Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 06/07
- Rightniceboy
So Leute nachdem wir die letzte Zeit, nur über Bayern und ihre neuen Spieler gesprochen haben. Gibt es was neues aus Nürnberg zu berichten!
FCN denkt an Charisteas
Exakt drei Jahre nach seinem größten Triumph steht Angelos Charisteas von Feyenoord Rotterdam wieder groß in den Schlagzeilen. Der griechische Nationalspieler, der am 4. Juli 2004 im Endspiel der EURO den 1:0-Siegtreffer für Hellas gegen Portugal erzielte, soll ein sehr aussichtsreicher Kandidat beim 1. FC Nürnberg sein.
Quelle
@BigW: Na freut dich das als Nürnberger? Das vielleicht ein Europa Meister zu euch kommt?
FCN denkt an Charisteas
Exakt drei Jahre nach seinem größten Triumph steht Angelos Charisteas von Feyenoord Rotterdam wieder groß in den Schlagzeilen. Der griechische Nationalspieler, der am 4. Juli 2004 im Endspiel der EURO den 1:0-Siegtreffer für Hellas gegen Portugal erzielte, soll ein sehr aussichtsreicher Kandidat beim 1. FC Nürnberg sein.
Quelle
@BigW: Na freut dich das als Nürnberger? Das vielleicht ein Europa Meister zu euch kommt?

Dafür soll Polak gehen!
Für diesen Preis (3-4 Mio €) wäre es meiner Meinung nach, Geldverschwendung. Der vergibt ja noch mehr Chancen als Vittek.
Für 2 Mio €, und mit der Bedingung, dass er zur alten Form zurückfindet, würde ich ihn nehmen. Aber er ist nicht umsonst bei Feyenoord ausgemustert worden.
Vorteile von Charisteas sind: er spricht deutsch (Koevermans - holländisch / Colautti - israelisch/argentinisch / Lymphe - griechisch), und hat mit seinem Alter auch die beste Erfahrung.
Aber ich vertraue ganz dem Bader. Der holt schon den richtigen. Nur ich würde nicht - nur weil wir jetzt Pokalsieger geworden sind - einige MS für ungenügend empfinden!
Immer auf dem Boden der Tatsachen bleiben.
Aber angeblich weiß er von nix:
"Ich habe auch nur vom Interesse der Nürnberger aus der Zeitung gehört", so der 27-Jährige am Mittwochmittag gegenüber kicker online. "Ich habe noch zwei Jahre Vertrag in Rotterdam und bin nicht darauf aus, den Verein zu wechseln", so der Stürmer, der im Verein neuerdings mit Roy Makaay einen namhaften Konkurrenten hinzubekommen hat.
Von der Spielweise her, ist mein Kandidat aber immer noch Koevermans.
Für diesen Preis (3-4 Mio €) wäre es meiner Meinung nach, Geldverschwendung. Der vergibt ja noch mehr Chancen als Vittek.
Für 2 Mio €, und mit der Bedingung, dass er zur alten Form zurückfindet, würde ich ihn nehmen. Aber er ist nicht umsonst bei Feyenoord ausgemustert worden.
Vorteile von Charisteas sind: er spricht deutsch (Koevermans - holländisch / Colautti - israelisch/argentinisch / Lymphe - griechisch), und hat mit seinem Alter auch die beste Erfahrung.
Aber ich vertraue ganz dem Bader. Der holt schon den richtigen. Nur ich würde nicht - nur weil wir jetzt Pokalsieger geworden sind - einige MS für ungenügend empfinden!
Immer auf dem Boden der Tatsachen bleiben.
Aber angeblich weiß er von nix:
"Ich habe auch nur vom Interesse der Nürnberger aus der Zeitung gehört", so der 27-Jährige am Mittwochmittag gegenüber kicker online. "Ich habe noch zwei Jahre Vertrag in Rotterdam und bin nicht darauf aus, den Verein zu wechseln", so der Stürmer, der im Verein neuerdings mit Roy Makaay einen namhaften Konkurrenten hinzubekommen hat.
Von der Spielweise her, ist mein Kandidat aber immer noch Koevermans.
Nun isses offiziell, und ich weiß nicht was ich davon halten soll, aber ich denke mit der Ablöse von 2,5 Mio € sind wir gut bedient. Dann also.
Herzlich Willkommen beim GLUB!
Wechsel perfekt: EM-Held Charisteas stürmt für den «Club»
Quellen:
http://transfermarkt.de/de/news/16770/0 ... eigen.html
http://fcn.de/index.php?id=14750
Herzlich Willkommen beim GLUB!
Wechsel perfekt: EM-Held Charisteas stürmt für den «Club»
Quellen:
http://transfermarkt.de/de/news/16770/0 ... eigen.html
http://fcn.de/index.php?id=14750
Wie? Steht hier etwa noch nichts über Timo? Dann wird es jetzt Zeit, denn es gibt Neuigkeiten.
Der CF Valencia hat unseren Timo endlich vorgestellt. Schön. Aber die Nummer bleibt wohl noch eine Weile ein Geheimnis. Schöne Bilder gibt es, Timo scheit sehr glücklich zu sein.
Und nicht zu vergessen sein Empfang war sehr herzlich, die kleinen Spanier haben ihn wohl auch schon ins Herz geschlossen.
Hier ein Artikel
Bilder
Das Grau steht ihm auch!
Der CF Valencia hat unseren Timo endlich vorgestellt. Schön. Aber die Nummer bleibt wohl noch eine Weile ein Geheimnis. Schöne Bilder gibt es, Timo scheit sehr glücklich zu sein.

