Eure Meinung zu #1.02 Lügt Lincoln?

Moderator: Annika

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
0
Keine Stimmen
4 Sterne
10
30%
5 Sterne
23
70%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Dusty

Beitrag von Dusty »

ACHTUNG SPOILER.
Spoiler
Nein. So ist es nicht. Die Flucht gelingt ihnen schon in der ersten Staffel, zumindest aus dem Gefängnis dann, aber natürlich sind sie dann weiter auf der Flucht, ich kann dir versprechen, es wird sehr spannend ;)
editiert von ladybird: Spoilertag erweitert
aboutagirl

Beitrag von aboutagirl »

Coffee hat geschrieben:Vielleicht liegt es einfach daran, dass die Folgen im TV gelaufen sind und daher nicht mehr verfuegbar sind..
Sorry, nur nochmal ganz kurz zu dem Thema: Daran kanns nicht liegen, bei mir laufen die beiden Folgen einwandfrei, habs grad ausprobiert.
House md

Beitrag von House md »

Rightniceboy5 hat geschrieben:
House md hat geschrieben:Na ja vlt wird es irgendwann malim Fernsehen wiederholt. :)

Wieso läuft Prison Break eigentlich so spät? :wtf: Wäre doch besser wenn es ne Stunde früher laufen würde (auch wegen den Quoten)

editiert von ladybird: Doppelpost zusammengefasst
@House md: Für dich auch noch mal, :roll: die Folgen sind teilweise so brutal das sie ab 16 sind. Und alle Serien oder Filme die ab 16 sind, dürfen erst ab 22:00 uhr gesendet werden. Kannst du den lieben, Moderatoren einen kleinen Gefallen tun? Stell nicht solche Fragen in den Episoden Threads, dafür wären dir die Moderatoren sehr dankbar. :roll: schreib was zu der Folge, und nicht über was anderes. Du bekommst nur einen Spruch, von den Moderatoren zu hören. Und das willst du sicher nicht. oder? Danke.
Nö eigentlich will ich das net. sry. ich hab nur nicht mitbekommen das die Frage schon gestellt wurde...pardon. ich habe nur leider kP von der Sendung da ich erst seit ein paar tagen weiß dass es so was gibt. keine Sorge ich werde so was nie wieder fragen 8-)
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Ich könnte mich immer noch halb tot ärgern.

Als die zwei ersten Folgen ausgestrahlt wurden war ich nicht zuhause.
Dann hab ich es mir Nachts aufgenommen, zumindest hab ich es versucht.

Denn mein bescheuerter Videorekorder hat die zweite nicht richtig aufgenommen, und von der ersten fehlen auch fünf Minuten.
Der hat manchmal so Macken das er einfach aufhört.

Jetzt konnte ich mir leider nur die Epi-Beschreibung durchlesen.

Menno... dabei bin ich schon so restlos begeistert von den paar Minuten (ok, fast die ganze erste Folge) die ich gesehen habe.

:cry: :cry: ;-(
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

hab mir die ersten beiden folgen im original angeschaut, weil ich sie im TV verpasst habe. war mir nicht sicher, ob mich das konzept der serie anspricht, denn gefängnis-filme/serien sind mir meistens zu realistisch-brutal. was das angeht, waren diese ersten beiden folgen für mich noch verkraftbar. hoffe, das wird nicht viel krasser?!

abgesehen davon hat mich die serie gepackt, und ich fürchte, dafür ist so ziemlich allein wentworth miller verantwortlich 8-) in beiden folgen hat er ein derart intensives spiel hingelegt, dass mir kaum ein vergleich einfällt. dieser blick - wahnsinn! und dieses weithin beliebte "favourite-guy-torture"-phänomen kommt in dieser serie auch echt nicht zu kurz! in vielen US-serienfanboards wurde das oft kommentiert (bei lost, supernatural, den 4400, veronica mars...), ob die PB-macher das gelesen und geballt in dieser serie umsetzen wollten?

werde auf jeden fall mal die synchro anschauen... aber michael hat leo di caprios stimme? oh mann, die stimme ist echt omnipräsent. der sprecher ist zwar gut, aber man assoziiert ihn mittlerweile schon mit sovielen anderen charakteren... :ohwell:
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:denn gefängnis-filme/serien sind mir meistens zu realistisch-brutal. was das angeht, waren diese ersten beiden folgen für mich noch verkraftbar. hoffe, das wird nicht viel krasser?!
Wenn du meinst, ob es weiterhin so brutal zugeht, dann muss ich dir (leider) sagen, dass sich der Gefängnisalltag nicht ändert und immer mal wieder solche krassen Szenen auftauchen...
abgesehen davon hat mich die serie gepackt, und ich fürchte, dafür ist so ziemlich allein wentworth miller verantwortlich 8-) in beiden folgen hat er ein derart intensives spiel hingelegt, dass mir kaum ein vergleich einfällt.
Ja er ist definitiv ein Grund einzuschalten und ich denke ohne diesen Hauptdarsteller würde die Serie in dieser Form nicht funktionieren, einfach da er sie so gut beherrscht. Aber zum Glück nehmen auch die anderen Personen einen interessanten Stellenwert in dieser Serie, so dass nicht alles immer nur von Wentworth abhängt, wenn es ums einschalten geht.
Hero-Boy
Beitrag von Hero-Boy »

