Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (J.K. Rowling)
Moderator: Freckles*
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Aber du hast Recht: es sieht wirklich so aus!O.C.-Freak hat geschrieben:Ich finde ehrlich gesagt eher, dass es aussieht, als ob die drei und der Schatz in den Bogen gezogen werden...
Zu den "Deathly Hollows" vielleicht?!Jezzebelle hat geschrieben:frage ist, wo kommt man dann wohl hin?
Es hieß, dass er gerne besondere Dinge sammelt, deshalb meine Vermutung.Voldemrots schätze? hat er denn welche?
Aber da anscheinend auch ganz normale Münzen dabei sind, vielleicht doch nicht ...
Dann eher Kreacher als Dobby, denke ich. Und ich könnte mir vorstellen, dass wenn Kreacher dabei ist, das Harry noch einige Schwierigkeiten bereiten wird.was glaubt ihr? harry ist ja eigentlich kreachers herr
Also ich werde auch mal meine Meinung zum besten geben:
Ich weiß nicht ob das schon diskutiert wurde, aber was denkt ihr wer die beiden Personen sind, die laut J.K.Rowling sterben sollen?
Nach echt sehr langem Überlegen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass vielleicht Voldemort und Snape sterben werden. Aber bevor Snape stirbt, werden noch seine wahren Absichten bekannt gegeben, und es wird rauskommen, dass er doch gut war und sich jetzt für das Gute opfert. Klar das wär ziemlich vorhersehbar, aber trotzdem könnte man das gut bringen, z.B. dass Harry zum Schluss Snape und Voldemort gegenübersteht und Snape LV da gesteht, dass er schon die ganze Zeit für die andere Seite gearbeitet hat und das "schockt" LV so, dass Harry ihn dann töten kann, aber vorher muss Snape noch irgentwie sterben. Aber zum Glück bin ich ja nicht die Autorin und muss mir das alles ausdenken und es auch noch spannend machen.
Also was denkt ihr?
Jezzebelle hat geschrieben:ich finde auch es sieht eher so aus als würden sie durch den bogen fallen ... unabsichtlich (deswegen vielleicht die erschrockenen gesichter...) so wie sirius, der ja auch tot durch den bogen gefallen ist ... frage ist, wo kommt man dann wohl hin?
Ist es denn sicher das Sirius schon von dem Fluch getötet wurde bevor er in den Bogen fiel? Es wurde ja nicht gesagt welche Farbe der Fluch, der ihn traf, hatte (ob nun rot (Schockzauber) oder grün (Todesfluch)), wenn ich mich recht entsinne, und sie haben ja auch nur gesagt Sirius ist tot, weil er durch den Bogen gefallen ist. Sie nehmen das wahrscheinlich an, weil sie ja in der Todeskammer waren. Wenn Sirius jetzt nur von einem Schockzauber getroffen wurde, kann es ja wirklich sein, dass er hinter dem Vorhang noch lebt, aber nicht zurückkommen kann. Und dass dahinter die "Deathly Hallows" sein sollen, find ich auch ne super Idee, bin mir bloß noch nicht sicher was das sein soll.Kiki* hat geschrieben: Zu den "Deathly Hollows" vielleicht?!
Ich weiß nicht ob das schon diskutiert wurde, aber was denkt ihr wer die beiden Personen sind, die laut J.K.Rowling sterben sollen?
Nach echt sehr langem Überlegen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass vielleicht Voldemort und Snape sterben werden. Aber bevor Snape stirbt, werden noch seine wahren Absichten bekannt gegeben, und es wird rauskommen, dass er doch gut war und sich jetzt für das Gute opfert. Klar das wär ziemlich vorhersehbar, aber trotzdem könnte man das gut bringen, z.B. dass Harry zum Schluss Snape und Voldemort gegenübersteht und Snape LV da gesteht, dass er schon die ganze Zeit für die andere Seite gearbeitet hat und das "schockt" LV so, dass Harry ihn dann töten kann, aber vorher muss Snape noch irgentwie sterben. Aber zum Glück bin ich ja nicht die Autorin und muss mir das alles ausdenken und es auch noch spannend machen.

