Eure Meinung zu #3.12 Die große Stille
Re: Eure Meinung zu #3.12 Die große Stille
SgDuH, ein Anm. Was ist mit H&M, C&A, VW/BMW, K&K, AT/NT rk/ev u.Ä. z.T. gebr. Abk. od. zu fachspr.? Abbruch wg. Unverständnis! Vllt. kapier ich wenn ich WH gesehen haben! MfG.. G/C (Händchenhalten), Mere (Vater), Callie (OP vs. George beistehen)… Und B/Cs Situation finde ich immer noch äußerst interessant weil eigenwillig.
Dazu schöne Freundschafts-Momente zwischen M&Cr, Cr&G, B&G und Ca/A... Und natürlich A&A! Bin gespannt, was aus den zwei wird - Beziehung?
...

- nameless89
Tatsächlich? Hab ich gar nicht bemerkt! Aber daran sieht man mal wieder,wie nah auch der eher starken Person Dr.Bailey die ganzen Erreignisse gehen können!Als Izzie wegging, fing Bailey ja fast zu weinen an...!
Sehe ich auch so. Insbesondere die Szene,wo George den Check sucht und der Lachanfall der Famillie haben mir richtig gut gefallen!Zudem gab es einige wirklich göttlich-coole Momente: Der Lachanfall von Georges Family, Cristina mit dem Essenstablett oder George, der nach dem Scheck sucht.
M&Ds Schnarchproblem fand ich wie die letzte Folge eher nebensächlich und im Grunde am uninteressantesten.
Genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht. Fand die Aussage von ihr ganz schön krass und ich saß echt sprachlos vorm TV. Dachte nur, dass hat sie doch jetzt nicht wirklich gesagtMaret hat geschrieben:Ich bin von Addisons Abtreibungsgeschichte nicht unbedingt begeistert. Natürlich ist Abtreibung immer ein schwieriges Thema, zu dem jeder seine eigene Meinung hat, doch Addisons Einstellung, dass sie zwar ein Baby will, aber nicht von Mark, finde ich nicht so ganz in Ordnung. Sie hat zwar kein Problem damit, es hin und wieder mit Mark zu treiben und dafür ihre Ehe zu riskieren, aber wenn sie dann von ihm schwanger wird, macht sie das Kind weg, weil ihr Mark nicht gut genug ist. Wenn sie aber gedacht hätte, das Kind wäre von Derek, dem Mann, den sie betrogen hat und der vor ihr nach Seattle geflüchtet ist, hätte sie es behalten. Tolle Einstellung.

Re: Eure Meinung zu #3.12 Die große Stille
@Addison & Abtreibung
Ihr ging es nicht darum, dass sie kein Baby von Mark wollte. Sie wollte Derek wiederhaben - da erschien ihr wohl ein Baby von Mark sehr hinderlich...

Ich denke, wer die Serie kennt, wird wissen, wen ich meine...
Ihr ging es nicht darum, dass sie kein Baby von Mark wollte. Sie wollte Derek wiederhaben - da erschien ihr wohl ein Baby von Mark sehr hinderlich...
HL-Fan hat geschrieben:SgDuH, ein Anm. Was ist mit H&M, C&A, VW/BMW, K&K, AT/NT rk/ev u.Ä. z.T. gebr. Abk. od. zu fachspr.? Abbruch wg. Unverständnis! Vllt. kapier ich wenn ich WH gesehen haben! MfG.. G/C (Händchenhalten), Mere (Vater), Callie (OP vs. George beistehen)… Und B/Cs Situation finde ich immer noch äußerst interessant weil eigenwillig.
Dazu schöne Freundschafts-Momente zwischen M&Cr, Cr&G, B&G und Ca/A... Und natürlich A&A! Bin gespannt, was aus den zwei wird - Beziehung?
...

