Zukunftspläne

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Mhm...dann hattest ja nicht gerade ein leichtes Leben..
meine Frage hättest nicht so ausführlich beantworten müssen ;)
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

@Rightniceboy:
Ich möchte Dir noch etwas zu Schule sagen.

Ich habe mein Abi nicht gemacht, weil mein Lehrer mich nicht leiden konnte. Ich war eben nicht total dünn und blond.
Dieser Typ war der letzte Arsch. Er hat mich rausgemobbt, und zwar auf's übelste. Er hat mir unterstellt Atteste zu fälschen etc.
War natürlich alles quatsch, aber ich leide bis heute darunter. Ich habe zu den meisten Tutoren/Lehrer kein gutes Verhältniss und ich habe mir angewöhnt das ich Perfekt sein muss.
Was sehr schwierig ist, denn wie will man lernen, wenn man selber keine Fehler zulässt.
Das ist meine Aufgabe für mich.

Allerdings kannst Du was machen!
Du hast doch den Abschluss geschafft, auch wenn andere sagten, das Du es nicht könntest!
Ich sehe das so, du kannst das lernen, was Du willst!
Du bestimmst wie Dein Leben sein soll, nicht wer anders.
Und deine Behinderung, nun gut sie ist da. Aber das hält dich doch auch sonst nicht ab.
Wenn Du etwas möchtest, und auch glaubst das Du es kannst, kannst du es schaffen.
Ich weiss die blöden sprüche schon wieder, aber es ist so.
Glaub an Dich.
Du bist gut.
Ich habe es schon oft gesagt, und ich sage es gerne nochmal: Da draussen ist ne tolle Welt, geh raus und schau sie dir an!
Lebe optimistisch, und auf einmal geht alles ganz von selbst.

Mir fällt da noch ein:

Denn was man voller Freude tut,
schmeckt uns wie Kuchen gut.
Ein scherz ein spiel dazu gehört nicht viel
Wenn ein Löffelchen voll Zucker bittre Medizin versüßt
ja Medizin versüßt, Medizin versüßt
Wenn ein Löchchen voll Zucker bittre Medizin versüßt,
rutscht sie gleich noch mal so gut.

aus Mary Poppins.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Caitríona hat geschrieben:@Rightniceboy:
Ich möchte Dir noch etwas zu Schule sagen.

Ich habe mein Abi nicht gemacht, weil mein Lehrer mich nicht leiden konnte. Ich war eben nicht total dünn und blond.
Dieser Typ war der letzte Arsch. Er hat mich rausgemobbt, und zwar auf's übelste. Er hat mir unterstellt Atteste zu fälschen etc.
War natürlich alles quatsch, aber ich leide bis heute darunter. Ich habe zu den meisten Tutoren/Lehrer kein gutes Verhältniss und ich habe mir angewöhnt das ich Perfekt sein muss.
Was sehr schwierig ist, denn wie will man lernen, wenn man selber keine Fehler zulässt.
Das ist meine Aufgabe für mich.

Allerdings kannst Du was machen!
Du hast doch den Abschluss geschafft, auch wenn andere sagten, das Du es nicht könntest!
Ich sehe das so, du kannst das lernen, was Du willst!
Du bestimmst wie Dein Leben sein soll, nicht wer anders.
Und deine Behinderung, nun gut sie ist da. Aber das hält dich doch auch sonst nicht ab.
Wenn Du etwas möchtest, und auch glaubst das Du es kannst, kannst du es schaffen.
Ich weiss die blöden sprüche schon wieder, aber es ist so.
Glaub an Dich.
Du bist gut.
Ich habe es schon oft gesagt, und ich sage es gerne nochmal: Da draussen ist ne tolle Welt, geh raus und schau sie dir an!
Lebe optimistisch, und auf einmal geht alles ganz von selbst.

