Wie kommt Ihr durch die Hitze?
Hallo.:Ann:. hat geschrieben: Jedem das seine, aber wie gesagt ich finde Sommer wie diesen soll es bei uns vieeeeel öfter geben *g*...
Weiche von mir Sommer!

Liebe Grüsse
allyson, die sich schon wie irre auf den Herbst, Winter und Frühling freut

einfach so wenig wir möglich zuhause bleiben (was gut klappt in den ferien), wenig rausgehen, viel eiswürfel machen und meine neu gekauften Buffy-Staffeln gucken ^^
auserdem hab ich echt glück ich wohne in erdgeschoss im hinterhaus, d.H. wir sind total im schatten wegen dem vorderhaus!
ist recht angenehm wenn man zuhause ist
auserdem hab ich echt glück ich wohne in erdgeschoss im hinterhaus, d.H. wir sind total im schatten wegen dem vorderhaus!
ist recht angenehm wenn man zuhause ist

die besten gründe überhauptallyson hat geschrieben: Ich hasse die Hitze!
1. Ich mag keine schwitzenden stinkenden Menschen
7. Ich mag Sauerstoff
9. Ich mag gutriechende Menschen

bei uns gibts auch ständig gewitter, aber 30minuten danach kommt man schon wieder ins schwitzen, die hitze will einfach net weg

den ganzen tag bei der heißen hitze... mit kaum was an, bzw sehr dünnn, durch die gegnd laufen.. okay, zuhause.. erst abends vor dir tür.. es sind ja noch ferien...
ventilatior an.. nur kaltes essen, trinken...
schlafen, decke nur über den hintern...
und tue nicht was anstregendend ist.. kej langes leses.. bekomm bei der hitze somst schenll kopfweh...
Oh ja... oft duschen.. und viel viel deo.. und harre meist zusammen gebunden
ventilatior an.. nur kaltes essen, trinken...
schlafen, decke nur über den hintern...
und tue nicht was anstregendend ist.. kej langes leses.. bekomm bei der hitze somst schenll kopfweh...

Oh ja... oft duschen.. und viel viel deo.. und harre meist zusammen gebunden
Eigentlich mag ich das Wetter sehr...
...Ich muss mich nur erst dran gewöhnen
denn momentan schwitz ich mir nen Wolf!
Das einzige was mich vor dem Hitzetod bewahrt, sind die kühlen Nächte, in denen ich den nicht so sehr bis garnicht schwitze.. Aber angeblich soll man vom Schlafen bei offenem Fenster ja Nackenschmerzen oder so kriege, genau wie beim Schlafen mit Ventilator und so. Kam letztens bei Galileo.. ^^
Naja und außerdem.. hab ich n Pool! :P
MfG, Geety
...Ich muss mich nur erst dran gewöhnen

Das einzige was mich vor dem Hitzetod bewahrt, sind die kühlen Nächte, in denen ich den nicht so sehr bis garnicht schwitze.. Aber angeblich soll man vom Schlafen bei offenem Fenster ja Nackenschmerzen oder so kriege, genau wie beim Schlafen mit Ventilator und so. Kam letztens bei Galileo.. ^^
Naja und außerdem.. hab ich n Pool! :P
MfG, Geety
Es ist zur Zeit wieder mal so schrecklich heiß, ich halte es kaum aus!
Ich fand die letzten Wochen super, in denen es so kalt war. Ich hasse den Sommer. Unser ganzes Haus ist tierisch heiß und ich fühle mich der Ohnmacht nahe.
Jedenfalls, was ich mache, um das ganze zu überleben (und das ist jetzt echt nicht übertrieben gemeint, so viele sterben an Hitzeschlag): Wir haben ein Glück einen großen begehbaren Kühlschrank im Keller und da halte ich mich, wenn es wieder ganz schlimm kommt, auf. Da ist es schön kühl und mir geht es danach gleich viel besser. Wenn ich da drin bin, kann ich auch gleich leckere Sachen essen, wenn man sich schon mal im Kühlschrank aufhält...
Ich wüsste echt nicht, was ich machen würde, wenn wir den nicht hätten.
Und dann wohnen wir auch noch am See, in dem man sich etwas abkühlen kann.
Also das beides hilft mir schonmal sehr. Ich hoffe, dass es in meinen Sommerferien noch mal erträglicher wird.
Ich verstehe nicht, wie manche Leute sowas mögen können. Ich freue mich schon soooo auf dem Winter. Da kann man es drinnen wenigstens noch warm machen, im Sommer wird es nie kühl drinnen.

