Death Cab For Cutie

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

SydneySun

Beitrag von SydneySun »

Ich bin auch nur durch The OC auf Death Cab gekommen.
Also Danke an die Leute, die beschlossen haben, die Band zu Seth Cohens Lieblingsmusik zu machen.:anbet:
Das Album Plans gefällt mir auch am besten.
LOgigiC

Beitrag von LOgigiC »

Auch ich bin stolzer Besitzer zweier Alben dieser, wie ich finde, genialen Band, nämlich Transatlanticism und Plans. Ersteres ist auch gleichzeitig mein Lieblingslied der Band, erinnert mich immer an Six Feet Under, wo es auch in einer Folge vorgekommen ist. Und bei "A Lack of Color" muss ich natürlich gleich an The O.C. denken!

Am liebsten hör ich die Musik übrigens beim Lesen/Lernen im Hintergrund, ist neben Norah Jones meiner Meinung nach der beste "background support". ;)
LadyGodiva

Beitrag von LadyGodiva »

Mariella hat geschrieben: [...] das ist so eine der Bands, die ich gerne ab und zu mal einfach in meinem Wohnzimmer hätte, gemütlich in kleinem Rahmen ;)
Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Ihre Musik passt perfekt zu einem gemütlichen Abend im Winter mit ein paar Freunden, aber auch zu einem Sommerabend, schön draussen im Garten, wenn die Sonne grade untergegeangen ist.. *gg*

Ich bin (zum Glück) nicht durch OC auf die Band aufmerksam geworden. Wahrscheinlich hätte mich dieser ganze Serienhype eher abgeschreckt eine Platte der Jungs zu kaufen. Aber als ich Ben einmal abends bei Conan O'Brien sah, als er auch noch "I Will Follow You Into The Dark", allein nur mit seiner Gitarre unterstützt, sang, musste es direkt das ganze Album "Plans" sein, ohne Probezuhören.
Und dieser Spontankauf hat sich gelohnt. Jetzt gehört die Band zu meinen absoluten Favorites udn wahrscheinlich wird sobald keine andere ihr den Rang ablaufen. *Album gaaanz lieb hab*

Wegen der Live-Geschichte: Warum schaut ihr bei archive.org nicht mal rein? Natürlich fehlt der eigene Erlebniskick, doch die Aufnahmen sind zum Teil :up: :up: :up:
Stephanie S.

Beitrag von Stephanie S. »

Ich bin wie so viele andere durch OC auf Death Cab gekommen, aber ich finde, solange man sich auch wirklich mit der Musik beschäftigt (und nicht nur die Band als seine Lieblingsband angibt, weil sie auch die von Seth ist und ständig überall erwähnt wird), ist das ganz okay! ;)

"Plans" ist natürlich ein Meisterwerk, aber auch "You Can Play These Songs With Chords", das ursprünglich nur als Kassette rauskam, hat was ganz Besonderes - da schlagen sie sogar noch etwas rauere Töne an! :up:

I've got nothing to do today but smile.
Bernd J.

Beitrag von Bernd J. »

Ich bin durch Amazon auf Death Cab gekommen. Da wurde die Band nach irgendeinen anderen CD-Kauf bei "Kunden die Blablabla gekauft haben, haben auch Death Cab for Cutie gekauft" angezeigt. Dann hab ich mir da mal die Rezessionen gelesen, "Title and Registration" probeweise heruntergeladen, und mir dann ziemlich flott "Plans" zugelegt.

Mittlerweile gehören sie zu meinen absoluten Lieblingsbands. An Alben habe ich "The Photo Album", "Transatlanticism" und eben "Plans". Ich mag eher die ruhigeren Stücke. Ich finde da spielen sie ihre Stärke am besten aus. Bei schnellern Titeln bieten sie meiner Meinung nach zu wenig interessantes.
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

SydneySun hat geschrieben:Ich bin auch nur durch The OC auf Death Cab gekommen.
Also Danke an die Leute, die beschlossen haben, die Band zu Seth Cohens Lieblingsmusik zu machen.:anbet:
Ja, ich bin auch froh, dass das in die Serie mit eingebracht wurde. Ich glaube Adam Brody selber hat die Band mit eingebracht. Es ist ja auch im wahren Leben seine Lieblingsband.
oc-fan100

Beitrag von oc-fan100 »

seit ich die songs bei oc gehört habe...liebe ich diese band...sie machen echt coole musik!

