Eure Meinung zu #3.12 Die große Stille
Eure Meinung zu #3.12 Die große Stille
Während weder Cristina noch Burke bei ihrem Streit nachgeben wollen, fasst Meredith sich ein Herz und spricht mit ihrem Vater. Izzie findet endlich eine Möglichkeit, ihr Geld gut einzusetzen, während die Spannung zwischen Alex und Addison fast schon greifbar wird.
>>Ausführliche Episodenbeschreibung<<
>>Ausführliche Episodenbeschreibung<<
Bin ich blind oder hat Pro 7 am Ende das "In memory of Bob Verne" ausgeblendet? Das stand da doch nicht, oder? Ich finde die Geschichte dahinter nämlich wichtig.
nein, das stand dort leider nicht. wahrscheinlich weil die pro7 zuschauer damit nichts anfangen könnten. zumindestens denke ich mal, das dies der grund ist.rotegruetze hat geschrieben:Bin ich blind oder hat Pro 7 am Ende das "In memory of Bob Verne" ausgeblendet? Das stand da doch nicht, oder? Ich finde die Geschichte dahinter nämlich wichtig.
ich fand die (letzte) folge, vor der (blöden!) sommerpause wie immer sehr gut gelungen.
dass addison eigentlich jetzt ein baby mit mark hätte, fand ich irgendwie heftig - verstehe ihre entscheidung dagegen aber auch gut. es war sicherlich sehr hart, aber für alle wohl die beste entscheidung. dennoch war es mal eine neue erfahrung zu sehen, dass mark ja doch (sympathische) gefühle hat

ich bin gespannt, ob das mit addison und alex nur eine phase ist oder etwas intensiveres draus wird.
der tot von georges vater war traurig, aber leider auch irgendwo klar. der familienzusammenhalt von george, seiner mutter und seinen brüdern ist hingegen wirklich klasse rübergekommen. so etwas gibt es wirklich selten, was sehr schade ist. ich finde, so muss eine kleine bilderbuch familie aussehen.
das ende mit meredith und derek, wo beide dann doch endlich mal zusammen einschlafen, fand ich einfach nur zucker

die sommerpause nervt mich jetzt schon. eine staffel mittendrin zu unterbrechen ist schon wirklich hart. gibt es sowas in den usa eigentlich auch? kann ich mir kaum vorstellen...
In den USA ist es noch viel schlimmer. Da wird die Staffel ständig mal für eine oder mehrere Wochen unterbrochen aus Gründen, die niemand versteht. Und in der Zeit werden dann Wiederholungen von irgendwelchen alten Folgen gezeigt. Achte mal hier auf die Ausstrahlungstermine.
Das finde ich viel nerviger.

Ja...Addison und Alex
Von dieser Entwicklung bin ich schwer begeistert. Hoffe, die beiden kommen nun richtig zusammen und bleiben es auch.
Das mit Georges Vater war natürlich sehr traurig. Dennoch sehr schöne Szene am Ende zwischen Christina und George.
Dass Izzie das Geld für die OP gespendet hat, sehe ich etwas gespalten. Es ist zwar eine sehr großzügige und edle Tat. Aber sie kann sowas ja nicht bei jedem Bedürftigen machen und als Ärztin sollte man vielleicht doch etwas distanzierter sein, damit man am Ende nicht völlig kaputt geht an dem Beruf und dem Leid, was man dort jeden Tag sieht. Andereseits passt es natürlich total zu ihrem Charakter und so hat sie ein Teil des Geldes für etwas wirklich Sinnvolles ausgegeben. Wahrscheinlich fühlt sie sich, da es ja das Erbe von Denny ist, einfach mit so einer Spende besser, als wenn sie das Geld für etwas "Eigennütziges" ausgibt. Finde es aber sehr positiv, dass auch so ein Charakter wie Izzie in der Serie vorkommt. Denn besonders bei solchen Berufen ist es verdammt schwer die Grenze zwischen Arbeit und Privatem zu ziehen und Izzie zeigt dies ja auf besondere Weise. Naja, sie hat das Geld nun mal und anscheinend keine andere Verwendung dafür. Warum soll sie dann damit keine gute Tat vollbringen? Sie sollte nur aufpassen, dass sie die Grenze nicht überschreitet.
Meredith und Derek interessieren mich momentan am wenigsten. Aber trotzdem ganz schön, dass es bei den beiden gut zu laufen scheint.

