Konzerte/Festivals Saison 2007
Moderator: philomina
Ach du sch****. Ich mein, hier hat's die Tage, vor allem gestern, echt schlimm gewütet, aber das hab ich noch gar nicht mitgekriegt...
Southside steht irgendwie unter keinem guten Stern. Letztes Jahr hat's das ja auch so verregnet. Aber wie ich die Neuhausener kenne kriegen die das schon wieder hin
Hoffe ich zumindest für alle die hingehn.

Southside steht irgendwie unter keinem guten Stern. Letztes Jahr hat's das ja auch so verregnet. Aber wie ich die Neuhausener kenne kriegen die das schon wieder hin

Ich habe die Meldung auch schon gelesen und mir macht es Angst
Ich hoffe wirklich, dass das Wetter doch noch auf unserer Seite sein wird! Und ich hoffe für diejenigen, die heute schon anreisen, dass trotzdem alles glatt läuft!
Jetzt überlege ich auch schon die ganze Zeit, ob ich nicht noch lieber mehr wärmere Sachen einpacken soll
Aber es wird bestimmt alles gut. Wenn es erst anfängt, dann gibt es bestimmt kein Unwetter mehr (ich bleibe einfach mal optimistisch
).

Jetzt überlege ich auch schon die ganze Zeit, ob ich nicht noch lieber mehr wärmere Sachen einpacken soll

Aber es wird bestimmt alles gut. Wenn es erst anfängt, dann gibt es bestimmt kein Unwetter mehr (ich bleibe einfach mal optimistisch

ZMF (Zelt Musik Festivel)
http://www.zmf.de/
geht jemand dort hin? und wenn ja auf welche shows?
auf meiner site kann man 2x je eine karte für tommy the clown gewinnen
http://www.rapcommunity.de/hiphop-gewin ... el-23.html
falls jemand geht, melden, vielleicht kann man sich treffen
geht jemand dort hin? und wenn ja auf welche shows?
auf meiner site kann man 2x je eine karte für tommy the clown gewinnen
http://www.rapcommunity.de/hiphop-gewin ... el-23.html
falls jemand geht, melden, vielleicht kann man sich treffen
Das klingt echt schlimm. Hier beim Hurricane regnet es nur mal wieder (wie jedes Jahr). Wenn man die Dinge von Southside liest, dann muss man echt froh sein, dass es hier nicht so schlimm ist.Lin@ hat geschrieben:southside.de hat geschrieben:2007-06-21
Unwetter beim Southside
Leider erleben wir zur Zeit ein schweres Unwetter. Die Zeltbühne ist nicht bespielbar, mögliche Optionen werden zur Zeit geprüft. Es gibt noch viel Arbeit und viel aufzuräumen, deswegen verschiebt bitte eure Anreise auf morgen.
2007-06-21
Tragischer Unfall auf dem Southside
Pressemitteilung 21.06.07
Neuhausen ob Eck, 21. Juni 2007 – Das schwere Unwetter mit sintflutartigen Regenfällen und Windböen der Stärke zehn bis elf, das in den Vormittagsstunden über das Festivalgelände fegte, hat einen tragischen Unfall verursacht. Ein Mitarbeiter der Johanniter, der während des Unwetters Schutz in einem Rettungsfahrzeug suchte, wurde von einem herabstürzenden Metallteil schwer verletzt, dass die Fahrzeugkarosserie durchschlug. Der Sanitäter verstarb wenige Stunden später im Krankenhaus. Ein weiterer Sanitäter, der ebenfalls in dem Fahrzeug saß, wurde schwer verletzt und befindet sich im Krankenhaus.
Marilyn Manson hat vorhin echt eine geniale Show geboten. Die Beastie Boys und The Sounds waren auch gut. Von Bloc Party war ich enttäuscht. Mals sehen was Placebo und Pearl Jam abliefern werden...
Oh mein Gott, wie ich dich beneide! Würd' die Chilis so gern nochmal sehn, ganz besonders natürlich den Gitarrengott himself - John Frusciante!Sandraa hat geschrieben:Ich hoffe das steht hier jetzt noch nirgends, aber am Freitag, Red Hot Chili Peppers Konzert im Münchner Olympia Stadion.![]()
Hab noch ne Karte ergattern, von ner Freundin. Freu mich schon, allerdings muss das Wetter gut sein sonst wirds nur halb so cool.

Hach, wenn ich nur Zeit, Karten und Geld für die Karten hätte...

