Episodenübergreifende Spekulationen (keine Spoiler!)

Seit sie mit dem Flugzeug abstürzten ist nichts mehr so, wie es mal war. Diskutiert mit anderen Fans, ob die "Losties" ihren Weg nach Hause finden werden.

Moderatoren: Annika, manila

caro

Beitrag von caro »

Klingt logisch. Wahrscheinlich ist es kein Zufall welche Personen überlebt haben und welche nicht.
Petra

Beitrag von Petra »

So ich habe mir gestern Abend noch einmal die Wiederholung auf Pro7 angesehen. Leider hatte ich letzte Woche den Anfang verpasst.

Dabei ist mir folgende Frage eingefallen:

Warum hält sich der Hund von den überlebenden fern?Normalerweise hätte der doch die Nähe zu seinem Herrchen suchen müssen?

Und wenn sich Tiere so verhalten, dann liegt es ja oftmals daran, dass sie instinktiv spüren, dass eine Gefahr droht. Doch die meisten Tiere würden doch versuchen ihr Herrchen von dieser Gefahr fern zu halten.

Warum aber dieser Hund nicht?
Bild

Liebe ist...
caro

Beitrag von caro »

Das ist ne gute Frage. Aber vielleicht hat er sich ja im Dschungel verlaufen oder (Hunde haben ja einen sehr feinen Spürsinn) er meidet diese Gegend der Insel weil dort das Wesen am nächsten ist. Ich denke man kann zumindest davon ausgehen, dass der Hund nicht sehr scharf auf eine Begegnung mit diesem "Es" ist.

Vielleicht steckt aber auch gar nichts dahinter und der Hund ist nur verschwunden damit man mehr über die Beziehung von Micheal und Walt zeigen konnte. Denn in der Stelle wo Micheal sagt er kauft Walt einen neuen Hund hat man ja gemerkt, dass die beiden kein sehr vertautes Verhältnis zueinander haben. Denn jeder gute Vater müsste wissen das Vincent (oder wie auch immer das lieblings Haustier von dem Sohn heißt) nicht einfach ersetzbar ist. :ohwell:
Petra

Beitrag von Petra »

Das ist ja das Problem. Der Hund wird ja auch von einigen gesichtet, hält sich aber versteckt. Und in einer Szene wird gezeigt wie er hinter einen Busch steht und zusieht wie die drei (Kate, Jack und Charly)an ihm vorbei laufen.

Vielleicht hat das ja auch gar nichts bedeuten, ist aber halt doch merkwürdig :wtf:
Bild

Liebe ist...
Jana
Beitrag von Jana »

Echt merkwürdig!Ich hab von anfang an gedacht, dass mit dem hund etwas nicht stimmt

Ich krieg ne mega gänsehaut! ^_^
Fragt mich nciht warum!Es ist nun mal so!
Bild
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Oh ja, das mit dem Hund ist mir auch aufgefallen... das solltet ihr auf jeden Fall im Hinterkopf behalten! ;)
Petra

Beitrag von Petra »

Ich werde heute abend genau hinschauen, was mit dem ist ;)
Bild

Liebe ist...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Zwei neue Theorien/Überlegungen:

1_ Das ganze ist ein Spiel. John Locke ist der Autor.
Warum erklärt er Walt Backgammon? Warum ist das so wichtig, dass das heute im "Was bisher geschah" nochmal kam?

2_ Das ganze soll den Beteiligten beibringen, dass es immer einen Neuanfang, eine zweite Chance gibt.
Wäre ne Überlegung nach der heutigen Folge auf jeden Fall wert. Doch gerade weil es heute als Thema kam, wird nichts dran sein, denn das wäre ja viel zu früh und so. . .
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Zwei neue Theorien/Überlegungen:

Warum erklärt er Walt Backgammon? Warum ist das so wichtig, dass das heute im "Was bisher geschah" nochmal kam?
Davon wäre ich sehr enttäuscht und kann es mir auch nicht so vorstellen. Ich glaube das Locke wichtig ist, aber nicht die Hauptperson! Ich meine, dass wäre doch ziemlich "Haudrauf"! Mysteriöser Mann, Ältester, Verbindung zu dem Philosophen!
Nein das wäre zu offensichtlich...
2_ Das ganze soll den Beteiligten beibringen, dass es immer einen Neuanfang, eine zweite Chance gibt.
Wäre ne Überlegung nach der heutigen Folge auf jeden Fall wert. Doch gerade weil es heute als Thema kam, wird nichts dran sein, denn das wäre ja viel zu früh und so. . .
Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein Aspekt sein kann (ich bin nämlich der Meinung, dass viele Dinge in die Serie reinspielen und es mehr als nur EINE Theorie gibt, ganz viele Dinge spielen halt zusammen)
Aber Neuanfang hat was, denn man kann ja festhalten, dass Kate definitiv nicht freiwillig ins Flugzeug gestiegen ist, zumindest war es nicht so geplant von ihr und sie wollte bestimmt auch nicht gerne in L.A. ankommen. Sie kann also ziemlich glücklich sein auf der Insel zu sein und vielleicht ist es bei den anderen ja ähnlich!
Petra

Beitrag von Petra »

Ja wenn man da an das eine Ehepaar denkt (sind es Chinesen? :schaem: ), würde ich auch sagen, dass zumindest die Frau sich freut das sie dort ist.
Bild

Liebe ist...
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Petra hat geschrieben:(sind es Chinesen? :schaem: )
Koreaner! Die beiden sind Koreaner (Südkoreaner, um genau zu sein)

Aber es braucht sich hier keine schämen, denn einige, vor allem Hurley, sagen in der Serie auch immer Chinesen ^_^
Petra

