Zeugnisse
Ich hab auch mal meine Noten ausgerechnet und das ist bis jetzt mein schlechtestes Zeugnis überhaupt und bin nicht besonders stolz darauf
Einser: 0
Zweier: 3
Dreier: 6
Vierer: 4
Fünfer: 1 (in Mathe hasse dieses Fach)
Das macht einen Schnitt von 3,21
Verschlechtern kann ich mich in keinem Fach mehr das hab ich schon mal durchgerechnet, aber ich kann mich in einigen Fächern noch verbessern, weil noch einige Noten fehlen
Einser: 0
Zweier: 3
Dreier: 6
Vierer: 4
Fünfer: 1 (in Mathe hasse dieses Fach)
Das macht einen Schnitt von 3,21
Verschlechtern kann ich mich in keinem Fach mehr das hab ich schon mal durchgerechnet, aber ich kann mich in einigen Fächern noch verbessern, weil noch einige Noten fehlen
Also mein vorläufiger Notenstand
Einser: 2
Zweier:1
Dreier: 2
Vierer:0
Unklar:Physik(im moment:3), Chemie:1,5 , Geschichte:2, Sport:3(Halbjahr),,Kunst:2?,Musik(keine ahnung nur mündlich zählt),Latein 1,5
Ich versteh gar net wieso ihr des alles schon so genau wisst bei mir ist des noch so ein bissle unklar weil ich entweder dazwischen stehe,wir noch eine arbeit schreiben oder wir schon eine arbeit geschrieben haben aber noch nicht zurückbekommen haben...
Das mit sport find ich auch sooooo doof,weil schwimmen kann ich und des bessert immer meine note auf aber wir gehen fast nie schwimmen weil die hallen immer besetzt sind oder nur die gehen, die noten machen wollen. Das find ich dann aber unfair weil ich muss ja auch volleyball noten machen ob ich will oder nicht...Typisch Lehrer...
Einser: 2
Zweier:1
Dreier: 2
Vierer:0
Unklar:Physik(im moment:3), Chemie:1,5 , Geschichte:2, Sport:3(Halbjahr),,Kunst:2?,Musik(keine ahnung nur mündlich zählt),Latein 1,5
Ich versteh gar net wieso ihr des alles schon so genau wisst bei mir ist des noch so ein bissle unklar weil ich entweder dazwischen stehe,wir noch eine arbeit schreiben oder wir schon eine arbeit geschrieben haben aber noch nicht zurückbekommen haben...
Das mit sport find ich auch sooooo doof,weil schwimmen kann ich und des bessert immer meine note auf aber wir gehen fast nie schwimmen weil die hallen immer besetzt sind oder nur die gehen, die noten machen wollen. Das find ich dann aber unfair weil ich muss ja auch volleyball noten machen ob ich will oder nicht...Typisch Lehrer...

- Jana
Hach, wir bekommen ja nun bald auch Zeugnisse. Ich weiß meine Noten shcon fast, außer in 3 Fächer sind die noch unklar.
Einsen: 1 (Ein seltener Anblick!
)
Zweien: 2; vielleicht auch 3, kommt drauf an, ob die mir in Sport ne 2 oder ne 3 gibt.
Dreien: 6, vielleicht 8, wenn ich in Englisch und Erdkunde keine 4 bekomme.
Vieren: 4, vielleicht auch 6, kommt auf Eng und Erde an.
Fünfen: keine =)
Einsen: 1 (Ein seltener Anblick!

Zweien: 2; vielleicht auch 3, kommt drauf an, ob die mir in Sport ne 2 oder ne 3 gibt.
Dreien: 6, vielleicht 8, wenn ich in Englisch und Erdkunde keine 4 bekomme.

Vieren: 4, vielleicht auch 6, kommt auf Eng und Erde an.
Fünfen: keine =)

Bei uns gibts ja auch am Freitag Zeugnis, und da hab ich grad mal nachgerechnet ...
Komme auf einen Schnitt von 1,25 und gehe in die erste Klasse HAK (das wäre die 9. Klasse)
Einsen: 9
Zweien: 3
Bin schon total zufrieden, weil es das erste Jahr in der neuen Schule war, und ich eigentlich viel schlechter gerechnet hatte
Komme auf einen Schnitt von 1,25 und gehe in die erste Klasse HAK (das wäre die 9. Klasse)
Einsen: 9
Zweien: 3
Bin schon total zufrieden, weil es das erste Jahr in der neuen Schule war, und ich eigentlich viel schlechter gerechnet hatte

