Mischa Barton / Marissa Cooper
*lol* Vor wem hast du denn Angst?tinchen85 hat geschrieben:Also...bitte nicht ausrasten, meckern...usw. ich wollt nur kurz meine Meinung nochmal vertreten!![]()

Ich finde es interessant, dass seitenlang Marissa-Fans ihre Liebe zur Figur kundtun können und dann muss nur einer kommen, der einem anderen zustimmt, dem die Figur nicht gefallen hat, und schon entstehen wieder Diskussionen. Naja, ich bin's ja mittlerweile gewöhnt und ich werde mich nur deshalb auch in Zukunft nicht zurückhalten, was das betrifft

Das habe ich, glaube ich, noch nie gehört, das jemand am Anfang der 1. Staffel Marissa nicht so gut fand, später dann aber besser. Bei mir ist es genau anders rum. Mit zunehmenden Verlauf der Serie ist Marissa, wie hier schon treffend festgestellt, einfach die Figur, die sich am wenigsten weiterentwickelt und immer noch die gleichen Fehler begeht und weil sie sich halt so wenig weiterentwickelt, wiederholt sie sich halt auch in den Geschichten.Schnupfen hat geschrieben:Ich bin kein Girlie und mochte Marissa trotzdem - wegen ihres Charakters, wegen ihrer Geschichten! So. (Allerdings auch nicht immer, zu Beginn der S1 v.a nicht.)
Ich finde, dass es vielmehr die Beziehung von Ryan und Marissa sein sollte, die die Serie zu dem gemacht hat, was sie ist und für schöne Momente etc. gesorgt hat, weil auf diese Beziehung einfach von Anfang an wert gelegt wurde und sie dadurch für mich zu einem der "Herzstücke" von O.C. geworden ist. Und diese Storyline wäre auch diejenige, die es von der Idee der Serie her, wert gewesen wäre, bis zum Ende der Serie zu existieren und dort zu einem Abschluss zu gelangen wie das bei anderen Serien auch der Fall ist, dass das Paar der Serie einiges durchlebt und am Ende zusammen ist. Aus irgendeinem Grund, der vermutlich in der Person Mischa Bartons liegt, war das nicht möglich. Und aufgrund des fehlenden Weiterentwicklungsprozesses der Figur Marissa Cooper in den Staffel 2 und 3 bin ich darüber auch nicht unglücklich.sie hat viel dazu beigetragen, dass die Serie Erfolg hatte und so gut ist (In meinen Augen...also bitte nicht "ausrasten" Rolleyes )!
Mag ja sein, dass sie genervt hat (mich ja manchmal auch,in einigen Dingen) aber wie wäre die Serie ohne Sie gewesen? Hättet ihr auf all die Momente gern verzichtet?
Qualitativ gesehen hat die Figur Marissa und die Schauspielerin/das It-Girl Mischa Barton meiner Ansicht nach also nichts für die Serie getan, sondern nur etwas für den Erfolg der Serie (gemeint sind Quoten

Das Bild find ich auch total hübsch! Sie guckt da total süß drauf!new port oc hat geschrieben:Viele neue pics
Here are some still frames of Mischa Barton from her currently-filming "Finding t.a.T.u"
Bild anzeigen
Mehr
[/url]
Auf dem Elle Pics sieht sie ja total hammer aus! Die Haare,das Make-Up,ihr Blick...echt toll!

Zu Beginn hat mich das reiche Mädel, das zwischen Ryan und Luke steht, überhaupt nicht interessiert.~Kaja~ hat geschrieben:Das habe ich, glaube ich, noch nie gehört, das jemand am Anfang der 1. Staffel Marissa nicht so gut fand, später dann aber besser.Schnupfen hat geschrieben:Ich bin kein Girlie und mochte Marissa trotzdem - wegen ihres Charakters, wegen ihrer Geschichten! So. (Allerdings auch nicht immer, zu Beginn der S1 v.a nicht.)
Mit Oliver wurde sie dann interessanter. Am liebsten mochte ich sie aber in S2: Durch Depression, Alk und Alex wurde sie zur Rebell-Marissa und für mich in jedem Aufeinandertreffen mit Julie einfach unschlagbar!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
genau meine Meinung ich finde genau das gerade so toll an Marissa den damit kann ich mich sehr gut Identifizieren auser mit Alk damit hab ich nich viel am Hut aber Depressionen wer hatte die nich schon mal ?Schnupfen hat geschrieben:Zu Beginn hat mich das reiche Mädel, das zwischen Ryan und Luke steht, überhaupt nicht interessiert.~Kaja~ hat geschrieben:Das habe ich, glaube ich, noch nie gehört, das jemand am Anfang der 1. Staffel Marissa nicht so gut fand, später dann aber besser.Schnupfen hat geschrieben:Ich bin kein Girlie und mochte Marissa trotzdem - wegen ihres Charakters, wegen ihrer Geschichten! So. (Allerdings auch nicht immer, zu Beginn der S1 v.a nicht.)
Mit Oliver wurde sie dann interessanter. Am liebsten mochte ich sie aber in S2: Durch Depression, Alk und Alex wurde sie zur Rebell-Marissa und für mich in jedem Aufeinandertreffen mit Julie einfach unschlagbar!![]()