Die Geschichte mit dem Zelteinsturz beim Southside war wirklich ein Schock. Es war richtig ergreifend, wie dann die ganzen Kollegen von dem Verstorbenen auf die Bühne kamen um ihm zu Gedenken. Ganz schön heftig dass jemand sterben musste, damit wir, die Festivalbesucher, Spaß haben konnten.
Aber trotzdem war das Festival wirklich gelungen. Meine Highlights: Interpol, Placebo (die waren so gut drauf! Kein Vergleich zu den beiden Auftritten letztes Jahr), Art Brut, Bloc Party, Arcade Fire,...
Der Abschuss waren Satellite Party. Jane's Addiction fand ich live ja wirklich überragend. Aber es braucht wohl niemand einen Perry Pharrell in der Midlife-Crisis auf Drogen
Der genauere Bericht folgt dann die Woche noch.
Aber trotzdem war das Festival wirklich gelungen. Meine Highlights: Interpol, Placebo (die waren so gut drauf! Kein Vergleich zu den beiden Auftritten letztes Jahr), Art Brut, Bloc Party, Arcade Fire,...
Der Abschuss waren Satellite Party. Jane's Addiction fand ich live ja wirklich überragend. Aber es braucht wohl niemand einen Perry Pharrell in der Midlife-Crisis auf Drogen

Der genauere Bericht folgt dann die Woche noch.
...und auch wieder angekommen vom Southside
Ja, das mit dem verunglückten Sanitäter war wirklich schwer zu verdauen...
Aber ich muss zustimmen, dass Gedenken am Sonntag war wirklich ergreifend.
Ansonsten schließe ich mich ein, ein wirklich gelungenes Festival das Southside dieses Jahr, hat wirklich Spaß gemacht und mich hat kaum ein Act enttäuscht! Dazu war trotz aller negativen Prognosen das Wetter ab Freitag Nachmittag sogar richtig fein, zumindestens hab ich immer noch einen Sonnenbrand an den Ohren.
Ansonsten auch mal als kurzer Überblick:
TOPS
Manic Street Preachers
Placebo ("Wir machen jetzt für euch ein bisschen Rock 'n Roll... Rock 'n Schwul!" herrlich
)
Beastie Boys (unter Anderem die Helden meiner Jugend
)
Pearl Jam (Alive und Rockin' In A Free World war Gänsehaut pur!
)
Karpatenhund (eigentlich ja nicht mein Ding, aber man, was waren die sympathisch!
)
FLOPS
Marylin Manson (Kein Vergleich zu seinem Auftriit bei Rock Am Ring 03... keine Show-Elemente, nach jedem Song erst mal zur Sauerstoff-Maske, absolut enttäuschend)
Ja, das mit dem verunglückten Sanitäter war wirklich schwer zu verdauen...

Aber ich muss zustimmen, dass Gedenken am Sonntag war wirklich ergreifend.
Ansonsten schließe ich mich ein, ein wirklich gelungenes Festival das Southside dieses Jahr, hat wirklich Spaß gemacht und mich hat kaum ein Act enttäuscht! Dazu war trotz aller negativen Prognosen das Wetter ab Freitag Nachmittag sogar richtig fein, zumindestens hab ich immer noch einen Sonnenbrand an den Ohren.

Ansonsten auch mal als kurzer Überblick:
TOPS
Manic Street Preachers
Placebo ("Wir machen jetzt für euch ein bisschen Rock 'n Roll... Rock 'n Schwul!" herrlich

Beastie Boys (unter Anderem die Helden meiner Jugend

Pearl Jam (Alive und Rockin' In A Free World war Gänsehaut pur!

Karpatenhund (eigentlich ja nicht mein Ding, aber man, was waren die sympathisch!

FLOPS
Marylin Manson (Kein Vergleich zu seinem Auftriit bei Rock Am Ring 03... keine Show-Elemente, nach jedem Song erst mal zur Sauerstoff-Maske, absolut enttäuschend)
Ja, ich fand es auch ziemlich ergreifend. Man konnte bei einigen Sanitätern auch Tränen in den Augen sehen.Mariella hat geschrieben:Die Geschichte mit dem Zelteinsturz beim Southside war wirklich ein Schock. Es war richtig ergreifend, wie dann die ganzen Kollegen von dem Verstorbenen auf die Bühne kamen um ihm zu Gedenken. Ganz schön heftig dass jemand sterben musste, damit wir, die Festivalbesucher, Spaß haben konnten.
Placebo ("Wir machen jetzt für euch ein bisschen Rock 'n Roll... Rock 'n Schwul!" herrlich)

Placebo waren für mich sowieso das Highlight schlecht hin. Ich würde die so gerne wieder sehen. Die waren einfach der Wahnsinn.
Dicht gefolgt von Bright Eyes. Ich mag Conor einfach und er war auf der Bühne so sympathisch.
Interpol waren auch genial. Ich kenne von denen noch gar nicht so viel, aber sie haben mich total überzeugt!

