NCIS

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Die Folge heute fand ich nur mittlelmäßig. :ohwell:

Die Dialoge kamen mir nicht so spritzig wie sonst vor, aber natürlich gab es wieder ein paar rhetorische Höhepunkte:

Assistent:"Sie haben einen französischen Polizisten von einer Klippe gestürzt?"
Ducky:"Darunter war Wasser."
Gibbs:" 60 Fuss darunter."
Jule

Beitrag von Jule »

DANKE! Ich hab's verpasst und dazu hab ich noch vergessen es aufzunehmen und jetzt bin ich echt einigermaßen dankbar, dass du sagst, dass die Folge kein Oberknaller war.
Das ich sie verpasst habe ärgert mich schon genug, aber wenn die jetzt auch noch so richtig richtig richtig gut gewesen wäre, würde es mich noch mehr ärgern.
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Also ich fand die Folge eigentlich recht gut! Okay, es gab nicht so viele Sprüche und das Ende war voll rabiat, weil es so plötzlich und zusammenhangslos war, was mich persönlich ja total sauer macht, aber das Thema, also mit Terroristen usw. kam mir ziemlich gut vor!
Aber das ist ja immer so ein Problem, solche Themen in Serien zu verarbeiten, weil man immer nur einen bestimmten Zeitraum hat und es dann irgendwie abgehackt ist. Wie die J.A.G-Folge mit dem Europäischen Gerichtshof in Den Haag. Cooles Thema, leider nicht gut ausgearbeitet. :ohwell: Also wie gesagt, ich fands mittelmäßig... ;)
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

@blondchen: Mit dem abrupten Ende hast du recht. Ich fand es auch ein wenig konstruiert, dass sie 1. das richtige Umspannwerk aussuchen und
2. sich dann entscheiden die Masten zu kontrollieren, wo sie dann auch noch zufällig den Terroristen finden der alle Bomben zünden soll. :ohwell:

Zu der JAG Folge: Ich fand es schon mutig, dass sie dieses Thema überhaupt angefasst und für amerikanische Verhältnisse relativ objektiv, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, umgesetzt haben. Immerhin riskieren sie damit die Militärberatung der Serie zu verlieren, ohne die die Serie nicht funktionieren würde. Ich kann mir vorstellen, dass das Militär sehr genau darauf geachtet hat, wie weit die Produzenten gehen.

@all: Die Quoten der ersten Folgen sind ziemlich gut, haben sich bei 12% eingependelt.
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Ja, da hast du recht, dass war wirklich ein heikles Thema, was sie bei J.A.G. in Angriff genommen haben, um so mehr fand ich die Folge auch gut, weil es ja zeigt, dass sie sich damit auseinander setzen... Das hätte auch NCIS so werden können, wenn sie das nicht alles so wahnsinnig konstruiert hätten, das war wirklich lahm! :ohwell:
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
AbbyS

Beitrag von AbbyS »

Die Quoten für diese Folge waren aber schlecht.

Ich fand die Folge von der Story her nicht so gut, aber die Charaktere waren gut umgesetzt. Jeder kam hier mal zur Geltun: Kate und die Geldscheine, Ducky und der Polizist, Gibbs Verhörmethoden, Tony und der Hund, Abby und die Zeichensprache. Herausragend gut war Mark Harmon.
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Die heutige Folge fand ich wieder nur Durchschnitt. :ohwell:
Sie plätscherte die erste halbe Stunde vor sich hin, aber das Finale hat dann ein wenig entschädigt.
Die Story um die beiden ausgetickten Computerfreaks fand ich auch eher nicht so schlüssig.
Gewundert hat mich, dass Gibbs sich an das erste Computerspiel erinnert hat, wo er doch sonst so technikfeindlcih ist, aws heute auch wieder gut rüberkam, als Tony für ihn die Internettelefonate arrangieren musste.

Auch die Sprüche waren heute nur sporadisch gesäht.

Trotzdem hier wiedereinige Highlights:
Gibbs (zu Tonys' Geschenk): "Besteht die Möglichkeit dass du das anziehst?"
Kate:" Du zuerst."
Gibbs: "Vertrau mir , würde nicht passen."
Kate:"Schweine. Ich arbeite mit Schweinen."

Ich hoffe nächste Woche wird die Folge wieder besser, aber was ich bisher gelesen habe besteht Grund zur Hoffnung.
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Ich fand es auch nur mittelmäßig... NCIS ist aber sowieso nicht eine Serie, die mich wahnsinnig vom Hocker reißt, ist halt nett anzusehen und zu dem Zeitpunkt läuft eh nix wahnsinnig besseres, im Gegensatz zu unseren lamen deutschen Krimis ist das ja auch wirklich um Welten besser, aber ich glaub, aufnehmen, wenn ich dann nicht da wär, würd ich es nicht...!?! Aber es ist nett, dass kann ich nur betonen!
Marie Curie
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Die heutige Folge war besser als die letzten. Nich zuletzt weil heute die Dialoge wieder stimmten.
Bsp.:
Tony:" Ich bin nicht erst seit gestern NCIS Agent, Kate. Um genau zu sein werden es morgen..."
Gibbs: "zwei Jahre"
Tony: Es ist ja rührend, dass du dich an den genauen Tag meiner Einstellung erinnerst."
Gibbs:"Damals schien das eine gute Idee zu sein"