Von dieser Entwicklung bin ich schwer begeistert. Hoffe, die beiden kommen nun richtig zusammen und bleiben es auch.
Das mit Georges Vater war natürlich sehr traurig. Dennoch sehr schöne Szene am Ende zwischen Christina und George.
Dass Izzie das Geld für die OP gespendet hat, sehe ich etwas gespalten. Es ist zwar eine sehr großzügige und edle Tat. Aber sie kann sowas ja nicht bei jedem Bedürftigen machen und als Ärztin sollte man vielleicht doch etwas distanzierter sein, damit man am Ende nicht völlig kaputt geht an dem Beruf und dem Leid, was man dort jeden Tag sieht. Andereseits passt es natürlich total zu ihrem Charakter und so hat sie ein Teil des Geldes für etwas wirklich Sinnvolles ausgegeben. Wahrscheinlich fühlt sie sich, da es ja das Erbe von Denny ist, einfach mit so einer Spende besser, als wenn sie das Geld für etwas "Eigennütziges" ausgibt. Finde es aber sehr positiv, dass auch so ein Charakter wie Izzie in der Serie vorkommt. Denn besonders bei solchen Berufen ist es verdammt schwer die Grenze zwischen Arbeit und Privatem zu ziehen und Izzie zeigt dies ja auf besondere Weise. Naja, sie hat das Geld nun mal und anscheinend keine andere Verwendung dafür. Warum soll sie dann damit keine gute Tat vollbringen? Sie sollte nur aufpassen, dass sie die Grenze nicht überschreitet.
Meredith und Derek interessieren mich momentan am wenigsten. Aber trotzdem ganz schön, dass es bei den beiden gut zu laufen scheint.
Sie haben es wohl ausgeblendet. Finde ich sehr schade, weil man so der Serie und gerade diesem Handlungsstrang den Hintergrund wegnimmt.rotegruetze hat geschrieben:Bin ich blind oder hat Pro 7 am Ende das "In memory of Bob Verne" ausgeblendet? Das stand da doch nicht, oder? Ich finde die Geschichte dahinter nämlich wichtig.
Ich fand diese Folge klasse. Ich habe sehr oft gelacht, dass mir der Bauch weh tat und musste ein paar Minuten später so weinen, dass ich den Fernseher nicht mehr klar sehen konnte.
Georges Dad:
Die Geschichte geht einem wirklich nahe. Ich habe so sehr geweint, als George erklärt hat, dass sein Vater nicht der ist, der an den Maschinen angeschlossen auf dem Bett liegt und als sie die Maschinen abgestellt haben. Sein Vater ist mit seiner gesamten Familie gestorben und war von Menschen umgeben, die ihn von ganzem Herzen lieben. Georges Geständnis, dass er den Nachbarsjungen mit dem Stack geschlagen hatte fand ich auch sehr schön.
Gleichzeitig war in der Storyline auch eine der witzigsten Szenen: Als Jerry "nervös" wird. Ich musste so lachen als es erst mucksmäuschen still ist und dann verziehen alle die Gesichter.
Achso: ich fand es noch erstaunlich als George aus dem Raum raus kam waren alle da, er geht an ihnen vorbei und keiner folgt ihm. Und dann geht Christina hinter ihm her. Gerade Christina, weil sie ihren Vater schon viel früher verloren hat. Das war ein wunderschöner Moment zwischen den Zwei...
Addisons Abtreibung:
Sie war von Mark schwanger und hat das Kind abgetrieben, weil sie keins von ihm wollte. Das finde ich ein hartes Stück, vorallem, wenn man erst nur erfährt, dass Mark sich irgendwie auf das Baby gefreut hat. Er hat das Datum ausgerechnet und einen Strampler gekauft. Aber gleichzeitig noch durch die Gegend gevögelt ('tschuldigung). Durch das Thema gab es wieder eine schön (leider sehr kurze) Szene zwischen Callie und Addison. Ich finde es schade, dass sie die Beiden immer nur ab und zu zusammen zeigen. Es ist eine sehr schöne Freundschaftsbeziehung zwischen den beiden, die ruhig mehr Beachtung finden dürfte.
Addison und Alex:

Ihr erster Zusammenstoß auf dem Flur war toll. Keiner wusste, was er sagen sollte und dann kam auch noch Meredith Vater und fragt etwas wegen seiner Enkelin. Da waren sie dann vollends aus dem Konzept.

Und nun geht es erstmal in die Sommerpause

OMG - das ist echt heftig. da ist deutschland ja wirklich harmlos.rotegruetze hat geschrieben:In den USA ist es noch viel schlimmer. Da wird die Staffel ständig mal für eine oder mehrere Wochen unterbrochen aus Gründen, die niemand versteht. Und in der Zeit werden dann Wiederholungen von irgendwelchen alten Folgen gezeigt. Achte mal hier auf die Ausstrahlungstermine.Das finde ich viel nerviger.
krass finde ich bei der zweiten staffel... die ging tatsächlich von 25 Sep 05 bis 15 May 06 ... bei der dritten staffel sieht es ja genauso schlimm aus.länger gehts auch nicht, was ?

Also ich fand die Folge hat mich mit einem weinenden und einem lachenden Auge - im wahrsten Sinne des Wortes - in die Sommerpause entlassen.
Fand die Folge wirklich sehr bewegend und beim Tod von Georges Vater habe ich auch ein paar Tränchen verdrückt, das tolle war jedoch die Folge war auch mit ein paar Momenten des Schmunzelns gespickt.
Besonders hat mit George gefallen ich fand seine gesamte Reaktion sehr überzeugend und musste regelrecht mitleiden vor dem Fernseher.
Rührend fand ich auch Cristinas Worte, auf suptile Art und Weise hat sie ihm damit ihr Beileid ausgedrückt fand ich eine gute Idee.
Wusste man vorher schon das ihr Vater verstorben ist als sie acht Jahre alt war? Ich glaube nicht oder?
Ein Highlight, oder sollte ich zwei sagen? War natürlich einmal das erste aufeinander treffen von Addison und Alex und am Ende noch der etwas meiner Meinung nach desolate Kuss, aber immerhin. Ich hoffe da wird mehr raus
Süß fand ich dieses Mal auch wieder Derek und Meredith, einfach total knuffig, deswegen auch mein Lieblingspaar.
Also ich hab der Folge 5 Punkte gegeben
Fand die Folge wirklich sehr bewegend und beim Tod von Georges Vater habe ich auch ein paar Tränchen verdrückt, das tolle war jedoch die Folge war auch mit ein paar Momenten des Schmunzelns gespickt.
Besonders hat mit George gefallen ich fand seine gesamte Reaktion sehr überzeugend und musste regelrecht mitleiden vor dem Fernseher.
Rührend fand ich auch Cristinas Worte, auf suptile Art und Weise hat sie ihm damit ihr Beileid ausgedrückt fand ich eine gute Idee.
Wusste man vorher schon das ihr Vater verstorben ist als sie acht Jahre alt war? Ich glaube nicht oder?
Ein Highlight, oder sollte ich zwei sagen? War natürlich einmal das erste aufeinander treffen von Addison und Alex und am Ende noch der etwas meiner Meinung nach desolate Kuss, aber immerhin. Ich hoffe da wird mehr raus