Ich denke, wer die Serie kennt, wird wissen, wen ich meine...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Die Folge war so traurig...*schluchz*
MerDer: Wie geil, er kann nicht schlafen und sie beleidigt ihn dann immer, wenn er sie darauf anspricht wenn sie schnarcht. Schön das Derek jetzt widda schlafen kann mit seine Ohrstöpseln. Gut finde ich das Meredith ihren Vater etwas näher gekommen ist.
Addex: Ohh wie süß die 2 waren...aber das darf nicht passiern ich bin doch nen Lexzie- Shipper
Mark: omg er war mir das 1. mal sympatisch, und ist es nicht iwie das schlimmste was man hören kann: "Du wärst ein miserabler Vater"...hmm, aber er hat es ja auch noch eingesehen, trotzdem er tat mir richtig Leid
Izzie: Ja was soll ich sagen , sie sah wunderbar aus, hat gute Taten vollbracht und war witzig, das mit dem Boden wischen war so geil
Christina &Burke: lol, schön das er aber noch zu Derek gesaht hat das seine Hand Verbesserungen zeigt und somit Christina beruhigt hat.
Bailey: also ich find sie ist viel lieber geworden, ich glaube sie fühlt jetzt mehr mit, mit Izzie bzw. George. omg und sie hatte voll tränen in den augen als izzie meibte sie wäreein mensch und eine chirugin
George: der tut mir so leid... ich hab mit ihm gelitten und geweint...und wie er abging asl er von der vollständigen entfernung erfuhr...ich fand so schön das er mit callie wieder so gut klarkommt!
der schluss wo Christina ihm das mit dem tote Väter club gesagt hat...wow...das war wohl das beste was sie hätte sagen können...
Und nun ne Frage: Ahnt Izzie , Dass da was zwischen Alex und Addi was läuft? Weil sie so geguckt hat als Alex sich so "unauffällig"^^ benommen hat...
MerDer: Wie geil, er kann nicht schlafen und sie beleidigt ihn dann immer, wenn er sie darauf anspricht wenn sie schnarcht. Schön das Derek jetzt widda schlafen kann mit seine Ohrstöpseln. Gut finde ich das Meredith ihren Vater etwas näher gekommen ist.
Addex: Ohh wie süß die 2 waren...aber das darf nicht passiern ich bin doch nen Lexzie- Shipper
Mark: omg er war mir das 1. mal sympatisch, und ist es nicht iwie das schlimmste was man hören kann: "Du wärst ein miserabler Vater"...hmm, aber er hat es ja auch noch eingesehen, trotzdem er tat mir richtig Leid
Izzie: Ja was soll ich sagen , sie sah wunderbar aus, hat gute Taten vollbracht und war witzig, das mit dem Boden wischen war so geil

