Wenn du einen Film drehen würdest...

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Schnupfen

Wenn du einen Film drehen würdest...

Beitrag von Schnupfen »

...wie sähe der aus?

Welche Schauspieler wären dabei, welche Crew? Worum ginge es, welches Genre wäre der Film?

Mein Film würde wohl eine Tragikomödie, eine richtig gute natürlich. Zum Mitleiden, Mitlachen, Mitfiebern...

Vielleicht würde es um eine Familie gehen...
Frances Conroy und Marcia Cross dürften Mutter und Tochter spielen... Natalie Portman und
Keira Knightley Schwestern... Johnny Depp und Skeet Ulrich Brüder...

Einige Schauspieler würde ich wählen, um sie endlich (mal wieder) erfolgreich glänzen zu lassen: Whoopi Goldberg z.B. - Ihr würde mit meinem Film das Comeback in die anspruchsvollen Filme gelingen... Meredith Monroe, Andrew Lincoln und Lisa Kudrow würde ebenfalls der Durchbruch ins angesehene Kinogeschäft gelingen...

Hauptdarstellerinnen wären Kate Winslet und Michelle Williams.
Ihre männliche Gegenüber wären John Cusack, Justin Theroux, Mark Ruffalo und Dominic Monaghan.

Katie Holmes dürfte nur unter der Auflage, sich vom Cruise zu trennen, mitspielen...

Und Sandra Bullock, Meg Ryan und Julia Roberts würden als Sidekicks ab und an als Nebendarsteller für Lacher sorgen. Schon seit den 90ern wollte ich die drei mal gemeinsam vor der Kamera sehen...

In der Crew dabei:

Regisseur: Ich :-)
Autoren: Zach Braff und Kevin Williamson
Produzenten: Marta Kauffman, David Crane, Kevin Bright - die "Friends"-Macher, u.a.
Titelsong: Pink & Robbie Williams - Wünsche mir seit Jahren ein Duett...
Abspannsong: Whitney Houston - Ihr #1-Comeback-Hit...
Score: Craig Armstrong

So weit erstmal. Jetzt seid ihr dran... :-)
Zuletzt geändert von Schnupfen am 12.07.2007, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Also deinen Film Schnupfen würde ich mir auf alle Fälle angucken.

Meiner wäre eher etwas lustiges, frisches um einen Mann Mitte 40, der in der MItlifecrises steckt (ich weiß, gab es schon öfter, aber meiner würde noch besser werden als American Beauty - und das ist verdammt schwer)

Also Hauptdarsteller wird - of course - Robert Downey jr., der für diesen Film nach dem Oscar im Jahr 2008 (bester Nebendarsteller: Charlie Barlett - BITTE) endlich seinen überaus verdienten Oscar als bester Hauptdarsteller bekommt. Seine unzufriedene und deprimierte Frau wird Robin Wright Penn spielen.
Die drei Kinder werden gespielt von Shia LaBeouf, Spencer Breslin und die kleine Schwester würde Chloe Moretz spielen.
Der älteste Sohn, David (18 Jahre) hat eine Affäre mit seiner Lehrerin, die von Rosario Dawsongespielt wird.

In diversen Nebenrollen treten außerdem Sean Penn, Michael C. Hall und seine Frau Amy Spanger und außerdem noch Paul Bettany auf.

Regisseur werde natürlich ich. Autor bin ich natürlich auch selber zusammen Paul Haggis
Produzent: na ja da wird sich schon wer finden.
Die ganze Musik wird gemacht von John Williams und den Titel singt natürlich auch Robert Downey jr.

lol, dass könnte ja was werden. :D
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Film: Halo (Umsetzung eines weltbekannten Videospiels)

Genre: Science-Fiction
Direction: Christopher Nolan/Peter Jackson
Autoren: Peter Jackson & Christopher Nolan
Drehort: Kambodscha, Mexiko, Finnland, USA
Studio: Universal
Produzent: Ich

Besetzung:

Master Chief/John: Christian Bale
John (young): Shia LaBeouf
Cortana: Jennifer Morrison (Voice)
Cpt. Keyes: Jamey Sheridan

Titelsong: Martin O'Donnell (Halo Theme)
Soundtrack: Linkin Park, Rolling Stones, Metallica,...
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Mein Film würde die Verfilmung von Saber Rider and the Star Sheriffs sein. :)

Film: Saber Rider and the Star Sheriffs

Genre: Science-Fiction

Direction: John Woo/ Mel Gibson

Autor: Sam Raimi

Produzent: Jerry Bruckheimer

Budget: 180 millionen $

Laufzeit des Films: 170 min.