Süß fand ich dieses Mal auch wieder Derek und Meredith, einfach total knuffig, deswegen auch mein Lieblingspaar.
Also ich hab der Folge 5 Punkte gegeben

Ich fand die Folge gut. Aber es gibt bessere.
Addi & Alex:
Bin ja ein Addek-Shipper aber die zwei gefallen mir echt sehr gut. Das Aufeinandertreffen im Flur und das Rumgestottere war klasse. Genau wie Alex inder Galerie. Seine Reaktion auf Merediths Frage, herrlich.^^
Und dann der Kuss, jaaaa.
Addi & Callie:
Die zwei find ich super zusammen. Schade, dass sie so wenig Szenen zusammen haben. Ich will nach der Pause mehr von dieser Freundschaft sehen.
George/Family/Callie:
Die Szenen mit den O'Malleys fand ich toll. Hatte zweimal feuchte Augen. Sie haben zusammen gehalten, dass fand ich super. Das erste Mal, dass seine Brüder nicht genervt haben und ihn auch als Arzt akzeptiert haben als sie ihn gefragt haben was sie machen sollen.
Ich fands toll von Callie als sie den OP verlassen hat um George beizustehen. Eigentlich gefallen mir George und Callie nicht so aber die letzten 2 Folgen hat sich das geändert.
Mer & Der:
Man hast nicht viel von den 2 gesehn, wie letzte Woche. Aber mir solls Recht sein. Ich weiß auch nicht, ich mag die zwei als Paar nicht.
Christina & Burke:
Endlich haben sie sich vertragen, auch wenn nur indirekt.
Aaarggh jetz ist Sommerpause, ich hasse die Sommerpause. Wie soll ich das nur bis Herbst aushalten.
Naja, müssen halt die DVDs herhalten.
Addi & Alex:
Bin ja ein Addek-Shipper aber die zwei gefallen mir echt sehr gut. Das Aufeinandertreffen im Flur und das Rumgestottere war klasse. Genau wie Alex inder Galerie. Seine Reaktion auf Merediths Frage, herrlich.^^
Und dann der Kuss, jaaaa.

