Der goldene Kompass

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Lin@

Der goldene Kompass

Beitrag von Lin@ »

Bild
Bildquelle: moviemaze.de
Fans der Fantasy-Trilogie "His Dark Materials" von Philip Pullman sind bestimmt genauso gespannt auf diesen Film wie ich. Bundesstart des ersten Teils "Der goldene Kompass" ist zwar erst am 6. Dezember 2007, aber ich denke hier gibt es bestimmt schon genug zum Diskutieren für diejenigen, die die Bücher kennen und lieben. :)

Den Trailer zum Film kann man sich bereits auf der offiziellen Homepage oder hier anschauen.

Kennt ihr die Bücher?
Werdet ihr euch den Film anschauen?
Was haltet ihr von der Besetzung der Rollen? Sind Nicole Kidman & Daniel Craig eine gute Wahl?
Und denkt ihr, dass Lyras komplexe Welt überhaupt auf die Leinwand projiziert werden kann?
Bild
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Ich kenne die Bücher leider nicht. Allerdings klingen sie schon sehr interessant und ich denke auch, dass ich mir daher den Film ansehen werde, auch weil ich Daniel Craig und Nicole Kidman für gute Schauspieler halte.

Ich freue mich auch auf John Hurt, Kevin Bacon, Eric Bana und die Stimme Ian McShanes. ;)

Chris Weitz kann ich nun so gar nicht einschätzen. Klar, er hat bei "About a boy" wirklich gute Arbeit geleistet, aber da besteht ja schon ein himmelweiter Unterschied zu einem Fantasy-Epos.

Mal sehen, ich bin gespannt.
Katharina

Beitrag von Katharina »

Ich gehe den Film auf jeden Fall gucken! Hab die Bücher auch gelesen und fand sie total spannend, außerdem finde ich Daniel Craig toll. :D
bubu

Beitrag von bubu »

yay, fand die bücher gut, mal gucken wie der film wird...
Bild
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Phalanxxx hat geschrieben:Ich kenne die Bücher leider nicht. Allerdings klingen sie schon sehr interessant und ich denke auch, dass ich mir daher den Film ansehen werde, auch weil ich Daniel Craig und Nicole Kidman für gute Schauspieler halte.

Ich freue mich auch auf John Hurt, Kevin Bacon, Eric Bana und die Stimme Ian McShanes. ;)

Chris Weitz kann ich nun so gar nicht einschätzen. Klar, er hat bei "About a boy" wirklich gute Arbeit geleistet, aber da besteht ja schon ein himmelweiter Unterschied zu einem Fantasy-Epos.

Mal sehen, ich bin gespannt.
Da kann ich mich eigentlich nur anschließen.

Ich habe vor der Verfilmung nie etwas von "Golden Kompass" gehört gehabt, aber dann den Trailer gesehen und war hin und weg. Ich mag Fantasyfilme allgemein, deswegen freue ich mich auf "Golden Kompass", da sie da offensichtlich wieder allerfeinstes CGI auspacken werden. Für mich ein Film, der im Kino gesehen werden sollte.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Mariella

Beitrag von Mariella »

Habe letztens erst von den Büchern gehört, und als ich dann gelesen habe, dass es eine Verfilmung geben wird, habe ich mir fest vorgenommen so schnell wie möglich die Trilogie zu lesen. Werde ich nach dem letzten HP und "Eclipse" in Angriff nehmen.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Kann den Nicht-Lesern nur empfehlen, sich die Bücher mal zu Gemüte zu führen. Die sind nämlich wirklich ganz großartig. Und das sage ich, obwohl ich eigentlich gar nicht sonderlich auf Fantasy stehe. ;)

Hab sie auch schon seit einer ganzen Weile auf Englisch bei mir im Regal stehen, weil ich sie unbedingt nochmal lesen wollte, überlege jetzt aber, ob das so klug wäre vor dem Film... Manchmal ist es nämlich einfach besser zuerst den Film zu sehen und dann das Buch zu lesen. Hmm... mal schauen.

Ich bin auf jeden Fall schon total gespannt und total glücklich über Nicole Kidman. Kann mir nämlich kaum jemanden vorstellen, der besser in die Rolle gepasst hätte. :)
Bild
Petra

Beitrag von Petra »

Man findet doch immer wieder etwas neues das einen interessiert. Von dem Film hatte ich bereits gehört, aber noch keinen Trailer dazu gesehen. Das habe ich nun nachgeholt und freu mich bereits auf den Film! Ich mag solche Geschichten und bei den Schauspielern erwarte ich auch so manches. Das der Film auf eine Buchvorlage basiert war mir noch unbekannt. Die werde ich mir natürlich zulegen :)
Bild

Liebe ist...
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Ich hab die Bücher heute noch in der Buchhandlung bei uns gesehen.
Aber sind es nicht eher Kinderbücher. Egal. Heutzutage scheinen die Kinderbuch Autoren wesentlich besser zu sein, als die "normalen".
Zumindest was solche Tollen Fantasy Geschichten angeht.
Ich denke auch das ich mir die Bücher holen werde. Ich warte allerdings noch HP ab, und Twilight interessiert mich momentan auch total, weil ich so viel davon gelesen habe.
Allerdings werd ich mir den Film sicherlich anschauen. Egal wo ich dann gerade bin!
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Bevor ich den Trailer gesehen habe war von ich Daniel Craig nicht gerade angetan, aber vielleicht macht er seine Rolle doch ganz gut!
Ansonsten gut besetzt, sowieso mit Nicole Kidman!