Drehort: USA

Studio: Universal

Besetzung:

Saberider: Daniel Craig

Colt: Wentwort Miller

Fireball: Paul Walker

April: Hillary Duff

Titelsong: Avril Lavigne

Soundtrack: 50 cent / Pink

So würde meine Überlegung zum Film sein. Mir sind auf die schnelle keine anderen Personen eingefallen. :roll:

Aber das wäre ein Hammer Film wenn der verfilmt werden würde. ;)
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 12.07.2007, 20:42, insgesamt 4-mal geändert.
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Mein Film würde eine Tragiekomödie über ein Mädchen sein, dass von zu Hause und ihrem alten Leben ausbricht, in ihren Wagen steigt und einen Road-Trip quer durch die USA startet. Da begegnet sie dann vielen interesanten Leuten und erlebt allerhand Dinge, die ihr zeigen, wie schön das Leben doch sein kann!

Als Hauptdarstellerin würde ich Lauren Ambrose nehmen, denn keiner würde diese Rolle besser verkörpern als sie!

In weiteren Rollen: Jake Gyllenhaal als verträumter Hippie, der nur im Hier und Jetzt lebt und sich keine Gedanken übers Morgen macht!

Kirsten Dunst als liebenswürdige Anhalterin,die schnell eine Freundschaft mit der Hauptdarstellerin schließt.

Katie Holmes als Vamp,die in Bars geht um sich abschleppen zu lassen und ihr Leben sonst überhaupt nicht auf die Reihe kriegt.

Und zum Schluss noch Rachel Bilson und Meredith Monroe, die Lauren Ambrose in einer Kleinstadt trifft und die auch von zu Hause wegwollen und die dann Lauren auf ihrem Road-Trip begleiten!

Johnny Depp würde auch noch in einer kleinen Rolle,als verrückter Künstler mitwirken und Lauren Graham würde seine genauso abgefahrene Frau spielen!

Regie: Zach Braff und Ich
Drehbuch: Zach Braff und ich
Soundtrack: Zach Braff und Ich

Der Soundtrack wird den von Garden State noch übertreffen und auch allerhand bekannte und weniger bekannte Indie-Bands beinhalten!

Wäre auf jedenfall ein interesanter Streifen!
Yuca

Beitrag von Yuca »

Titel: "6 Jahrhunderte"

Inhalt: Nach sechshundert Jahren steht das hohe Ordensmitglied X(Namen gibts noch net) endlich vor dem Ende seiner Amtszeit und will ein einfaches Leben beginnen. Doch durch unglückliche Umstände erwählt der alte Ordensmeister gerade ihn zu seinem Nachfolger. Eine Amtszeit von über tausend Jahren stünde X bevor. Doch dieser ist innerlich zerrissen zwischen Ergebenheit und Flucht. Doch dann fasst er einen grausamen und zugleich alles verändernden Entschluss. Diesen will er mit Hilfe eines völlig Fremden in die Tat umsetzen...

In der Rolle von X sähe ich gern Ioan Gruffudd. Da er vor allem äußerlich gut in die Rolle des Tiermenschen passen würde. Der Charakter ist das ganze Gegenteil von Y.
Sein Helfer Y könnte von Sean Bean gespielt werden. Der Halbelf, als Sohn eines mächtigen Nachtelfen, spielt gern böse Spielchen. Er ist nicht schüchtern oder zurückhaltend. Wenn er etwas will, dann bekommt er es auch.

Weitere Charaktere sind geplant, werden jedoch nur als Nebenfiguren handeln.
Tatsächlich werden aber X und Y die Hauptrollen belegen, da der Film vor allem das Handeln zweier völlig verschiedener Charaktere darstellen soll.

