Postcrossing

Hier könnt ihr Links zu anderen tollen Websites posten.
Forumsregeln
Bitte besonders die Regel 3 beachten.
LadyGodiva

Postcrossing

Beitrag von LadyGodiva »

Wer kennt von euch Postcrossing?
Dies ist eine weltweite Organisation von Freiwilligen Verrückten, die sich gegenseitig anonym Postkarten zuschicken.

Wie geht's?:
kostenlos anmelden, Adressen ziehen und ab mit den Karten!
Nach ungefähr einer Woche kommen die ersten Karten bei sich zu Hause an.

Wer ist von euch angemeldet? Wenn es jemand macht, wie viele Karten habt ihr schon bekommen und woher?

http://www.postcrossing.com
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Nein, ich bin da nicht angemeldet, und habe auch nie vorher von dieser organisation gehört. Aber es hört sich auf jeden Fall cool an, Postkarten von überallher zu bekommen.
Nur hätt ich doch einbisschen Bedenken meine Adresse an wildfremde Menschen rauszugeben. :roll:
LadyGodiva

Beitrag von LadyGodiva »

Ich bin selber seit Anfang Januar angemeldet. Klar hatte ich auch bedenken, dass es vielleicht zu Schwierigkeiten kommen könnte, wenn ich meine Adresse ins Net stelle. Doch Postcrossing versichert die Adressen nur an eine dritte Person weiterzuleiten, wenn deine Name von jemand anderem gezogen wurde.

Du selbst schickst (bis zu 5 ) Postkarten los und nachdem sie angekommen und angemeldet sind, bist du eigeloggt, dass du von anderen gezogen werden kannst. Wenn du keine Karten mehr schickst, bekommst du automatisch also auch keine mehr. Abmelden kannst man sich auch.

Bei mir gab es bis jetzt noch keine Probleme. Ist doch eine schöne Sache, nach einem langen Tag vier neue Karten in der Post zu finden! :)
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Ja klar, wird deine Adresse nur an eine dritte person weitergegeben, aber du weißt ja nicht wer das ist ;)

Und von wo hast du schon überall Post bekommen - ist das europaweit?
LadyGodiva

Beitrag von LadyGodiva »

Weltweit.

Ehrlich, ich bin ganz verrückt danach. Mein Bruder hat jeden Tag die vielen Karten gesehen, da hat er sich auch angemeldet und meine Ma auch. Die lernt dadurch ein wenig Englisch.

Karten habe ich bisher viele aus Finnland. Die Finnen sind richtig jeck danach. Sonst haben wir auch ein paar aus den USA, Raum Asien... Eigentlich von überall her.

Bild

received
send
Irena

Beitrag von Irena »

.:Ann:. hat geschrieben:Ja klar, wird deine Adresse nur an eine dritte person weitergegeben, aber du weißt ja nicht wer das ist ;)
Ich hätte die gleichen Bedenken, man hat ja keine Ahnung wem man da seine Adresse gibt.
wydi

Beitrag von wydi »

Brieffreundschaften sind zwar was tolles, aber ich bevorzuge es wenn ich die Menschen auch kenne. Mir würde es keinen Spass machen einem unbekannten zu schreiben.
LadyGodiva

Beitrag von LadyGodiva »

Und es werden immer noch mehr... 45 gesendet und 42 erhalten. Heute kamen wieder viele Muminkarten an. Die sind mir am Liebsten aus Finnland. Dort sieht sowieso alles gleih aus, da bekomme ich lieber die Mumins zugeschickt... ^_^
Anni

Beitrag von Anni »

ich bin auch bei postcrossing angemeldet und finde es einfach nur klasse. ich bekommen für mein leben gerne postkarten aus der ganzen welt.
aus finnland habe ich jetzt schon ziemlich viele bekommen, aber auch schon welche aus südamerika, aus asien, aus australien, aus den usa, aus den neiderlanden, der schweiz, österreich...ich freu mich jedes mal wie ein kleines kind, wenn ich eine postkarte bekomme.
klar hatte ich am anfang auch ein bisschen bedanken, aber ich denke mal, dass man den leuten hinter postcrssoing schon vertrauen kann. ich habe bis jetzt noch nichts schlechtes gehört.
sweethabibi

Beitrag von sweethabibi »

Hab mich da jetzt angemeldet :)
*Pinkiiie*

Beitrag von *Pinkiiie* »

Ich hab da mal ein paar Fragen :?:
ich hätte Interesse daran aber jetzt sagt doch mal was schreibt ihr einer wildfremden Person?
und dann schreibt man dann nur mit der einen Person oder sind es immer verschiedene?
Und muss man Postkarten von der Stadt bzw dem Land nehmen in dem man wohnt oder könnte man auch eine x-beliebige nehmen

ich hoffe ihr beantwortet diese Fragen *gg*
LadyGodiva

Beitrag von LadyGodiva »