Also was denkt ihr?
Das wäre ja fast zu schön um wahr zu sein...Lauren_15 hat geschrieben: Nach echt sehr langem Überlegen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass vielleicht Voldemort und Snape sterben werden. Also was denkt ihr?
Ich bin ja ein Verfächter von Happy-Ends und wenn Voldemord und Snape sterben würden (wobei ich der festen Überzeugung bin, dass Snape böse ist, weil sonst fänd ich es echt zu kitschig und vorhersehbar) wäre das mein ideales Ende. Aber ich befürchte, dass J.K. Rowling kein Erbarmen mit mir haben wird und irgendeinen Charakter sterben lässt, den ich nur schwer verkraften kann.. *Angsthab*
Also ich glaube auch das J.K. einen Charakter sterben lässt mit dessen Tod man nicht allzu Gut klar kommt und nach dem Lesen des Buches noch ein niederschmetterndes Gefühl hat. Ich denke schon dass einer von dem Trio stirbt, ich persönlich tendiere ja zu Ron. Ich wünsch es mir ja nicht, aber ich denke dass das eine Möglichkeit wäre.
@Bogen
Also ich hab mir das Cover nochmal angeguck und ich finde es sieht wirklich so aus als würden sie in den Bogen fallen bzw. dort hinein gezogen.
Ob Sirius wohl wirklich Tod ist, na ich weiß nicht, ich hoffe es ehrlich gesagt nicht, aber ich glaube es wäre ein bisschen "schnulzig" wenn Sirius nicht Tod wäre. Zumal wäre dass nicht ein doppelter Schock für Harry? Was sol Sirius auch machen im siebten Buch? Bei der Suche nach den Horcruxen kann er Harry ja nicht wirklich helfen, das muss er "Alleine" (mit seinen beiden Freunden).
@Bogen
Also ich hab mir das Cover nochmal angeguck und ich finde es sieht wirklich so aus als würden sie in den Bogen fallen bzw. dort hinein gezogen.
Ob Sirius wohl wirklich Tod ist, na ich weiß nicht, ich hoffe es ehrlich gesagt nicht, aber ich glaube es wäre ein bisschen "schnulzig" wenn Sirius nicht Tod wäre. Zumal wäre dass nicht ein doppelter Schock für Harry? Was sol Sirius auch machen im siebten Buch? Bei der Suche nach den Horcruxen kann er Harry ja nicht wirklich helfen, das muss er "Alleine" (mit seinen beiden Freunden).
ich tendier ja zu hagrid un harry... hagrid weil ich es ihm wünsche (sorry aber ich kann ihn nicht leiden) und harry weil er bestimmt son horcrux selber ist und er voldi nur vernichten kann indem er selber stirbt (natürlich nicht so wünschenswert)
weiß einer ob man dieses jahr wieder zwischen 2 covern voten kann?
Jep kann man. Die Adult Version und die "normale Version".IzzieStevens hat geschrieben:ich tendier ja zu hagrid un harry... hagrid weil ich es ihm wünsche (sorry aber ich kann ihn nicht leiden) und harry weil er bestimmt son horcrux selber ist und er voldi nur vernichten kann indem er selber stirbt (natürlich nicht so wünschenswert)
ja aber beim 6. buch konnte man voten ob man das wo harry und dubledore in dieser höhle sind oder oben wo dumbledore auf dem turm stirbt...so mein ich das...eve_susan hat geschrieben:Jep kann man. Die Adult Version und die "normale Version".IzzieStevens hat geschrieben:ich tendier ja zu hagrid un harry... hagrid weil ich es ihm wünsche (sorry aber ich kann ihn nicht leiden) und harry weil er bestimmt son horcrux selber ist und er voldi nur vernichten kann indem er selber stirbt (natürlich nicht so wünschenswert)
608 seiten
Ahso, ok dass wusste ich nicht
Aber ich hab jetzt mal auf der Verlagsseite nach geguckt und da steht gar nichts dazu, aber wie O.C.-Freak bereits schrieb erscheint das Buch in Deutschland ja auch erst im Oktober und bis dahin kann noch einiges passieren.
Und falls es was neues geben sollte, denke ich dass das Harry Potter Xperts als erstes (nach Carlson) weiß

Aber ich hab jetzt mal auf der Verlagsseite nach geguckt und da steht gar nichts dazu, aber wie O.C.-Freak bereits schrieb erscheint das Buch in Deutschland ja auch erst im Oktober und bis dahin kann noch einiges passieren.
Und falls es was neues geben sollte, denke ich dass das Harry Potter Xperts als erstes (nach Carlson) weiß

Weiß einer von euch, ob amazon das wieder so macht wie beim letzten Buch, dass man die Bücher am 21.Juli zu Hause hat, oder man bekommt sein Geld zurück? Habe auf amazon.de nämlich noch nichts gefunden, was darauf hindeutet.
Edit: Ich habs gefunden. Ist wieder genauso wie beim vorigen Buch. Wenn es am 21. Juli nicht ausgeliefert wurde, kann man den Preis zurückverlangen.
Edit: Ich habs gefunden. Ist wieder genauso wie beim vorigen Buch. Wenn es am 21. Juli nicht ausgeliefert wurde, kann man den Preis zurückverlangen.

