Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Vanny

Beitrag von Vanny »

Oh ja "Der Ruf der Wellen" hat mich auch in seinen Bann gezogen!
Das einzige was mich am Lesen des Buches abgehalten hat war die Schule :roll: ^_^
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

SuDi hat geschrieben:Aber der Grund, warum ich solche Buchverfilmungen eigentlich meide ist der, dass ich mir die Charaktere in meinem Kopf vorstelle und genauso sehe ich die dann auch. Als ich dann gestern Abend die Schauspieler sah, hatte ich schon grad keine Böcke mehr. Ich habe da keine Verbundenheit mit dem Buch gehabt.

Also Lenya, sicherlich war der Film nicht schlecht, aber ich bleibe lieber bei meinen Büchern, da kann ich mir jeden so vorstellen, wie ich möchte.

So geht es mir auch immer, das ist auch der Grund warum ich mir Brunetti nicht ansehe und auch Inspector Lynley noch nie gesehen habe.

Mir reicht es schon die "falschen" Gesichter in der Vorschau oder Zeitung zu sehen. *schüttel*

Wie machst du es eigentlich SuDi? - Nimmst du für die Figuren Schauspieler die zur Beschreibung passen, oder "bastelst" du dir deine eigenen Gesichter? 8-)
Lauren

Beitrag von Lauren »

Woa, hier ist ja wircklich ne Menge los...

Hy Mädels :)

Aaaaaaaaaaalso, ich fand den Film eigentlich ganz gut!
Ich hatte ja mit viel schlimmerem gerechnet (vorallem nach dieser schrecklichen Verfilmung von "Insel der Sehnsucht"...wuahh... :wtf: ) Aber es war anscheinend eine garnicht so billige Produktion, hatte schon richtige Spielfilm-Qualität.
Die Landschaft war schön und die Schauspieler waren eigentlich auch richtig toll.
Die Schauspielerin der Tess hat mir sehr gut gefallen, die der Willa auch...Lily war soweiso nie mein Liebling, die geht immer son bisschen unter...fand die Schauspielerin jetzt auch nicht sooo dolle.
Nate fand ich ok, Adam hat mich gechockt, weil ich mir den immer wie so einen großen, starken Indianer vorgestellt habe, aber der war ja eher...klein... :schaem: !
Ben...ja, das ist sone Sache. John Corbett hat das natürlich super gemacht...aber für mich ist Ben ein dunkler Typ, so allá Mark Wahlberg, und das hat doch irgendwie gestört.
Von der Story her haben die natürlich viel weggelassen...die Intensität der ganzen Story ist schon irgendwie verloren gegangen, was ich schade fand.
Das war alles so -puff- und alle waren glücklich und zusammen.
Für ne Nora Roberts-Verfilmung auch sehr prüde, fand ich ^_^
Ja ne, war schon spannend und unterhaltend, aber so dieses Gemeinschaftsgefühl und wie die Mädels sich über das Jahr zusammen geschweißt haben hat ziemlich gefehlt - ganz zu schweigen von den Pärchen.
Was ich sehr gut fand war das die Charaktere alle wircklich so ziemlich wie im Buch waren.
Die haben da niemanden groß umgeschrieben...alle waren so, wie man sie aus dem Buch kennt ;)
Aber es waren sehr viele tolle, emotionale Szenen dabei und ich musste auch oft lachen.
Alles in allem wircklich sehr nett. :up:

Jetzt bin ich mal auf "Verschlungene Wege" nächste Woche gespannt...hab das Buch ja noch nicht gelesen.

@Susi:
Mir gehts da auch immer so wie dir.
Hab immer so mein Bild im Kopf und komme nicht so wircklich damit klar, da ne Person vorgesetzt zu kriegen die so überhaupt nicht aussieht wie in meiner Vorstellung ;)
Viel Spass mit Carly Phillips...ich mag die echt gerne, vorallem die Hot-Zone Reihe ;)
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Lauren hat geschrieben: Für ne Nora Roberts-Verfilmung auch sehr prüde, fand ich ^_^
:D Wenn sie diese Szenen so gebracht hätten, wie wir sie von ihren Büchern kennen, dann wär´s allerdings eher was für´s Mitternachtsprogramm gewesen! 8-)
Lenya

Beitrag von Lenya »

So, gerade hab ich mir die Aufnahme nochmal angeschaut, und jetzt hab ich auch gesehen, wie Nora Roberts mit ihrem Mann am Schluss durch's Bild getanzt ist :D
Super!

Ich werd mit "Abenteuer Liebe" von Linda Howard anfangen :D

@Lauren:
Inseld er Sehnsucht kommt doch auch noch, oder? Ist der nicht in 3 Wochen dran?
Lauren

Beitrag von Lauren »

Aloa Mädels :)

Ach, die tanzt da mit ihrem Mann am Ende durch's Bild?
Wusste ich garnicht...muss ich mir auch nochmal angucken ;)

@Glücksi:
^_^ Ja stimmt, da hast du recht.
Dann hätten sie es wohl auch auf einam anderen Sender bringen müssen.