Ich fand die letzten Wochen super, in denen es so kalt war. Ich hasse den Sommer. Unser ganzes Haus ist tierisch heiß und ich fühle mich der Ohnmacht nahe.
Jedenfalls, was ich mache, um das ganze zu überleben (und das ist jetzt echt nicht übertrieben gemeint, so viele sterben an Hitzeschlag): Wir haben ein Glück einen großen begehbaren Kühlschrank im Keller und da halte ich mich, wenn es wieder ganz schlimm kommt, auf. Da ist es schön kühl und mir geht es danach gleich viel besser. Wenn ich da drin bin, kann ich auch gleich leckere Sachen essen, wenn man sich schon mal im Kühlschrank aufhält...
Ich wüsste echt nicht, was ich machen würde, wenn wir den nicht hätten.
Und dann wohnen wir auch noch am See, in dem man sich etwas abkühlen kann.
Also das beides hilft mir schonmal sehr. Ich hoffe, dass es in meinen Sommerferien noch mal erträglicher wird.
Ich verstehe nicht, wie manche Leute sowas mögen können. Ich freue mich schon soooo auf dem Winter. Da kann man es drinnen wenigstens noch warm machen, im Sommer wird es nie kühl drinnen.
Ich habe heute auch echt gedacht, ich verrecke. Ich hab hier drin immer die Fenster zu und die Jalousien unten, weshalb hier eigentlich immer recht angenehme Temperaturen herrschen. Als ich dann vor die Tür bin um was zu essen zu holen, bin ich fast erstickt. Gut, ich hatte auch Pulli und lange Hosen an, da ich nicht wusste, wie warm es ist
Aber die Luft war so unerträglich. An der Temperaturanzeige standen dann fast 39°... Das gibt's ja echt nicht... Ich hasse den Sommer, mag's lieber, wenn's kühl ist.
Was ich gegen die Hitze mache? Möglichst wenig Zeit draußen verbringen
Denn, wie gesagt, ist die Temperatur hier drin sehr angenehm. Das wird sich wohl ändern, wenn ich für die Ferien nach Hause fahre, da gibt's einfach zu viele Fenster...

Was ich gegen die Hitze mache? Möglichst wenig Zeit draußen verbringen

Schließe mich Summer Cohen an.
Die letzten Wochen waren wunderbar.
Das aktuelle Wetter macht mich fertig. Mein Körper samt Kreislauf fährt dann runter.
Eigentlich müsste ich lernen.
Hab eben ein paar Folgen "Friends" geschaut - aber das kann ich auch nicht den ganzen Tag... Hülfä!
Die letzten Wochen waren wunderbar.
Das aktuelle Wetter macht mich fertig. Mein Körper samt Kreislauf fährt dann runter.
Eigentlich müsste ich lernen.
Hab eben ein paar Folgen "Friends" geschaut - aber das kann ich auch nicht den ganzen Tag... Hülfä!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich hasse die Hitze und das schon mein Leben lang
Die letzen Wochen fand ich von der Temperatur her super, aber der Regen hätte wegbleiben können
Bei mir ist es genau wie bei Schnupfen. Die Hitze macht mich sowas von fertig ich bin müde und hab Kopfschmerzen und denk manchmal echt ich kippe um. Und in der Schule ist es noch unerträglicher unser Klassenzimmer ist direkt auf der Sonnenseite, aber Rollos haben wir da nicht
Machen kann ich gegen die Hitze auch nicht viel. Ich hab meistens den Rollo unten, damit die Sonne nicht mitten ins Zimmer scheint. Dann hab ich auch noch nen Ventilator, aber das dumme daran ist nur, dass die Luft im Zimmer dann total stickig wird. Ansonsten hilft nur ganz viel Eis
Die letzen Wochen fand ich von der Temperatur her super, aber der Regen hätte wegbleiben können
Bei mir ist es genau wie bei Schnupfen. Die Hitze macht mich sowas von fertig ich bin müde und hab Kopfschmerzen und denk manchmal echt ich kippe um. Und in der Schule ist es noch unerträglicher unser Klassenzimmer ist direkt auf der Sonnenseite, aber Rollos haben wir da nicht
Machen kann ich gegen die Hitze auch nicht viel. Ich hab meistens den Rollo unten, damit die Sonne nicht mitten ins Zimmer scheint. Dann hab ich auch noch nen Ventilator, aber das dumme daran ist nur, dass die Luft im Zimmer dann total stickig wird. Ansonsten hilft nur ganz viel Eis