Mir fällt da noch ein:

Denn was man voller Freude tut,
schmeckt uns wie Kuchen gut.
Ein scherz ein spiel dazu gehört nicht viel
Wenn ein Löffelchen voll Zucker bittre Medizin versüßt
ja Medizin versüßt, Medizin versüßt
Wenn ein Löchchen voll Zucker bittre Medizin versüßt,
rutscht sie gleich noch mal so gut.

aus Mary Poppins.
@Caitriona: Danke du bist sehr lieb, das geht runter wie Öl ;) Du hast schon recht,es gibt Menschen die haben gar keinen Hauptschulabschluss. Da hab ich es besser, und ich hab auch jetzt vor 3 Jahren meine Ausbildung als Landschaftsgärtner geschafft. wenn ich dazu sagen muss, das ich in der Prüfung mit der Theorie gut zurecht kam aber mit der Praxis hatte ich so meine Probleme. Weil wir in der Ausbildung öfter mal, in ein Praktikum geschickt wurden und hatten dann nicht die Möglichkeit für die Praktische Prüfung zu üben. :roll:

PS: Dein lieblingsfilm ist wohl Mary Poppins deshalb das Zitat! :D der Film kam neulich im Fernsehn.

Du bist für mich Mary Poppins :D
Taribi

Beitrag von Taribi »

Sehr interessanter Thread muss ich ja mal sagen...Die Frage ist aber leider gar nicht so leicht zu beantworten^^ Zumindest nicht im Detail, deshalb versuch ich's einfach mal ganz grob: erst Abi schaffen, dann 1 Jahr USA, dann studieren und später einen Beruf haben, der mir Spaß macht und dafür sorgt, dass ich jeden Tag gerne zur Arbeit gehe. Das Wichtigste für mich ist allerdings das Geld. Bisher ist mein einziges Ziel reich werden.Ich weiß zwar noch nicht genau, wie ich das machen will, aber Hauptsache ist, dass ich's irgendwie schaffe :D Wenn ich dann mein ganzes Geld hab, möchte ich viel in der Welt rumreisen und vielleicht auch sogar in die USA ziehen.
Das ist erstmal so der grobe Plan :D
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Also, Abitur will ich auch jeden Fall machen. In der 12. dann eventuell ein Jahr in die USA, bzw. 2 Jahre (Canada oder Singapur) und dort dann Internationales Abitur machen.
Danach möcht ich auf jeden Fall studieren, am liebsten im Ausland. Wenn's mitm Auslandsstudium nicht klappt, dann studier ich hier, aber danach bin ich Weg (Australien, USA).
Mir ist erstmal Schule und Job wichtig, eine Familie kann ich immer noch gründen wenn ich 30 bin.

"Lebe nur für dich und nicht für andere, denn nur du weißt, wie du leben willst"
ist mein momentanes Motto. Und ich finde es stimmt auch. Man sollte nur für sich leben, man hat schließlich nur ein Leben!
Schnupfen

Re: Zukunftspläne

Beitrag von Schnupfen »

-> Zusammengeführt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Rightniceboy5 hat geschrieben: @Caitriona: Danke du bist sehr lieb, das geht runter wie Öl ;) Du hast schon recht,es gibt Menschen die haben gar keinen Hauptschulabschluss. Da hab ich es besser, und ich hab auch jetzt vor 3 Jahren meine Ausbildung als Landschaftsgärtner geschafft. wenn ich dazu sagen muss, das ich in der Prüfung mit der Theorie gut zurecht kam aber mit der Praxis hatte ich so meine Probleme. Weil wir in der Ausbildung öfter mal, in ein Praktikum geschickt wurden und hatten dann nicht die Möglichkeit für die Praktische Prüfung zu üben. :roll:

PS: Dein lieblingsfilm ist wohl Mary Poppins deshalb das Zitat! :D der Film kam neulich im Fernsehn.

Du bist für mich Mary Poppins :D
Es gibt eine Sache die fällt mir immer wieder auf, das Du nicht wirklich an Dich glaubst!
Wenn Du doch tolle Pflegeeltern hast, dann ist das doch auch schon mal unheimlich viel wert.
Und letztlich sind sie Deine Eltern, weil sie Dich grossgezogen haben.
Du sagst Du hast den Hauptschulabschluss, und wirklich, erstmal sei froh, und wenn es Dich wirklich so sehr nervt, das Du einen weiteren Abschluss möchtest, dann lass dich doch mal beraten, was für Möglichkeiten es vielleicht gibt.
Gestalte Dein Leben.