@Lenya:
Naja, ich glaube nach "Verschlungene Wege" nächste Woche kommt "Tödliche Flammen" und darauf die Woche "Lilien im Sommerwind", oder?
War ich jetzt der Meinung...
Ich hoffe wircklich nicht, dass die nochmal diesen schrecklichen Film "Rückkehr in den Tod" (aka "Insel der Sehnsucht") bringen.
Von Linda Howard "Abenteuer Liebe"? Kenne ich garnicht...ist bestimmt ein altes von ihr!?
Sag bescheid wie es ist... ;)
cocolina

Beitrag von cocolina »

Also ich hab auch noch ein Tipp. Gefährliche Verstrickungen! Das ist echt ein super Buch.

Sonst sind meine Lieblinge 'der weite Himmel', Die MacGregors Saga. Wobei ich am liebsten die Geschichte von Serena lese.
Ach ja, 'die falsche Tochter' ist echt empfehlenswert!
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Lauren:
Du hast recht mir den Filmen.
"Abenteuer Liebe" ist eins ihrer Bücher von Mira, 2002 erschienen und mittlerweile nicht mehr erhältlich. Es sind zwei Kurzromane drin. Der erste hat 165 Seiten und war nur mittelmäßig, auf so wenig Seiten geht's ja auch nicht anders :ohwell:
Vanny

Beitrag von Vanny »

cocolina hat geschrieben:Also ich hab auch noch ein Tipp. Gefährliche Verstrickungen! Das ist echt ein super Buch.

Sonst sind meine Lieblinge 'der weite Himmel', Die MacGregors Saga. Wobei ich am liebsten die Geschichte von Serena lese.
Ach ja, 'die falsche Tochter' ist echt empfehlenswert!
Das kann ich so unterschreiben! ;)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Huhu Mädels,

ist bei Euch auch so ne Hitze? ;)

@Lauren, jipppiii. Ich bin total begeistert von Carly Phillips. Hab mir bei Amazon mal eben noch den 2. und 3. Teil der Hot-Zone-Serie bestellt. Freue mich schon auf Micki und Sophie. Mir gefällt die Schreibweise der Autorin wirklich super gut, die Story ist auch witzig. Super, freu ich mich.

Welche Bücher kannst du mir von ihr denn noch empfehlen?

Wumm liest grad das neue Buch von Linda Howard Süße Hölle und noch irgendwas, ist ein Doppelband. Sie ist aber total begeistert davon. Das will ich auch haben. :D

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

Juhu Mädels :)

Da war ich doch am Samstag tatsächlich spontan mal bei Hugendubel, und was steht da im Regal?
Rachel Gibson's "Ein Rezept für die Liebe"...und ich hatte gerade weder Karte noch Geld bei :motz:
Denke ich werde die Woche noch mal vorbei gehen und es mir holen.

@Lenya:
Achso, dann lese ich das wohl erstmal nicht ;)

@Susi:
Hui, schön das es dir gefällt. :)
Ich mag Carly Phillips auch sehr gerne.
Wie gesagt, das Band mit Annabell ist schon gut, das mit Micki war noch besser und das mit Sophie war das beste...meiner Meinung nach, da kannst du dich echt noch auf was freuen.
Ich mag solche Sportler-Romane wie SEP's Chicago-Reihe oder RG "Sie kam, sah und liebte" auch immer total gerne...und hier ist es ja eine Sportagentur...sehr schön.
Ausser dieser Reihe habe ich nur "Die ganz normale Liebe" von ihr gelesen...das fand ich auch sehr schön.
Viel Spass noch damit ;)
SuDi hat geschrieben: ist bei Euch auch so ne Hitze? ;)
Jaaaaaaaaa :ohwell:
Das ist mir echt schon wieder zu heiß!
Sobald man rausgeht denkt man, man läuft gegen eine Wand.
Ich halte sone Hitze immer schlecht aus.
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Susi:
Ich hab die erste Trilogie von Carly Phillips gelesen, die hat mir auch gut gefallen ;) Bisher kann man wohl alles von ihr unbedenklich lesen... noch keine schlechten Bücher!

Ich geh jetzt ins Bett und lese weiter :D
cocolina

Beitrag von cocolina »

Im MOment gibt es in der Bibliothek kein einziges Buch von NR, das ich noch nicht gelesen hab, darum eine Frage.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Schriftstellerin etwa ähnlich ist oder auch gute Bücher in der Art schreibt?
Lenya

Beitrag von Lenya »

@cocolina:
Nicholas Sparks
Carly Phillips
Linda Howard (spannend)
Sandra Brown (ebenso)
Jennifer Crusie
Susan Andersen
Rachel Gibson
Bitchy

Beitrag von Bitchy »

Bei uns sind die NR Bücher auch sogut wie immer ausgeliehen die von S.Brown aber auch meistens.

