Euer Schulabschluss (Durchschnitt)

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Ich bin auf dem gymnasium und komme bald in die 12. Hab also schon meinen hauptschulabschluss und realschulabschluss. Mein Ziel fürs Abitur ist 2,3. Letztes Jahr bin ich leider ziemlich abgerutscht. hatte im letzten Zeugnis einen durchschnitt von 3,0. das hat mich dann ein klein wenig wachgerüttelt, da ich wusste, dass ich in einigen Fächern besser sein kann. Dieses Jahr werde ich ungefähr einen Schnitt von 2,6 haben, liegt aber auch daran, dass es mir teilweise sch*** egal ist, was ich in einigen fächern bekomme, da ich die eh abgewählt habe und da das zeugnis der 11. eh nicht wirklich zählt.. Und nächstes Jahr hoffe ich dann noch besser, da ich zum Beispiel mein Hassfach Physik abwählen kann.

Ich mache mir da aber auch eigentich gar keinen Streß. Ich bin jetzt 15, mache also gerade einmal mit 17 1/2 mein Abitur. Ich könnte immer nochmal eine Klasse wiederholen wenn ich wollen würde, und wäre dann immer noch ein jahr jünger als die anderen.
Bitchy

Beitrag von Bitchy »

KateJones hat geschrieben:Ich bin auf dem gymnasium und komme bald in die 12. Hab also schon meinen hauptschulabschluss und realschulabschluss. Mein Ziel fürs Abitur ist 2,3. Letztes Jahr bin ich leider ziemlich abgerutscht. hatte im letzten Zeugnis einen durchschnitt von 3,0. das hat mich dann ein klein wenig wachgerüttelt, da ich wusste, dass ich in einigen Fächern besser sein kann. Dieses Jahr werde ich ungefähr einen Schnitt von 2,6 haben, liegt aber auch daran, dass es mir teilweise sch*** egal ist, was ich in einigen fächern bekomme, da ich die eh abgewählt habe und da das zeugnis der 11. eh nicht wirklich zählt.. Und nächstes Jahr hoffe ich dann noch besser, da ich zum Beispiel mein Hassfach Physik abwählen kann.

Ich mache mir da aber auch eigentich gar keinen Streß. Ich bin jetzt 15, mache also gerade einmal mit 17 1/2 mein Abitur. Ich könnte immer nochmal eine Klasse wiederholen wenn ich wollen würde, und wäre dann immer noch ein jahr jünger als die anderen.
Hast du ne Klasse übersprungen oder wie kommt es das du mit 15 in Elf bist ?
Lenya

Beitrag von Lenya »

Man kann auch mit schlechteren Noten das entsprechende Fach studieren, man muss nur mit einer Wartezeit rechnen, bis man zugelassen wird.
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

*Marie 163 hat geschrieben: weil ich Jura studieren will, und dazu braucht man nen Schnitt von 1,5. :(
meine schwester hatte nen schnitt von 2,4 und studiert jura...
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

IzzieStevens hat geschrieben:Marie 163 hat Folgendes geschrieben:
weil ich Jura studieren will, und dazu braucht man nen Schnitt von 1,5.

Wo wohnt ihr denn? Also hier weiß ich in der Umgebung dass man für Jurastudium iwas mit 1, haben muss.
Mit 2,4 könnt ich ja dann locker studiern, wenn mein Abi gut wird! ;)
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Es kommt ja immer darauf an, ob man direkt oder erst im Nachrückverfahren in den Studiengang reinkommt. Und speziell bei Jura ist es des Öfteren so, dass sich viele mal vorsorglich dafür "anmelden", letztendlich aber doch etwas anderes studieren. Daher ist die Chance, im Nachrückverfahren noch einen Platz zu bekommen, sicherlich nicht zu verachten.
Zyßto

Beitrag von Zyßto »

Ich mach jetzt dieses Jahr meine Mittlere Reife, nächste Woche sind noch mündliche Prüfungen. So wie ich jetzt stehe, hätte ich einen Schnitt von 2,2, kann aber auch noch ne 2,1 bekommen, oder wenn ichs natürlich versau und in Franz noch ne 3 bekommen würde, sogar noch n Schnitt von 2,4 aber des wollen wir ja mal ned hoffen^^
Bin auf jeden Fall sehr zufrieden damit, vorallem weil ich letztes Jahr noch n Schnitt von 3,0 hatte. Leider hab ich in Mathe immer noch ne 4 aber was solls: Mut zur Lücke.
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Hab die Mittlere Reife, die wir (Gymnasium) nach der 10. einfach so bekommen, mit 1,7 abgeschlossen. Nächstes Schuljahr gehts in die K12, dann sehen wir weiter.
Hab als LK's Mathe / Physik!
Miha

Beitrag von Miha »

*Marie 163 hat geschrieben:

Wo wohnt ihr denn? Also hier weiß ich in der Umgebung dass man für Jurastudium iwas mit 1, haben muss.
Meine Freundin hatte nen Schnitt von 3,4 und ist im ersten Anlauf für Jura angenommen worde oO
Ich hatte auch ne zusage...

Wir studieren in Bochum.
Bild
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

@Miha

So weit ich doch weiß ist läuft Jura doch auch über die ZVS und nicht über den RUB-NC.

Zumal es ja auch immer darauf ankommt wieviele Bewerber es gibt - vor allem bei einem Uni-Internen NC - der Mittelwert ist dabei die Grenze, wonach entschieden wird wer genommen wird. Manchmal ist es aber, glaube ich einfach nur pures Glück ;)

Also hier mal für alle Ungläubigen ein Auszug aus dem Zulassungsverfahren für Jura:

Rechtswissenschaft unterliegt zurzeit für Hochschulen in NRW dem Auswahlverfahren der ZVS. [...]
Für die Zulassung zum Studium an Hochschulen in anderen Bundesländern können Sie sich direkt an der gewünschten Hochschule bewerben.

