Zeugnisse

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

rhea hat geschrieben:Aber auch in der Unterstufe, die keine spezielle Sportform war, hatten wir zwar einige in der Klasse, die sich ein bisschen tolpatschig angestellt haben, aber trotzdem "nur" ne Zwei bekommen haben, während alle anderen eigentlich eine Eins bekamen.
Also, ich weiß ja nicht, auf welcher Schule du warst, aber bei uns haben in Sport immer sehr viele Leute ne schlechtere Note als 2 gehabt. 1en waren da für die Asse reserviert. Ich hatte in Sport immer sehr schlechte Noten. Bis ich schließlich in der 10 eine anständige Lehrerin bekam, die nicht nur nach Leistungen ging (denn es KANN nun mal nicht jeder dieselbe Leistung erbringen, das hängt doch auch von den eigenen Fähigkeiten ab), sondern danach, wie sehr man sich anstrengt und wie sehr man sich innerhalb eines halben Jahres/ganzen Jahres verbessert hat. Das ging auf der Oberstufe größtenteils so weiter, weshalb meine Sportnoten da, bis auf eine Ausnahme recht gut aussehen.

Bei vielen Sportarten ist es doch wirklich total willkürlich, wie der Lehrer die Noten vergibt. Außer vielleicht bei Leichtathletik, wo wirklich einfach die Anforderungen immens hoch sind. Weiß noch, in der 11 hatten wir Leichtathletik und da haben beim Laufen von allen Mädels bestimmt 90% 5 Punkte oder schlechter bekommen. Nur die super-sportlichen hatten da eine Chance. Also, ich rede von Langstrecke, weiß nicht mehr, was das für uns war... Glücklicherweise konnte man sich aus 4 Disziplinen 3 auswählen, die in die Note eingingen, so dass die meisten das dann rauskicken konnten. Trotzdem wirklich gestört...

Kann mir aber schwer vorstellen, dass für 100m Sprint die Anforderungen für eine 1 eine Zeit von 10 Sekunden sind. Ist das nicht der aktuelle Weltrekord? ;)

Ich bin froh, dass ich keine Zeugnisse mehr bekomme *g* Obwohl eins ja im Sommer jetzt noch ansteht. Aber während dem Semester geht es meistens nur ums Bestehen oder Nicht Bestehen, obwohl das schon schwer genug ist. Eigentlich waren die Zeugnisse bei mir aber immer recht gut und ich hab auch immer Geld von meiner Oma bekommen. Auch während des Jahres für jede 1 in einer Arbeit. In der 10 hab ich sie da ziemlich arm gemacht ^_^ Danach leider nicht mehr so sehr...
Zyßto

Beitrag von Zyßto »

Naja an unserer Schule sind die Anforderungen nicht besonders hoch, wir machen ja nur Handball, Volleyball, Fußball und Basketball (je ein Quartal) und mehr eig nicht. Nur ich mach halt nie mit. Ich scheiß da komplett drauf und Mannschaftssport ist mir zu blöd.
Obwohl ich eigentlich sehr sportlich bin, ich hab eine sehr gute Ausdauer und hatte im Kooper Test auch ne eins, nur der zählt nur 5% mit dem Fußballtunier danach ( :roll: ) und den haben wir auch nur einmal gemacht und das war in der 9.
Bei den Bundesjugendspielen war ich auch immer sehr gut, okay Werfen kann ich nicht, aber danach findet ja -achtung, wer hättes erwartet- ein Fußballtunier statt, was zu 50% zu den anderen Noten zählt und das hat meine Note dann doch wieder auf ne 2- runtergezogen und so hatte ich halt immer weniger Bock.
Ich kann des auch alles einfach gar nicht verstehen, Sport heißt für mich -klar Fußball und Co. gehört auch dazu- Schwimmen, Joggen, auch mal Radfahren, Turnen, Leichtathletik, usw. Und heißt vorallem, dass der Sportlehrer auch in der Lage ist Sport zu betreiben und sich ned jedesma aus der Sporthalle rausschneiden lassen muss, weil er zu fett ist.
Eihpos

Beitrag von Eihpos »

Ach, ich freu mich schon sooooo. Morgen gibts das Zeugnis und dann neun Wochen Ferien 8-) So lässt sichs leben! Ich hoffe nur, dass das besser wieder besser wird!
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

so, das war also das 2. Schuljahr an der HAK! Abschiede sind wirklich nicht mein Ding. Mir gehts jetzt gerade richtig schlecht, wenn ich bedenke, dass ich meine Freunde sehr lange nicht sehen werde. Klar, am Wochende wenn ich frei habe (mache Ferialjobs) werde ich sie sehen - ist aber sicher ganz was anderes, wenn ich sie jeden Tag sehe. ;-(Meine besten Freunde sind heute alle weggefolgen und werden erst wieder so 1-2Wochen wieder da sein.