Addi & Callie:
Die zwei find ich super zusammen. Schade, dass sie so wenig Szenen zusammen haben. Ich will nach der Pause mehr von dieser Freundschaft sehen.
George/Family/Callie:
Die Szenen mit den O'Malleys fand ich toll. Hatte zweimal feuchte Augen. Sie haben zusammen gehalten, dass fand ich super. Das erste Mal, dass seine Brüder nicht genervt haben und ihn auch als Arzt akzeptiert haben als sie ihn gefragt haben was sie machen sollen.
Ich fands toll von Callie als sie den OP verlassen hat um George beizustehen. Eigentlich gefallen mir George und Callie nicht so aber die letzten 2 Folgen hat sich das geändert.
Mer & Der:
Man hast nicht viel von den 2 gesehn, wie letzte Woche. Aber mir solls Recht sein. Ich weiß auch nicht, ich mag die zwei als Paar nicht.
Christina & Burke:
Endlich haben sie sich vertragen, auch wenn nur indirekt.
Aaarggh jetz ist Sommerpause, ich hasse die Sommerpause. Wie soll ich das nur bis Herbst aushalten.
Naja, müssen halt die DVDs herhalten.
- Annika
- Globaler Moderator
Ich habe leider den Beginn verpasst, aber als wir Mädels dann später eingeschaltet haben (wir gucken das immer zusammen) waren wir alle völlig platt und fertig, als George sozusagen die Entscheidung um seinen Vater treffen musste.
Ganz ehrlich, das war für mich eine der emotionalsten Szenen, die ich je gesehen habe. Die Musik passte perfekt zur Stimmung und dann wurde so wenig gesprochen, und das was gesagt wurde, hat einfach so gepasst und wir hatten alle Tränen in den Augen.
Ganz starke darstellerische Leistung von allen und die Gesamtkompositionen dieser Szenen war auch genial! Wirklich selten solch tolle Szenen gesehen! Großes Kompliment!
Ganz ehrlich, das war für mich eine der emotionalsten Szenen, die ich je gesehen habe. Die Musik passte perfekt zur Stimmung und dann wurde so wenig gesprochen, und das was gesagt wurde, hat einfach so gepasst und wir hatten alle Tränen in den Augen.
Ganz starke darstellerische Leistung von allen und die Gesamtkompositionen dieser Szenen war auch genial! Wirklich selten solch tolle Szenen gesehen! Großes Kompliment!
ich fand die folge richtig traurig. ich mag ja geore am liebsten und fand ihn in der folge richtig toll. auch dass er sich wieder richtig mit callie versöhnt hat. die szene zwischen ihm und christina war auch gut. da war mal die gute christina zu sehen und das war richtig so.
die geschichte mit izzi war mal wieder typisch izzi, aber nicht falsch. wenn du ds geld nicht willst, dann tue gutes damit, ganz einfach.
was mich total genervt hat, was mich immer nervt. egal wie traurig eine storyline ist und wie trivial die von meredith ist (wie die mit dem schnarchen) am ende sieht man sie. das hat mich gestern total geärgert. ich finde das ist ne dumme kuh und sie nervt. den sollen mal den anderen charakteren mehr raum lassen. die haben für sie auch nur das kleinste dumme problem und es wird zu ner riesensache. sollen das mal so machen wie bei scrubs, ja gut die hatten das in dem einen teil ja schon, aber mal andere erzählen lassen.
die geschichte mit izzi war mal wieder typisch izzi, aber nicht falsch. wenn du ds geld nicht willst, dann tue gutes damit, ganz einfach.
was mich total genervt hat, was mich immer nervt. egal wie traurig eine storyline ist und wie trivial die von meredith ist (wie die mit dem schnarchen) am ende sieht man sie. das hat mich gestern total geärgert. ich finde das ist ne dumme kuh und sie nervt. den sollen mal den anderen charakteren mehr raum lassen. die haben für sie auch nur das kleinste dumme problem und es wird zu ner riesensache. sollen das mal so machen wie bei scrubs, ja gut die hatten das in dem einen teil ja schon, aber mal andere erzählen lassen.
die folge war seeeehr traurig!
ich bin normaler weise nicht der größte fan von georg, aber gestern ging mir dir handlung um die o`malley familie sehr nahe. als sie entscheiden mussten, ob sie maschinen abgestellt werden und dann georg um rat gefragt haben... schrecklich. wie kann man so etwas mit "gutem gewissen" entscheiden? auch seine brüder waren endlich mal still und haben georg als arzt um rat gefragt. es war einfach sehr traurig
addi und alex? aha
irgendwie merke ich gerade, dass die beiden gar kein so schlechtes paar abgeben, wobei ja addi mindestens 10 jahre älter sein dürfte als alex, also in den serienrollen.
ich fand es toll, dass izzie mit ihrem geld von danny dem mädchen geholfen hat. vielleicht kann sie so das erbe einfach besser annehmen, weil sie nun einem anderen menschen quasi sein leben gerettet hat. ich fand es sehr bewundernswert, und was soll so schlimm daran sein, dass sie hier emotional gehandelt hat? was wäre izzie ohne gefühle, so wie sie bailey zum schluss gesagt hat -sie ist ärztin, aber sie bleibt auch immer ein mensch mit emotionen.
ansonsten... callie begeistert mich einfach nicht so. sie war für georg sofort da und ist ihm beigestanden, trotzdem... der funke springt für mich nicht über in der goerg/callie beziehung.
zum schluss bleibt nur zu sagen: merder sind die putzigsten, befürchte leider, dass bald der große knall kommt, die beiden sind ja wahrhaftig schon seit ein paar folgen glücklich.
ich bin normaler weise nicht der größte fan von georg, aber gestern ging mir dir handlung um die o`malley familie sehr nahe. als sie entscheiden mussten, ob sie maschinen abgestellt werden und dann georg um rat gefragt haben... schrecklich. wie kann man so etwas mit "gutem gewissen" entscheiden? auch seine brüder waren endlich mal still und haben georg als arzt um rat gefragt. es war einfach sehr traurig

addi und alex? aha

ich fand es toll, dass izzie mit ihrem geld von danny dem mädchen geholfen hat. vielleicht kann sie so das erbe einfach besser annehmen, weil sie nun einem anderen menschen quasi sein leben gerettet hat. ich fand es sehr bewundernswert, und was soll so schlimm daran sein, dass sie hier emotional gehandelt hat? was wäre izzie ohne gefühle, so wie sie bailey zum schluss gesagt hat -sie ist ärztin, aber sie bleibt auch immer ein mensch mit emotionen.
ansonsten... callie begeistert mich einfach nicht so. sie war für georg sofort da und ist ihm beigestanden, trotzdem... der funke springt für mich nicht über in der goerg/callie beziehung.
zum schluss bleibt nur zu sagen: merder sind die putzigsten, befürchte leider, dass bald der große knall kommt, die beiden sind ja wahrhaftig schon seit ein paar folgen glücklich.

Man, das war mal ne Folge...
Am Anfang tat mir Addison schon ein wenig leid, als sie eigentlich den Gang entlang laufen wollte, sich dann umentschieden hat, weil sie sonst Mark in die Arme gelaufen wäre und wem läuft sie dann in die Arme? Alex...
Naja, hatte ja am Ende noch nen tieferen Sinn...
Ich fands auch total süß, dass Callie extra aus der OP rausgegangen ist, als sie gesehen hat, dass alle anderen einen Notruf bekommen haben. Da hat ihr wahrscheinlich ihre weibliche Intuition noch den letzten Auslöser gegeben, weil so wirklich konnte sie doch nich wissen, dass es um Georges Vater ging, oder? Aber trotzdem voll lieb.
Und als Izzy morgens in der Küche saß mit dem ganzen Essen... Jaja, George kann stolz sein, solche Freunde zu haben.
Bei dem einen Satz musste ich schmunzeln, obwohl der auch total hart ist:
Izzy: Ich hab sogar das ganze Badezimmer geputzt, falls George sich auf den Fußboden legen möchte.
Hart, aber irgendwie musste ich trotzdem grinsen.
Und als Georges Vater gestorben ist, konnte ich nicht mehr. Ich musste total heulen, sooo doll hab ich bei GA noch nie geheult.
(und soviel auch nich...) Ich musste schon da heulen, wo sie alle in dem Raum saßen und darüber geredet haben, ob die Maschinen abgestellt werden sollen oder nicht.
Wie schrecklich muss das sein, darüber entscheiden zu müssen.
Ja, naja... nun ist sie da, die Sommerpause...
Am Anfang tat mir Addison schon ein wenig leid, als sie eigentlich den Gang entlang laufen wollte, sich dann umentschieden hat, weil sie sonst Mark in die Arme gelaufen wäre und wem läuft sie dann in die Arme? Alex...