Hier ein Artikel
Bilder
Das Grau steht ihm auch!

Ich bin gespannt ob der sich dort durchsetzen kann, auf alle Fälle wünsche iich ihm alles Gute!Sandraa hat geschrieben:Wie? Steht hier etwa noch nichts über Timo? Dann wird es jetzt Zeit, denn es gibt Neuigkeiten.
Der CF Valencia hat unseren Timo endlich vorgestellt. Schön. Aber die Nummer bleibt wohl noch eine Weile ein Geheimnis. Schöne Bilder gibt es, Timo scheit sehr glücklich zu sein.Und nicht zu vergessen sein Empfang war sehr herzlich, die kleinen Spanier haben ihn wohl auch schon ins Herz geschlossen.
Hier ein Artikel
Bilder
Das Grau steht ihm auch!
Auf alle Fälle hat er eine große Lücke hinterlassen, die Schäfer (ex-nürnberger : D ) jetzt zu schließen versucht!
Allerdings, eine sehr große Lücke. Traurig, aber ich bin überzeugt das er irgendwann wieder im Tor des VfB´s steht. Egal wann aber er muss und da sagt mir jetzt niemand was anders. Ja wohl!Freesoul hat geschrieben:Auf alle Fälle hat er eine große Lücke hinterlassen, die Schäfer (ex-nürnberger : D ) jetzt zu schließen versucht!

Schäfer - hm ja, mal sehen ob er mir sympatisch wird. Ich hätte Michael Langer ja lieber gehabt.

Ich finds jetzt eigentlich ganz okay, dass Charisteas zu uns kommt übrigens heute wurden die ersten 5 Spieltage genau terminiert
http://kicker.de/fussball/bundesliga/st ... el/367460/
http://kicker.de/fussball/bundesliga/st ... el/367460/
Schäfer & Schroth okay, bei Polak bin ich mir NICHT sicher, ob er wirklcih dazu beigetragen hat. In der Form von der Rückrunde sicher nicht.Sawyer hat geschrieben:Naja, bei Nürnberg ist ein kleiner Ausverkauf...
Schroth, Schäfer und Polak sind weg.
Sind jedenfalls die, die mir gerade einfallen.
Und die drei waren ja auch wesentlich für den Erfolg verantwortlich.
Ausverkauf nennst du das? Was ist dann bitte schön bei Cottbus los? Radu, Munteanu, Aidoo, McKenna weg und noch viele mehr. Ausrottung?
Ich glaube, Nürnberg hat diese Leute, die wirklich am Erfolg beigetragen haben (Schäfer, Schroth, z. T. auch Banovic), gleichwertig (mit Blazek, Charisteas, Misimovic/Kluge) "ersetzen" können. : )
Zudem hat Nürnberg weitere Spieler mit CL/Uefa Cup-Erfahrung verpflichten können (z. B. Jacobsen).
Ausverkauf würde ich das nicht UNBEDINGT nennen : ).
Denn Spieler wie Sibon, Paulus, Heffernan, Gresko wurden ja nicht mehr zu 100% "gebraucht".

