Welche Serie wünscht ihr euch?

Hier wird euch bei Fragen und Problemen geholfen. Euch ist ein Fehler auf der Website aufgefallen? Auch dann seid ihr hier richtig.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

@Coffee: Ich glaub einige wissen nicht, wieviel arbeit in dieser Seite steckt. die sagen einfach, eröffnet mal für die Serie ein Bereich aber wissen nicht wie schwer das ist. Man muss für Serie informationen suchen, und das ist nicht immer leicht. Ich möchte nicht mit den Moderatoren oder, mit den anderen die dafür zuständig sind gerne tauschen. :roll:
Elsa

Beitrag von Elsa »

@Rightniceboy: nochmal: die Moderatoren haben so gut wie nichts bei der Serienauswahl zu sagen, das machen die Teamleiter.

nochmal kurz zum Mitschreiben ^_^ myFanbase ist unterteilt in die Serienseite und das Forum. Beides muss man schon recht strikt voneinander trennen.

Im Forum arbeiten die Moderatoren, die euch z.B. anschreiben, wenn eure Signatur zu groß ist oder jemand gegen die Forenregeln verstößt. Das können aber (im Normalfall) die Teamleiter nicht machen. Die Mods haben wiederum mit der Serienseite nichts zu tun.

Die Serienseite wird von den Teamleiterinnen und Teamleitern betreut, die wiederum (fast) nichts mit dem Forum zu tun haben. Für die Serienseite schreiben ja auch die Autoren und die wiederum müssen ja nicht zwingend im Forum angemeldet sein.

Also man sieht schon, bitte nicht Mods mit Teamleitern zusammenmischen, das ist was total anderes.
Rightniceboy

Elsa hat geschrieben:@Rightniceboy: nochmal: die Moderatoren haben so gut wie nichts bei der Serienauswahl zu sagen, das machen die Teamleiter.

nochmal kurz zum Mitschreiben ^_^ myFanbase ist unterteilt in die Serienseite und das Forum. Beides muss man schon recht strikt voneinander trennen.

Im Forum arbeiten die Moderatoren, die euch z.B. anschreiben, wenn eure Signatur zu groß ist oder jemand gegen die Forenregeln verstößt. Das können aber (im Normalfall) die Teamleiter nicht machen. Die Mods haben wiederum mit der Serienseite nichts zu tun.

Die Serienseite wird von den Teamleiterinnen und Teamleitern betreut, die wiederum (fast) nichts mit dem Forum zu tun haben. Für die Serienseite schreiben ja auch die Autoren und die wiederum müssen ja nicht zwingend im Forum angemeldet sein.

Also man sieht schon, bitte nicht Mods mit Teamleitern zusammenmischen, das ist was total anderes.
@Elsa: Danke meine liebe für die ausführliche Erklärung, jetzt bin ich wieder ein stück schlauer geworden. Du weißt doch, es gibt einige Kerle die brauchen länger um was zu kapieren. Und zu den gehöre ich. :roll:
Syd

Beitrag von Syd »

Hey Leute,

diese Anmerkung über Episoden-Beschreibungen ist völlig richtig. Es ist überhaupt nicht einfach so eine zu schreiben. Obwohl das schreiben ist nicht das Problem, sondern es so zu schreiben, dass Leute, die die Serie nicht kennen, auch wissen worum es geht. (Oje, was für ein langer Satz :motz: )
Ich habe vor einiger Zeit angefangen solche Beschreibungen zu schreiben, damit Freunde meine FanFic auch nachvollziehen können.

Liebe Grüße
Syd
Faith

Beitrag von Faith »

Syd hat geschrieben:Obwohl das schreiben ist nicht das Problem, sondern es so zu schreiben, dass Leute, die die Serie nicht kennen, auch wissen worum es geht.
Genau das ist es. Ich schreib meine Beschreibungen prinzipiell so, dass man die Folge nicht sehen müsste. Und gerade bei Serien wie Veronica Mars und Prison Break (kann jetzt nur die beiden beurteilen, weil ich nur diese Beschreibungen mache ;) ), wo sehr viele Sachen in Szenen passieren und man am besten nicht kurz in die Küche verschwindet, um sich etwas zu trinken zu holen, dauert das nun mal seine Zeit. :)
Kate:)

Beitrag von Kate:) »

Ich bin für "The L Word", weil es einfach eine super Serie ist, über die es nur leider zu wenig gibt.
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

Ich wär für: "Monk" - eigentlich wär ich ja für "Beautiful People" aber ich glaub die serie (noch nicht so alt) wurde nach 16 folgen eingestellt?
mikeliverpool

Beitrag von mikeliverpool »

TheOCPudding hat geschrieben:Ich wär für: "Monk" - eigentlich wär ich ja für "Beautiful People" aber ich glaub die serie (noch nicht so alt) wurde nach 16 folgen eingestellt?
Monk wäre ich auch voll dafür aber ich hab auch schonmal n mail geschrieben und da sah es nicht gut aus aber vllt falls sich das viele hier wünschen
Hero-Boy
Beitrag von Hero-Boy »