Christina &Burke: lol, schön das er aber noch zu Derek gesaht hat das seine Hand Verbesserungen zeigt und somit Christina beruhigt hat.
Bailey: also ich find sie ist viel lieber geworden, ich glaube sie fühlt jetzt mehr mit, mit Izzie bzw. George. omg und sie hatte voll tränen in den augen als izzie meibte sie wäreein mensch und eine chirugin
George: der tut mir so leid... ich hab mit ihm gelitten und geweint...und wie er abging asl er von der vollständigen entfernung erfuhr...ich fand so schön das er mit callie wieder so gut klarkommt!
der schluss wo Christina ihm das mit dem tote Väter club gesagt hat...wow...das war wohl das beste was sie hätte sagen können...
Und nun ne Frage: Ahnt Izzie , Dass da was zwischen Alex und Addi was läuft? Weil sie so geguckt hat als Alex sich so "unauffällig"^^ benommen hat...
Volle Zustimmung!La Spammer hat geschrieben:Glaubt mir, Ich liebe Grey's Anatomy, aber gestern das war eine Zumutung!
george kann nur noch schreien, und alles was ihn sympatisch gemacht hat, in den ersten Staffeln, zeigt er nicht mehr.
Dann die Story um Meredith Vater, warum treten die schon so lange auf einer Stelle rum?
Is doch sch...![]()
Lediglich Cristina zu george war ein kleines Highlight.
Hoffe auf eine bessere 4. Staffel Grey's Aanatomy, denn der Rest ist auch nicht das Gelbe vom Ei
Im Vergleich zum sonstigen Niveau der Serie war die gestrige Folge schwach. Ich finde auch, dass die Charaktere und die Handlung im Moment ziemlich auf der Stelle treten und alles recht konstruiert wirkt. Und die Patientengeschichten laufen auch nur so nebenher. Da fehlte mir gerade gestern ein bisschen die Liebe zum Detail. Die Story um die OP von dem Mädchen mit der verkrümmten Wirbelsäule wurde ja im Telegrammstil abgehandelt. Geld wurde gespendet - OP findet statt - Mädchen läuft wieder aufrecht. Mir war das alles zu oberflächlich.
Die Charaktere haben im Moment keine Möglichkeit sich wandlungsfähig zu zeigen. Sie folgen seit einigen Folgen ihren auferlegten Verhaltensmustern und das langweilt inzwischen, weil es ja auch vorhersehbar ist.
Es gibt keine neuen Entwicklungen, sondern alles wird nur in die Länge gezogen. Izzie backt seit x Folgen, George ist mit sich und der Welt unzufrieden und schreit (und nicht erst seit sein Vater im Krankhaus ist), Cristina und Burke sind beide stur, aber irgendwie auch nicht so richtig und die Handlung von Meredith und Derek plätschert ebenfalls so vor sich hin. Außerdem fehlen mir die Szenen, in denen alle füreinander da sind. Im Moment ist nur jeder mit sich beschäftigt. Okay, von ein paar Ausnahmen abgesehen - Cristina am Ende mit George war cool.
Einziger Lichtblick für mich ist im Moment die Storyline von Addison (und Alex). Was ich aber nicht ganz verstanden habe ist, dass Addison Sloan schon damals nicht als Vater ihres Kindes gesehen hat. Ich denke sie hatten nicht bloß eine Affäre, sondern eine Beziehung?
Alles in allem eine durchschnittliche Folge. Ich bin von GA mehr gewöhnt und hoffe, dass die nächsten Folgen nach der Sommerpause wieder besser werden.
Ja, an diese Aussage kann ich mich auch erinnern. Dennoch habe ich es so verstanden, als wollte sie prinzipiell kein Kind von Mark. Halt wegen seiner machomäßigen, untreuen und verantwortungslosen Art. Wie dem auch sei, ich finde beide Gründe für eine Abtreibung ziemlich schwach. Da sie ja generell Kinder möchte und auch finanziell bestimmt abgesichert wäre, konnte ich ihre Aussage halt nicht verstehen. Nun gut, aber eine Abtreibung ist immer ein schwieriges und vor allem persönliches Thema. Vielleicht erfahren wir in den nächsten Folgen ja noch ein bißchen mehr über die Hinter- bzw. Beweggründe.Schnupfen hat geschrieben:@Addison & Abtreibung
Gab es denn aber nicht gerade in der gestrigen Folge wichtige (wenn auch kleine) Schritte für G&Ca, B&Cr, M&Vater, A&A und Izzie?Lauren_G hat geschrieben:Ich finde auch, dass die Charaktere und die Handlung im Moment ziemlich auf der Stelle treten
Ist ja aber nicht selten bei GA, dass min. eine Patientenstory nur knapp behandelt wird. Die von Georges Vater wurde dafür ja umso mehr gezeigt...Und die Patientengeschichten laufen auch nur so nebenher. Da fehlte mir gerade gestern ein bisschen die Liebe zum Detail. Die Story um die OP von dem Mädchen mit der verkrümmten Wirbelsäule wurde ja im Telegrammstil abgehandelt. Geld wurde gespendet - OP findet statt - Mädchen läuft wieder aufrecht. Mir war das alles zu oberflächlich.
Oder Cristina und Mere im Schlafzimmer, Mere und Izzie in der Küche, Callie und Addi in der Cafete, etc., pp.Außerdem fehlen mir die Szenen, in denen alle füreinander da sind. Im Moment ist nur jeder mit sich beschäftigt. Okay, von ein paar Ausnahmen abgesehen - Cristina am Ende mit George war cool.
Ja, es war ne Beziehung. Aber er hatte dennoch Affären. Und er war trotzdem nicht der Mann, mit dem sie Kinder wollte.Was ich aber nicht ganz verstanden habe ist, dass Addison Sloan schon damals nicht als Vater ihres Kindes gesehen hat. Ich denke sie hatten nicht bloß eine Affäre, sondern eine Beziehung?

