Avril Lavigne
Moderator: philomina
Gibt es denn noch mehr ? Ich habe mir neulich nämlich mal MTV Masters mit Avril angesehen und da war schon die Rede davon, Kritiker würden ihr vorwerfen, dass sie sich bei ihrem neuen Album, so weit ich mich erinnere waren es da auch die Songs "The best damn thing" und "I don`t have to try" (nebenbei, die die mir überhaupt nicht gefallen), stark von Künstlern beeinflussen hat lassen, mit deren Musik sie bisher wenig zu tun hatte. Natürlich waren da richtig bekannte Beispiele genannt : Gwen Stefanies "Hollaback girl" und Fergies "London bridge".Na, was sagt ihr eigentlich zu den ganzen Songklau-Vorwürfen?
Das 2. Beispiel, weil es so markant sein sollte, habe ich mir jetzt angehört, auch wenn ich aufgrund schlechter Erfahrungen "youtube" sonst meide und ja das ist wahrlich geklaut und da es komplett identisch, ist es schon echt frech. Abkupfern usw. ist in der Branche m. A. n. sonst ja nichts so ungewöhnliches.
Ein Vorwurf, der ein anderes Lied betraf, wurde mittlerweile wieder zurückgezogen. Aber vielleicht habe ich ein wenig übertrieben 
Ich habe mir auch schon überlegt, ob nicht doch recht viele klauen, bei denen aber einfach nicht so ein Trubel darum gemacht wird, wie jetzt bei Avril. Dreist bleibt es allemal.

Ich habe mir auch schon überlegt, ob nicht doch recht viele klauen, bei denen aber einfach nicht so ein Trubel darum gemacht wird, wie jetzt bei Avril. Dreist bleibt es allemal.