²bigW:
yep. die ersten 3 Spieltage wieder Tabellenführer, das wärs *träum*.
Nürnberg - CL-anwährter *gg*... ne, das will ich gar nicht haben.
Uefa reicht ja !

ich hab ja nicht gesagt, dass nur bei Nürnberg Verkäufe statt findenFreesoul hat geschrieben:Schäfer & Schroth okay, bei Polak bin ich mir NICHT sicher, ob er wirklcih dazu beigetragen hat. In der Form von der Rückrunde sicher nicht.Sawyer hat geschrieben:Naja, bei Nürnberg ist ein kleiner Ausverkauf...
Ausverkauf nennst du das? Was ist dann bitte schön bei Cottbus los? Radu, Munteanu, Aidoo, McKenna weg und noch viele mehr. Ausrottung?
Ich glaube, Nürnberg hat diese Leute, die wirklich am Erfolg beigetragen haben (Schäfer, Schroth, z. T. auch Banovic), gleichwertig (mit Blazek, Charisteas, Misimovic/Kluge) "ersetzen" können. : )
Zudem hat Nürnberg weitere Spieler mit CL/Uefa Cup-Erfahrung verpflichten können (z. B. Jacobsen).
Denn Spieler wie Sibon, Paulus, Heffernan, Gresko wurden ja nicht mehr zu 100% "gebraucht".![]()
²bigW:
Uefa reicht ja !

und bei den Einkäufen muss man abwarten, wie die sich einleben.
- Rightniceboy
Ich hab hier ein paar Testspiel ergebnisse:
Stuttgart 3:1 Ballingen
( Thomas Thomas Hitzlsperger (79.) und 84min)
Und Gomez 37.min
Bayern München 18:0 Gern
4x Klose 2x Ribery 2x Luca Tony 3x Sosa Hummels 2x von bommeln 1x Lahm 1x Wagner 1x und das letzte Tor war ein Eigentor
Leverkusen 3:2 Wülfrath
Werder Bremen 7:2 TuS Pewsum
Leon Andreasen (2), Pierre Wome, Tim Borowski, Falk Schindler, Peter Niemeyer und Frank Baumann.
Nürnberg 13:1 Mindelheim
Ivan Saenko, Nicky Adler, Chhunly Pagenburg, Zvjezdan Misimovic und Dario Vidosic je zweifache Torschützen. Je ein Mal trafen Tomas Galasek, Andreas Wolf und Joshua Kennedy.
Quelle
Und Gomez 37.min
4x Klose 2x Ribery 2x Luca Tony 3x Sosa Hummels 2x von bommeln 1x Lahm 1x Wagner 1x und das letzte Tor war ein Eigentor
Leon Andreasen (2), Pierre Wome, Tim Borowski, Falk Schindler, Peter Niemeyer und Frank Baumann.
Ivan Saenko, Nicky Adler, Chhunly Pagenburg, Zvjezdan Misimovic und Dario Vidosic je zweifache Torschützen. Je ein Mal trafen Tomas Galasek, Andreas Wolf und Joshua Kennedy.
Quelle
Rightniceboy5 hat geschrieben:Ich hab hier ein paar Testspiel ergebnisse:
Und Gomez 37.min
Quelle
Also Stuttgart hat den perfekten Start:
Zwei Spiele, Zwei Siege mit insgesamt 22:2 Tore. Was will man mehr.