Naja, hatte ja am Ende noch nen tieferen Sinn...

Ich fands auch total süß, dass Callie extra aus der OP rausgegangen ist, als sie gesehen hat, dass alle anderen einen Notruf bekommen haben. Da hat ihr wahrscheinlich ihre weibliche Intuition noch den letzten Auslöser gegeben, weil so wirklich konnte sie doch nich wissen, dass es um Georges Vater ging, oder? Aber trotzdem voll lieb.
Und als Izzy morgens in der Küche saß mit dem ganzen Essen... Jaja, George kann stolz sein, solche Freunde zu haben.
Bei dem einen Satz musste ich schmunzeln, obwohl der auch total hart ist:
Izzy: Ich hab sogar das ganze Badezimmer geputzt, falls George sich auf den Fußboden legen möchte.
Hart, aber irgendwie musste ich trotzdem grinsen.
Und als Georges Vater gestorben ist, konnte ich nicht mehr. Ich musste total heulen, sooo doll hab ich bei GA noch nie geheult.
(und soviel auch nich...) Ich musste schon da heulen, wo sie alle in dem Raum saßen und darüber geredet haben, ob die Maschinen abgestellt werden sollen oder nicht.
Wie schrecklich muss das sein, darüber entscheiden zu müssen.
Ja, naja... nun ist sie da, die Sommerpause...

- Maret
Ich bin von Addisons Abtreibungsgeschichte nicht unbedingt begeistert. Natürlich ist Abtreibung immer ein schwieriges Thema, zu dem jeder seine eigene Meinung hat, doch Addisons Einstellung, dass sie zwar ein Baby will, aber nicht von Mark, finde ich nicht so ganz in Ordnung. Sie hat zwar kein Problem damit, es hin und wieder mit Mark zu treiben und dafür ihre Ehe zu riskieren, aber wenn sie dann von ihm schwanger wird, macht sie das Kind weg, weil ihr Mark nicht gut genug ist. Wenn sie aber gedacht hätte, das Kind wäre von Derek, dem Mann, den sie betrogen hat und der vor ihr nach Seattle geflüchtet ist, hätte sie es behalten. Tolle Einstellung.
- Jezzebelle
wenn sie diese doppelfolge zusammen gezeigt hätten (die letzte und diese), so wie es ja auch gedacht war (wahrscheinlich) hätte ich die letzte folge bestimmt auch viel besser gefunden!
ich musste sehr weinen bei der geschichte um georges dad. das fand ich sooo traurig
zu entscheiden ob die maschinen abgestellt werden sollen muss furchtbar sein. und dann stand seine ganze familie um ihn herum als er starb... wirklich furchtbar. und we george dann aus dem raum kam und alle seine freunde standen da.
ich fand es auch sehr schön wie ausgerechnet christina ihm hinterher ging und ihm ihr "beileid" ausgedrückt hat, dass er jetzt aich zum "club der toten väter" gehört. gerade christina, die er ja nicht wirklich leidne kann (wie er selbst sagt ^^)
andererseits gab es in der folge auch wieder sehr lustige momente in denen ich laut gelacht habe
z.b. wo george mit seiner familie u callie auf dem gang stand, alle sind total still und dann verziehn alle das gesicht und sein bruder "ich kann nichts dafür, das ist die aufregung" ^^ wie sie laut losgelacht haben und george und callie händchen haltend
total süß
von der freundschaft zwischen callie u addie hätte ich auch gerne noch mehr gesehen. hoffe da kommt nach der sommerpause (
) noch mehr.
das meredith endlich mit ihrem vater gesprochen hat find ich auch super. endlich ist sie mal über ihren schatten gesprungen!
naja, die story um meredith und erek find ich jetzt auch net so spannend, also naja...
addie und alex: der kuss am ende... toll! die zwei sind süß zusammen ^^
dass addie das baby abgetrieben hat find ich schon ein bisschen hart, aber sie hat wahrscheinlich recht, das sloan kein guter vater gewesen wäre und sie wollte eben derek nicht endgültig verlieren ... dass er sich allerdings so darauf gefreut hatte hat ein völlig neues licht auf ihn geworfen fand ich ^^ da war er für einen kurzen moment sogar sympathisch.
also alles in allem tolle folge. lustig und traurig in einem. ein tolles ende vor der sommerpause.
5 punkte hats verdient

wenn sie diese doppelfolge zusammen gezeigt hätten (die letzte und diese), so wie es ja auch gedacht war (wahrscheinlich) hätte ich die letzte folge bestimmt auch viel besser gefunden!
ich musste sehr weinen bei der geschichte um georges dad. das fand ich sooo traurig

