Schocker im Wohnzimmer
Also jetzt mal ehrlich: Ich steh voll auf Hostel, freu mich schon voll auf den zweiten Teil, aber soooo richtig schlimm war der Film jetzt nicht. Ich versteh nicht, warum ein paar da echt "kotzen" mussten, okay. Da gibt es echt schlimmere Filme, und die Leute, die so was nicht vertragen, sollten sowas halt nicht schauen.bigW hat geschrieben:Also mir wurde von Hostel schlecht, dieser Film ist sowas von abartig, die erste halbe Stunde zwar netAber dann is der soo eklig
haja...da hast schon recht
aber anderen macht es eben was aus und anderen eben nicht.
Es gibt auch grausame Filme, die mir gar nicht ausmachen und andere wiederrum die mich echt auf die Probe stellen.
Bei Schocker im Wohnzimmer denken immer alle nur an Horror-Filme, also Zombie-Filme oder wie jemand abgeschlachtet wird...
also Filme wie The Ring, Hostel, Saw, H6, Land of the Dead und solche Filme...
letztens hab ich ein Kriegsfilm angeschaut ,, Die Verdammten des Krieges`` ist letztens erst im Fernsehen gekommen mit Michael J.Fox (kennt ihr vielleicht aus Zurück in die Zukunft).
Der Film ist echt hart, weil er auch die Psyche eines Menschen anspricht und nicht wie Windtalkers mit Nicolas Cage oder Wir waren Helden mit Mel Gibson, die schon geile Filme sind, mir aber reingarnichts ausmachten

aber anderen macht es eben was aus und anderen eben nicht.
Es gibt auch grausame Filme, die mir gar nicht ausmachen und andere wiederrum die mich echt auf die Probe stellen.
Bei Schocker im Wohnzimmer denken immer alle nur an Horror-Filme, also Zombie-Filme oder wie jemand abgeschlachtet wird...
also Filme wie The Ring, Hostel, Saw, H6, Land of the Dead und solche Filme...
letztens hab ich ein Kriegsfilm angeschaut ,, Die Verdammten des Krieges`` ist letztens erst im Fernsehen gekommen mit Michael J.Fox (kennt ihr vielleicht aus Zurück in die Zukunft).
Der Film ist echt hart, weil er auch die Psyche eines Menschen anspricht und nicht wie Windtalkers mit Nicolas Cage oder Wir waren Helden mit Mel Gibson, die schon geile Filme sind, mir aber reingarnichts ausmachten
Seite 9 die erste Nennung des Films, der zum besten Horrorfilm aller Zeiten gewählt wurde. Shocking! Den Film würde ich wirklich jedem wärmsten empfehlen:i_love_snooker hat geschrieben:als ich das erste mal "friedhof der kuscheltiere" gesehen hab, konnt ich gar nicht schlafen. und "bis das blut gefriert" fand ich ganz schlimm, obwohl das schon ein alter film ist, in schwarz-weiß und auch nicht irgendwie blutrünstig. aber solche filme sind eh viel schlimmer als z.bsp. saw, wo die ganze zeit nur das blut spritzt und die knochen krachen. von saw I und II war ich eh ein bißchen enttäuscht, hab mir die viel schlimmer vorgestellt. bin mal auf saw III gespannt. und hostel will ich mir auch mal ansehen, der soll ja heftig sein.
Bis das Blut gefriert
Über Filme wie Scream kann ich da echt nur lachen, wenn man schon sieht, wie doof allein sich der Killer ständig anstellt.
- Scarface
Schlecht oder eklig überhaupt nicht, jeder muss wissen was er sich ansehen kann und was nicht.
Bei Hills Have Eyes, na ja wie soll ich sagen war ich überascht das der Film so brutal ist und das auch alles in Nahaufnahme gezeigt wird.
Ja bei Hostel ebenfalls.
Bei Hills Have Eyes, na ja wie soll ich sagen war ich überascht das der Film so brutal ist und das auch alles in Nahaufnahme gezeigt wird.
Ja bei Hostel ebenfalls.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