und vielleicht is es ja das was Hoernaey damit meint das vielle Jüngere Mädels sie mögen weill sie vielleicht auch so ähnliche Probleme wie marissa haben
Marissa Cooper war ganz eindeutig ein richtig interessanter Charakter. Ich denke nicht, dass irgendwer sich wirklich wünschen würde, es hätte sie nie gegeben.
Aber, ich finde auch, dass es irgendwie an der Zeit war loszulassen. Ich mein, ja, der Tod kam etwas krass und man hätte sie auhc einfach zu ihrem Dad schicken können. Dann wär sie auch nicht mehr vorgekommen. Aber mit ihrem Tod hat man die Geschichte rund um OC einfach ganz neu aufgerollt, die Macher wollten sich halt nicht andauernd wiederholen und haben sich an etwas gewagt, was sich nicht jeder traut: Sie haben jemanden sterben lassen, von dem es wirklich viele Fans gab/gibt.
Ich fand sie cool, sie hat alles mal etwas aufgemischt und ich finde doch sie hatte einen klassen Abschluss. Ihr Charakter war irgendwie ausgeschöpft und damit hieß es aus. So wie sie die anderen ausgeschöpften Charas wegschicken, haben sie diesen speziellen halt sterben lassen. Und ich muss sagen, es ist mir eigentlich egal ob sie jetzt tod oder nur bei ihrem Vater ist, weil sie ja so oder so nicht mehr dabeigewesen wäre.
PS: ich finde ja das diese Probleme, die Marissa hatte, doch etwas üebrtrieben viel waren...(Alk und andere Drogen, Selbstmordversuch, "komasaufen" (ja, ja ein sehr aktuelles Thema), Volchok als Freund - irgendwie hätte da nur noch ne Schwnagerschaft gefehlt, ein Verrückter, der sie mit ner Waffe bedroht, von zu Hause weglaufen...) Aber ich denke, ich verstehe, worauf ihr hinauswollt.
Dann noch zu dem, dass Marissa viel zu dem Erfolg der Serie beigetragen hat: Natürlich hat sie das und zwar genausoviel wie alle anderen Charas der Serie. (Ryan, Seth, Summer,...die Liste geht endlos weiter). Wäre nur einer weggelassen worden, wäre OC nicht OC.
Wenn ich jetzt zurückdenke, muss ich sagen, dass von allen Haupt-Charas, gerade Marissa am leichtesten sterben konnte. Sie hatte das irgendwie schon im Blut - ihr wisst schon was ich meine. Wer wäre da sonst ncoh zur Auswahl? Seth? Ryan? Sandy und Kirsten? Julie? Summer? Mal im ernst, wenn ich jetzt noch Marissa? hinzufügen würde. Wen von den 7 könntet ihr euch am ehesten tod vorstellen, wenn es jetzt die letzte Folge von Staffel3 nicht geben würde?
Herzstück Ryan und Marissa: Josh Schwartz hat jedoch selbst gesagt, dass ihm Seth und Summer am meisten am Herzen lagen. Und wie schon gesagt, siehe oben, hat jeder gleich viel für diese Serie beigetragen. Das eigentliche paar der Serie ist doch eigentlich Seth und Summer. Ich glaube irgendwie nicht, dass es geplant war Marissa und Ryan glücklich bis an ihr Lebensende zusammenbleiben zu lassen. Denn diese Geschichte haben achon Seth udn Summer für sich beansprucht.
Zu Mischa: Ziemlich verrückt was Erfolg aus einem machen kann. Gnaz kalr gute Schauspielerin, obwohl sie für meinen Geschmack etwas zu sehr "modelt". Im ernst, seht mal Außer Kontrolle an. Wie sie da so daliegt im Poolhouse... einfach zu sehr Model! In der ersten Staffel war sie schauspielerisch besser drauf. Sie ist ncoh immer gut, aber ich finde sie hat nachgelassen, wegen dem "modeln". Wahrscheinlich dnekt sonst eh keiner so, aber das ist meine Meinung.
Aber, ich finde auch, dass es irgendwie an der Zeit war loszulassen. Ich mein, ja, der Tod kam etwas krass und man hätte sie auhc einfach zu ihrem Dad schicken können. Dann wär sie auch nicht mehr vorgekommen. Aber mit ihrem Tod hat man die Geschichte rund um OC einfach ganz neu aufgerollt, die Macher wollten sich halt nicht andauernd wiederholen und haben sich an etwas gewagt, was sich nicht jeder traut: Sie haben jemanden sterben lassen, von dem es wirklich viele Fans gab/gibt.
Ich fand sie cool, sie hat alles mal etwas aufgemischt und ich finde doch sie hatte einen klassen Abschluss. Ihr Charakter war irgendwie ausgeschöpft und damit hieß es aus. So wie sie die anderen ausgeschöpften Charas wegschicken, haben sie diesen speziellen halt sterben lassen. Und ich muss sagen, es ist mir eigentlich egal ob sie jetzt tod oder nur bei ihrem Vater ist, weil sie ja so oder so nicht mehr dabeigewesen wäre.

