Urlaubsflirt (?) endet im Knast

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
*Nobody*

Urlaubsflirt (?) endet im Knast

Beitrag von *Nobody* »

Jeden Tag im Radio höre ich etwas neues von diesem Fall und ich muss sagen, ich bin ziemlich entsetzt.

Der Fall:
Der 17 jährige Marco aus Uelzen in Niedersachsen sitzt seit den Osterferien in einer Zelle in Antalya zusammen mit 30 anderen Gefangenen. Ihm wird vorgeworfen eine 13 jährige Britin im Osterurlaub sexuell belästigt zu haben sowie ein Fall der Körperverletzung. Im schlimmsten Fall drohen ihm acht Jahre Haft.

Nach Aussage des Jungen handelt es sich um einen Urlaubsflirt. Die Eltern des Mädchens, das Marco gegenüber gesagt hat, es wäre 15, haben den Jungen angezeigt. Eine Unterhaltung mit den Eltern von Marco hatten sie abgelehnt.

Inzwischen haben sich deutsche Politker (Niedersachsens Ministerpräsident und Außenminister Steinmeier) in den Fall eingeschaltet und von den türkischen Behörden Marcos Freilassung (bis zum Prozeß) gefordert. Die Freilassung wurde abgelehnt. Nach letzten Information soll der Junge aber einen fairen Prozeß erhalten. Nach Aussagen von Experten besteht nur eine Chance, wenn die Eltern des Mädchens die Anzeige zurückziehen.

Was meint ihr dazu ? Und was glaubt ihr, wer Recht hat und wer Recht bekommt ?
bigW

Beitrag von bigW »

Verstehe ich absolut nicht, wenn das Kind doch sagt sie sei 15 dann kann man doch nicht einfach ihn anzeigen, okay, er ist 17 sie 13...aber trotzdem...

Heute hat er in einem Interview gesagt, das er und sie im Zimmer waren, und sie beide ihr erstes Mal vor sich hatten, er ist dann gleich gekommen als sie ihn unten berührt hat und dann war sie sauer, und angeblich deswegen, möchte des Mädchen mal sehn, welches der Grund für dieses ganzen Mist ist...

Der Junge ist meiner Meinung nach zu unrecht im Gefängnis :roll:
Silvi

Beitrag von Silvi »

Ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen. Hat er sie denn zu irgendetwas gezwungen oder so? Sonst seh ich das nicht ein, dass er sie sexuell belästigt hat, so mal sie ja gesagt hat sie sei 15. Hätte er einen Ausweis von ihr verlangen sollen oder was?
bigW

Beitrag von bigW »

Eben, soll er sagen, ich frage mal deine Eltern ob ich schon mit der schlafen darf? :wtf:
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

In anderen Ländern gibt es nunmal andere Regeln, aber ich denke auch, dass es nicht okay ist, wie sie ihn behandeln. denn schließlich ist er 1. kein einheimischer sondern nur tourist, 2. ist er minderjährig, und 3. glaube ich nicht wirklich, dass man da von sexueller Belästigung reden kann. Schließlich weißt alles darauf hin, dass das Mädchen einverstanden war, womit auch immer.
Philly

Beitrag von Philly »

ganz ehrlich das ist doch ein witz, ich mein soll ich jetzt jedes mädel fragen zeig mir erst deinen perso bevor ich was mit dir anfange? da denkt doch jedes girl ich hab nen knall, und die mädel von heute sehen mit 14 aus wie 17/18, mir tut er etwas leid deswegen, und hey die eltern von dem mädel sind ja selber schuld lassen die tochtr und die schwester bis 0.30 alleine raus, als bitte
Silvi

Beitrag von Silvi »

Ich finde sie könnten ihn zumindest in ein deutsches Gefängnis verlegen lassen, weil in einem türkischen Gefängnis ist es sicher nicht gerade spitze, ich mein es ist wahrscheinlich in keinem Gefängnis spitze, aber in Deutschland ist es doch anders als in der Türkei.
bigW

Beitrag von bigW »

Die sollen ihn aus dem Gefängis lassen, den er ist da meiner Meinung nach grundlos drinnen, die Eltern von dem Mädchen wollen wahrscheinlich nur in die Medien kommen... :roll:
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich halte die Geschichte auch für dumm. Die Mutter von dem Mädchen hat es übertrieben, Es ist doch überhaupt nichts passiert. Und wenn sie sich gegenseitig berührt haben, dann haben sie es beide gewollt. Aber was ich bei der Sache nicht verstehe ist: wenn es nicht so schlimm gewesen war warum hat das Mädchen das nicht auf geklärt?.

Nagut die Mutter hat es, wohl mit der Anzeige besser gewusst. Aber das Mädchen wurde sicherlich, auch bei der Polizei befragt. Und sie hat bestimmt gesagt wie es wirklich war.

Der Junge sitzt seit 10 Wochen, dort im Gefängnis. Der sieht richtig fertig aus, kein Wunder die sitzen dort mit 30 Leuten in einer Zelle. Er sitzt auch in einem Erwachsen Gefängnis. Sie hätten ihn auch, in die Jugendstrafanstalt von Hameln stecken können.