Wenn es so heiß ist wie jetzt, versuche ich immer irgendwie die Tage zu überstehen. Ich laufe dann erst abends oder nachts zu Hochformen auf. Das Problem ist nur, dass ich tagsüber arbeiten muss. Hier haben wir zum Glück Klimaanlage, was aber meistens darin endet, dass ich mitten im Sommer ne riesige Erkältung bekomme.
Aber es gibt- für mich - nichts (na sehr wenig *g*) schöneres, als abends im Garten zu sitzen, zu grillen und zu chillen. Ich mache das sooo gerne. Das ist wirklich der einzige Vorteil und der das ich endlich braun werde, den die Hitze bringt. Es ist dann abends schön angenehm warm.
Aber es gibt- für mich - nichts (na sehr wenig *g*) schöneres, als abends im Garten zu sitzen, zu grillen und zu chillen. Ich mache das sooo gerne. Das ist wirklich der einzige Vorteil und der das ich endlich braun werde, den die Hitze bringt. Es ist dann abends schön angenehm warm.
Bei der Hitze kann ich gar nichts machen, weil ich für Sonnenbrand viel zu anfällig bin! Selbst Sonnenschutz mit LSF 50 ist manchmal noch nicht genug... Das nervt echt total. Und ich halts in der SOnne keine 3 Minuten aus... danach kann ich gleich duschen gehen, so sehr schwitz ich. Das ist echt nicht toll.
Vor allem: Ich hasse den Sommer! Ich will meinen geliebten Winter zurück... 

ich kann mich auch nicht so recht mit der hitze anfreunden... ich fand die letzten wochen im gegensatz zu scheinbar allen anderen gar nicht so schlimm, mir gefällts besser wenns kühl ist, und gegen regen gibts ja wetterfeste kleidung...
aber da es nun mal wieder heiß ist, muss man sich damit abfinden. alle anderen flippen aus vor freude, nur ich nicht
mit mir scheint was falsch zu sein, aber wenigstens gehts vielen hier auch so.
was ich gegen die hitze tue? erstmal: gepriesen sei unser haus. dadurch dass es der volle altbau ist (200 jahre alt) haben wir voll dicke wände, und im haus ist es immer angenehm kühl. im winter nervt das zwar manchmal, aber im sommer freu ich mich jeden tag aufs neue drüber. dann natürlich schwimmbad, aber da geh ich nicht gern hin, ich finde dass, da ich nicht wirklich traummaße habe (ich bin auch nicht unkenntlich entstellt, aber trotzdem), irgendwie ziemlich fleischbeschau-mässig. da fühl ich mich dann auch nicht wohl und bin entspannt hinterher wenn ich dauernd das gefühl hab, von anderen angestarrt zu werden... viel im schatten sein hilft, viel eis essen
, duschen...
und abends lass ich mir immer kaltes wasser über die handgelenke laufen, das hilft mir beim einschlafen. ob es tatsächlich hilft oder ich mir das nur einbilde sei dahingestellt, aber einen versuch ist es ja wert...
aber da es nun mal wieder heiß ist, muss man sich damit abfinden. alle anderen flippen aus vor freude, nur ich nicht