Das ist ja ärgerlich. Aber vielleicht ist es ja auch schon am Samstag bei dir. Nur kannst du, wenn es nicht da ist, kein Geld zurückverlangen. Bekommst du sonst die Lieferungen bei Amazon denn pünktlich?dragon_heart hat geschrieben: Oje, das mit dem Erscheinungstag gilt nur in Deutschland
Schade...
Ich auch nicht, bin schon ganz hibbelig und aufgeregt. Werde wohl Samstag und Sonntag kein Fernseh etc. gucken, da ich dort beim letzten Buch gehört hatte, dass Dumbledor stirbt und das hat mir die Spannung irgendwie verdorben.dragon_heart hat geschrieben: Ich kann es echt kaum mehr erwarten bis das letzte Buch endlich draußen ist.
dragon_heart hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass ich den Großteil verstehe auf Englisch
Also eigentlich ist es schon so geschrieben, dass man es mit einem relativ gutem Schulenglisch verstehen kann, aber man merkt schon, wenn man es später auf Deutsch liest, dass man so kleinere Nebensächlichkeiten gerne "überlesen" hat.
Also das liegt bei mir aber nicht am Englisch sondern an meinem Lesetempo...eve_susan hat geschrieben:Also eigentlich ist es schon so geschrieben, dass man es mit einem relativ gutem Schulenglisch verstehen kann, aber man merkt schon, wenn man es später auf Deutsch liest, dass man so kleinere Nebensächlichkeiten gerne "überlesen" hat.

Ich kanns immer kaum abwarten und bin dann so rasant unterwegs, daß ich einige Stellen nicht ganz würdige. Aber wenn man dann zum 2.Mal liest finde ich es eigentlich ganz schön, wenn einem noch neue Dinge auffallen, so wirds doch nie langweilig!
Ich hoffe einfach nur, daß ich bis zum 21. nicht mehr verspoilert werde, wenn ich vorher etwas erfahre daß wichtig ist, z.B. einen Todesfall oder so, dann dreh ich durch.
Ich will echt nix wissen, und selbst wenn es Gerüchte sind, die sich dann beim Lesen als falsch herausstellen, nee, das verdirbt einem doch alles!
Wird es eigentlich einen extra Thread für die Leute geben, die das Buch dann schon gelesen haben? Also wo nicht mehr spekuliert sondern über Fakten gesprochen werden kann?
Das wäre bestimmt sinnvoll.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Kiki* hat geschrieben:Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Aber du hast Recht: es sieht wirklich so aus!O.C.-Freak hat geschrieben:Ich finde ehrlich gesagt eher, dass es aussieht, als ob die drei und der Schatz in den Bogen gezogen werden...
Bin auch der Mienung, dass es so ausssieht, dass die drei reingezogen werden. Ich finde besonders bei Hermine kann man es erkennen.
Ich denke Voldemort und einer von den "Guten".Ich weiß nicht ob das schon diskutiert wurde, aber was denkt ihr wer die beiden Personen sind, die laut J.K.Rowling sterben sollen?
Und ich denke genau wie Blacksun das es einer von den Dreien wird. Ich hoffe es aber nicht. Wenn dann soll Harry sterben, dass wär mir dann schon lieber als Ron oder Hermine. Zumal ich die zwei endlich als paar "sehen" will.

Ich bin noch am Überlegen ob ich es auf Englisch oder Deutsch lese.
Einerseits halt ichs ja jetzt schon nicht mehr aus aber das ist der letzte Band, da will ich jedes Detail verstehn.
Ich denk aber eher, dass ich ab 21.7 nicht mehr in den Thread geh, da es dann vor Spoiler wimmelt. ^^
Achhh ich halts nicht mehr aus, ich will das Buch jetzt in der Hand haben.