Beitrag von Petra »

Ja ich war mir nicht ganz sicher, sorry!
Bild

Liebe ist...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein Aspekt sein kann (ich bin nämlich der Meinung, dass viele Dinge in die Serie reinspielen und es mehr als nur EINE Theorie gibt, ganz viele Dinge spielen halt zusammen)
Aber Neuanfang hat was, denn man kann ja festhalten, dass Kate definitiv nicht freiwillig ins Flugzeug gestiegen ist, zumindest war es nicht so geplant von ihr und sie wollte bestimmt auch nicht gerne in L.A. ankommen. Sie kann also ziemlich glücklich sein auf der Insel zu sein und vielleicht ist es bei den anderen ja ähnlich!
Ließe sich mit der Schicksal-Theorie verbinden und vereinbaren.
Bild
„One day at a time“
Piper85

Beitrag von Piper85 »

Schnupfen hat geschrieben:Zwei neue Theorien/Überlegungen:

Ich denke nicht, dass es sich um ein Spiel handelt. Aber auf jeden Fall weiß der John mehr als all die anderen, würde ich denken. Schnupfen hat schon ganz recht wenn "er/ sie" sagt, dass wenn es im "Was geschah..." - Teil wiederholt wird, ist es für die weitere Handlung wichtig! Und in den meisten Vorberichten zur Serie wurde ja deutlich, dass sich John über den Absturz auf der Insel als Einziger zu freuen scheint! Gerade in der Szene, als es im Pilotfilm regnet...Ich denke er weiß über die dunkle Seite bescheid und wird es in der nächsten Folge erforschen...Was mir gerade so einfällt, vielleicht ist er der Vater von einem der Opfer vor 16 Jahren oder so?! Wie ein Franzose sieht er zwar nicht aus, aber wer weiß, wer die Leute waren, von der die Frau beim Notruf spricht...
Ich fand die Einblendungen am Ende ein wenig seltsam, denn es war nix zu sehen bei Sawyer und Sayd (?), dass sie sich vertragen würden...Eventuell war das nur eine Einblendung, wie der Neuanfang aussehen könnte!
Und das ein Flugzeugabsturz auf einer Insel als Spiel geplant wird, glaubt doch wohl keiner oder...:D Es sterben doch nicht eine Menge von Leuten, nur um einigen einen Neuanfang zu ermöglichen ;) Wenn dann würde ich es "ein zufälliges Schicksal" nennen :D Denn wie man zum Beispiel bei Kate sehen kann, ist es ihre Chance einen Neuanfang zu beginnen, und evtl. wollte es das Schicksal so, da sie in dem (noch nicht bekannten Fall) unschuldig ist! Denn in immer mehr Szenen sieht man, wie menschlich sie ist!
caro

Beitrag von caro »

Piper85 hat geschrieben:...Denn wie man zum Beispiel bei Kate sehen kann, ist es ihre Chance einen Neuanfang zu beginnen, und evtl. wollte es das Schicksal so, da sie in dem (noch nicht bekannten Fall) unschuldig ist! Denn in immer mehr Szenen sieht man, wie menschlich sie ist!
Ich glaube trotzdem nicht das sie unschuldig ist, denn als der Farmer ihr (im Rückblick) sagte, dass er ihr Fandungsplakat gesehn hat, hat sie nicht wiedersprochen oder versucht ihre Unschuld zu beweisen. Überhaupt sah es doch wirklich so aus als seie sie auf der Flucht, als der Farmer sie am Anfang entdeckte.
Oder glaubt ihr das sie wirklich nur eine Rucksacktour gemacht hat und zufällig auf der Farm gelandet ist? :D Ein bisschen zu absurt, für meinen Geschmack.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Piper85 hat geschrieben:Schnupfen hat schon ganz recht wenn "er/ sie" sagt,. . .
Er. :)
caro hat geschrieben:Oder glaubt ihr das sie wirklich nur eine Rucksacktour gemacht hat und zufällig auf der Farm gelandet ist? :D Ein bisschen zu absurt, für meinen Geschmack.
Da braucht man nichts mehr glauben, oder? Es ist ja wohl klar, dass sie was ausgeheckt hat und schuldig ist.
Bild
„One day at a time“
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Die Frage ist nur: Was hat sie ausgefressen? Wie schuldig ist sie? Warum und vor wem / was flieht sie? Fragen über Fragen... :wtf:
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

J.J. Abrahms hat es mal wieder perfekt hingekriegt, uns Zuschauer vor 20 Rätsel auf einmal zu stellen innerhalb von 3 Folgen. Yeah. :up:

Ich glaube nicht, dass Kate jdm. umgebracht hat, außer sie hat es aus Notwehr getan. Denn sie ist (so scheint es bisher) kein schlechter Mensch...
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Jana
Beitrag von Jana »

Fragen über fragen und niemand weiß die antwort(von uns, oder doch)!
Ich hoffe sie werden sich so schnell wie mäglich klären! ;) :cry:
Bild
caro

Beitrag von caro »

manila hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Kate jdm. umgebracht hat, außer sie hat es aus Notwehr getan. Denn sie ist (so scheint es bisher) kein schlechter Mensch...
Man muss ja auch nicht gleich jm. umbringen um kriminell zu sein oder von der Polizei gesucht zu werden. Vielleicht ist das was sie getan hat harmloser als wir denken. Obwohl, es muss immerhin so schlimm sein, dass sie mit Fahndungsplakaten von der Polizei gesucht wird. Im Moment steh ich da noch vor einem Rätsel... :wtf:

Ich versteh einfach nicht warum Jack Kates Geheimnis nicht wissen wollte. :ohwell:
Antworten

Zurück zu „Lost“