PS: ich finde ja das diese Probleme, die Marissa hatte, doch etwas üebrtrieben viel waren...(Alk und andere Drogen, Selbstmordversuch, "komasaufen" (ja, ja ein sehr aktuelles Thema), Volchok als Freund - irgendwie hätte da nur noch ne Schwnagerschaft gefehlt, ein Verrückter, der sie mit ner Waffe bedroht, von zu Hause weglaufen...) Aber ich denke, ich verstehe, worauf ihr hinauswollt.
Dann noch zu dem, dass Marissa viel zu dem Erfolg der Serie beigetragen hat: Natürlich hat sie das und zwar genausoviel wie alle anderen Charas der Serie. (Ryan, Seth, Summer,...die Liste geht endlos weiter). Wäre nur einer weggelassen worden, wäre OC nicht OC.
Wenn ich jetzt zurückdenke, muss ich sagen, dass von allen Haupt-Charas, gerade Marissa am leichtesten sterben konnte. Sie hatte das irgendwie schon im Blut - ihr wisst schon was ich meine. Wer wäre da sonst ncoh zur Auswahl? Seth? Ryan? Sandy und Kirsten? Julie? Summer? Mal im ernst, wenn ich jetzt noch Marissa? hinzufügen würde. Wen von den 7 könntet ihr euch am ehesten tod vorstellen, wenn es jetzt die letzte Folge von Staffel3 nicht geben würde?
Herzstück Ryan und Marissa: Josh Schwartz hat jedoch selbst gesagt, dass ihm Seth und Summer am meisten am Herzen lagen. Und wie schon gesagt, siehe oben, hat jeder gleich viel für diese Serie beigetragen. Das eigentliche paar der Serie ist doch eigentlich Seth und Summer. Ich glaube irgendwie nicht, dass es geplant war Marissa und Ryan glücklich bis an ihr Lebensende zusammenbleiben zu lassen. Denn diese Geschichte haben achon Seth udn Summer für sich beansprucht.
Zu Mischa: Ziemlich verrückt was Erfolg aus einem machen kann. Gnaz kalr gute Schauspielerin, obwohl sie für meinen Geschmack etwas zu sehr "modelt". Im ernst, seht mal Außer Kontrolle an. Wie sie da so daliegt im Poolhouse... einfach zu sehr Model! In der ersten Staffel war sie schauspielerisch besser drauf. Sie ist ncoh immer gut, aber ich finde sie hat nachgelassen, wegen dem "modeln". Wahrscheinlich dnekt sonst eh keiner so, aber das ist meine Meinung.
Einen Verrückten der sie mit ner Waffe bedroht gabs ja schon- Oliver. Von zu Hause weggelaufen ist sie ja theoretisch gesehen auch schon. Sie ist ja immer wenn sie Streit mit ihrer Mutter hatte zu Ryan gegangen (insbesondere in der 1. Staffel) und zu Alex gezogen (2.Staffel).TheOCPudding hat geschrieben:PS: ich finde ja das diese Probleme, die Marissa hatte, doch etwas üebrtrieben viel waren...(Alk und andere Drogen, Selbstmordversuch, "komasaufen" (ja, ja ein sehr aktuelles Thema), Volchok als Freund - irgendwie hätte da nur noch ne Schwnagerschaft gefehlt, ein Verrückter, der sie mit ner Waffe bedroht, von zu Hause weglaufen...) Aber ich denke, ich verstehe, worauf ihr hinauswollt.
Weiß ich ehrlichgesagt nicht mehr. Aber wenn du denkst ich lüge, kannst du's mir gleich sagen. Ich weiß, das Josh die Rolle des Seth auch vor allem anfangs sehr mit sich verbunden hat und ich weiß auch dass im Summer und Seth sehr , sehr wichtig waren.
@ Marissa_Atwood: ja, eh, mein ich ja, ich mein nur die schwangerschaft war nciht dabei
@ Marissa_Atwood: ja, eh, mein ich ja, ich mein nur die schwangerschaft war nciht dabei