ich fand es auch sehr schön wie ausgerechnet christina ihm hinterher ging und ihm ihr "beileid" ausgedrückt hat, dass er jetzt aich zum "club der toten väter" gehört. gerade christina, die er ja nicht wirklich leidne kann (wie er selbst sagt ^^)
andererseits gab es in der folge auch wieder sehr lustige momente in denen ich laut gelacht habe

von der freundschaft zwischen callie u addie hätte ich auch gerne noch mehr gesehen. hoffe da kommt nach der sommerpause (

das meredith endlich mit ihrem vater gesprochen hat find ich auch super. endlich ist sie mal über ihren schatten gesprungen!
naja, die story um meredith und erek find ich jetzt auch net so spannend, also naja...
addie und alex: der kuss am ende... toll! die zwei sind süß zusammen ^^
dass addie das baby abgetrieben hat find ich schon ein bisschen hart, aber sie hat wahrscheinlich recht, das sloan kein guter vater gewesen wäre und sie wollte eben derek nicht endgültig verlieren ... dass er sich allerdings so darauf gefreut hatte hat ein völlig neues licht auf ihn geworfen fand ich ^^ da war er für einen kurzen moment sogar sympathisch.
also alles in allem tolle folge. lustig und traurig in einem. ein tolles ende vor der sommerpause.
5 punkte hats verdient

Tolle Folge!
Mer&Der:
hm, eigentlich ziemliche Nebensache, wie vorige Folge eben auch. Keine Ahnung, aber irgendwie mag ich Derek lieber, wenn er nicht mit Meredith zusammen ist... könnte daran liegen, dass Mer nicht unbedingt mein Lieblingscharakter ist. Aber das Ende war trotzdem niedlich.
George & Family/Callie:
Gott, die tun mir so leid! Ich hab echt sowas von geheult, als sie alle bei George's Vater gestanden sind, als Bailey den Schlauch rausgezogen & die Maschinen abgedreht hat. Wie George da geweint hat, boaah.. das war so schlimm, ich hab schon wieder Tränen in den Augen
Berührend war es auch, wie George gesagt hat: "So ist er nicht Dad" ... und ich fands auch echt toll, dass grade Cristina zu ihm rausgegangen ist und quasi mit ihm drüber gesprochen hat. Und Callie ist einfach nur toll. TOLL! Ich mag sie. Total. Ich fands so toll, als sie aus dem OP gegangen ist, obwohl das doch IHRE Operation war.. und als George und sie dann Händchen gehalten haben, total süß.
Alex & Addi:
Na endlich! Die beiden sind soo toll.. sie passen so toll zueinander, weil sie beide Einzelgänger sind und beide lieber allein sind und.. einfach toll.
Süß war die Szene am Gang, wo beide nicht so recht wussten, was sie sagen sollen ^^
Mer & Vater:
Naja, was gibt's da noch großes zu sagen? Gut, dass sie endlich mit ihm geredet hat, man kann ja wirklich nicht verleugnen, dass er ihr Vater ist, wie Cristina und Izzie am Anfang ja schon bemerkt haben
Cristina & Burke:
Die Szene mit dem Essen war sooo göttlich! Ich könnt mich immer noch wegschmeißen vor lachen
Sie hält ihm das Tablett hin, er schaut sie entgeistert an und greift danach, und sie zieht es weg... und Cristinas Blick dann, als er auf den roten Knopf drückt, damit eine Schweste kommt.. einfach nur genial
Und schön, als Burke "ihr" dann endlich gesagt hat, dass der Tremor weg ist! C&B 4-ever xD
Izzie:
Es wäre nicht Izzie, wenn sie das nicht getan hätte. Sie ist nunmal so, und genau deswegen ist sie auch mein weiblicher Lieblingscharakter, einfach weil sie so viel Emotionen in ihren Job mitreinbringt, das ist sie einfach, und ich will sie mir garnicht ohne vorstellen. Sie hat aus dem mit Denny gelernt, da bin ich mir sicher, und ich glaub nicht, dass irgendjemandv on uns auch nur anders gehandelt hätte, an Izzie's Stelle. Hätten wir als Chirurgin mit 8Millionen Dollar nicht das gleiche getan?
Addi/Mark/Callie:
Ich find jetzt nicht, dass man Addi da irgendeine Schuld geben sollte. Wir wissen wohl alle, dass Mark kein besodners guter Vater gewesen wäre, vorallem weil er sie ja danach TROTZDEM noch betrogen hat, obwohl er wusste, dass sie ein Kind erwartet, und scheinbar wusste sie ja, dass er sie betrügt, obwohl sie schwanger ist. Ich kann sie da schon verstehen, dass sie das Baby nicht haben wollte. Und ich will auch eindeutig mehr Addi/Callie Szenen!
Fazit:
Tolle schauspielerische Leistungen vorallem von George & Familie! Kompliment
Mer&Der:
hm, eigentlich ziemliche Nebensache, wie vorige Folge eben auch. Keine Ahnung, aber irgendwie mag ich Derek lieber, wenn er nicht mit Meredith zusammen ist... könnte daran liegen, dass Mer nicht unbedingt mein Lieblingscharakter ist. Aber das Ende war trotzdem niedlich.
George & Family/Callie:
Gott, die tun mir so leid! Ich hab echt sowas von geheult, als sie alle bei George's Vater gestanden sind, als Bailey den Schlauch rausgezogen & die Maschinen abgedreht hat. Wie George da geweint hat, boaah.. das war so schlimm, ich hab schon wieder Tränen in den Augen

Alex & Addi:
Na endlich! Die beiden sind soo toll.. sie passen so toll zueinander, weil sie beide Einzelgänger sind und beide lieber allein sind und.. einfach toll.