- Scarface
Ich hab den Film vor kurzem gesehen, und du hast Recht er ist schlecht.Kate 146 hat geschrieben:Hat wer von euch "The Hitcher" die neue Version gesehen?
Ich fnad den Film ziemlich mies...Dieser Hitcher hat sich sooooo dämlich angestellt! Einfach nur zum lachen
Wobei ich den Anfang wirklich gut fand, aber dann wurde der Film irgendwie dähmlich.
Und von Horror Film kann man eh nicht reden, 75% des Film besteht eigentlich aus Action.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,

Also ich fand Hills have Eyes ziemlich mies, bei mir müssen Horrorfilme auch ein bisschen Story haben und nicht zu reinen Splatterfilmen verkommen - sehe ich persönlich so - aber ich hab mir den Film erst gar nicht lange angeschaut.Scarface hat geschrieben:Schlecht oder eklig überhaupt nicht, jeder muss wissen was er sich ansehen kann und was nicht.
Ja bei Hostel ebenfalls.
Zu meinen Favoriten gehören immer noch:
28 Days later
Friedhof der Kuscheltiere
Dawn of the Dead
Scream Reihe (wobei man nach mehrmaligen sehen, den Respekt vor den "Schockmomenten" verliert)
Aber von den "neueren" Film mag ich irgendwie überhaupt keinen wenn dann würde ich als Perle der Neuen wohl am ersten "28 days later" bezeichnen. Ich fand den Film alleine schon wegen der Atmosphäre ziemlich bedrückend. Ob ich mir dir Fortsetzung angucke? Ich glaube eher nicht und wenn doch dann auf DVD.
Ich hab den Trailer auch gesehen, bin mir bloß nicht sicher ob er diese doch recht bedrückende Stimmung von Teil 1 rüber bringen kann, wobei ich den Trailer nicht schlecht fand.Daniel01 hat geschrieben:ich habe im kino die vorschau zu 28 week later gesehen, und der film wird sicherlich nicht ein Kinderfilm werden! war schon zemlich viel zusehen aber die ganze kulisse sehr beeindruckend!
Yep. Ich sehe Scream eher als Parodie und Scary Movie ist eine Persiflage.bubu hat geschrieben:zum glück fallen frauen beim wegrennen ständig hin, sonst würde ja gar nichts passieren...Talion hat geschrieben:[...]
Über Filme wie Scream kann ich da echt nur lachen, wenn man schon sieht, wie doof allein sich der Killer ständig anstellt.
Zudem sollte man im Horror-Genre viel mehr unterscheiden:
Psycho
Horror
Grusel
Splatter
Man kann Zombie nicht mit Bis das Blut gefriert vergleichen und den widerum nicht mit Das Tier, usw. Es handelt sich um jeweils andere Kategorien.
also am meisten erschrocken habe ich mich bei "Schatten der Wahrheit" die Badewannen-Szene! ich bin vor Schreck aus dem Bett gefallen, dann nervös aufgesprungen und musste eine rauchen. vielleicht liegts aber auch daran, dass ich den ersten teil des films im Halbschlaf sah und zu dieser Szene wieder "munter" wurde. keine ahnung, jedoch war das schon sehr heftig für mein zartes gemüt! 
dann wäre da ganz klar noch "The Ring". (angst, angst, angst)
"The Grudge" war auch sehr böse.
und der schauderhafteste film überhaupt ist "Friedhof der Kuscheltiere". Wa ... die kranke schwester von der mutter. ich konnte vor angst gar nicht hinhören gechweige denn sehen!
.. liegt aber vielleicht daran, dass ich den film mit 12 oder 13 sah. seit dem nie wieder. hat sich irgendwie eingebrannt.

dann wäre da ganz klar noch "The Ring". (angst, angst, angst)
"The Grudge" war auch sehr böse.
und der schauderhafteste film überhaupt ist "Friedhof der Kuscheltiere". Wa ... die kranke schwester von der mutter. ich konnte vor angst gar nicht hinhören gechweige denn sehen!

