Euer Schulabschluss (Durchschnitt)

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Bitchy

Beitrag von Bitchy »

Also die wo bei uns Abi gepackt haben ,hatten keine Farbe im Gesicht.

Aber wenn ich mein Abi packen sollte werd ich mich auch anmalen und daneben benehmen :D
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10230
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

RockChick hat geschrieben:Also die wo bei uns Abi gepackt haben ,hatten keine Farbe im Gesicht.

Aber wenn ich mein Abi packen sollte werd ich mich auch anmalen und daneben benehmen :D
Danke für die Antworten, bei uns in Hameln haben die Mädchen die Abi gemacht haben alle Farbe im Gesicht. Und in ihren Haaren auch, sie haben sogar soviel Farbe in ihren Haaren das man nicht mehr die normale Haarfarbe erkennt. Das dauert eine weil, bis die Farbe aus den Haaren raus gewaschen ist. :roll:
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Ich hab mal ne kurze zwischenfrage, warum bemalt man sich nachdem man das Abi geschafft hat im ganzen Gesicht mit Farbe? Ist das nicht albern und kindisch? :roll:
Also ich persönlich habe das noch nie gesehen, aber ich find sofern man sein Abi geschafft hat darf man ruhig albern und kindisch sein.

Weil das Abi schaffen ist schon eine ziemlich schwierige Hürde und dann darf man sich auch ein bisschen daneben benehmen.
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Ich kenne das nicht mir Farbe, sondern mit Lippenstift. An meiner Schule läuft es folgender Maßen ab. Einen tag nachdem alle Prüfungen vorbei sind gehen die abiturienten nochmal in die schule. sie haben tröten und pfeifen dabei und machen recht viel lärm. außerdem schreiben sie allen anderen schülern mit lippenstift Abi 'XX ins Gesicht. Aber nur in den Pausen. Während alle aneren unterricht haben, gehen sie in die Klassen und werden Bonbons herein. Dann nochmal einige Wochen sputer ist Abistreich. Die abiturienten denken sich immer irendwas aus. Zum Beispiel hatten die abiturienten vor ca. 2 jahren den pausenhof mit sand aufgeschüttet und es lief Musik etc, und alle haben ein wenig gefeiert, am meisten natürlich die abiturienten. Nebenbei finden meistens dann lustige spiele statt, und immer lehrer gegen schüler. dieses jahr wurden die lehrer dann auch noch in faschings-kostüme gesteckt.
Bitchy

Beitrag von Bitchy »

KateJones hat geschrieben:Ich kenne das nicht mir Farbe, sondern mit Lippenstift. An meiner Schule läuft es folgender Maßen ab. Einen tag nachdem alle Prüfungen vorbei sind gehen die abiturienten nochmal in die schule. sie haben tröten und pfeifen dabei und machen recht viel lärm. außerdem schreiben sie allen anderen schülern mit lippenstift Abi 'XX ins Gesicht. Aber nur in den Pausen. Während alle aneren unterricht haben, gehen sie in die Klassen und werden Bonbons herein. Dann nochmal einige Wochen sputer ist Abistreich. Die abiturienten denken sich immer irendwas aus. Zum Beispiel hatten die abiturienten vor ca. 2 jahren den pausenhof mit sand aufgeschüttet und es lief Musik etc, und alle haben ein wenig gefeiert, am meisten natürlich die abiturienten. Nebenbei finden meistens dann lustige spiele statt, und immer lehrer gegen schüler. dieses jahr wurden die lehrer dann auch noch in faschings-kostüme gesteckt.
Genau so ist es bei uns auch.
Nur das mit dem Abi xx auf die Wange gibts hier nicht.

Aber wenn man Abi packt darf man sich doch freuen und albern und ausgelassen sein.
Leute die Hauptschul oder Realschule packen freuen sich ja auch.
Und Abi is ja nochmal ne enorme Steigerung davon
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

RockChick hat geschrieben:Aber wenn man Abi packt darf man sich doch freuen und albern und ausgelassen sein.
Finde ich aber auch. Einige Freunde und ich haben uns auch schon überlegt, wie wir denn so richtig dolle feiern können wenn wir Abi haben. Und außerdem: Es ist ja der allerallerletzte Tag (außer Zeugnisse abholen etc), den man in der Schule verbringen muss. Aus diesem grund finde ich muss man nochmal so richtig kindisch und albern sein.
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

KateJones hat geschrieben:Und außerdem: Es ist ja der allerallerletzte Tag (außer Zeugnisse abholen etc), den man in der Schule verbringen muss. Aus diesem grund finde ich muss man nochmal so richtig kindisch und albern sein.
So seh ich das auch! Bei unserem Abschluss (also jetzt Real) da wird's auch abgehen... ^^ Und am Freitag nächste WOche wird so richtig gefeiert, auch wenn erst am 20. Juli offiziell Schulschluss ist für uns. :D
Dusty