„One day at a time“
@Schnupfen
Sicherlich ist vieles Ansichtssache. Aber mir werden die Charaktere im Moment zu stereotyp dargestellt. Meredith = leicht chaotisch, Cristina & Burke = stur, Izzie = übersensibel & lieb/nett. Es wirkt alles so festgefahren.
Und wenn es kleine Momente gibt, dann nur zwischen 2 Leuten. Man hat nicht das Gefühl, dass alle am gleichen Strang ziehen. Warum sagt keiner Cristina wie es Burke geht? Auch wenn ihr Verhalten kindisch ist, Meredith als beste Freundin oder George sollten das tun. Sie sehen doch wie sehr Cristina leidet. Und mir fehlen die Dialoge, z. B. George & Callie - sie sind eigentlich wieder zusammen. Aber haben sie mal darüber gesprochen was schief gelaufen ist und wie es weiter gehen soll?
Wie auch immer, mich hat die gestrige Folge einfach nicht so gefesselt wie es GA sonst immer tut.
Sicherlich ist vieles Ansichtssache. Aber mir werden die Charaktere im Moment zu stereotyp dargestellt. Meredith = leicht chaotisch, Cristina & Burke = stur, Izzie = übersensibel & lieb/nett. Es wirkt alles so festgefahren.
Und wenn es kleine Momente gibt, dann nur zwischen 2 Leuten. Man hat nicht das Gefühl, dass alle am gleichen Strang ziehen. Warum sagt keiner Cristina wie es Burke geht? Auch wenn ihr Verhalten kindisch ist, Meredith als beste Freundin oder George sollten das tun. Sie sehen doch wie sehr Cristina leidet. Und mir fehlen die Dialoge, z. B. George & Callie - sie sind eigentlich wieder zusammen. Aber haben sie mal darüber gesprochen was schief gelaufen ist und wie es weiter gehen soll?
Wie auch immer, mich hat die gestrige Folge einfach nicht so gefesselt wie es GA sonst immer tut.
Verstehe, was du meinst, Lauren_G. Weniger "Steretypismus" wäre gut.
Mehr wird sicherlich bald folgen.
Finde es sehr cool, wie die zwei wieder zusammengebracht werden. Ungewöhnlich und aber passend zu den zwei. Wie bei B/Cr auch.
Wenn sie wieder zusammen sind, bin ich gespannt darauf, ob George sich geändert hat und Callies Ansprüchen gerecht wird.
Sie haben noch nicht drüber gesprochen. Es gab den Kuss und das Händchenhalten, plus Callies Beistehen/Interesse und Georges Reinwinken.Lauren_G hat geschrieben:Und mir fehlen die Dialoge, z. B. George & Callie - sie sind eigentlich wieder zusammen. Aber haben sie mal darüber gesprochen was schief gelaufen ist und wie es weiter gehen soll?
Mehr wird sicherlich bald folgen.
Finde es sehr cool, wie die zwei wieder zusammengebracht werden. Ungewöhnlich und aber passend zu den zwei. Wie bei B/Cr auch.
Wenn sie wieder zusammen sind, bin ich gespannt darauf, ob George sich geändert hat und Callies Ansprüchen gerecht wird.

„One day at a time“
- Maret
Ich finde es etwas unwahrscheinlich, dass keiner wusste, wie es ihm geht, immerhin ist das ein Krankenhaus und Burke ein Patient. Er kann da nicht einfach so umliegen und niemandem sagen, wie sein Zustand ist, nur weil er wütend auf seine Freundin istLilPrincess hat geschrieben:Ähm, Entschuldige bitte, aber wie soll jemand Cristina sagen, wie es Burke geht, wo er bis dato niemandem gesagt hat, wie es ihm geht, weil er wusste, dass es von Cristina ausging und alle es Cristina weitererzählen würden?