Annika hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:denn gefängnis-filme/serien sind mir meistens zu realistisch-brutal. was das angeht, waren diese ersten beiden folgen für mich noch verkraftbar. hoffe, das wird nicht viel krasser?!
Wenn du meinst, ob es weiterhin so brutal zugeht, dann muss ich dir (leider) sagen, dass sich der Gefängnisalltag nicht ändert und immer mal wieder solche krassen Szenen auftauchen...
Lool, das hört sich so an, als ob du aus Erfahrung sprichst. :D
Bild
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Wenn du meinst, ob es weiterhin so brutal zugeht, dann muss ich dir (leider) sagen, dass sich der Gefängnisalltag nicht ändert und immer mal wieder solche krassen Szenen auftauchen...
damit hab ich schon gerechnet, aber solang es nicht viel expliziter gezeigt wird, kann ich das noch verkraften :)

warum wird michael eigentlich "fish" genannt? ist das in der synchro auch so?
Faith

Beitrag von Faith »

philomina hat geschrieben:warum wird michael eigentlich "fish" genannt? ist das in der synchro auch so?
Als "Fish" wird jemand bezeichnet, der neu irgendwo dazukommt. Deshalb nennt jeder Michael so, weil er der Neue ist.
ladybird

Beitrag von ladybird »

philomina hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Wenn du meinst, ob es weiterhin so brutal zugeht, dann muss ich dir (leider) sagen, dass sich der Gefängnisalltag nicht ändert und immer mal wieder solche krassen Szenen auftauchen...
damit hab ich schon gerechnet, aber solang es nicht viel expliziter gezeigt wird, kann ich das noch verkraften :)
Ich bin total verwirrt. Ich war sicher, dass du beide Staffeln schon kennst... :ohwell:

@Fish: Nur Neulinge im Gefängis werden so genannt. (fish = new inmate)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Hero-Boy
Beitrag von Hero-Boy »

In der deutschen Synchro wird Michael, statt Fish, Frischling genannt.
Bild
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

@alex: nee, bisher hatte ich mich nicht für PB öffnen können, weil ich vermutete, so'ne gefängnisserie wäre zu brutal für mich. ...aber weil all ihr lieben leute mit gutem geschmack ;) so begeistert von oder zumindest interessiert an dieser serie seid, hab ich gedacht, ich MUSS der sache einfach eine chance geben :D
dazu kam, dass neulich die ghostwhisperer-folge mit wentworth wiederholt wurde...

was mir auch nicht ganz klar war, warum hat michael diese "allen schweizer 1141..."-angaben auf einen zettel geschrieben? dabei ging es doch "nur" um die größe der schraube für den toiletten-kasten, oder?
allerdings heisst die folge in original ja auch "allen"...?!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:was mir auch nicht ganz klar war, warum hat michael diese "allen schweizer 1141..."-angaben auf einen zettel geschrieben? dabei ging es doch "nur" um die größe der schraube für den toiletten-kasten, oder?
Er hat sich die genaue Bezeichnung von seiner Tätovierung abgeschrieben, damit er die passende Schraube auf dem Gefängnisgelände findet. Denn genau mit dieser Schraube konnte er dann später an den Toiletten-Kasten
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Er hat sich die genaue Bezeichnung von seiner Tätovierung abgeschrieben, damit er die passende Schraube auf dem Gefängnisgelände findet. Denn genau mit dieser Schraube konnte er dann später an den Toiletten-Kasten
ja, das mit dem abschreiben der tätowierung war klar, ich war nur irgendwie davon ausgegangen, er wisse, wo er die richtige schraube findet und bräuchte das nicht mehr abzuschreiben.

das mit dem fibonaci-typ hab ich auch noch nicht so ganz richtig verstanden. wer ist das und was hat michael mit ihm zu tun? oder weiss man das bisher noch nicht?
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

philomina hat geschrieben:das mit dem fibonaci-typ hab ich auch noch nicht so ganz richtig verstanden. wer ist das und was hat michael mit ihm zu tun? oder weiss man das bisher noch nicht?
Dieser Fibonaci-Typ ist ein Zeuge gewesen der gegen Abruzzi aus gesagt hat. Und der ist im Zeugenschutzprogramm, und Michael der schlaue Fuchs hat heraus gefunden wo er sich versteckt. Und damit erpresst er Abruzzi, er soll nämlich Michael bei der Flucht helfen. Und Michael will es Abruzzi erst sagen, wenn sie aus dem Gefängnis geflohen sind. Aber Abruzzi will es von Michael jetzt schon wissen, weil Fibonaci die nächsten Tage vor Gericht gegen die Mafia aussagen will. Und die Freunde von Abruzzi, wollen ihn vorher töten. Aber sie müssen zuerst wissen, wo er sich versteckt und nur Michael weiß das!

Fibonaci (Zeuge)

Bild
Annika hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:was mir auch nicht ganz klar war, warum hat michael diese "allen schweizer 1141..."-angaben auf einen zettel geschrieben? dabei ging es doch "nur" um die größe der schraube für den toiletten-kasten, oder?
Er hat sich die genaue Bezeichnung von seiner Tätovierung abgeschrieben, damit er die passende Schraube auf dem Gefängnisgelände findet. Denn genau mit dieser Schraube konnte er dann später an den Toiletten-Kasten
Ich hab hier ein Foto von Michaels tätovierung, wo man gut den Namen lesen kann.

Allen Schweitzer

Bild
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“