So bitte, da habt ihr die Aufklärung :)
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

RockChick hat geschrieben:Hast du ne Klasse übersprungen oder wie kommt es das du mit 15 in Elf bist ?
Ich bin mit fünf eingeschult worden und habe die sechste übersprungen.
Dusty

Beitrag von Dusty »

@KateJones:

hab mal an paar Fragen an dich:

Mit fünf eingeschult worden? Wie ging das? Was war die Vorraussetzung?

Was hast du für ein Schnitt gehabt in der fünften Klasse, dass du die sechste übersprungen hast?

Wie war dann dein Schnitt in der siebten Klasse? warst du genauso gut oder ein bisschen schlechter?

und stört es dich nicht, dass du 15 bist, aber deine Klassenkameraden 17 oder18?

soo..genug gefragt :)
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Blacksun hat geschrieben:Also hier mal für alle Ungläubigen ein Auszug aus dem Zulassungsverfahren für Jura:

Rechtswissenschaft unterliegt zurzeit für Hochschulen in NRW dem Auswahlverfahren der ZVS. [...]
Für die Zulassung zum Studium an Hochschulen in anderen Bundesländern können Sie sich direkt an der gewünschten Hochschule bewerben.
Also ich hab mich gestern im Internet auch mal ein bisschen schlau gemacht, und hier hin BW ist Jura kein ZVS- Fach mehr, und somit gibt's auch kein NC mehr.

@Sawyer: Meine Freundin hat die 2te Klasse übersprungen und ist mit 13 jetzt in der 9ten. ^^
Bitchy

Beitrag von Bitchy »

Ja würde mich auch interessieren mit welchem Schnitt man ne Klasse überspringt also was die Kriterien sind um überspringen zu können.

In meiner Paralellklasse hatte auch einen nen Schnitt von 1,1 und die geht auch in Elf und überspringt nicht.
Also würd mich mal interessieren :)
Dusty

Beitrag von Dusty »

Ich glaube das überspringen in den höheren Klasse wäre auch nicht gut und geht glaube ich auch gar nicht.

Wenn man die sechste Klasse überspringt ist das kein Thema ;)
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Sawyer hat geschrieben:Mit fünf eingeschult worden? Wie ging das? Was war die Vorraussetzung?

Was hast du für ein Schnitt gehabt in der fünften Klasse, dass du die sechste übersprungen hast?

Wie war dann dein Schnitt in der siebten Klasse? warst du genauso gut oder ein bisschen schlechter?

und stört es dich nicht, dass du 15 bist, aber deine Klassenkameraden 17 oder18?
1. Ich war wohl schon so weit. Man wurde ja vorher "untersucht", ob man eingeschult werden kann. Meine Mutter brachte mich da dann einfach hin und die meinten auch, es wäre doof für mich, noch 1 jahr weiterhin den kindergarten besuchen zu müssen. Ich war wohl schon etwas "reifer".. ^^

2. In der 5. hatte ich einen Schnitt von ca. 1,4. Also eine 2 in Sport, Kunst, Religion und noch irgendwas. sonst einsen. war also relativ gut. hab mich aber auch nicht sonderlich angestrengt für diese noten.

3. In der siebten wurde ich dann viel viel schlechter.. ^^ Ich würd heute aber sagen es lag mehr an Faulheit als an Dummheit, dass ich dann einen Schnitt von ca. 2,3 hatte.

4. Und zum alter. Mich stört es überhaupt nicht. Ich könnte mir jetzt niemals vorstellen, in eine 9. zu gehen. Ich bin auch relativ reif für mein alter. Und zum glück sehe ich auch älter aus als ich bin.. ^^ Nur mnchmal werde ich schon etwas "neidisch", wenn andere gerade Führerschein machen, bzw schon haben, so lange weg bleiben dürfen abends wie sie wollen etc.

insgesamt bereue ich es aber überhaupt nciht dass ich gesprungen bin. ich würde es auch jederzeit wieder tun. allerdings jetzt natürlich nciht mehr. denn eine höhere klasse zu überspringen ist mit sicherheit wesentlich schwerer.
Kate345

Beitrag von Kate345 »

Ich habe vor zwei Jahren Abi gemacht, mit einem Schnitt von 1,3 :D. Ich war selber auch total überrascht, ich hatte Glück, dass meine Abiprüfungen so super liefen, da habe ich noch Punkte gescheffelt *g*.

Ich hatte:
LK: Mathe und Wirtschaft
GK schriftlich: Chemie
GK: mündlich: Deutsch

Sobald man aber an der Uni für das gewählte Fach genommen wurde, interessiert es echt absolut niemand mehr, was man mal für nen Abischnitt hatte. Da zählen dann eh nur noch die Leistungen in den Prüfungen ;)
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

*Marie 163 hat geschrieben:

Miha
Meine Freundin hatte nen Schnitt von 3,4 und ist im ersten Anlauf für Jura angenommen worde oO
Ich hatte auch ne zusage...

Wir studieren in Bochum.
jop, meine sis auch in bochum
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich hab mal ne kurze zwischenfrage, warum bemalt man sich nachdem man das Abi geschafft hat im ganzen Gesicht mit Farbe? Ist das nicht albern und kindisch? :roll:
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Ich hab' das mit der Farbe bisher noch nirgendwo beobachtet. ;)
Viel alberner sind da die "Abi 'XX" Autoaufkleber. :D
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“