24 fände ich super - auf der hp hat's doch schließlich auch seinen eigenen Bereich. Kann man auch auch massiv drüber diskutieren, sind schließlich schon 6.Staffeln und eine 7 und 8 + Kiefer sind auch schon fix.
Bild
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Hero-Boy hat geschrieben:24 fände ich super - auf der hp hat's doch schließlich auch seinen eigenen Bereich.
Hier geht's ja aber auch um die Serienbereiche auf der Homepage ;) Was die Foren angeht, wird meist erst dann ein eigenes Board eröffnet, wenn in den entsprechenden Sammelboards (weiß jetzt nicht, wo 24 sich da befindet) sich genug Threads angesammelt haben, dass es sich auch lohnt...
Rightniceboy

hoernaey hat geschrieben:
Hero-Boy hat geschrieben:24 fände ich super - auf der hp hat's doch schließlich auch seinen eigenen Bereich.
Hier geht's ja aber auch um die Serienbereiche auf der Homepage ;) Was die Foren angeht, wird meist erst dann ein eigenes Board eröffnet, wenn in den entsprechenden Sammelboards (weiß jetzt nicht, wo 24 sich da befindet) sich genug Threads angesammelt haben, dass es sich auch lohnt...
Ich glaube irgendwann bekommen wir ein neues Serien-board auf MFB, nicht sofort aber es wird bald einen geben. Da bin ich mir sicher, wir müssen uns halt in Geduld üben und warten. Die Mitarbeiter von MFB werden uns sicherlich mit einem neuen Serien-Board überrraschen. :) Wenn wir sie damit nerven, dann bekommen wir unseren Wunsch auch nicht schneller erfüllt. Und ausserdem hat die Serie 24 nicht schon zuviele Staffeln? Um einen eigenes Board dafür auf zu machen.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 28.06.2007, 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Ich sage ja gerade, dass 24 bereits einen Serienbereich hat! Es ging Hero-Boy wohl um ein Extra-Forum für die Serie... Für das Forum ist es doch egal, wie viele Staffeln die Serie schon hatte. Immer diese Verwirrungen ;)
Rightniceboy

hoernaey hat geschrieben:Ich sage ja gerade, dass 24 bereits einen Serienbereich hat! Es ging Hero-Boy wohl um ein Extra-Forum für die Serie... Für das Forum ist es doch egal, wie viele Staffeln die Serie schon hatte. Immer diese Verwirrungen ;)
Ich hab doch Serien-Board geschrieben. Ich weiß doch das 24 ein eigenes Serien Bereich hat.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Und warum schreibst du dann:
Rightniceboy5 hat geschrieben:Und ausserdem hat die Serie 24 nicht schon zuviele Staffeln? Um einen eigenes Board dafür auf zu machen.
Das hat doch nichts mit dem Board zu tun ;) Klar, macht es weniger Sinn, ein neues Board zu eröffnen, wenn es nicht mehr viele Staffeln geben wird, da dann bald der Diskussionsstoff ausgehen kann. Aber bei den Serienbereichen geht es ja hauptsächlich darum, dass noch so viel nachgeholt werden muss, was bei einem Forum ja wegfällt. Da ist es also prinzipiell egal, wie viele Folgen es schon gibt, solange sich genug Leute über die Serie unterhalten wollen und es sich von der Threadmenge her lohnt, ein eigenes Forum zu unterhalten...
Taribi

Beitrag von Taribi »

Also, ich hatte meinen Vorschlag zwar schon per pn geäußert, aber ich denke, dass er hier doch um einiges sinnvoller ist^^ Habe mich hier jetzt mal ein bisschen durchgeklickt und nichts von Queer As Folk gesehen. Fall der Vorschlag schon gemacht wurde, tut es mir leid...Falls nicht: ich bin für Queer As Folk :D Habe allerdings die Befürchtung, dass sich da neben mir nicht mehr allzu viele für aussprechen würden :(
Hero-Boy
Beitrag von Hero-Boy »

@Taribi
Ich denke mal Serien die schön längst abgesetzt worden sind, werden glaube ich nicht so gute Chancen auf einen eigenen Bereich haben. Hat halt wenig Sinn.
Bild
Taribi

Beitrag von Taribi »

@Hero-Boy: "schon längst abgesetzt"?Wieso denn längst abgesetzt?Also in Deutschland wird die Serie noch bis zur letzten (fünften) Staffel ausgestrahlt. Ob sie in den USA noch läuft oder nicht ist für uns doch egal,oder?
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Taribi hat geschrieben:Ob sie in den USA noch läuft oder nicht ist für uns doch egal,oder?
Das ist es leider nicht. Wir wollen uns lieber auf Serien konzentrieren, die noch laufen (und neue Staffeln produzieren), als Serien zu nehmen, die schon abgesetzt wurden.
Anja

Beitrag von Anja »

Taribi hat geschrieben:Also, ich hatte meinen Vorschlag zwar schon per pn geäußert, aber ich denke, dass er hier doch um einiges sinnvoller ist^^ Habe mich hier jetzt mal ein bisschen durchgeklickt und nichts von Queer As Folk gesehen. Fall der Vorschlag schon gemacht wurde, tut es mir leid...Falls nicht: ich bin für Queer As Folk :D Habe allerdings die Befürchtung, dass sich da neben mir nicht mehr allzu viele für aussprechen würden :(
Da würde ich sofort mitgehen. Ich liebe diese Serie.

Anja
Vanny

Beitrag von Vanny »

Ja, aber die wurde doch schon abgesetzt in den USA, wie die Vorposter schon gesagt haben
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Anmerkungen“