Dann fand ich noch Art Brut gut, The Rakes, Arcide Fire,... es waren einfach zu viele

Als Flop seh ich auch definitiv Satellite Party.
Und bei Incubus war ich ziemlich vom Ton/Sound enttäuscht, dabei habe ich mich so auf die gefreut.
Nicht nur bei den Sanis, auch im Publikum hatten viele feuchte Augen. Ein sehr bewegender Moment. Hoffen wir, dass der andere Sanitäter durch kommt.Squeetchy hat geschrieben:Man konnte bei einigen Sanitätern auch Tränen in den Augen sehen.
Davon abgesehen ein tolles Festival. Meine Highlights waren die Editors, Interpol, Pearl Jam und Art Brut, aber generell habe ich keine Ausfälle gesehen. Halt im Vorbeigehen die unsagbar schlechten Virginia Jetzt! und Karpatenhund, aber das ist eh nicht meins und zählt daher nicht.

aceman hat geschrieben:Ich war von Fanta4 total enttäuscht (vllt. hatten sie ja beim Southside mehr Lust als bei uns). Der ganze Auftritt war emotionslos. Meine Highlights waren Placebo, Pearl Jam, Marilyn Manson und The Sounds.
Für nächstes Jahr wünsche ich mir:
Rage Against the Machine
Linkin Park
Beatsteaks
Seeed
...
Dann kannst du ja eigentlich gleich zu Rock am Ring gehen oder?
Ich hoffe,das Southside und Hurricane nächstes Jahr nicht vollkommen zu einer RaR-Kopie mutieren.Sowohl von den Bands(damit natürlich auch das Publikum) als auch von den Preisen her.

Ich war bei RAR! Ich bin ein totaler Linkin Park-Fan. Und Rage Against the Machine will ich unbedingt mal sehen. Ich persönlich finde, dass das Hurricane etwas zu poppig wird... Von den Preisen her? RAR kostet 125 €! Ich weiß zwar nicht wie teuer die Hurricane-Karte dieses Jahr war, aber sie soll teurer geworden sein (ich habe die Karte günstig bekommen (Anwohner)).Einzelkind hat geschrieben:aceman hat geschrieben:Ich war von Fanta4 total enttäuscht (vllt. hatten sie ja beim Southside mehr Lust als bei uns). Der ganze Auftritt war emotionslos. Meine Highlights waren Placebo, Pearl Jam, Marilyn Manson und The Sounds.
Für nächstes Jahr wünsche ich mir:
Rage Against the Machine
Linkin Park
Beatsteaks
Seeed
...
Dann kannst du ja eigentlich gleich zu Rock am Ring gehen oder?
Ich hoffe,das Southside und Hurricane nächstes Jahr nicht vollkommen zu einer RaR-Kopie mutieren.Sowohl von den Bands(damit natürlich auch das Publikum) als auch von den Preisen her.
2006 haben sie ,wenn ich mich nicht täusche,89€ gekostet,dieses Jahr 109€.
Eigentlich stört es mich nicht,dass auch Bands auftreten,die 'mainstreamiger' (was für ein Wort) sind.Was mich stört ist,dass diese dann die Headliner des Festivals sind und die im Vergleich zu Manson und co. unbekannteren Bands,wegen denen aber wohl ein Großteil der Leute überhaupt kommt,zu den unmöglichsten Zeiten spielen müssen.
Naja, ein Festival-Fan war ich noch nie und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern.^^
Eigentlich stört es mich nicht,dass auch Bands auftreten,die 'mainstreamiger' (was für ein Wort) sind.Was mich stört ist,dass diese dann die Headliner des Festivals sind und die im Vergleich zu Manson und co. unbekannteren Bands,wegen denen aber wohl ein Großteil der Leute überhaupt kommt,zu den unmöglichsten Zeiten spielen müssen.
Naja, ein Festival-Fan war ich noch nie und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern.^^