Genre: Fantasy in düsterer Atmosphäre

Sondtrack: Am besten Hans Zimmer, aber hier und da ein Lied von Symphony X oder Blind Guardian. Perfekt wäre ein Lied als Titelsong, was eine Mischung aus Fantasy und düsterer Klassik :anbet:

Alles weitere muss noch geplant werden. ^_^
bubu

Beitrag von bubu »

Keine Ahnung was für ne Story ich nehmen würden, aber auf jeden Fall würde ich die Laufzeit falsch angeben (sagen wir mal 180 mins) und dann, wenn alle denken, dass der Film noch ne dreiviertel Stunde oder so geht, würde ein Meteorit einschlagen und die Erde mitsamt den Helden, Bösewichten und allen anderen vernichten.
Bild
dragon_heart

Beitrag von dragon_heart »

Also mein Film hieße "Der Coven" nach einer Geschichte die mein Freund geschrieben hat.
Dabei geht es darum ob es Vampire wirklich gibt oder nicht und die Geschichte hängt auch mit einer Maya Prophezeihung zusammen die besagt, dass im Jahr 2012 die Welt untergeht.
Klingt jetzt ziemlich verwirrend aber die Geschichte ist wirklich spannend!

Mitspielen würde:

Angelina Jolie als Archäologin
Edward Norton als Drogensüchtiger Jugendlicher
Christopher Lee als wahnsinniger Wissenschaftler
Vielleicht noch Clive Owen als Archäologe
Ewan McGregor als Schriftsteller
Johnny Depp als junger Vampir namens Aaron (Wäre interessant ihn mal als Vampir zu sehen, aber da er so wandlungsfähig ist wie sonst niemand wäre das sicher cool! :))

Also diesen Film würde ich mir sofort ansehen :D
Katharina

Beitrag von Katharina »

Mein größter Traum ist es, Die Brautprinzessin von William Goldman zu verfilmen.

Die Hauptdarstellerin, die Butterblume spielt(die in demBuch übrigens die schönste Frau der Welt ist), bin natürlich ich. :D Über den restlichen Cast habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, da ich ja erst in ein paar Jahren alt genug bin, um die Rolle zu übernehmen und noch nicht weiß, was für tolle Schauspieler bis dahin aufgetaucht sind. Aber Adam Brody hätte gute Chancen auf die Rolle des Inigo - dann müsste ich nur noch eine Kussszene für ihn und Butterblume schreiben. ;)
Eihpos

Beitrag von Eihpos »

Ich weiß nicht genau, was ich, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte, für einen Film ich drehen würde. Vielleicht eine Romanverfilmung oder etwas romantischereres. Aber nicht zu kitschig, es soll schon romantisch sein, aber auch dramatisch. So was hab ich gern. Als Schauspieler möchte ich unbedingt Keira Knightley in der Hauptrolle :D Aber da ich noch nicht weiß, wie die Story vom Film ist, weiß ich auch nicht, wieviele Darsteller ich brauche. Aber Keira wäre fix in der Hauptrolle dabei, es muss dann halt eine weibliche Hauptrolle geben :)
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Ich würde gern den Roman "Perfekt" von Judith McNaught verfilmen. Kennt wahrscheinlich hier keiner, ist aber ein echt tolles Buch, eine schöne dramatische Liebesgeschichte.
LS

Beitrag von LS »

Sehr cooles Thread!
Hätte 10000 Ideen.
Also erst mal würde ich vielleicht nen paar coole Bücher(Artemis Fowl und Bartimäus) verfilmen obwohl das schwierig ist.

Und dann eine ausgedachte Geschichte die sich um eine geheimdienstorganisation dreht. Im Mittelpunkt würde eine Agentin(mit zwei Persönlichkeiten) stehen die auf die Böse Seite gezogen wird.
Als Schauspiler würde ich mir Brad Pitt, Julian McMahon oder David Boreanaz, Josh Holloway oder Josh Duhamel sichern und dann würde ich noch Lauren Graham,Jessica Alba, Scarlett Johansson und Reese Witherspoon engagieren.
Alba wär die Agentin
McMahon oder Boreanaz(gut) und Holloway oder Duhamel(böse) wären ihre Lover
Johansson, Wiherspoon und Pitt (und noch einige andere) wären mit Agenten
und Graham wär die Chefin des Geheimdienstes
# Hashtag
cocolina

Beitrag von cocolina »

Also...