was ich gegen die hitze tue? erstmal: gepriesen sei unser haus. dadurch dass es der volle altbau ist (200 jahre alt) haben wir voll dicke wände, und im haus ist es immer angenehm kühl. im winter nervt das zwar manchmal, aber im sommer freu ich mich jeden tag aufs neue drüber. dann natürlich schwimmbad, aber da geh ich nicht gern hin, ich finde dass, da ich nicht wirklich traummaße habe (ich bin auch nicht unkenntlich entstellt, aber trotzdem), irgendwie ziemlich fleischbeschau-mässig. da fühl ich mich dann auch nicht wohl und bin entspannt hinterher wenn ich dauernd das gefühl hab, von anderen angestarrt zu werden... viel im schatten sein hilft, viel eis essen

und abends lass ich mir immer kaltes wasser über die handgelenke laufen, das hilft mir beim einschlafen. ob es tatsächlich hilft oder ich mir das nur einbilde sei dahingestellt, aber einen versuch ist es ja wert...
Also ich find dieses Wetter einfach total schrecklich. Zum Glück hab ich Semesterferien, ergo ich muss nicht in einem sticken Hörsaal sitzen.
Ich bin eher für den Herbst und den Winter, die Wochen vor dieser jetzigen Hitze fand ich wirklich herrlich. Gegen Kälte und Regen kann man was machen, da kann man sich z.B. dick anziehen oder einen Regenschirm benutzen, gegen diese Hitze kann man gar nichts tun. Vor allem nicht gegen die Wärme in der Wohnung.
Zumal die auch Nachts nicht weg geht, weil wir momentan "tropische Nächte" haben. Hm was ich dagegen mache? So wenig wie möglich aus dem Haus bewegen und viel trinken (für meine Verhältnisse, so gut es geht) und ziemlich wenig anziehen
. Ansonste lege ich mir gerne noch ne Kalt-Kompresse, die ich während ich meine Weiseheitszahn-OP schätzen gelernt habe, aufs Gesicht.
Ich hoffe einfach mal dass sich das Wetter wenigstens etwas "normalisiert".
Ich bin eher für den Herbst und den Winter, die Wochen vor dieser jetzigen Hitze fand ich wirklich herrlich. Gegen Kälte und Regen kann man was machen, da kann man sich z.B. dick anziehen oder einen Regenschirm benutzen, gegen diese Hitze kann man gar nichts tun. Vor allem nicht gegen die Wärme in der Wohnung.
Zumal die auch Nachts nicht weg geht, weil wir momentan "tropische Nächte" haben. Hm was ich dagegen mache? So wenig wie möglich aus dem Haus bewegen und viel trinken (für meine Verhältnisse, so gut es geht) und ziemlich wenig anziehen

Ich hoffe einfach mal dass sich das Wetter wenigstens etwas "normalisiert".
Ich bin auch kein Hitzezyp. Außerdem habe ich noch keinen Urlaub. Deswegen kann es ruhig regnen. Klar, am WE nervte es dann doch.
Jetzt bei der Hitze halte ich es im Büro am besten aus. Wir sind im Altbau, also mindestens 1 m dicke Wände. Das dauert bis die Hitze mal drin ist. Allerdings hatte ich heute morgen die Heizung an
SUPER aber am Donnerstag war es ja auch noch schweinekalt.
Wenn es mir total zu viel wird, gehe ich ganz geschäftig mit irgendeiner Akte in den Technik-Raum (von wegen Server oder Sicherungen überprüfen usw), da läuft natürlich die Klima, und lege die Hufe hoch
. Man darf nur nicht aus dem Fenster gucken, denn da schaut man direkt ins Freibad und dann muss ich immer etwas weinen (vor Neid!)
Im Auto habe ich auch Klima und zu Hause laufen die Ventilatoren.
Jetzt bei der Hitze halte ich es im Büro am besten aus. Wir sind im Altbau, also mindestens 1 m dicke Wände. Das dauert bis die Hitze mal drin ist. Allerdings hatte ich heute morgen die Heizung an