Mer & Vater:
Naja, was gibt's da noch großes zu sagen? Gut, dass sie endlich mit ihm geredet hat, man kann ja wirklich nicht verleugnen, dass er ihr Vater ist, wie Cristina und Izzie am Anfang ja schon bemerkt haben

Cristina & Burke:

Izzie:
Es wäre nicht Izzie, wenn sie das nicht getan hätte. Sie ist nunmal so, und genau deswegen ist sie auch mein weiblicher Lieblingscharakter, einfach weil sie so viel Emotionen in ihren Job mitreinbringt, das ist sie einfach, und ich will sie mir garnicht ohne vorstellen. Sie hat aus dem mit Denny gelernt, da bin ich mir sicher, und ich glaub nicht, dass irgendjemandv on uns auch nur anders gehandelt hätte, an Izzie's Stelle. Hätten wir als Chirurgin mit 8Millionen Dollar nicht das gleiche getan?

Addi/Mark/Callie:
Ich find jetzt nicht, dass man Addi da irgendeine Schuld geben sollte. Wir wissen wohl alle, dass Mark kein besodners guter Vater gewesen wäre, vorallem weil er sie ja danach TROTZDEM noch betrogen hat, obwohl er wusste, dass sie ein Kind erwartet, und scheinbar wusste sie ja, dass er sie betrügt, obwohl sie schwanger ist. Ich kann sie da schon verstehen, dass sie das Baby nicht haben wollte. Und ich will auch eindeutig mehr Addi/Callie Szenen!
Fazit:
Tolle schauspielerische Leistungen vorallem von George & Familie! Kompliment

5 punkte von mir ! klasse folge vor der sommerpause
das mit george's dad war natürlich sehr traurig, aber der familienzusammenhalt umso schöner. und dass er auch callie daran "teilnehmen" lassen hat, fand ich echt ne schöne geste von ihm.
und dass ausgerechnet christina am ende hinter george herlief, war echt klasse von ihr.
alex und addison
endlich is es passiert
naja, mal gucken, wie das mti den beiden weitergeht. wobei ich mir schon vorstellen kann, was daraus wird

das mit george's dad war natürlich sehr traurig, aber der familienzusammenhalt umso schöner. und dass er auch callie daran "teilnehmen" lassen hat, fand ich echt ne schöne geste von ihm.
und dass ausgerechnet christina am ende hinter george herlief, war echt klasse von ihr.
alex und addison

Glaubt mir, Ich liebe Grey's Anatomy, aber gestern das war eine Zumutung!
george kann nur noch schreien, und alles was ihn sympatisch gemacht hat, in den ersten Staffeln, zeigt er nicht mehr.
Dann die Story um Meredith Vater, warum treten die schon so lange auf einer Stelle rum?
Is doch sch...
Lediglich Cristina zu george war ein kleines Highlight.
Hoffe auf eine bessere 4. Staffel Grey's Aanatomy, denn der Rest ist auch nicht das Gelbe vom Ei
george kann nur noch schreien, und alles was ihn sympatisch gemacht hat, in den ersten Staffeln, zeigt er nicht mehr.
Dann die Story um Meredith Vater, warum treten die schon so lange auf einer Stelle rum?
Is doch sch...

Lediglich Cristina zu george war ein kleines Highlight.
Hoffe auf eine bessere 4. Staffel Grey's Aanatomy, denn der Rest ist auch nicht das Gelbe vom Ei