Und bei Bayern haben sich anscheinend Klose, Luca Toni, Ribery und Sosa auch gut eingelebt. Okay Gern ist nicht gerade ein schwerer Gegner, trotzdem tut es bestimmt für die vier gut, Tore für die Bayern zu schießen, vor allem für Klose und Toni!
Also ich denke Bayern wird diese Saison ganz oben mitspielen.
Sie haben auch gegen Sao Paulo 2:1 gewonnen. Und Sao Paulo hat ja die südamerikanische Championsleague und den Weltpokal gewonnen.
Und dazu war bei Bayern noch kein Ribery und Luca Toni dabei!
Ein etwas schwaches Ergebnis von Leverkusen muss man sagen!
Möchte mal an unsere letzte Meisterschaft erinnern, in der wir übrigens am erste Spieltag gegen Karlsruhe gespielt haben und 2:0 gewonnen haben, wenn sich das mit dem Sieg gegen Karlsruhe wiederholt, wäre das doch ein gutes OmenFreesoul hat geschrieben:Schäfer & Schroth okay, bei Polak bin ich mir NICHT sicher, ob er wirklcih dazu beigetragen hat. In der Form von der Rückrunde sicher nicht.Sawyer hat geschrieben:Naja, bei Nürnberg ist ein kleiner Ausverkauf...
Denn Spieler wie Sibon, Paulus, Heffernan, Gresko wurden ja nicht mehr zu 100% "gebraucht".![]()
²bigW:
Uefa reicht ja !

Und vielleicht gewinnt auch Karlsruhe mit 2:0!
War jetzt faul nachzusehen, Stuttgart spielt glaub auch in den ersten Spieltagen gegen einen Aufsteiger!
Und gegen einen Aufsteiger ist es immer schlecht am Anfang zu spielen.
Da sind die Mannschaften noch hoch motiviert und wollen die Mannschaften nur ein bisschen ärgern.
Das kann auch in die Hose gehen.
Natürlich, von der Statistik her müsste Nürnberg Karlsruhe mit 3:0 wegpusten!
War jetzt faul nachzusehen, Stuttgart spielt glaub auch in den ersten Spieltagen gegen einen Aufsteiger!
Und gegen einen Aufsteiger ist es immer schlecht am Anfang zu spielen.
Da sind die Mannschaften noch hoch motiviert und wollen die Mannschaften nur ein bisschen ärgern.
Das kann auch in die Hose gehen.
Natürlich, von der Statistik her müsste Nürnberg Karlsruhe mit 3:0 wegpusten!

- Rightniceboy
@Sawyer: Nach den ergebnissen kannst du nicht gehen, weil das noch keine starken Mannschaften waren. Die Trainer wollen bei den Testspielen nur sehen ob die neue Formation passt, und ob die neuen Spieler auf ihren Positionen spielen können. Oder ob sie woanders spielen müssen, wo ihre Leistung besser ist.Sawyer hat geschrieben:Rightniceboy5 hat geschrieben:Ich hab hier ein paar Testspiel ergebnisse:
Und Gomez 37.min
Quelle
Also Stuttgart hat den perfekten Start:
Zwei Spiele, Zwei Siege mit insgesamt 22:2 Tore. Was will man mehr.![]()
Und bei Bayern haben sich anscheinend Klose, Luca Toni, Ribery und Sosa auch gut eingelebt. Okay Gern ist nicht gerade ein schwerer Gegner, trotzdem tut es bestimmt für die vier gut, Tore für die Bayern zu schießen, vor allem für Klose und Toni!
Also ich denke Bayern wird diese Saison ganz oben mitspielen.
Sie haben auch gegen Sao Paulo 2:1 gewonnen. Und Sao Paulo hat ja die südamerikanische Championsleague und den Weltpokal gewonnen.
Und dazu war bei Bayern noch kein Ribery und Luca Toni dabei!
Ein etwas schwaches Ergebnis von Leverkusen muss man sagen!
Zu Werder sie hatten auch mühe, zur Halbzeit stand es dort 2:2! In der 2. Halbzeit hat Werder gezeigt wer der Herr im Stadion ist.

Hannover 96 hat auch gewonnen! Ratet mal gegen wen? Gegen Hameln mit 13:0

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 07.07.2007, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.