Hostel I & II

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Am WE hab ich mir mal endlich den 1. Teil ausgeliehen und wollte ihn mir mal ansehen (alleine, aber am Tag).

Das dreiviertel des Films erst mal nichts passierte fand ich schon ziemlich lahm.

Normalerweise bin ich ja nicht gerade empfindlich was Horror Filme angeht.
Aber ich habe ein paar Grenzen wo es für mich nicht mehr geht.
Da fallen unter anderem alle Szenen drunter die etwas mit Gehirn oder Erbrochenem zu tun haben.

Gruselig fand ich Hostel nicht, nein. Aber absolut eklig.
Und daher konnte ich den Film auch nicht zu Ende gucken.
Nachdem dem Jungen die Fersen durchgeschnitten wurden musste ich aus machen, da ich kurz davor war mich zu übergeben.
Das ist mir noch nie passiert das ich einen Film vorzeitig ausgemacht habe.
Sogar "Haus der 1000 Leichen" habe ich aus einem mir unbekannten Grund zu Ende geguckt. Und das, finde ich, ist der ekeligste Film aller Zeiten.
Aber Filme in denen einfach aus Spaß an der Freude gefoltert wird mag ich einfach nicht. Und da finde ich es dann einfach nur noch pervers und eklig

Denn Folterfilme haben für mich nicht mehr viel mit Horror gemein.
AJ

Beitrag von AJ »

hm, also meine meinung zu hostel2 deckt sich fast mit ilyria. ich behaupte von mir selbst relativ normal zu sein :D , trotzdem fasziniert hostel trotz des ekels schon enorm. defintiv sind die beiden filme keine horrorfilme mehr, sondern fallen ins genre ekel-horror.

ich kann ziemlich viel sehen und deshalb lassen mich horror-filme relativ kalt, aber hostel geht auch an meine grenzen. in beiden filme gibt es wirklich eine szene, an der bei mir diese grenze wohl so ziemlich erreicht ist.

beim ersten film war es, als
Spoiler
dem mädchen das auge abgeschnitten wurde
und beim zweiten film war es definitiv
Spoiler
als der penis abgeschnitten wurde
.

das sind sachen, wo selbst ich vorsichtig ausgedrückt langsam anfange zu würgen. nun ist aber die frage: warum schaue ich mir sowas an? ist das noch künstlerisch oder geht das schon zu weit? manchmal denke ich auch, dass es gut ist, dass tarantino oder sonstwer solche filme macht, ansonsten würde er mit sicherheit leute töten. allerdings wieviele bringt er erst auf solche ideen? natürlich bin ich mir sicher, dass es sich dabei um eine wahre begebenheit handelt. hier geht es schließlich nicht um ekel, horror oder abstruse geschichten - in den filmen geht es hauptsächlich ums geld und wozu menschen fähig sind.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

AJ hat geschrieben:manchmal denke ich auch, dass es gut ist, dass tarantino oder sonstwer solche filme macht, ansonsten würde er mit sicherheit leute töten.
Film ist eine Kunstform, keine 1:1 Übersetzung der Wünsche eines Menschen.
AJ

Beitrag von AJ »

Phalanxxx hat geschrieben:
AJ hat geschrieben:manchmal denke ich auch, dass es gut ist, dass tarantino oder sonstwer solche filme macht, ansonsten würde er mit sicherheit leute töten.
Film ist eine Kunstform, keine 1:1 Übersetzung der Wünsche eines Menschen.
komisch, kranke phantasien fallen mir auch ein, aber nicht solche...
JustinFected

AJ hat geschrieben: komisch, kranke phantasien fallen mir auch ein, aber nicht solche...
Tja, dann aber mal schnell Filme machen, da du sonst "mit Sicherheit" diese kranken Phantasien ausleben wirst.
Abgesehen davon, dass Regisseure dafür bezahlt werden, Ideen zu haben und auf die Leinwand zu bringen, die nicht unbedingt jedem gleich einfallen.
bubu

Beitrag von bubu »

und was ist der unterschied zwischen deinen "kranken phantasien" und denen von eli roth (wurde btw. schon ca. 43297703476432087mal gesagt, dass tarantino nicht der regisseur ist...) ?

mal abgesehnen davon, bloß weil jemand einen film über solche themen dreht heißt das mit sicherheit nicht, dass er nen potentieller gewalttäter ist/ ohne den film wäre.
Bild
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Ich bin weiterhin der Meinung, das Leute, die solche Filme nicht vertragen, nicht anschauen sollen. Sie sollen auch nciht von ihren freunden dazu genötigt werden.

Ich persöhnlich kann mir "alles" anschauen. Ich muss bei hostel sicher nicht kotzen und auch bei sonst keinem Film. Das schöne bei Horrorfilmen ist, dass man genau weiß, dass dir so etwas nicht passieren kann. Zumindestens nicht in diesem Augenblick.
Dusty

Beitrag von Dusty »

bubu hat geschrieben:und was ist der unterschied zwischen deinen "kranken phantasien" und denen von eli roth (wurde btw. schon ca. 43297703476432087mal gesagt, dass tarantino nicht der regisseur ist...) ?

mal abgesehnen davon, bloß weil jemand einen film über solche themen dreht heißt das mit sicherheit nicht, dass er nen potentieller gewalttäter ist/ ohne den film wäre.
geb ich dir recht...
Tarantino hat auch nicht Regie geführt.
Er war glaube ich nur Produzent.