Hab mir alle Bücher erst vor Kurzem wieder durchgelesen und bin mir ziemlich sicher, daß das ein tränenreicher Kinobesuch für mich werden wird...
Die armen kleinen Daemonen... :(

Endlich mal wieder ein Film auf den ich mich wirklich freue! :)
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

manila hat geschrieben:Ich habe vor der Verfilmung nie etwas von "Golden Kompass" gehört gehabt, aber dann den Trailer gesehen und war hin und weg.
Hatte vorher auch noch nie was von der Buch-Reihe gehört. Bin nach Schauen des Trailers und Lesen einer Inhaltsangabe nicht wirklich neugierig auf den Film... :roll:

Also warte ich (seit HDR) weiter auf ein Fantasyabenteuer, das mir gefällt...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
blackmary

Beitrag von blackmary »

also ich schau mir den film an!
als ich noch jünger war, waren diese bücher das größte für mich! ich fands nämlich so toll dass endlich mal ein mädchen die hauptrolle spielte bzw. heldin war :D
ich bins meiner kindheit "schuldig" lol außerdem finde ich dass die bücher auch jetzt noch sehr gut sind und viel fantasie besitzen!
"Do whatever comes naturally to you" - The Kooks
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Schnupfen hat geschrieben:
Also warte ich (seit HDR) weiter auf ein Fantasyabenteuer, das mir gefällt...
Das kann ich so unterschreiben.
Deswegen bin ich auch wirklich sehr gespannt. Der Trailer sieht vielversprechend aus.
Und die Besetzung finde ist auch ganz klasse.
Daniel Craig im Trailer gefällt mir richtig gut. [Als Bond finde ich ihn weiterhin Fehlbesetzt.]
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Schnupfen hat geschrieben:Also warte ich (seit HDR) weiter auf ein Fantasyabenteuer, das mir gefällt...
Ich auch ;) Und mal sehen, was "Golden Compass" uns liefert.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Caitríona hat geschrieben:Ich hab die Bücher heute noch in der Buchhandlung bei uns gesehen.
Aber sind es nicht eher Kinderbücher.
Ich würde die Bücher irgendwo zwischen Harry Potter und Sophies Welt ansiedeln. Also keinesfalls (nur) für Kinder bzw. Jugendliche. Ganz im Gegenteil. Ich denke, dass man als "Erwachsener" der Geschichte womöglich sogar einiges mehr abgewinnen kann. Außerdem ist die Handlung auch recht kompliziert. Als ich die Trilogie damals fertig gelesen hatte, war ich mir auch gar nicht mehr so sicher, ob ich alles richtig verstanden hatte. Definitiv ein Buch, das zum Nachdenken, Diskutieren und Philosophieren anregt.

Nur weiß ich nicht inwiefern der Film diese "Tiefe" der Vorlage widerspiegeln wird.
Bild
Roz

Goldener Kompass

Beitrag von Roz »

Habe ich das übersehen, oder gibt es noch keinen Thread zu "Der Goldene Kompass"? Habe zwar die Bücher nicht gelesen, aber der Trailer sah ganz vielversprechend aus. http://www.moviemaze.de/media/trailer/3 ... mpass.html Was meint Ihr? Empfehlenswert?
Lin@

Re: Goldener Kompass

Beitrag von Lin@ »

Roz hat geschrieben:Habe ich das übersehen, [...]
Jepp, hast du. ;) Klick
Bild
Roz

Beitrag von Roz »

Ach guck an, da isser ja. Danke Dir. ;)

Und jetzt wo der Film ja bald in die Kinos kommt, könnten wir ja die Diskussion wieder etwas anheizen. :D

Freue mich schon auf den Film. Glaube auch, dass der ganz hervorragend in die Vorweihnachtszeit passt.

Weiß jemand, ob die anderen Teile dann auch verfilmt werden/wurden? Da gibt es auch drei oder?

Edit von Schnupfen: DOppelpost zusammengefügt.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Zusammengeführt.
Petra

Beitrag von Petra »

Roz hat geschrieben:Und jetzt wo der Film ja bald in die Kinos kommt, könnten wir ja die Diskussion wieder etwas anheizen. :D

Freue mich schon auf den Film. Glaube auch, dass der ganz hervorragend in die Vorweihnachtszeit passt.

Weiß jemand, ob die anderen Teile dann auch verfilmt werden/wurden? Da gibt es auch drei oder?

Im zweiten Band steht bereits geschrieben, dass New Line Cinema an der Verfilmung arbeitet. Das stand im dritten Band zwar nicht, aber wir können bestimmt trotzdem mit einer Verfilmung rechnen. Den ersten Band habe ich inzwischen gelesen und bin jetzt noch mehr auf die Umsetzung gespannt. :)
Bild

Liebe ist...
Antworten

Zurück zu „Film“