Und ja, ich mag Mary Poppins, auch wenn ich den Film ewig nicht gesehen habe.
Ich bin ein totaler Disney Fan

:schaem:
Katharina

Beitrag von Katharina »

Ich habe mein Leben auch noch nicht genau durchgeplant, aber ich will auf jeden Fall Abi schaffen und studieren, was weiß ich noch nicht genau. Am liebsten würde ich auch im Ausland studieren und dort leben, aber das ist ja alles ziemlich teuer...und da habe ich ja auch noch Zeit, um mir was zu überlegen :D
Dann möchte ich erst Kinder, wenn ich mit dem Studium fertig bin und auch schon erfolgreich in meinem späteren Job, für mich geht die Karriere erst einmal vor. ;)
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Katharina hat geschrieben:Ich habe mein Leben auch noch nicht genau durchgeplant, aber ich will auf jeden Fall Abi schaffen und studieren, was weiß ich noch nicht genau. Am liebsten würde ich auch im Ausland studieren und dort leben, aber das ist ja alles ziemlich teuer...und da habe ich ja auch noch Zeit, um mir was zu überlegen :D
Stimmt, studieren im Ausland ist nicht ganz billig, aber ich kann Dir sagen, es lohnt sich.
Auch wenn ich noch nicht fertig bin mit meinem Studium merke ich jetzt schon die vorteile.
Die Nachteile sind, das man seine Freunde und Familie leider nur wenig sieht!
Aber wenn sie echte Freunde sind, verstehen sie das ganz locker.
Katharina

Beitrag von Katharina »

Caitríona hat geschrieben:
Katharina hat geschrieben:Ich habe mein Leben auch noch nicht genau durchgeplant, aber ich will auf jeden Fall Abi schaffen und studieren, was weiß ich noch nicht genau. Am liebsten würde ich auch im Ausland studieren und dort leben, aber das ist ja alles ziemlich teuer...und da habe ich ja auch noch Zeit, um mir was zu überlegen :D
Stimmt, studieren im Ausland ist nicht ganz billig, aber ich kann Dir sagen, es lohnt sich.
Auch wenn ich noch nicht fertig bin mit meinem Studium merke ich jetzt schon die vorteile.
Die Nachteile sind, das man seine Freunde und Familie leider nur wenig sieht!
Aber wenn sie echte Freunde sind, verstehen sie das ganz locker.
Ich will es auch auf jeden Fall machen, da ich unbedingt in die 'große, weite Welt' hinaus will, aber ich habe noch keine genauen Pläne...Neuseeland wäre natürlich toll, aber Frankreich wäre wohl am einfachsten, da ich an meiner Schule die Möglichkeit habe, "Abi-BAC" zu machen,womit ich dann in Frankreich studieren kann.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Taribi hat geschrieben:Sehr interessanter Thread muss ich ja mal sagen...Die Frage ist aber leider gar nicht so leicht zu beantworten^^ Zumindest nicht im Detail, deshalb versuch ich's einfach mal ganz grob: erst Abi schaffen, dann 1 Jahr USA, dann studieren und später einen Beruf haben, der mir Spaß macht und dafür sorgt, dass ich jeden Tag gerne zur Arbeit gehe. Das Wichtigste für mich ist allerdings das Geld. Bisher ist mein einziges Ziel reich werden.Ich weiß zwar noch nicht genau, wie ich das machen will, aber Hauptsache ist, dass ich's irgendwie schaffe :D Wenn ich dann mein ganzes Geld hab, möchte ich viel in der Welt rumreisen und vielleicht auch sogar in die USA ziehen.
Das ist erstmal so der grobe Plan :D
Noch so einer, der ein geilen Beruf haben will, schnell viel Geld verdienen will und dann in die USA reisen will ;)