Ich hoffe, dass es jetzt weiter aufwärts geht. Die Quoten waren immer über 10%, was ja gar nicht so schlecht ist.
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Super! Die Folge, die ich nicht gesehen hab, ist die beste! :down:
Der Spruch scheint wirklich vielversprechend... :cry:
Marie Curie
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Die heutige Folge war ganz OK. :ohwell: Ich frage mich nur, wann sie wieder ein gutes Mass an Action in Verbindung mit spritzigen Dialogen zustande bekommen. Eines von beiden vermisse ich seit der zweiten Folge immer. Dabei haben die es in der ersten Folge doch so gut unter einen Hut bekommen. :motz:

Heute fehlten wieder ein bisschen die Dialoge. Dafür lebte die Folge von der Situationskomik. Als Ducky z. B. an einer lebenden Person dargestellt hat wie man Luft in eine Vene befördert oder wo Kate den Weg schneller als Tony findet, obwohl er sich besser auskennt und sie immer über den Weg belehren will. :up:

Nun hoffe ich wieder auf eine stimmige Folge beim nächsten Mal.
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Ich fand sie nicht so gut, bin gegen Ende eingeschlafen und das passiert mir wirklich nur, wenn ich total müde bin oder wenn die Serie/Folge Mist ist, wobei bei der vorgestrigen Folge NCIS wohl eher Letzteres zutrifft... :down:
Marie Curie
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Ich muss sagen, dies war eine der besten Folgen bisher. :up:

Tony war heute voll der Reißer. Alleine schon sein Verhalten vor dem Abflug. Und als er dann im Flugzeug saß, diese Aufführung einfach wunderbar.
Der Höhepunkt war aber die Aufwachszene mit dem Leguan, als er nackt, mit gezogener Waffe, aus dem Bett springt und Halt! ruft und anschließend Gibbs und Kate ebenfalls mit gezogener Waffe das Zimmer stürmen. Einfach köstlich. :D

Sie anderen waren aber auch gut. Abby, die für 1500$ Parfum kauft nur um das richtige zu finden. Da war selbst Gibbs sprachlos. Oder Gibbs, der den Streit zwischen Tony und Kate um das beste Zimmer einfach für sich entscheidet. 8-)

Ein paar coole Sprüche gab es natürlich auch wieder:

Gibbs:"Warum wollen Frauen nur immer Dinge in Ordnung bringen, die nicht in Ordnung gebracht werden müssen?"
Kate:" Das gibt uns ein warmes Gefühl im Bauch."
Gibbs:" Das gibt Scotch auch."

Alles in allem eine recht stimmige Folge. :)
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Jep! Die Folge war wirklich richtig witzig!
Ich bin auch begeistert! :up: :up: :D :D Das mit dem Leguan könnte ich sein! Gut war auch das mit dem "Frauen haben lieber Sex in ihrem eigenen Bett...Das weiß doch jeder!" ^_^ ^_^
AbbyS

Beitrag von AbbyS »

Süß fand ich auch, dass Bekannter ihr ausgerechnet Parfüm mitgebracht hat. Herrlich als sie das zu den anderen flaschen gestellt hat! :D

Gibbs mag hier ziehmlich hart zu Tony sein, aber er ist das nur weil er es gut mit ihm meint.

Einer meiner Liehblingssprüche:Tony: warum kommt die Frauensache immer zur Spache, wenn dass Schiff sinkt oder es nur ein Schlafzimmer mit Bad gibt!?!? ^_^
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Also Gibbs war doch überaus großzügig zu Tony: 1. Sie sind im Privatjet geflogen.
2. Er durfte überhaupt mit nach Kuba
3. Er durfte ohne Kate in die Bar um Cassidy zu "beschatten".

Außerdem ist uns Gibbs' harte Schale ja mittlerweile bekannt.

Am Ende hat ja doch Gibbs die Badewanne bekommen. Also könnte man sagen ob Mann, ob Frau am Ende bekommt der Chef die guten Sachen.
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

NCIS wurde in die 3. Staffel verlängert. Gott segne CBS. :up: :) :anbet:
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Die heutige Folge war nicht so gut, wie letzte Woche, vor allem weil der rhetorische Aspekt viel zu kurz kam.

Von der Story her war sie aber richtig packend. Wer konnte denn nach den ersten Minuten und der sich anbahnenden Vertuschung der CIA, am Ende ein ganz schlichter Raub steht?

Gut fand ich den running Gag mit dem Ohr abschießen auf dem Schießstand und der tatsächlichen Verletzung des Marines am Ende.
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Ja, mir gings genauso, wobei ich leider wegen überraschenden Besuchs (Ich hasse überraschenden Besuch! :down: ) nur die erste halbe Stunde sehen konnte, dass fand ich nicht so gut.. :ohwell:
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Ich hasse es auch, wenn ich beim Schauen meiner Sendungen unterbrochen werde. Mein Beileid.

Die aktuelle Folge war übrigens die Quotenstärkste seit Beginn. Insgesamt sahen 3,56 Mio (13,1%) die Folge. In der Zielgruppe sahen 2,31 Mio (18,8%) zu.
Dies sind Quoten von denen andere Serien von MFB nur träumen können. Damit war NCIS die Quotenstärkste Serie in der Zielgruppe am Donnerstag. Ich hofffe es geht so weiter.
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“