Wenn es mir total zu viel wird, gehe ich ganz geschäftig mit irgendeiner Akte in den Technik-Raum (von wegen Server oder Sicherungen überprüfen usw), da läuft natürlich die Klima, und lege die Hufe hoch

Im Auto habe ich auch Klima und zu Hause laufen die Ventilatoren.
Schön das es doch noch Menschen gibt die dem Sommer nicht viel angewinnen können.
Ich hasse den Sommer,ist die schlimmste Zeit im Jahr.
Wenn es dann noch so schwül ist, das ich da Gefühl bekomme ohnmächtig zu werden, is meine Laune ganz vorbei.
Ich war heute morgen 4 std draußen und es waren um 9:30 schon ca.38°.
So schwül das die Luft einen fast erdrückt.
Kann mich dann auch net aufraufen rauszugehen oder irgendwas zu tun weil das Wetter mich einfach fertig macht.
Ich bekomme sofort Sonnenbrand und das an sonstwelchen Stellen.
Kopfhaut is ja am lustigsten -.-
Deswegen bin ich auch net die Person die sich lange ans Schwimmbad setzt,ich werde gegrillt dort.
Halte mich dann eher daheim auf wo es relativ kühl ist,anstatt mich draußen rösten zu lassen.
Das Wetter in den letzen Wochen fand ich viel schöner auch wenn es nicht wirklich mal ein Gewitter gab.
Ich liebe Gewitter über alles.
Sie sind toll und beruhigen mich ungemein.
Am schlimmsten ist es bei diesem Wetter mit Bus oder Bahn zu fahren.
Die Luft is dort so schrecklich und manche Menschen haben die Erfindung des Deo's immer noch nicht zu Kenntnis genommen.^^
Ich hasse den Sommer,ist die schlimmste Zeit im Jahr.
Wenn es dann noch so schwül ist, das ich da Gefühl bekomme ohnmächtig zu werden, is meine Laune ganz vorbei.
Ich war heute morgen 4 std draußen und es waren um 9:30 schon ca.38°.
So schwül das die Luft einen fast erdrückt.
Kann mich dann auch net aufraufen rauszugehen oder irgendwas zu tun weil das Wetter mich einfach fertig macht.
Ich bekomme sofort Sonnenbrand und das an sonstwelchen Stellen.
Kopfhaut is ja am lustigsten -.-
Deswegen bin ich auch net die Person die sich lange ans Schwimmbad setzt,ich werde gegrillt dort.
Halte mich dann eher daheim auf wo es relativ kühl ist,anstatt mich draußen rösten zu lassen.
Das Wetter in den letzen Wochen fand ich viel schöner auch wenn es nicht wirklich mal ein Gewitter gab.
Ich liebe Gewitter über alles.
Sie sind toll und beruhigen mich ungemein.
Am schlimmsten ist es bei diesem Wetter mit Bus oder Bahn zu fahren.
Die Luft is dort so schrecklich und manche Menschen haben die Erfindung des Deo's immer noch nicht zu Kenntnis genommen.^^
Du sprichst mir aus der Seele.Rubymaus hat geschrieben:alle anderen flippen aus vor freude, nur ich nichtmit mir scheint was falsch zu sein
Stimmt, das hilft tatsächlich! Hab ich ganz vergessen, danke fürs Erinnern!und abends lass ich mir immer kaltes wasser über die handgelenke laufen, das hilft mir beim einschlafen. ob es tatsächlich hilft oder ich mir das nur einbilde sei dahingestellt, aber einen versuch ist es ja wert...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“