Sind wir ja schon zwei! Können ja zusammen hinfliegen ^_^
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Ich muss sagen, das Geld mich alleine nicht mehr glücklich macht, aber es hilft.
Ich denke jeder möchte einen Job der einen Spass macht, und dann damit gut Geld verdienen. Ich möchte das auch.
Ist doch ganz klar.
Am liebsten würde ich halt mal am Broadway arbeiten oder halt in Hollywood.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Vielleicht sehen wir dich in 3 oder 4 Jahren in nem neuen Hollywood-Blockbuster! ;)

Naja zum Geld, das ist immer so eine Sache.
Ist bestimmt auch jedem klar, dass wenn er/sie Millionen von Euro hat, aber krank ist weder noch Freunde hat, dass ihm/ihr das ganze Geld auch nicht wirklich etwas bringt! ;)
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Rightniceboy5 hat geschrieben:[ Da hab ich es besser, und ich hab auch jetzt vor 3 Jahren meine Ausbildung als Landschaftsgärtner geschafft. wenn ich dazu sagen muss, das ich in der Prüfung mit der Theorie gut zurecht kam aber mit der Praxis hatte ich so meine Probleme. Weil wir in der Ausbildung öfter mal, in ein Praktikum geschickt wurden und hatten dann nicht die Möglichkeit für die Praktische Prüfung zu üben. :roll:
Ein Bekannter von mir war jahrelang in diesem Beruf tätig, dann hat er seinen Arbeitsplatz gewechselt und nach ein paar Jahren bekam er die Möglichkeit diese Firma zu übernehmen. Jetzt ist er also sein eigener Herr im Landschaftsbau.
Aber selbst wenn man nicht solche Pläne hat, ich finde diese Arbeit einfach toll!:up:

Zu deinem Abschluss und auch zu deiner Ausbildung kann ich nur sagen:
Je schwerer man sich sein Ziel erkämpft hat, desto größer ist der Sieg!

Ich war übrigens auch "nur" auf der Hauptschule, da fragt später kein Mensch mehr nach. ;)
Dusty

Beitrag von Dusty »

Glücksi hat geschrieben:
Rightniceboy5 hat geschrieben:[ Da hab ich es besser, und ich hab auch jetzt vor 3 Jahren meine Ausbildung als Landschaftsgärtner geschafft. wenn ich dazu sagen muss, das ich in der Prüfung mit der Theorie gut zurecht kam aber mit der Praxis hatte ich so meine Probleme. Weil wir in der Ausbildung öfter mal, in ein Praktikum geschickt wurden und hatten dann nicht die Möglichkeit für die Praktische Prüfung zu üben. :roll:

Ich war übrigens auch "nur" auf der Hauptschule, da fragt später kein Mensch mehr nach. ;)
Finde ich auch richtig so.
Ich finde es auch Schwachsinn wenn man immer danach schaut und nach den Noten. Die Noten sind eh totaler Schwachsinn.

Auch auf die Kopfnoten Verhalten und Mitarbeit würde ich keinen Wert legen.
Ich würde das so in etwa machen wenn ich Personalchef wäre, würde ich schaun wie der Bewerber als Mensch rüberkommt, natürlich sollte er ein klein bisschen Allgemeinbildung haben, das sollte schon Vorraussetzung haben. Aber man sollte nicht danach schaun ob jetzt jemand in Mathe ne 1 oder ne 2 oder ne 3 hat!
Und wenn er gut rüberkommt zwei Wochen Probearbeiten wie gut er sich in dem Job auskennt und ob er zurecht kommt und ob er zum Team passt. FERTIG.
Weil die Noten zeigen nicht wirklich, wie intelligent jemand ist!
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Meine Zukunftspläne? Einige. Ich denke nicht lebenslang nach das wäre mir zu hard. Aber für die nächsten Jahre hab ich folgendes geplant:

- IHN bekommen oder jemand anderen (je nach dem halt), aber ich werde kämpfen...
- guten Abschluss machen
- erfolgreich Abi machen bzw. auf der Schule erstmal genommen werden
- Ausbildung o. ä. machen
- Studieren und vlt. in ein anderes Land oder Stadt ziehen (nur für ewig)

usw. usw. dass sind meine größten Ziele. Hab natürlich noch mehr Zukunftspläne aber das ist zu privat und ausgiebig.
easypeasy