Naja, ich weiß ja nicht genau, aber ich finde, dass dieses Jahr hier voll viele in den Abschlussklassen sind (in anderen Foren kommt mir das viel weniger vor) und da erfährt man die Noten ja schon einige Wochen früher. Sonst würde ich die auch erst in 3 Wochen oder so erfahren, komme aus BaWü.charmedgirl hat geschrieben:...
Ich versteh gar net wieso ihr des alles schon so genau wisst bei mir ist des noch so ein bissle unklar ...
Was bitte muss man in Deutschland in Sport machen, dass man da ne 3 oder 4 kriegen kann
? Ernsthaft? Ich habe in meiner 13jährigen Schulkarriere nieeee erlebt, dass jemand was schlechteres als eine 2 bekommen hätte!?!?
Bitte, erklärt mir, wie man in Sport zu einer 4 kommen kann (und ja, das ist ernstgemeint, ich weiß ja nicht, wie das in Deutschland abläuft - vielleicht müsst ihr ja mindestens 6m weitspringen, 100m in 10 Sekunden laufen oder was weiß ich
).

Bitte, erklärt mir, wie man in Sport zu einer 4 kommen kann (und ja, das ist ernstgemeint, ich weiß ja nicht, wie das in Deutschland abläuft - vielleicht müsst ihr ja mindestens 6m weitspringen, 100m in 10 Sekunden laufen oder was weiß ich

Tut es nicht, aber danke für dein Statement. Grundsätzlich bin ich außerdem anderer Meinung, auch wenn Sport für mich kein Leistungskriterium in einer Schule darstellen sollte (sondern vielmehr ein wichtiger Bestandteil des Lebens ist)bigW hat geschrieben:Wenn es dich interessiert kommt es für mich NULL auf Sport an
Hatte ich zwar nie, aber darum gehts hier nicht.bigW hat geschrieben:und es mir egal wenn du ne 2 hast,
Brauchst du auch gar nicht - so war das ja nicht gemeint. Ich wollte einfach wissen, nach welchen Kriterien in Deutschland die Sportnoten vergeben werden.bigW hat geschrieben:ich hab halt eine 3 und ich schäme mich net dafür!
Ich gehe davon aus, dass die Kriterien anders (höher) sind, sonst würde ich es mir erklären können, warum man in Deutschland nicht nur Einsen oder Zweien in Sport hat.bigW hat geschrieben:Und des mit 10 sekunden für ne 1 bei 100 Meter kommt fast hin, weiß es aber net genau
(Zur Erklärung: Ich hab in der Oberstufe den Sportzweig besucht, vielleicht ist mein Bild über die Sportlichkeit der SchülerInnen auch etwas verzerrt. Aber auch in der Unterstufe, die keine spezielle Sportform war, hatten wir zwar einige in der Klasse, die sich ein bisschen tolpatschig angestellt haben, aber trotzdem "nur" ne Zwei bekommen haben, während alle anderen eigentlich eine Eins bekamen.)
Also: Das ist kein Angriff gegen Leute, die in Sport keine Eins haben, sondern eine Frage nach den Bewertungskriterien.
50€? Und einen iPod?new port oc hat geschrieben:OMG ich habe gerage 50 EURO von meiner Oma bekommen nur wegen meinem Zeugniss und dann noch die Schuhe von meiner Mutter und der i pod von meinem Vater...scheint nicht schlecht zu sein
Was hast du denn für einen Schnitt? Das muss ja wirklich sehr gut sein..
Ok, dann sind die Kriterien tatsächlich seeeehr hoch*Marie 163 hat geschrieben:Ich glaub 100m muss man je nach Alter (ich geh jetzt mal von mir aus - 16) in 9,8 Sekunden schaffen oder so. So ist es zumindest bei uns. Und 800m laufen in 3min14 und du hast ne 1.![]()
Sport is mir auch egal. ^^ Aber manchmal liegts auch am Lehrer...

In Österreich ist es (in einer normalen Schule am Lande zumindest) tatsächlich so, dass man, wenn man sich beim Volleyballspielen ein bisschen bewegt, den Cooper-Test schafft und bei Leichtathletik zumindest mitmacht, eine Eins bekommt

Zuletzt geändert von rhea am 04.07.2007, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.