Ich würde am liebsten einen guten Roman verfilmen. z.B. Gefährliche Verstrickung von Nora Roberts

In den Hauptrollen hätte ich dann am liebsten Keira Knightley oder Angelina Jolie und Mark Ruffalo oder Keanu Reeves

Regie würd ich selber führen und vielleicht noch eine kleine Rolle übernehmen ;) .

Die Musik würd ich von verschiedenen Künstlern machen lassen, da der Film auch in verschiedenen Kulturen spielt.
Talion

Beitrag von Talion »

Nun, ich hätte da eine Geschichte, evtl. sogar ein Drehbuch anzubieten :D , aber den Inhalt verrat ich nicht. Soviel sei gesagt. Es ist ein Mix aus Romantik, Action, SciFi und zum Grübeln.

Die Hauptfigur in dem Film ist eine Frau, bevorzugt durch Jennifer Love Hewitt dargestellt.

Einer der beiden Haupt-Bösewichte sollte durch den Baal-Darsteller aus Stargate gemimt werden. Finde den grandios.

Für den "Guten", also JLHs Liebhaber in dem Film, bin ich noch nicht schlüssig.

Beim Regiesseur wird's schwierig. Aber nach langem hin und her glaube ich, Steven Spielberg wär der beste für den Job. 8-)
Yuca

Beitrag von Yuca »

Einer der beiden Haupt-Bösewichte sollte durch den Baal-Darsteller aus Stargate gemimt werden. Finde den grandios.
Du meinst wohl Cliff Simon. ;)
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Ich würde Das Opfer von John Katzenbach verfilmen. Ein total spannendes, fesselndes Buch.
Es handelt von einem jungen Mädchen, dass von einem Stalker verfolgt wird...und ihre Eltern versuchen alles um zu verhindern, dass er sie tötet. Am Ende gibt es dann noch einen ganz krassen Showdown, der mit tollen Horroreffekten aufwarten soll. Er sollte Jugendfreigabe 16 oder 18 bekommen :-D

Die weibliche Hauptrolle von Ashley würde ich Keira Knightley oder Jessica Alba geben.

Die männliche Hauptrolle würde ich Christian Bale, Josh Holloway oder Orlando Bloom geben.

Die Mutter könnte Maryl Streep übernehmen :-D. Bei der weiteren Besetzung bin ich mir nicht sicher...Vielleicht ein paar Unbekannte :-D
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich würde die Zeichentrickserie Ben 10 verfilmen, weil das ein super Stoff wäre für ein Film. Der Film würde von einem kleinen Jungen handeln, der eine auserirdische Uhr gefunden hat. Womit er sich in 10 unterschiedliche Aliens verwandeln kann. Und wenn er sich verwandelt hat, dann kämpft er gegen böse Auserirdische. Die Zeichentrickserie ist schon der Hammer, wenn dann der Film so gut ist wie die Zeichentrickserie dann schau ich mir den an.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Interessantes Thema...da habe ich schon oft drüber nachgedacht.

Mein erster Film wäre auf jeden Fall ein richtiges Drama.
Vielleicht würde ich ein Buch von Nicholas Sparks verfilmen oder aber auch selbst was schreiben, aber es müsste richtig ans Herz gehen und den Zuschauer die Tränen in die Augen treiben.
Aber nicht sowas typisch-schnulziges (wie in Titanic oder Pearl Harbor), sondern eher ruhiger und tiefgründiger!
Hauptdarsteller wäre auf jedenfall Mark Ruffalo und bei der Hauptdarstellerin bin ich mir noch nicht ganz sicher...wahrscheinlichRachel McAdams!
Es muss auch bewegende Nebenhandlungen geben, und dafür wären Kevin Costner, Adam Brody, Kate Walsh, Julia Roberts, Keanu Reeves, John Cusack, Scarlett Johansson, Diane Keaton, Josh Hartnett und Anthony Hopkins auf jeden Fall in der engeren Auswahl.Kommt dann halt drauf an, was für Rollen vergeben werden müssen und wer am besten zu passt.
Ach, da bekommt man richtig Lust, ein Drehbuch zu schreiben ;)