Beitrag von easypeasy »

hm meine zukunft...darüber mache ich mir oft gedanken,weil ich mir nie richtig sicher bin...zum einen will ich mein abi machen und vllt auch danach noch studieren,ob ich studiere bin ich mir noch nich ganz sicher,da es viel geld kostet und meine zensuren in der schule eher mittelmäßig sind (wobei ich gestehn muss dass ich in letzter zeit wenig lust auf schule hatte...),mein späteres leben stell ich mir auf jeden fall in einen anderen land vor,vllt zieh ich nach amerika,aber ich hab das gefühl dass sich das so leicht anhört und es nich wirklich ist :o
mein motto:lebe den tag...zumindest fürs erste :D
bubu

Beitrag von bubu »

Rodney hat geschrieben:
Glücksi hat geschrieben:

Finde ich auch richtig so.
Ich finde es auch Schwachsinn wenn man immer danach schaut und nach den Noten. Die Noten sind eh totaler Schwachsinn.

Auch auf die Kopfnoten Verhalten und Mitarbeit würde ich keinen Wert legen.
Ich würde das so in etwa machen wenn ich Personalchef wäre, würde ich schaun wie der Bewerber als Mensch rüberkommt, natürlich sollte er ein klein bisschen Allgemeinbildung haben, das sollte schon Vorraussetzung haben. Aber man sollte nicht danach schaun ob jetzt jemand in Mathe ne 1 oder ne 2 oder ne 3 hat!
Und wenn er gut rüberkommt zwei Wochen Probearbeiten wie gut er sich in dem Job auskennt und ob er zurecht kommt und ob er zum Team passt. FERTIG.
Weil die Noten zeigen nicht wirklich, wie intelligent jemand ist!
Ist schon klar, dass der Lehrer ein subjektives Bild der einzelnen Schüler hat, aber mal ganz ehrlich, sich nett stellen schafft jeder Depp, zumindest für ne halbe Stunde im Bewerbungsgespräch, mal abgesehen davon, das nicht jeder Lust/ Zeit hat sich bei 5654645 Firmen jeweils 2 Wochen einzuarbeiten.

Außerdem würde ich meine Bewerber zumindest nen 20 Zeilen langen Abschnitt schreiben lassen, um zumindest Grundkentnisse der deutschen Rechtschreibung vorraussetzen zu können, die, meiner Meinung nach, in jedem Beruf Vorraussetzung seien sollten.
Bild
Dusty

Beitrag von Dusty »

das nicht jeder Lust/ Zeit hat sich bei 5654645 Firmen jeweils 2 Wochen einzuarbeiten.
@bubu: Also ich finde, man sollte für seinen Ausbildungsplatz auch kämpfen! Klar, dass mit dem ,,Nett-Tun`` im Bewerbungsgespräch schafft jeder!
Und es müssen ja nicht zwei Wochen sein, einfach zwei, drei Tage!
Außerdem würde ich meine Bewerber zumindest nen 20 Zeilen langen Abschnitt schreiben lassen, um zumindest Grundkentnisse der deutschen Rechtschreibung vorraussetzen zu können, die, meiner Meinung nach, in jedem Beruf Vorraussetzung seien sollten.
Den Vorschlag find ich sehr gut, das sollte man echt machen!
Weißt du, mein Vorschlag hatte darauf basiert, dass nämlich ein Schüler, der überall 1er und 2er hat, nicht unbedingt intelligenter sein muss, als einer der ,,nur`` 2er und 3er hat...
bubu

Beitrag von bubu »

Auch bei 2/3 Tagen pro Firma kommt einiges zusammen.
Gerade wenn das Zeugnis nicht so super ist und man sich daher bei entsprechend vielen Firmen bewerben muss um eine reelle Chance auf einen Ausbildungsplatz zu haben.

Um nochmal auf die Noten zu sprechen zu kommen, die sagen halt etwas über das Wissen des Schülers aus. Mit intelligenz hat das meiner Meinung nach nicht wirklich viel zu tun, da schlecht kontrolliert werden kann, ob ein Schüler mit einer "2" aufm Zeugnis begabt und faul oder eher weniger intelligent und sehr strebsam ist.
Bild
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“