Ich fand die Folge richtig klasse.
Ich find es schön, dass Izzie ein Teil des Geldes gespendet hat. Das Mädchen ist 17, und so hat sie wenigstens noch ein schönes Leben vor sich.
Auch die Geschichte mit Meredith war klasse. Schön, dass sie mit Ihrem Vater gesprochen hat.
War eine gelungende Folge.
Nur das mit der langen ist Pause ist echt blöd
Ich find es schön, dass Izzie ein Teil des Geldes gespendet hat. Das Mädchen ist 17, und so hat sie wenigstens noch ein schönes Leben vor sich.

Auch die Geschichte mit Meredith war klasse. Schön, dass sie mit Ihrem Vater gesprochen hat.
War eine gelungende Folge.
Nur das mit der langen ist Pause ist echt blöd

Naja, man muss aber annehmen, dass es so gewesen ist, weil man nichts anderes gesehen hatMaret hat geschrieben:Ich finde es etwas unwahrscheinlich, dass keiner wusste, wie es ihm geht, immerhin ist das ein Krankenhaus und Burke ein Patient. Er kann da nicht einfach so umliegen und niemandem sagen, wie sein Zustand ist, nur weil er wütend auf seine Freundin istLilPrincess hat geschrieben:Ähm, Entschuldige bitte, aber wie soll jemand Cristina sagen, wie es Burke geht, wo er bis dato niemandem gesagt hat, wie es ihm geht, weil er wusste, dass es von Cristina ausging und alle es Cristina weitererzählen würden?.

- Maret
Wir haben auch nie gesehen, wie Burke angeschossen wurde, trotzdem ist es passiertLilPrincess hat geschrieben:Naja, man muss aber annehmen, dass es so gewesen ist, weil man nichts anderes gesehen hatMaret hat geschrieben:Ich finde es etwas unwahrscheinlich, dass keiner wusste, wie es ihm geht, immerhin ist das ein Krankenhaus und Burke ein Patient. Er kann da nicht einfach so umliegen und niemandem sagen, wie sein Zustand ist, nur weil er wütend auf seine Freundin istLilPrincess hat geschrieben:Ähm, Entschuldige bitte, aber wie soll jemand Cristina sagen, wie es Burke geht, wo er bis dato niemandem gesagt hat, wie es ihm geht, weil er wusste, dass es von Cristina ausging und alle es Cristina weitererzählen würden?.

- WinchesterFan
Mir hat Dr. Bailey sehr gefallen in der Folge. Da merkt man mal wieder wie menschlich der "Nazi" sein kann. Was ich schön fand: "mein Sohn trägt den Namen seines Sohnes"
Und dann natürlich später das Gespräch mit Izzie, einfach nur toll die Frau.
Ich habe eine Frage, kann man einfach während einer Operation den Raum verlassen?
Fand ich komisch das Callie einfach so abgehauen ist. Ich will nicht gerade unterm Messer liegen wenn einem Arzt was anderes persönliches in den Weg kommt. Und JA ich weiß es ist nur eine TV-Serie .. 
Und dann natürlich später das Gespräch mit Izzie, einfach nur toll die Frau.
Ich habe eine Frage, kann man einfach während einer Operation den Raum verlassen?

Viele Grüße, Anke
Callie war ja nicht der operierende Arzt! Wenn, war sie assistierender Arzt. Und die gehen ja immer mal wieder, sehen wir ja an unseren fünf...WinchesterFan hat geschrieben:Ich habe eine Frage, kann man einfach während einer Operation den Raum verlassen?Fand ich komisch das Callie einfach so abgehauen ist. Ich will nicht gerade unterm Messer liegen wenn einem Arzt was anderes persönliches in den Weg kommt. Und JA ich weiß es ist nur eine TV-Serie ..

„One day at a time“