Das Gefängnis in der Türkei kann man, mit dem Fox River Gefängnis aus der Serie Prison Break vergleichen.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 26.06.2007, 20:46, insgesamt 3-mal geändert.
Philly

Beitrag von Philly »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Die halte die Geschichte auch für dumm. Die Mutter von dem Mädchen hat es übertrieben, Es ist doch überhaupt nichts passiert. Und wenn sie sich gegenseitig berührt haben, dann haben sie es beide gewollt. Aber was ich bei der Sache nicht verstehe ist: wenn es nicht so schlimm gewesen war warum hat das Mädchen das nicht auf geklärt?.

Nagut die Mutter hat es, wohl mit der Anzeige besser gewusst. Aber das Mädchen wurde sicherlich, auch bei der Polizei befragt. Und sie hat bestimmt gesagt wie es wirklich war.

Der Junge sitzt seit 10 Wochen, dort im Gefängnis. Der sieht richtig fertig aus. Kein Wunder die sitzen, dort mit 30 Leuten in einer Zelle. Er sitzt auch in einem Erwachsen Gefängnis. Sie hätten ihn auch in die Jugendstrafanstalt von Hameln stecken können.

Das Gefängnis in der Türkei kann man mit dem Fox River Gefängnis aus der Serie Prison Break vergleichen.
wenn sie die wahrheit gesagt hätte, wäre er schon längst frei, :roll:
bigW

Beitrag von bigW »

Ich verstehe es einfach net, es geht net in meinen Kopf rein, die sollen den endlich frei lassen... :roll: Ich stelle mir nur vor, wie es wäre wenn ich ein Mädchen im Urlaub kennen lerne und danch im Gefängis lande... :ohwell:
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Philly hat geschrieben:
Rightniceboy5 hat geschrieben:Ich halte die Geschichte auch für dumm. Die Mutter von dem Mädchen hat es übertrieben, Es ist doch überhaupt nichts passiert. Und wenn sie sich gegenseitig berührt haben, dann haben sie es beide gewollt. Aber was ich bei der Sache nicht verstehe ist: wenn es nicht so schlimm gewesen war warum hat das Mädchen das nicht auf geklärt?.

Der Junge sitzt seit 10 Wochen, dort im Gefängnis. Der sieht richtig fertig aus. Kein Wunder die sitzen, dort mit 30 Leuten in einer Zelle. Er sitzt auch in einem Erwachsen Gefängnis. Sie hätten ihn auch in die Jugendstrafanstalt von Hameln stecken können.

Das Gefängnis in der Türkei kann man mit dem Fox River Gefängnis aus der Serie Prison Break vergleichen.
wenn sie die wahrheit gesagt hätte, wäre er schon längst frei, :roll:
@Philly: Vielleicht denkt er sich, wenn er was sagt das sie ihm eh nicht glauben.
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Heute hat er in einem Interview gesagt, das er und sie im Zimmer waren, und sie beide ihr erstes Mal vor sich hatten, er ist dann gleich gekommen als sie ihn unten berührt hat und dann war sie sauer, und angeblich deswegen, möchte des Mädchen mal sehn, welches der Grund für dieses ganzen Mist ist...
Das habe ich noch gar nicht gewußt. Ehrlich gesagt habe ich von dem Mädchen oder ihren Eltern noch gar nichts gehört. Hat das Mädchen ihren Eltern davon erzählt, dass der Junge mit ihr schlafen wollte gegen ihren Willen und die haben daraufhin die Polizei gerufen ?
und hey die eltern von dem mädel sind ja selber schuld lassen die tochtr und die schwester bis 0.30 alleine raus, als bitte
Auf mich wirkt es auch so ein wenig, als ob die Eltern das Mädchen nicht ganz im "Griff haben" und nicht wissen, was ihre Tochter so treibt, mal davon ausgehend, dass sie nicht am ersten Abend ihres Urlaubs miteinander schlafen wollten. Aber mit 13 ist sie nach deutschem Recht ein Kind, nicht mal jugendlich.
Ich finde sie könnten ihn zumindest in ein deutsches Gefängnis verlegen lassen, weil in einem türkischen Gefängnis ist es sicher nicht gerade spitze, ich mein es ist wahrscheinlich in keinem Gefängnis spitze, aber in Deutschland ist es doch anders als in der Türkei.
Das ist leider wohl nicht möglich, weil es ein Eingriff in das türkische Rechtssystem wäre oder so ähnlich, jedenfalls titelte eine türkische Zeitung so etwas.
Nach letzten Information soll der Junge aber einen fairen Prozeß erhalten.
Das war die neueste Meldung, die ich heute gehört habe. Das man noch betonen muss, dass der Prozeß fair werden sollte, eigentlich sollte das üblich sein. ;) Aber ist das türkische Justizsystem und die Einhaltung der Menschenrechte nicht genau das, weshalb die Türkei noch kein Mitgleid der EU ist ?
Zuletzt geändert von *Nobody* am 26.06.2007, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
bigW