- nameless89
Bevor ich auf diese herrausragende Folge eingehen will muss ich mich kurz zu deiner Bemerkung äußern: Diese hat mich nämlich leicht wütend gemacht,weil du kritisierst das George schreit und eben dadurch seinen Gefühlen freien Lauf lässt.. Sein Vater liegt im sterben und er stand kurz davor einen sehr wichtigen Menschen in seinem Leben zu verlieren da sollte es doch klar sein,dass er nicht fröhlich durchs Krankenhaus hüpft. In solchen Situation kann man einfach nicht rational denken und wird von Gefühlen geleitet und deshalb auch dieser Wutausbruch. Ich fand es sogar später noch bewundernswert wie stark George in dieser Situation noch war. Er muss entscheiden,ob die Maschinen abgeschaltet werden und kann dann sogar noch klar denken und entscheidet sich seinen Vater von seinen Schmerzen zu befreien. Wirklich ganz stark von George. Er hat mich wieder einmal sehr beeindruckt!george kann nur noch schreien, und alles was ihn sympatisch gemacht hat, in den ersten Staffeln, zeigt er nicht mehr.
Fand es auch schön zu sehen,wie alle anderen auf diese schwierige Situation reagieren und ihre eigenen Probleme nochmal überdenken und dann bemerken,dass diese im Gegensatz zu Georges Problem gar nicht so schwerwiegend sind!
Burke schafft es endlich indirekt mit Christina über seine Hand zu reden.
Meredith schafft es endlich ihren Vater anzusprechen.
Izzie hat wieder einmal bewiesen,dass sie wirklich in der Lage ist eine Ärztin und ein Mensch zu sein. Starke Szene mit Bailey am Schluss: Das war wieder die Izzie die ich so unglaublich gerne hab.
Alex und Addisson bekennen sich endlich zu ihren Gefühlen. Daraus könnte ich echt ein schönes Paar werden und Alex könnte durch sie wieder einmal mehr von seinem weichen Kern zeigen.
Ausgerechnet Christina steht George am Ende am meisten bei und schafft es ihm den Eindruck zu verleihen,dass er nicht der einzige ist,der einen so schweren Verlust erleiden musste. Ich kann George Angst verstehen,dass er ohne seinen Vater vielleicht nicht mehr richtig Leben kann,doch er wird begreifen müssen,dass das Leben weitergeht und das er die Gabe hat noch vielen Menschen zu helfen und das dies seinem Vater unheimlich stolz gemacht hätte!
Für mich eine der Besten GA-Folgen überhaupt,die insbesondere durch einen überragenden TR Knight besticht.
Schönste Szene: George kommt aus dem Krankenzimmer und alle stehen dort und stehen ihm bei. Selbst ein Alex ist sichtlich mitgenommen. Das hat mich echt wahnsnnig gerührt und ich bekomme schon allein durch das reflektieren dieser Folge eine Gänsehaut.
Weiterhin schön: Callies Liebe zu George. Man hat schon in der letzten Folge endgültig gemerkt,dass diese Beiden doch füreinander gemacht sind und Callie muss jetzt für ihren George da sein und ihn durch diese schwere Zeit helfen.
Leider ist jetzt Sommerpause. Aber es wird weitergehen und darauf freue ich mich wirklich sehr!
Re: Eure Meinung zu #3.12 Die große Stille
Eine großartige Folge. Von der man nicht will, dass sie endet. Die bisher beste Folge der 3. Staffel.
Und das nicht v.a. durch den Tod von George Vaters (und Tode schaffen durch den Abschied und den Zusammenhalt von Freunden immer gute Folgen). Auch sonst gab es viele wichtige und bezeichnende Ereignisse.
In dieser Folge konnte man tief in die Charaktere blicken: Addison (Babywunsch), Mark (Baby, Derek), Izzie (2 Seiten), G/C (Händchenhalten), Mere (Vater), Callie (OP vs. George beistehen)… Und B/Cs Situation finde ich immer noch äußerst interessant weil eigenwillig.
Dazu schöne Freundschafts-Momente zwischen M&Cr, Cr&G, B&G und Ca/A... Und natürlich A&A! Bin gespannt, was aus den zwei wird - Beziehung? Nur Sex? Und wie lange?
Interessant fand ich auch Baileys Reaktion auf Izzies "Ich bin beides"-Rede. Als Izzie wegging, fing Bailey ja fast zu weinen an...!
Zudem gab es einige wirklich göttlich-coole Momente: Der Lachanfall von Georges Family, Cristina mit dem Essenstablett oder George, der nach dem Scheck sucht.
M&Ds Schnarchproblem fand ich wie die letzte Folge eher nebensächlich und im Grunde am uninteressantesten.
Und das nicht v.a. durch den Tod von George Vaters (und Tode schaffen durch den Abschied und den Zusammenhalt von Freunden immer gute Folgen). Auch sonst gab es viele wichtige und bezeichnende Ereignisse.
In dieser Folge konnte man tief in die Charaktere blicken: Addison (Babywunsch), Mark (Baby, Derek), Izzie (2 Seiten), G/C (Händchenhalten), Mere (Vater), Callie (OP vs. George beistehen)… Und B/Cs Situation finde ich immer noch äußerst interessant weil eigenwillig.
Dazu schöne Freundschafts-Momente zwischen M&Cr, Cr&G, B&G und Ca/A... Und natürlich A&A! Bin gespannt, was aus den zwei wird - Beziehung? Nur Sex? Und wie lange?
Interessant fand ich auch Baileys Reaktion auf Izzies "Ich bin beides"-Rede. Als Izzie wegging, fing Bailey ja fast zu weinen an...!
Zudem gab es einige wirklich göttlich-coole Momente: Der Lachanfall von Georges Family, Cristina mit dem Essenstablett oder George, der nach dem Scheck sucht.
M&Ds Schnarchproblem fand ich wie die letzte Folge eher nebensächlich und im Grunde am uninteressantesten.
Wie kann man das bezweifeln? Addi hat sich in ihn verliebt - da muss er schon positive Seiten haben!akura hat geschrieben:dennoch war es mal eine neue erfahrung zu sehen, dass mark ja doch (sympathische) gefühle hat
Wie nameless89 auch schon feststellte: Alex war auch dabei! Fand ich sehr interessant! Noch aussagekräftiger fand ich, WIE er dort stand. Im Gegensatz zu den andren schaute er George nicht an. Reagiert also doch noch anders als die anderen, eben Alex-like. Aber ein guter Schritt für ihn.evenstar hat geschrieben:Achso: ich fand es noch erstaunlich als George aus dem Raum raus kam waren alle da
Sehr geil!jennymausy hat geschrieben:Izzy: Ich hab sogar das ganze Badezimmer geputzt, falls George sich auf den Fußboden legen möchte.

Weil das für Mere nicht einfach ist. Es ist nichts, was man so schnell verändern udn abhandeln kann. Finde, das wird sehr sensibel und realistisch gemacht.La Spammer hat geschrieben:Dann die Story um Meredith Vater, warum treten die schon so lange auf einer Stelle rum?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“