Beitrag von Dusty »

Naja bei unserem Abschluss an der Schule geht gar nichts.
Unsere (dummen) Vorgänger haben vor zwei Jahren richtig randaliert an der Schule, so dass dieses und auch die nächsten Jahre nichts an der Schule laufen wird :roll:

mhm..naja..wir werden trotzdem alle unseren Spaß haben ;)
colinx

Beitrag von colinx »

RockChick hat geschrieben:Also die wo bei uns Abi gepackt haben ,hatten keine Farbe im Gesicht.
Hatte ich auch, aber nicht wegen anmalen sondern durch exzessiven Freibadbesuchs während der Vorbereitungszeit. ;)

Mein Schnitt war 1,67, was eigentlich sehr gut ist, wenn man bedenkt, wie wenig ich gelernt hatte. Vor allem, da ich in der Vorbereitungszeit immer nur von Vorbereitungsstunde zu Vorbereitungsstunde gelernt hatte. Mit mehr lernen wäre sicherlich noch was besseres möglich gewesen, aber ich bin vollstens zufrieden. Außerdem interessierts später keine Sau, ob man 1,67 oder 2,5 oder 1 hatte.
Benutzeravatar
Jezzebelle
Beiträge: 108
Registriert: 18.06.2007, 19:57
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Jezzebelle »

LadyGodiva hat geschrieben:
Jezzebelle hat geschrieben:also ich bin grade mit dem abi fertig - morgen kriege ich mein zeugnis und habe abiball :D
mein abischnitt ist richtig gut. 1,4 :)

jetzt mache ich erstmal ein freiwilliges soziales jahr in nem psychiatrischen krankenhaus und will dann nächstes jahr psychologie in berlin studieren ^^
Erst einmal herzlichen Glückwunsch! Einen 1,4 Durchschnitt hätte ich auch gerne mal.. Aber ich mache mein Abi wenn es gut läuft ^_^ ja auch erst in drei Jahren. Da kann sich noch einiges tun! :)
Aber kannst du wirklich mit deinem Durchschnitt Psychologie studieren? Ich hab mich vor ein paar Wochen auch mal schlau gemacht, da ich unbedingt wissen wollte, welcher DS mein bester sein müsste und für welches Fach ich es schleifen lassen könnte... Psychologie war naürlich beim NC ganz oben und da hieß es, dass der NC in den letzten fünf Jahren von 2,2-1,7 auf 1,1 gerutscht ist ! :<> Ich meine... das schaffe ich doch nie... Ich hab zum Glück noch ausweichfächer, weil ich mich noch immer nicht entschieden habe, was genau ich studieren will, aber im Moment wäre mir Psychologie schon ganz lieb. Was anderes, als dann für ein paar Jahre in die Niederlande zu gehen, ist anscheinend gar nicht möglich... Aber ist ja auch schön da! :D
erstmal herzlichen dank für die glückwünsche :D

ja man muss schon zugeben, dass der schnitt für psycho recht hoch ist. du hast recht, in manchen bundesländer auch bei 1,1.

aber es gibt ja (wie hier auch schon erwähnt wurde) nicht nur die leute die über die abiturbestenquote durch die zvs in den studiengang reinkommen. das sind ja nur 20% selbst wenn dein durchschnitt dann ein klein wenig schlechter ist kannst du immer noch zu den 60% gehören, die über die hochschulquote reinkommen oder mit wartezeit.

durch mein freiwilliges soziales jahr habe ich ja dann auch schon 2 wartesemester und die können noch mal ganz schön was ausmachen *nick*

und bei der hochschulquote zählen dann auch noch so dinge wie wohnortnähe und ähnliches. ^^

außerdem ist der nc hier in meiner gegend (im witersemester 06/07 berlin: 1,5 / brandenburg: 1,3) gar nicht so schlimm. ich hab gehört, dass der nc fürs wintersemester eh immer niedriger sein soll als fürs sommersemester (und ich würde gern im wintersemester 08/09 - noch lange hin wenn man das so liest *g*) anfangen.

also alles in allem mach ich mir nicht mehr so große sorgen ob ich einen platz bekomme wie vor meinem abgeschlossenen abitur als noch mit einem schnitt von 1,7 - 1,9 gerechnet habe :D
Bild
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Miha »

Also an unserer Schule gab es einmal die "verrückte Woche", in der wir Abiturienten jeden Tag anders gekleidet zur Schule gekommen sind (im Schlafanzug mit Kuscheltier, im Business-Dress, Unterwäsche über den Klamotten, Indiana-Jones-Style... etc) und dann gibt es noch "den letzten Schultag".