Death Cab for Cutie is the best!
Summer Cohen

Es kamen aber noch gar nicht viele Lieder von denen bei O.C., nur A Lack Of Color, das Konzert und Soul Meets Body.
Katharina

Beitrag von Katharina »

Also ich bin auch durch O.C. zu der Band gekommen :D

Hab aber leider nur ein Album, Plans, aber das find ich total schön, mir gefallen wirklich alle Lieder auf dem Album, das kommt bei mir ziemlich selten vor. Meine Lieblingslieder sind: Brothers on a hotel bed (ich liebe das KLavier am Anfang vom Song :anbet: ), What Sarah said, Someday you will be loved, I will follow you into the dark, Summer Skin...eigentlich alle :)
DaP3ppa

Beitrag von DaP3ppa »

[quote="Katharina"]Also ich bin auch durch O.C. zu der Band gekommen :D [quote]
Ich auch!

Ich hab vor ein paar Tagen Plans bekommen. Ich hab die meisten Lieder eh schon gekannt, aber dieses Album is einfach gut! Nächste Woche krieg ich dann auch Transatlanticism...
Katharina

Beitrag von Katharina »

Das Album Transatlanticism habe ich auch seit einiger Zeit, das ist einfach nur genial! :anbet:
Besonders der letzte Song 'A Lack of Color' ist toll!
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

Ich hab jetzt so etwa 5 (oder so) Alben von ihnen!
Danke OC! :D
Transatlanticism gefällt mir am besten, super!
DaP3ppa

Beitrag von DaP3ppa »

"A Lack Of Color" is wirklich schööööön...
Stu

Beitrag von Stu »

Hör Death Cab auch sehr gerne ;)

Mein absolutes Lieblingslied ist "A Movie Script Ending" vom Album "The Photo Album" :up:

Bin eigentlich auch erst durch OC auf sie aufmerksam geworden, aber seitdem sind sie neben anderen Bands fester Bestandteil meiner Musikkollektion :)
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

Summer Cohen hat geschrieben:
SydneySun hat geschrieben:Ich bin auch nur durch The OC auf Death Cab gekommen.
Ja, ich bin auch froh, dass das in die Serie mit eingebracht wurde. Ich glaube Adam Brody selber hat die Band mit eingebracht. Es ist ja auch im wahren Leben seine Lieblingsband.
jup, Adam hat ein Poster in "seths zimmer" aufgehängt und damit hat alles begonnen (soviel ich weiß^^) Außerdem durfte er auhc immer wieder bei der leiderauswahl für die serie mitreden.
Einzelkind

Beitrag von Einzelkind »

Da die Band seit OC auch die kennen,die eigentlich garnicht solche Musik hören,wollte ich euch mal darauf aufmerksam machen,dass im Mai (soweit ich mich nicht irre) das neue Album 'Narrow Stairs' erscheint.

Hier: http://www.myspace.com/deathcabforcutie gibts schon eine neue Single namens 'I Will Possess Your Heart' zu hören.Nicht erschrecken,wenn die ersten 4-5 min kein Gesang kommt.^^

Also mir gefällt die Single richtig gut.Scheint eher wieder in Richtung der älteren Sachen zu gehen,was ich sehr begrüße,da mir Plans nicht ganz so gut gefallen hat.
Summer Cohen

Das weiß ich schon und ich freue mich schon ganz dolle auf das neue Album, ist bestimmt super!
Rubymaus

Re: Death Cab For Cutie

Beitrag von Rubymaus »

Ich liebäugle gerade damit, mir ein "Death Cab for Cutie"-Album anzuschaffen, bin aber von der Auswahl etwas erschlagen. Sie haben ja schon so viele Alben rausgebracht!

Jetzt meine Frage an die Experten: Welches Album empfehlt ihr mir als Einstieg? Das natürlich jeder ein anderes Lieblingsalbum hat ist mir klar, aber objektiv betrachtet, mit welchem fang ich am besten an?

Danke schon mal im Vorraus!
Stephanie S.

Beitrag von Stephanie S. »

Rubymaus hat geschrieben: Jetzt meine Frage an die Experten: Welches Album empfehlt ihr mir als Einstieg? Das natürlich jeder ein anderes Lieblingsalbum hat ist mir klar, aber objektiv betrachtet, mit welchem fang ich am besten an?
Puh .... schwierige Sache! :) Ich hätte dir ja eigentlich "Plans" vorgeschlagen, aber es würde womöglich einen etwas falschen Eindruck vermitteln, da es sich doch sehr von den anderen Alben unterscheidet! Ist meiner Meinung nach aber eines der besten, schönsten und flauschigsten von ihnen! :D Abgesehen davon finde ich "Something About Airplanes" ebenfalls sehr stark - zu den Songs habe ich eine besondere Verbindung, da ein paar davon die ersten waren, die ich jemals von ihnen gehört habe! Tja und da wäre auch noch "Transatlanticism" ... ach herrje! :roll:

I've got nothing to do today but smile.
Lisa Gilmore

Beitrag von Lisa Gilmore »

Spielen im Juli ja auch in Deutschland.
9.juli: Köln
11.juli: berlin
12.juli:Hamburg

Leider nichts in meiner Nähe dabei :(
Antworten

Zurück zu „Musik“