Ausgehen in Wien?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Antworten
LenaGilmore

Ausgehen in Wien?

Beitrag von LenaGilmore »

Hey,
ich bin nach den Sommerferien für eine Woche in Wien mit meiner Klasse und da wollen wir natürlich auch abends mal ein bisschen nett weggehen.
Daher wollte ich einfach mal ein paar Wiener fragen, wo man gut weggehen kann, sei es nun eine Disco, eine nette Bar oder ähnliches. Ich hab natürlich schon ein bisschen gesucht, aber bisher nich wirklich was gefunden, außer glaube eine oder zwei Discos in die man erst mit 21 reinkommt. Also wir sind alle 18 odwer 19...
Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tips für mich.

Liebe grüße Lena
colinx

Beitrag von colinx »

Unter der Woche ist es schwer, was zu finden. Es gibt schon einige Sachen, aber meist verschiedene Themenabende.

Discotheken, die ich durchaus empfehlen kann:
Passage (House und Clubmusik, Clubwear empfohlen).
Volksgarten (siehe Passage)
Beide sind praktisch die "IN" Discotheken Wiens, dementsprechend ist es auch nicht immer einfach, reinzukommen.
Empire (House, R'n B)

Wenn man auf "etwas andere Musik" steht kann man auch ins "Flex" oder die "Arena" gehen. Je nach Themenabend spielts dort auch ab und zu "Drum and Base".

Bei Schönwetter ist die "Hermanns Strand Bar" zu empfehlen: Cocktailbar mit aufgeschüttetem Strand und Liegestühlen am Donaukanal.
Ansonsten noch die folgenden:
Red Room
Frank's
Summerstage

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein... ;)
Silvi

Beitrag von Silvi »

Da wären zum Beispiel noch das B72 [Hernalser Gürtel Bogen 72-73] und das Chelsea[Lerchenfelder Gürtel Stadtbahnbogen 29-31], beide am Gürtel Bogen zu finden, mit der U6 zu erreichen.
LenaGilmore

Das hört sich ja alles schon ganz gut an.
Danke auf jeden fall schonmal... also ich denke strandbar is auf jeden fall schon mal auf meinem Zettel drauf. Wie ist denn das da alles so mit den (Eintritts-) und Getränkepreisen?
weil wir bisher schon ein bisschen geschockt waren wie teuer teilweise sachen sind...
colinx

Beitrag von colinx »

Preise stehen auf den meisten Websites. Durchschnittlich zahlt man in den (guten) Diskotheken €10,- Eintritt, wobei Frauen oft bis zu gewissen Uhrzeiten gratis reinkommen.
LenaGilmore

oh mensch da merkt man schon echte unterschiede, bei uns (hier oben) in Schleswig-Holstein sind 6-7 euro eintritt schon teuer...

naja aba einmal wird man das ja mal machen können...
ich freu mich schon total auf die Fahrt. Also danke schonmal für die ganzen Hinweise...
Schneggala

Beitrag von Schneggala »

chelsea ist gratis was den Eintritt angeht und die Getränkepreise sind auch in Ordnung... ist halt ne Studenten-Disco-Kneipe...

LG Silke
Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung
Bild
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“