Beitrag von bigW »

Hier kann man sich das Interview anschaun ;)
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Erstmal muss ich sagen, das ich immer sehr schwierig finde, wenn ein Tourist im Urlaubsland festghalten wird.
Gerade hier finde ich alles jedoch wirklich sehr fragwürdig.
Hier scheint das Mädchen leider etwas nicht wirklich zu verstehen, und ich finde es schlimm das sowas überhaupt in die Medien kommt.
Es gibt genügend Kinder und Frauen die täglich vergewaltigt werden, diese sollte man mehr unterstützen.
Ich kenne die Geschichte nicht aber sie wird sicherlich auch hier in den Medien kommen.

Die Frage ist ob man den Eltern einen Vorwurf machen kann, wenn sie ihre Tochter so lange rauslassen.
Nun gut ich war immer nur in Clubs als ich in dem alter war, aber da durfte ich in einer Gruppe auch so lange raus.

Was man wirklich bedenken sollte, ist, dass auch er noch minderjährig ist.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ich war echt schockiert, als ich das erste Mal davon gehört habe.

Natürlich kann niemand sagen, was da in diesem Hotelzimmer wircklich passiert ist, aber ich neige eher dazu, dem Jungen zu glauben.
Das Mädel hat ja schon gelogen mit ihrem Alter, also scheint sie ja schon sehr abgebrüht zu sein...und warum sollte man einen Jungen mit seinem Alter anlügen, wenn man sich von ihm belästigt fühlt und nicht auf einen Flirt aus ist?
Ich hab gehört die beiden haben nur geknutscht und gefummelt -
klingt so, als hätte sie auch mitgemacht.
Aber ab hier fängt die Geschichte an komisch zu werden...warum rennt sie danach zu ihren Eltern und behauptet, er hätte sie vergewaltigen wollen?
Lügt sie wie gedrückt oder ist das alles nur ein Missverständniss oder hat er es sogar wircklich versucht.
Ich finde das alles etwas unschlüssig - und einen fairen Prozess kann man darauf nun wircklich nicht aufbauen, weil die wahren Ereignisse wohl niemals ans Licht kommen werden - vorallem weil die einzigen beiden, die wircklich wissen wie es lief, zwei Kinder sind von denen einer der beiden wohl nicht den ernst der Lage ganz versteht.
Snowball

Beitrag von Snowball »

Also ich finde das echt hart, dass er im Knast sitzt, und das schon so lange...
Ich denke auch, dass man dem Jungen glauben kann, also dass nichts passiert ist, schließlich hat das Mädchen ja schon bei ihrem Alter gelogen.. aber natürlich kann es auch sein, dass der Junge alles erlogen hat ( :?: ), ich finde, das ist schlecht zu beurteilen. Aber warum sollte das Mädchen zu ihren Eltern rennen und behaupten, er hätte versucht, sie zu vergewaltigen, wenn das gar nicht stimmt? Was bringt ihr das?
Ich bin mal gespannt, wie sich die Sache weiterentwickelt, aber ich hoffe, dass sie ihn wieder freilassen.
Silvi

Beitrag von Silvi »

Ja ich wüsste auch nicht was es ihr bringen sollte zu lügen. Vielleicht hat sie es ihrer Mutter nur falsch erzählt und die ist vom Schlimmsten ausgegangen, dann würde sich aber die nächste Frage stellen, warum hat die Tochter die Anzeige nicht verhindert?
Aber trotzdem glaube ich eher dem Jungen als ihr, da sie schon einmal gelogen hat und das nicht machen hätte müssen, wenn sie sich bedroht gefühlt hätte, und ja das Nächste wäre dann, wieso trifft sie sich noch einmal mit ihm, wenn sie sich sexuell belästigt fühlt? Oder ist das alles gleich bei einem Treffen passiert? Kann ich mir nicht vorstellen. Es passt einfach nicht zusammen...
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Ich bin total geschockt, verwirrt und auch erbost darüber, dass nun ein 17- jähriger Junge wie ein Schwerverbrecher im türkischen Knast sitzt, der doch wohl nur mit einem englischen Mädchen geflirtet hat.
Ich finde das alles sehr undurchsichtig, komme einfach nicht dahinter wieso die Eltern ihn angeklagt haben, wenn doch eigentlich, laut Aussage ihrer Tochter garnichts war?
Und das in einem Land, das für seine drakonischen Maßnahmen doch hinreichend bekannt ist!
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Das Mädchen bekräftigt die gegen den Jungen erhobenen Vorwürfe nun:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 34,00.html

Jetzt muss man sich natürlich fragen, was wirklich passiert ist und ob tatsächlich ein Missbrauch stattgefunden hat, oder ob die Mutter ihre Tochter zu derartigen Aussagen überredet hat. In dem Alter von 13 Jahren lassen sich Jugendliche nämlich nach wie vor sehr leicht beeinflussen.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“