Wir haben bei einem Filmeabend Saw I + II + III angeschaut...mit 3 Liter Eis...man war ich lang aufm Klo...des war nix für meinen schwachen Magen
Ich find Final Destination nicht unbedingt schlimm, aber n bissl ekelig fand ich ihn schon, weil sie halt immer alles gezeigt ham, wenn die Leute gestorben sind (zB im 2.Teil als der eine von 2 Drahtseilen durchgetrennt wurde)
Die Scream-Teile warn ja sowas von schlecht...ich lag im Bett un hab nur gelacht!
Aber RIng I + II fand ich auch ziemlich arg!
Ich find Final Destination nicht unbedingt schlimm, aber n bissl ekelig fand ich ihn schon, weil sie halt immer alles gezeigt ham, wenn die Leute gestorben sind (zB im 2.Teil als der eine von 2 Drahtseilen durchgetrennt wurde)
Die Scream-Teile warn ja sowas von schlecht...ich lag im Bett un hab nur gelacht!
Aber RIng I + II fand ich auch ziemlich arg!
Also was ich auf jeden Fall noch empfehlen kann ist Saw 1-3 (mag Teil 2 nicht, aber man braucht ihn, damit man die Handlung in Teil 3. checkt).
Und dann noch The Hills have eyes 1 + 2 und Hostel 1 und 2.
Und Außerdem noch Texas Chainsaw Massacre,Touristas und Hannibal. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
Und dann noch The Hills have eyes 1 + 2 und Hostel 1 und 2.
Und Außerdem noch Texas Chainsaw Massacre,Touristas und Hannibal. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Horrorfilme
Hallo 
Kennt ihr gute Horrorfilme, die nicht einfach nur sinnloses Gemetzel enthalten, und man sich bei jeder Handlung fragt, wieso die Charaktere so dumm sind?
Wäre echt toll..
Ich finde die SAW-Reihe recht gut..
Gibts sowas ähnliches?

Kennt ihr gute Horrorfilme, die nicht einfach nur sinnloses Gemetzel enthalten, und man sich bei jeder Handlung fragt, wieso die Charaktere so dumm sind?
Wäre echt toll..
Ich finde die SAW-Reihe recht gut..
Gibts sowas ähnliches?

Es gibt guten Horror und es gibt die "SAW"-Reihe. 
Guter Horror bzw. Filme mit Horrorelementen:
Psycho, Alien, The Shining, Nosferatu, Rosemary's Baby, The Exorcist (1973), The Thing, Das Testament des Dr. Mabuse, Night of the Living Dead, Dawn of the Dead (1978), Dracula (1958), The Evil Dead, The Bride of Frankenstein, Frankenstein, Jaws, Eyes Wihtout a Face, Silence of the Lambs, die Ringu-Reihe usw.
Kann man ja vielleicht hiermit zusammenfügen.

Guter Horror bzw. Filme mit Horrorelementen:
Psycho, Alien, The Shining, Nosferatu, Rosemary's Baby, The Exorcist (1973), The Thing, Das Testament des Dr. Mabuse, Night of the Living Dead, Dawn of the Dead (1978), Dracula (1958), The Evil Dead, The Bride of Frankenstein, Frankenstein, Jaws, Eyes Wihtout a Face, Silence of the Lambs, die Ringu-Reihe usw.
Kann man ja vielleicht hiermit zusammenfügen.
Ich finde es irgendwie witzig, dass so viele Leute The Ring schlimm finden
Der ist zwar recht spannend, aber doch nicht gruselig..
Meine Mutter hatte auch totale Angst, aber da ist doch wirklich nichts was einem Angst macht!
Gibt echt viel viel schlimmere Sachen..
Die Filme die über mir empfohlen wurden, sind wirklich gut!
"Rest Stop" ist auch okay..

Der ist zwar recht spannend, aber doch nicht gruselig..
Meine Mutter hatte auch totale Angst, aber da ist doch wirklich nichts was einem Angst macht!
oder glaubt ihr

Gibt echt viel viel schlimmere Sachen..
Die Filme die über mir empfohlen wurden, sind wirklich gut!
"Rest Stop" ist auch okay..