Kim-Delilah hat geschrieben:ich hätte Interesse daran aber jetzt sagt doch mal was schreibt ihr einer wildfremden Person?
Das ist eigentlich ganz einfach. Jede Person kann nämlich ihr Profil ausfüllen und hineinschreiben, was sie für Interessen hat und wie sie zu PC gekommen ist. So kannst du dir auch Gedanken machen, was du ihr schreibst. Vielleicht hast du die gleichen Hobbies, oder die Person hat erwähnt, dass sie einfach nur etwas aus dem Leben von anderen Leuten erfahren möchte, wie zum Beispiel, was grade in diesem Moment bei dir passiert.
Kim-Delilah hat geschrieben:und dann schreibt man dann nur mit der einen Person oder sind es immer verschiedene?
Du ziehst fünf verschiedene Adressen (kannst auch weniger ziehen, so wie du eben senden willst) und schreibst jeder Addy eine Karte. Nächstes Mal sind es andere Leute, denen du schreibst. Auch bekommst du von den Geschriebenen keine Karte zurück, ausser sie bieten es dir per PM an.
Kim-Delilah hat geschrieben:Und muss man Postkarten von der Stadt bzw dem Land nehmen in dem man wohnt oder könnte man auch eine x-beliebige nehmen
Das steht ebenfalls im Profil der Leute. Wenn sie sich eine spezielle Karte wünschen versuche ich immer zu schauen ob das auch machbar ist und ob ich vllt auch eine basteln könnte. Eigentlich ist es egal was für Karten du verschickst, aber wenn du mitdenkst, was der Person, die du gezogen hast, gefallen könnte, wäre es schon toll. Du willst ja auch schließlich schöne Karten bekommen, die dir gefallen.
gilmore-girl

Beitrag von gilmore-girl »

das is ja soo cool!echtmal...ich schau mal, ob ich mich vl. auch da anmelde...
wie isn so das porto ins ausland?hab davon keine ahnung :D
LadyGodiva

Beitrag von LadyGodiva »

*Pinkiiie*

Beitrag von *Pinkiiie* »

LadyGodiva hat geschrieben:
Kim-Delilah hat geschrieben:ich hätte Interesse daran aber jetzt sagt doch mal was schreibt ihr einer wildfremden Person?
Das ist eigentlich ganz einfach. Jede Person kann nämlich ihr Profil ausfüllen und hineinschreiben, was sie für Interessen hat und wie sie zu PC gekommen ist. So kannst du dir auch Gedanken machen, was du ihr schreibst. Vielleicht hast du die gleichen Hobbies, oder die Person hat erwähnt, dass sie einfach nur etwas aus dem Leben von anderen Leuten erfahren möchte, wie zum Beispiel, was grade in diesem Moment bei dir passiert.
Kim-Delilah hat geschrieben:und dann schreibt man dann nur mit der einen Person oder sind es immer verschiedene?
Du ziehst fünf verschiedene Adressen (kannst auch weniger ziehen, so wie du eben senden willst) und schreibst jeder Addy eine Karte. Nächstes Mal sind es andere Leute, denen du schreibst. Auch bekommst du von den Geschriebenen keine Karte zurück, ausser sie bieten es dir per PM an.
Kim-Delilah hat geschrieben:Und muss man Postkarten von der Stadt bzw dem Land nehmen in dem man wohnt oder könnte man auch eine x-beliebige nehmen
Das steht ebenfalls im Profil der Leute. Wenn sie sich eine spezielle Karte wünschen versuche ich immer zu schauen ob das auch machbar ist und ob ich vllt auch eine basteln könnte. Eigentlich ist es egal was für Karten du verschickst, aber wenn du mitdenkst, was der Person, die du gezogen hast, gefallen könnte, wäre es schon toll. Du willst ja auch schließlich schöne Karten bekommen, die dir gefallen.
Danke für die antworten ich werde es die tage echt mal versuchen
Coffee

Beitrag von Coffee »

Ich hab mich da auch vor ner Weile mal angemeldet. Aber ich krieg meistens Karten aus den USA und "muss" welche nach Finland schicken.

Haette gern etwas mehr Abwechslung dabei aber man kann es sich ja nicht aussuchen. ;)
Damaris

Beitrag von Damaris »

Hab da noch nie von gehört, aber finde das echt ne schöne Idee!
Momentan habe ich nicht viel Geld, aber werde mich da bestimmt auch mal irgendwann anmelden.
Alana

Beitrag von Alana »

Ich find das ist ne Super Idee.
Aber mein Englisch ist nicht grad so Prima...also frag ich mal meine Schwester ob sie mir bei der Anmeldung hilft.

Würd mich total Freuen paar Postkarten zu bekommen...die Idee begeistert mich richtg.
Damaris

Beitrag von Damaris »

Da ich ja totaler USA fan bin :D find ich es toll das man so viele aus amerika bekommt.
Hab auch endlich wieder arbeit und somit werde ich mich die tage auch dort anmelden,freue mich schon :)
Muss nur mal schauen wo ich schöne postkarten herbekomme :wtf:
Damaris

Beitrag von Damaris »

Mal noch ne frage, bekommt man auch wirklich postkarten zurück?
Also wenn ich 5 wegschicke das ich dann auch wirklich welche von anderen bekomme. Oder kann man das nicht sicher sage?
Gesperrt

Zurück zu „Great Links“