, als französisch, was ich schon nach 2 Schuleinheiten festgestellt habe...
Bei chinesisch wäre ich auch nciht abgeneigt, jedoch dann nur reden, nicht schreiben, das wäre zu viel des Guten.

Bei chinesisch wäre ich auch nciht abgeneigt, jedoch dann nur reden, nicht schreiben, das wäre zu viel des Guten.

Also, ich sprech Deutsch, Fränkisch^^, schon einigermaßen gutes Englisch und ich war mal ne Zeit lang in nem Neugriechischkurs an unserer Schule, bloß viel gelernt hab ich da net und kanns daher auch net wirklich sprechen, aber immerhin lesen und wenn ich glück hab, ein bisschen was davon verstehen.
Also ich spreche außer Deutsch noch Englisch und Französisch, Englisch sehr gut, Französisch relativ gut.
Ich bringe mir grade selber noch japanisch bei, weil ich das einfach cool finde.
Und ein paar Sätze italienisch kann ich auch... aber das war's dann.
Ich würde aber unter anderen noch sehr sehr gerne Latein lernen und Russisch.
Ich bringe mir grade selber noch japanisch bei, weil ich das einfach cool finde.
Und ein paar Sätze italienisch kann ich auch... aber das war's dann.
Ich würde aber unter anderen noch sehr sehr gerne Latein lernen und Russisch.
Ich spreche leider nur deutsch und englisch.
Dafür die beiden Sprachen fliessend.
In der Schule hatte ich noch Russisch, aber 2 Jahre sind nicht viel, und Italiensch sowie Spanisch.
Und ja, ich habe mein Latinum, hat mir nicht viel gebracht.
Sobald ich mein Studium hier nächstes Jahr beendet habe, werde ich Italienisch und Spanisch noch lernen.
Dafür die beiden Sprachen fliessend.
In der Schule hatte ich noch Russisch, aber 2 Jahre sind nicht viel, und Italiensch sowie Spanisch.
Und ja, ich habe mein Latinum, hat mir nicht viel gebracht.
Sobald ich mein Studium hier nächstes Jahr beendet habe, werde ich Italienisch und Spanisch noch lernen.
Also ich spreche Deutsch, Englisch und ca. 1 Jahr Französisch von der Schule aus, also noch nicht so gut. Aber Sprachen interessieren mich eigentlich und ich würde schon gern noch welche lernen, interessieren würden mich Italienisch, Schwedisch,Spanisch und Russisch, außerdem sind Vielsprachige sehr gefragt, deshalb wärs nur von Vorteil mehr zu lernen.
Dasselbe gilt fuer die Australier. Und ich schaetze fuer die Amis auch. Die sprechen halt Englisch und von daher ist es fuer die nicht wichtig, ne Fremdsprache zu koennen.Caitríona hat geschrieben: Was mich erschreckt ist, dass ganz wenig Engländer wirklich eine andere Sprache sprechen. Also eigentlich fast keiner.
Mittlerweile gibt es ein paar Schulen, wo neben Japanisch auch Franzoesisch, Spanisch oder Deutsch als Fremdsprachen einfuehren aber immer noch aeusserst wenige.
Meist sind das die Privat Schulen, die sich, leider, nicht jeder leisten kann..
Fließend spreche ich nur Deutsch bisher. Mein Englisch wird aber auch immer besser (bisher Schulenglisch, Serien und Filme schaue ich meist im Original, da lern ich auch nochmal so einiges). Spanisch habe ich vor kurzem angefangen und macht Spaß =). Türkisch würde ich auch gerne noch lernen irgendwann, verstehe und spreche da nur gaaaaanz wenig.