- Jezzebelle
mhm, ich glaueb auch, dass es voldemort und einer von den guten sein wird.Summer hat geschrieben:Ich denke Voldemort und einer von den "Guten".Ich weiß nicht ob das schon diskutiert wurde, aber was denkt ihr wer die beiden Personen sind, die laut J.K.Rowling sterben sollen?
Und ich denke genau wie Blacksun das es einer von den Dreien wird. Ich hoffe es aber nicht. Wenn dann soll Harry sterben, dass wär mir dann schon lieber als Ron oder Hermine. Zumal ich die zwei endlich als paar "sehen" will.![]()
sicher einer von den dreien (am besten harry ^^)
andererseits könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, dass es einer von den weasleys ist, aber nicht ron. denn wisst ihr noch, im fünften teil sieht mrs weasley doch bei dem irrwicht im haus von sirius alle ihre kinder/ihren mann tot und redet dann mit lupin darüber was mit den kindern wäre wenn sie oder arthur streben würde...
finde ich interessant! wer weiß schon was da wirklich passiert ist. dieser bogen wurde ja "nur" benutzt um die verurteilten loszuwerden, aber es ist nicht gesagt, dass die dann wirklich tot sind. harry meinte ja auch er hätte stimmen dahinter gehört, als er zum ersten mal in diesem raum war. und (ich habe die stelle grad noch mal gelesen) es hört sich auch wirklich eher so an, als wäre es nur ein schockzauber (roter blitz) den bellatrix auf ihn gelenkt hat! *nick*Lauren_15 hat geschrieben: Ist es denn sicher das Sirius schon von dem Fluch getötet wurde bevor er in den Bogen fiel? Es wurde ja nicht gesagt welche Farbe der Fluch, der ihn traf, hatte (ob nun rot (Schockzauber) oder grün (Todesfluch)), wenn ich mich recht entsinne, und sie haben ja auch nur gesagt Sirius ist tot, weil er durch den Bogen gefallen ist. Sie nehmen das wahrscheinlich an, weil sie ja in der Todeskammer waren. Wenn Sirius jetzt nur von einem Schockzauber getroffen wurde, kann es ja wirklich sein, dass er hinter dem Vorhang noch lebt, aber nicht zurückkommen kann. Und dass dahinter die "Deathly Hallows" sein sollen, find ich auch ne super Idee, bin mir bloß noch nicht sicher was das sein soll.
wie gesagt ich bin sehr (!) gespannt wo es hinführt wenn man durch diesen bogen gelangt (falls es wirklich der besagte bogen der mysteriumsabteilung ist... denn ich bin ja der meinung es könnte auch gringotts sein: ein finale in der mysteriumsabteilung reicht=5. band, bei gringotts war noch keins ^^)
allerdings werden wohl nicht die deathly hallows dahinter sein.

bezieht sich dann wohl eher nur auf den allg inhalt des buches: hary der die restlichen horkruxe finden + zerstören will.
hehe, ich bin ja auch der festen überzeugung, dass snape böse ist (ich hoffe es auch, denn wie du schon gesagt hast: sonst zu langweilig).O.C.-Freak hat geschrieben: Ich bin ja ein Verfächter von Happy-Ends und wenn Voldemord und Snape sterben würden (wobei ich der festen Überzeugung bin, dass Snape böse ist, weil sonst fänd ich es echt zu kitschig und vorhersehbar) wäre das mein ideales Ende. Aber ich befürchte, dass J.K. Rowling kein Erbarmen mit mir haben wird und irgendeinen Charakter sterben lässt, den ich nur schwer verkraften kann.. *Angsthab*
IzzieStevens hat geschrieben:ich tendier ja zu hagrid un harry... hagrid weil ich es ihm wünsche (sorry aber ich kann ihn nicht leiden) und harry weil er bestimmt son horcrux selber ist und er voldi nur vernichten kann indem er selber stirbt (natürlich nicht so wünschenswert)

sie meinen es sei unrealistisch, weil voldi harry ja immer töten will.
meine theorie: voldi wurde klar, dass es unpraktisch / zu gefährlich ist einen lebenden horkrux zu haben und will ihn jetzt wieder vernichten, der witz ist: wenn man seinen eigenen horkrux vernichtet springt der teil der seele wieder auf einen über. deswegen ist auch der (böse) snape in hogwarts um aufzupassen, dass niemand außer voldi harry was tut, weil das stück seele dann ja erloren wäre.
oder: die übertragung eines stücks seiner seele auf harry war unabsichtlich und ist passiert als er ihn töten wollte. sozusagen ein nebeneffekt des abgeprallten todesfluchs und der narbe.
naja, man wird sehen. bin jedenfalls auch unendlich gespannt.
ich werde demnächst anfangen den 6. teil noch mal auf englisch zu lesen, damit ich auf geschichte u englische sprache eingestimmt bin am 21. ^^
Zuletzt geändert von Jezzebelle am 02.07.2007, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Wenn man "deathly hallows" frei übersetzt heißt es in etwa, tödliches heiliges o.ä. weil to hallow heißt etwas heilig (sprechen) oder etwas weihen.
Vielleicht passt dann am Besten als Übersetzung tödlich Geweihtes?
Da kann man aber rätseln, weil es wie immer schwierig ist das konkret ins Deutsche zu übersetzen.
Vielleicht passt dann am Besten als Übersetzung tödlich Geweihtes?