Da wird die ganze Schule abgeriegelt, die Fenster und Scheiben werden alle mit Papier zugeklebt und am nächsten morgen die Schüler und Lehrer nicht reingelassen.
Dann hat man sich mit 2000 Wasserbombern und Wasserpistolen in die oberen Etagen zurück gezogen und eine Stunde lang hemmungslos die wehrlosen Schüler auf dem Hof bombadiert ^_^ :D

Gegen 9-10 Uhr lässt man sie in die Schule und es beginnt ein programm mit Spielen und kleinen Filmchen.

War sehr schön ;)
Bild
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Miha hat geschrieben:Also an unserer Schule gab es einmal die "verrückte Woche", in der wir Abiturienten jeden Tag anders gekleidet zur Schule gekommen sind (im Schlafanzug mit Kuscheltier, im Business-Dress, Unterwäsche über den Klamotten, Indiana-Jones-Style... etc) und dann gibt es noch "den letzten Schultag".

Da wird die ganze Schule abgeriegelt, die Fenster und Scheiben werden alle mit Papier zugeklebt und am nächsten morgen die Schüler und Lehrer nicht reingelassen.
Dann hat man sich mit 2000 Wasserbombern und Wasserpistolen in die oberen Etagen zurück gezogen und eine Stunde lang hemmungslos die wehrlosen Schüler auf dem Hof bombadiert ^_^ :D

Gegen 9-10 Uhr lässt man sie in die Schule und es beginnt ein programm mit Spielen und kleinen Filmchen.

War sehr schön ;)
jop so isses bei uns auch...
LadyGodiva

Beitrag von LadyGodiva »

@ Jezzebelle: Na mal schauen, was es dann bei mir wird.. .Ist ja noch ein Weilchen hin.. Und wenn gar nichts geht, zieh ich eben für ein paar Jahre nach Holland. Da wollte ich eh schon seit ich vier bin wohnen. ^_^

Abistreich ist bei uns in der Gegend wiederrum was ganz anderes. Bei uns gibt es eine Themenwoche noch bevor die Prüfungen geschrieben werden (im Februar irgendwann). Jeden Tag kommen dann die Abis anders verkleidet in die Schule. Dieses Jahr waren dabei: Assi (na ja.. :ohwell: ), Kleinkind, Buissness (lecker :D ), Schlafenszeit und noch was.. weiß nicht mehr.. ;)
Zum Abistreich kommen die 13. gegen 6 Uhr am Morgen in die Schule und dekorieren passend zum Thema, laden schon einmal die Wasserpistolen voll und sperren Gänge und das Aussengelände zu einem Labirinth ab, sodass die Schüler sich schön verlaufen und so richtig nass werden. Ich hab zum Glück seit der sechsten Klasse einen Schleichweg. :D Unterrichtet wird auch, aber da passiert nicht mehr viel, wegen Lärm und Wasserbomben, die in die Räume fliegen. In der dritten Stunde kommen die Abis dann und holen uns alle aus dem "Unterricht" und führen anschließend noch Lehrerspielchen auf der Bühne auf.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Hab' folgende schulische Laufbahn hinter mir:

1. Qualifizierender Hauptschulabschluss
2. Mittlere Reife
3. Fachhochschulreife (=Fachabi)

In diesem Jahr habe ich meine Ausbildung abgeschlossen, als Mediengestalter mit einem Schnitt von 1,5.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Miha »

Fortinbras hat geschrieben:Hab' folgende schulische Laufbahn hinter mir:

1. Qualifizierender Hauptschulabschluss
2. Mittlere Reife
3. Fachhochschulreife (=Fachabi)

In diesem Jahr habe ich meine Ausbildung abgeschlossen, als Mediengestalter mit einem Schnitt von 1,5.
Also ich finde das klingt so, als hättest du dich selbst richtig hochgearbeitet!
Finde ich total klasse!
Hast meinen vollkommenen Respekt!
Bild
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Ist ja eigentlich auch so, zwischendrin hab' ich etwas gepennt, bzw. rebelliert.
Mein kompletter schulischer Werdegang liest sich so:

Erst kam die Grundschule (Klassen 1-4), nachdem meine Noten für das Gymnasium nicht ausreichten, ging ich auf die Hauptschule (Klassen 5 und 6). Anschließend gab es ein Gastspiel auf der Realschule für Knaben in Aschaffenburg (Klassen 7 und 8), wonach ich wieder auf die Hauptschule gegangen bin, um meinen Quali in der 9. Klasse zu machen.
Da ich dann aber so gut war, wechselte ich daraufhin die Schule und schob das freiwillige 10. Jahr nach um an die mittlere Reife zu kommen. Innerhalb des 10. Schuljahres bewarb ich mich bei der FOS für Gestaltung und schnitt beim Aufnahmetest sehr gut ab. Nach der 11. und 12. Klasse kam ich an mein Fachabi. Nun ist meine berufliche Erstausbildung rum. Jetzt schaun mer mal, was folgen wird. Eventuell die Fachhochschule.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“