Ich kannte meine Noten schon alle, daher ist es für mich keine große Überraschung gewesen!
Katharina

Beitrag von Katharina »

Hab gestern mein Zeugnis zurückbekommen und bin eigentlich ganz zufrieden, habe einen Schnitt von 2,0, drei Einsen in Französisch,Sport und Musik und drei Dreier in Mathe,Physik und Chemie(Ja, ja,Naturwissenschaften :D ), ansonsten nur Zweier. Hab mich auch im Schnitt um 0,4 verbessert, aber nächstes Jahr will ich noch besser sein ;)
Twenty3LP

Beitrag von Twenty3LP »

Oh und ich bekomme mein Zeugnis erst am 18.7.
Katharina

Beitrag von Katharina »

Ja, ich habe jetzt schon Ferien :D
Dusty

Beitrag von Dusty »

Also ich bekomme meine Zeugniss am 13 Juli Freitag Abend.
Da ist dann Abschlussfeier bei uns.
Aber wir haben jetzt schon Ferien.

8 Wochen Entspannung, ohne Sorgen und wilde Saufgelager^^...
bis es dann wieder zurück geht zum Ernst des Lebens mit der Ausbildung :(
Aber dafür verdiene ich dann endlich Kohle! Auch gut!
wydi

Beitrag von wydi »

Sawyer hat geschrieben:8 Wochen Entspannung, ohne Sorgen und wilde Saufgelager^^...
bis es dann wieder zurück geht zum Ernst des Lebens mit der Ausbildung :(
Aber dafür verdiene ich dann endlich Kohle! Auch gut!
Was machst du denn für ne Ausbildung?
Dusty

Beitrag von Dusty »

@wydi:
Kaufmann im Groß- und Außenhandel! ;)
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du weißt was man da macht! :D
wydi

Beitrag von wydi »

Jap, davon kannst du ausgehen. ;) Na dann viel Spass und Erfolg damit. Habe jetzt noch ein Jahr Ausbildung... dann bin ich Automech. Werde aber sehr wahrscheinlich den Kaufmann auch noch anhängen.
bigW

Beitrag von bigW »

Meine Zeugnisse gibts am 27. Juli, und dann endlich 6 Wochen bevor dann mein letztes Jahr in der Schule beginnt :D
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

bigW hat geschrieben:Meine Zeugnisse gibts am 27. Juli, und dann endlich 6 Wochen bevor dann mein letztes Jahr in der Schule beginnt :D
Dito. Der Sommer wird rocken. :D
Also bin eigentlich so wie es aussgehen wird, zufrieden mit meinem Zeugnis. Sogar in Mathe schaff ich es evtl. noch auf eine 3. Oho. :up:
bigW

Beitrag von bigW »

Bin für mein Bewerbungszeugnis auch ganz zufrieden, klar hätte besser sein können, aber nur eine 4 :)
Dusty

Beitrag von Dusty »

wydi hat geschrieben:Jap, davon kannst du ausgehen. ;) Na dann viel Spass und Erfolg damit. Habe jetzt noch ein Jahr Ausbildung... dann bin ich Automech. Werde aber sehr wahrscheinlich den Kaufmann auch noch anhängen.
@wydi:
Dann wünsch ich dir ebenfalls viel Spaß und Erfolg.
Wie meinst du den Kaufmann noch dranhängen?
Willst noch ne Ausbildung im kaufmännischen Bereich machen?
wydi

Beitrag von wydi »

@Sawyer

Danke!

Ja, werde anschliessend noch eine Zusatzlehre als Kaufmann machen. Somit wäre ich dann bereit für die Übernahme des väterlichen Betriebes ;)
marissa harper

Beitrag von marissa harper »

Ich krieg mein Zeugnis am Mittwoch (11.) und dann 6 Wochen Ferien! Paaartyyyy! :D Und mit Glück krieg ich auch keine 4 !(obwohl das ziemlich unlogisch ist: in Geschichte hab ich mündlich ne 3- und ne 4 und ne 5+ geschrieben, aber egal) Und eine 1- krieg ich in Informatik. Sonst halt so 2+ bis 3-.
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Also ich hatte dieses Jahr mein stressigstes Jahr überhaupt. Hatte alle Fächer außer Musik und es war die Einführungsphase in die Oberstufe. Bin in Klasse 10 und nächstes Jahr gehts in das Kurssystem.
Mein Durchschnitt war 1,6 men bester seit der 5. Klasse. Bin voll stolz und falss ich das Abi nicht packe ist dieses Zeugnis meine mittlere Reife. ;)
Ich hatte nach einer Ewigkeit mal keine 3 auf dem Zeugnis und ich hoffe das das nächstes Jahr so bleibt wenn es wichtig wird.
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Ich hab meinem Sportlehrer, der gleichzeitig auch mein Mathe,- und Klassenlehrer war, aber ziemlich locker drauf ist, mal gesagt, dass ich Sportlehrer werden will. Da guckt der mich ganz verdutzt an (ich bin nämlich in Sport kontinuierliche 4er-Kandidatin und stolz drauf) und fragt: "warum das denn?" woraufhin ich antwortete, da müsse man nichts tun, außer andere Leute herumkommandieren.

Das einzige, was ich in Sport mache, ist darauf zu achten, keine 5 zu bekommen, dann ist alles gut. ^_^
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
caro91

Beitrag von caro91 »

Sry
Aber ich finde den Thread be********.
Hier schreibt man doch nur wenn man zeigen will wie intelligent man ist ,oder? Abgesehen davon sagen Noten rein gar nichts aus. Mal sind die geschenkt oder nicht verdient.
Bei einem Thread über unser Notensystem gäbe es ja wenigstens eine ernsthafte Diskussion,nicht?
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“