Und nur weil Tarantino so Filme wie Pulp Ficton und From Dusk Till Dawn gedreht hat, heißt das noch lange nicht, dass er auch ein Gewalttäter ist oder so. Dann müssten ja alle die in den Filmen mitgespielt haben auch so sein.
Bruce Willis, George Clooney, in From Dusk Till Dawn hat er ja selber mitgespielt und sein Freund Robert Rodriguez hat Regie geführt.

Da muss ich bubu absolut recht geben!
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Ich fand den 2. Teil besser als den ersten-auf alle Fälle! DIe Horrorszenen waren aber schon ziemlich die heftigsten, die ich je gesehen habe! Das Ende war auch ziemlich krass als die Kinder mit dem Kopf der Tochter des Veranstalters des Grauens gespielt haben.
Für mich war der große +Punkt die endlich vorhandende Handlung und nicht so wie in Teil 1 mit dem Vergnügungsgeschichten der Jungs anzugeben.
Was mir am allermeisten wehgetan hat, war als sie einem Mann sein bestes Stück mit Sack abschnitten! Man das müssen schmerzen sein!
mikeliverpool

Beitrag von mikeliverpool »

Ich hab den Film jetz auch gesehen und kann einfach nur sagen

Billig sich nicht mal eine andere Storyline auszudenken es passiert genau das Selbe wie bei Teil 1 nur diesmal mit Frauen. Ok man sah noch ein bisschen was von den "Killern". Die Horrorszenen waren schon echt Hart und das ist auch der einzige +Punkt vom zweiten Teil.
bubu

Beitrag von bubu »

was für horror szenen denn bitte?
der film hatte noch nicht mal mehr den ekelfaktor von teil 1(der teil mit dem brenner und dem auge war unschön).

sonst naja, das ende war ganz lustig ^^

wobei es jedem mann wohl wehtut, was die da mit der schere gemacht hat ;/
danach die henker szene war auch noch ganz lustig, sie sah zu lustig aus, mit der axt und allem, der perfekte henker-verschnitt ^^
und nacher wo die kinder mit dem kopf fußball spielen, zu lustig ^^ :D

naja, gleiche kritik wie beim ersten teil: halte es für extrem weit hergeholt, dass sagen wir mal nen durchschnittlicher student, bzw. ne durchschnittliche studentin, einfach so zu nem mehrfachen mord fähig ist.

ok, der kerl ausm 1. teil hatte nacher alpträume, aber ich halte es trotzdem für ziemlich unrealistisch, vor allem, weil er den kerl auf klo ja vorher noch quält.
Bild
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

bubu hat geschrieben: naja, gleiche kritik wie beim ersten teil: halte es für extrem weit hergeholt, dass sagen wir mal nen durchschnittlicher student, bzw. ne durchschnittliche studentin, einfach so zu nem mehrfachen mord fähig ist.

ok, der kerl ausm 1. teil hatte nacher alpträume, aber ich halte es trotzdem für ziemlich unrealistisch, vor allem, weil er den kerl auf klo ja vorher noch quält.
Da gebe ich dir recht. Das ist ziemlich unrealistisch. Vor allem das er ihn so grausam foltert und ihm auch noch die Finger abschneidet. Ich habe es ja noch verstanden, als er die Typen bei seiner Flucht erschossen hat. Da gab es irgendwie keine andere Wahl. Aber das am Ende war voll komisch.

Vielleicht ist das jetzt komisch, aber mir kommt vor, dass ich den Kerl, den er am Ende umgebracht, beim Trailer zu teil 2 gesehen habe. Ich hab mir teil 2 nicht im Kino angesehen...
bubu

Beitrag von bubu »

nach dem ende vom ersten teil hätte man irgendwie damit rechnen können, dass paxton wieder nach bratislava geht und selber nen bezahlten mord "bucht".

wie kate halt schon sagte, auf der flucht hat er nen paar von denen abgeschossen, quasi aus notwehr, aber der mord aufm klo war auch schon irgendwie fetisch-folter-mäßig.

ich meine er hat ihn ja erst in klo getaucht, und nicht zu kurz, also hat er genauso mit den "opfern" gespielt, wie die leute vom hunting club( oder wie auch immer das jetzt genaus heißt) vorher mit ihm.
Bild
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Das hat Eli Roth sicher nur gemacht, um eine weitere Folterszene einbauen zu können. Na ja, ich fand die Szene ja auch ganz lustig, nur es hat halt nichts mehr mit der Realität zu tun...Aber immerhin hat der Typ ja auch seinen besten Freund umgebracht...
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich find es unnötig, dass solche Filme überhaupt gedreht werden. Welchen Sinn soll das haben?
JustinFected

Lenya hat geschrieben:Ich find es unnötig, dass solche Filme überhaupt gedreht werden. Welchen Sinn soll das haben?
Künstlerischer Ausdruck und/oder Geld.
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Man kann seine Grenzen austesten. Wie weit kann man gehen? Wie viel verträgt man?
bubu

Beitrag von bubu »

Lenya hat geschrieben:Ich find es unnötig, dass solche Filme überhaupt gedreht werden. Welchen Sinn soll das haben?
Auch geisteskranke Gewalttäter haben ein Recht auf Kino.
Bild
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Außerdem: Was Menschen anderen menschen in Wirklichkeit antun ist meistens viel schlimmer!

Außerdem finde ich es albern zu sagen: Alle Leute die solche Filme anschauen sind selbst geisteskrank! Das ist lächerlich, wenn man bedenkt, dass Hostel über 5 Millionen Dollar eingespielt hat. Wie viele Gestörte gibt es?
nazira

Beitrag von nazira »

Der Film war einfach nur eklig sonst nix. Ich kann nicht fassen,dass Quentin Tarantino einen so schlechten Film macht.
Antworten

Zurück zu „Film“