Aber is ja kein Wunder.^^

Gibt es von den genannten Autoren Bücher die besonders gut sind ?
Weil die meisten Autoren haben ja auch weniger gute Bücher und die will ich nicht erwischen ;)
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Lenya:
:o Entweder vergucke ich mich gerade, oder du hast in deiner Aufzählung tatsächlich Susan Elizabeth Phillips vergessen...schäm dich :D

@Bitchy:
Also, von Nicholas Sparks sind meine Lieblinge "Wie ein einziger Tag" & "Schweigen des Glücks"!
Von Rachel Gibson liebe ich "Sie kam, sah und liebte" und "Er liebt mich, er liebt mich nicht" sehr.
Von Sandra Brown sind "Envy" und "Sündige Seiden" die Besten.
Von Linda Howard sind "Heisse Spur" und "Mister Perfekt" meine Favoriten.
Von Jennifer Crusie liebe ich "Die Naschkatzen"...
hoffe das hilft dir einbisschen.

So Mädels, gleich fahre ich los zum Empty Trash Konzert...mal sehen wie es wird, ich bin ja echt gespannt ;)
Zum Glück ist es heute bei uns nicht sooo heiss...
cocolina

Beitrag von cocolina »

Danke für alle Vorschläge! :)
Bitchy

Beitrag von Bitchy »

Lauren hat geschrieben:@Lenya:
:o Entweder vergucke ich mich gerade, oder du hast in deiner Aufzählung tatsächlich Susan Elizabeth Phillips vergessen...schäm dich :D

@Bitchy:
Also, von Nicholas Sparks sind meine Lieblinge "Wie ein einziger Tag" & "Schweigen des Glücks"!
Von Rachel Gibson liebe ich "Sie kam, sah und liebte" und "Er liebt mich, er liebt mich nicht" sehr.
Von Sandra Brown sind "Envy" und "Sündige Seiden" die Besten.
Von Linda Howard sind "Heisse Spur" und "Mister Perfekt" meine Favoriten.
Von Jennifer Crusie liebe ich "Die Naschkatzen"...
hoffe das hilft dir einbisschen.

So Mädels, gleich fahre ich los zum Empty Trash Konzert...mal sehen wie es wird, ich bin ja echt gespannt ;)
Zum Glück ist es heute bei uns nicht sooo heiss...
Ja "The Notebook" hab ich natürlich gelesen.
Envy hatet ich auch mal hier aber habs dann net gelesen,ich leihs mri nochmal aus wenn es echt so gut ist wie alle sagen.

Ja danke ich notier es mir und guck mal was ich dort finde.

Empty Trash hab ich live schon gesehen aber ich mag Max nicht so wirklich.
Aber gerockt hat es schon. :D
Lenya

Beitrag von Lenya »

Lauren hat geschrieben:@Lenya:
OH GOTT! Ich geh mich im Klo ertränken... wenn ich schon meine Lieblingsautorin vergesse hat doch nichts mehr einen Sinn...

:D

@Bitchy:
Wenn du was richtig gutes lesen willst:

Susan Elizabeth Phillips (von uns hier immer nur SEP genannt):
Küß mich, Engel
Ausgerechnet den?
Der und kein anderer
Träum weiter, Liebling
Bleib nicht zum Frühstück

Carly Phillips:
Alles

Jennifer Crusie:
alles außer "Verliebt in eine Diebin"

Rachel Gibson:
alles außer "Traumfrau ahoi"

bei den anderen Autoren kann man so ziemlich alles lesen, da hat jeder seine eigenen Lieblinge.

@Alle:

Leute, lest NICHT "Abenteuer Liebe" von Linda Howard! Es ist grausig. Der erste Roman in dem Buch hatte gerade mal 165 Seiten, nach 2 agen ist es schond ie große Liebe... na klar!
Im zweiten Roman ist mir der Held so unsympathisch, dass es mich regelrecht schüttelt, wenn die Heldin ihn eigentlich abwehren will, dann aber ihrer Lust verfällt :wtf:
Eindeutig 80er Jahre Ausrutscher der Autorin, die besser in Vergessenheit geraten wären!
Bitchy

Beitrag von Bitchy »

Danke für die tollen Tipps ich werd mir alles notieren
damit ich nix vergesse. :D

Also ich leg mich auf keinen Autor fest weil jeder Autor auch schlechte Werke
hat.

Nora Roberts hatte auch schon Sachen die ich so toll net fand.
Sie schreibt auch immer das gleiche oder was ,such ich gute Autoren die auch in die Richung schreiben wie sie.
Antworten

Zurück zu „Literatur“