Und wenn ich mal keine Dramen mehr drehen wollen würde, würde ich eine Tragigkomödie machen...ich liebe Filme, bei denen man in einem so kurzen Zeitraum abwechselnd nur lachen und heulen muss ;)

cocolina hat geschrieben:Also...

Ich würde am liebsten einen guten Roman verfilmen. z.B. Gefährliche Verstrickung von Nora Roberts

In den Hauptrollen hätte ich dann am liebsten Keira Knightley oder Angelina Jolie und Mark Ruffalo oder Keanu Reeves

Regie würd ich selber führen und vielleicht noch eine kleine Rolle übernehmen ;) .

Die Musik würd ich von verschiedenen Künstlern machen lassen, da der Film auch in verschiedenen Kulturen spielt.
Au ja :D ...da bin ich dabei.
Aber über die Hauptdastellerinnen müssen wir nochmal reden...mit den Männern bin ich zufrieden ;)
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

Wenn ich einen Film drehen würde, würde er von drei Schicksalen handeln, die dann zueinander führen. Das Genre wäre Drama.
Einmal von einer jungen Mutter, die ihr Kind sucht, das jemand nach ihrem Unfall entführt hat. Fas alle ihrer Erinnerungen siind gelöscht, außer die an ihr Kind. Dann um eine Arztin in der Anatomie, die seit Jahren versucht, an die Karrierespitze zu kommen, aber fast immer nur Pech hat. In der Liebe kein Glück, Schulden. Sie steht ihren Patienten sehr nahe, aber ihr wird nie Respekt entgegengebracht, sie wünscht sich etwas, das ihr Leben von Grund auf verändert. Das Baby der zuvor genannten Frau wird in diesem Krankenhaus betreut. Die dritte Hauptperson ist ein junger gut aussehender Mann. Ein Badboy, der jede Frau haben kann,die e will und das auch ausnützt.Für ihn ist das Leben ein Spaß, bis er im Krankenhasu die andere Frau trifft. Zuerst soll das für ihn auch nur ein Spiel sein, aber dann verliebt er sich in sie. Er landet im Krankenhaus weil eine seiner ,,Geliebten" ihn vor Eifersucht angeschossen hat.

Naja ist mir gerade so eingefallen, beim durchlesen der anderen Beiträge.
*gg*

Besetzung:

Schauspieler:: Ryan Phillipe (er wäre so wie Sebastian natürlich)
Schauspielerin(die Frau mit dem Kind): (da würde ich gerne die Hauptrolle sein, Ryan ist heiß), Angelina Jolie, Alexis Bledel, Reese Witherspoon oder Keira Knightley, oder vl. Sarah-Michelle Gellar mit dunklen Haaren.
Das Baby wäre Shiloh-Nouvel-Jolie-Pitt. *gg*
Schauspielerin (Arztin): Ellen Pompeo oder Katherine Heigl

Lg
Sandra Oh

Beitrag von Sandra Oh »

Ich würde gerne einen 3. Teil von PLÖTZLICH PRINZESSIN drehen!

Natürlich würde Anne Hathaway wieder als Königin Mia mitspielen und Nicholas ( ich weiß den Namen des Schauspielers nicht) sie heiraten.

Weiters sollte noch Matt Czuchry alias Logan von Gilmore Girls mitspielen und natürlich hat er sich in Mia verliebt. Sein Name würde immer noch Logan lauten!

Mia´s Großmutter würde ein 8 - jähriges Mädchen adoptieren.

Lilly würde den lauten Sprecher des Könighauses aus Teil 2 heiraten.

Natürlich würde Mia wieder ganz tollpatschig, liebenswürdig, ...sein

8-)
Antworten

Zurück zu „Film“