Ich hab das aber auch irgentwo schonmal gehört. Ich glaub das war in nem Interview oder so. Weiß es aber auch nicht mehr genau!TheOCPudding hat geschrieben:Weiß ich ehrlichgesagt nicht mehr. Aber wenn du denkst ich lüge, kannst du's mir gleich sagen. Ich weiß, das Josh die Rolle des Seth auch vor allem anfangs sehr mit sich verbunden hat und ich weiß auch dass im Summer und Seth sehr , sehr wichtig waren.
Naja, wenn man solche deutlichen Aussagen zitiert, darf man wohl mal nach ner Quelle fragen. Natürlich hat Josh die Rolle des Seth immer sehr mit sich verbunden, da die ja auch teilweise auf ihm und seinen Erfahrungen und Eigenschaften basiert. Aber ich habe bisher noch nie etwas darüber gelesen, dass ihm S/S wichtiger waren als R/M. Einfach aus dem Grund, weil er ein sehr diplomatischer Mensch ist und sich selten sehr direkt über solche Sachen äußert. Wenn ein Reporter so eine Frage gestellt hat, ist es eher wahrscheinlich, dass er dann sagen würde, dass er ja alle seine Charaktere und Paare gleich gern hat, weil er eben, wie gesagt, sehr diplomatisch ist. Aussagen in dem letzt genannten Stil habe ich auch schon sehr häufig von ihm über Figuren in der Serie und Paare gelesen. Deshalb würde ich eben gerne selbst dieses Interview lesen um meinen Horizont zu erweiternTheOCPudding hat geschrieben:Weiß ich ehrlichgesagt nicht mehr. Aber wenn du denkst ich lüge, kannst du's mir gleich sagen. Ich weiß, das Josh die Rolle des Seth auch vor allem anfangs sehr mit sich verbunden hat und ich weiß auch dass im Summer und Seth sehr , sehr wichtig waren.

Ich find das Englische Schöner aus dem Grund das ich Marissas also Mischas Stimme in Original besser findeTheOCPudding hat geschrieben:Wow! Respekt! Ich muss sogar zugeben, ich hab anfangs immer wieder vergessen wie ich zu myfanbase kommen soll. Ja, ja ich und das internet.
Zu Marissa: fandet ihr eigentlich das "Ende" auf deutsch doer auf englisch schöner? (sorry, aber ich fand's schön, ihr wisst schon was ich mein...)
auf Deutsch is die Stimme auch toll
nur Original is Original und somit meiner Meinung besser

und wie findest du es besser auf Deutsch oder Englisch ?
Zuletzt geändert von MischaMcKenzie am 11.07.2007, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß nciht, warum viele diese Probleme zu viel und übertrieben fanden.TheOCPudding hat geschrieben:PS: ich finde ja das diese Probleme, die Marissa hatte, doch etwas üebrtrieben viel waren...(Alk und andere Drogen, Selbstmordversuch, "komasaufen" (ja, ja ein sehr aktuelles Thema), Volchok als Freund - irgendwie hätte da nur noch ne Schwnagerschaft gefehlt, ein Verrückter, der sie mit ner Waffe bedroht, von zu Hause weglaufen...) Aber ich denke, ich verstehe, worauf ihr hinauswollt.
Alk, Drogen, Selbstmordversuch, Bruch mit der Mutter, Probleme mit Männern... passt für mich alles zu ihrem Charakter und ihrem Background (reich, Eheprobleme der Eltern, Julie als Mutter + Charakter).
Warum nicht beide (bzw. alle drei inkl. K/S) Paare glücklich enden lassen? Schließt sich nicht aus. Gibts in jeder Serie...Ich glaube irgendwie nicht, dass es geplant war Marissa und Ryan glücklich bis an ihr Lebensende zusammenbleiben zu lassen. Denn diese Geschichte haben achon Seth udn Summer für sich beansprucht.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Jup, ich denke auch, dass das so gekommen wäre, wenn Mischa dabei geblieben wäre. Wäre ja sonst auch irgendwie unsinnig und unbefriedigend für die langjährigen Fans des Paares gewesen. So zwar irgendwie auch, aber ich gehe sowieso immer noch davon aus, dass es andere Gründe als die kreative Richtung der Serie gab, obwohl ich zugeben muss, dass ich das im Nachhinein eher eine gute Entscheidung fand (wenn es denn aus dem Grund war, was ich, wie gesagt, eben nicht wirklich glauben kann).Schnupfen hat geschrieben:Warum nicht beide (bzw. alle drei inkl. K/S) Paare glücklich enden lassen? Schließt sich nicht aus. Gibts in jeder Serie...Ich glaube irgendwie nicht, dass es geplant war Marissa und Ryan glücklich bis an ihr Lebensende zusammenbleiben zu lassen. Denn diese Geschichte haben achon Seth udn Summer für sich beansprucht.