Buch ausgelesen - meine Meinung dazu

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Eihpos

Beitrag von Eihpos »

Ich habe jetzt vor zwei Wochen ungefähr Jane Austens "Mansfield Park" ausgelesen.
Ich muss dazu sagen, dass ich finde, dass dieses Buch am meisten Dramatik von Jane Austens Büchern hat. Ich habe zwar noch nicht alle gelesen, aber doch schon einige und dieses hat mich besonders gefesselt. Die Geschichte dreht sich im Groben eh immer um das selbe, aber trotzdem ist jedes anders geschrieben und Mansfield Park ist davon eines der bessten.
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Ich habe gerade Schmetterlingstage von Eileen Ramsay ausgelesen:

Bild
Kurzbeschreibung
"Er lag auf dem Bauch im Gras und las, auf schlanke, sonnengebräunte Arme gestützt. Als sie sein Gesicht sah, wusste sie, dass es sie für den Rest ihres Lebens verfolgen würde, wenn sie es nicht sofort zeichnete." Noch ahnt die Kunststudentin Tony nicht, dass sie Blaise nie vergessen wird. Auch dann nicht, als er längst als Opernstar gefeiert wird und mit einer anderen verheiratet ist ... Mit zarten Nuancen zeichnet Eileen Ramsay die Bilder einer überwältigenden Liebe, die alle Widerstände überwindet.
Mir hat das Buch sehr gefallen. Ich hatte zuvor noch nie einen Roman, in dem es um die Goße Liebe geht, gelesen. Ich fand es meistens sehr traurig und am Ende habe ich sogar etwas geweint. Ich finde die Liebe der beiden ist sehr gut rübergekommen und man konnte sich wirklich gut in die Personen hinein versetzen.
Wirklich ein traumhaftes Buch, das einen berührt.
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Summer Cohen:
Super, das Buch hab ich auf dem SUB :D
Ich kann dir wärmstens "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon empfehlen!
Wentpris

Beitrag von Wentpris »

ich weiß nicht wo die frage am besten reinpasst.. aber ich frag einfach mal hier weil ihr alle so fleißig lest :up:

welches buch würdet ihr mir für ein book report in Englisch empfehlen?

sollt halt eine gute aussage haben, sodass danach auch ne kleine diskussion entstehen kann..

wenn ich woanders fragen soll sagt bescheid..

danke und liebe Grüße
Summer Cohen

Lenya hat geschrieben:@Summer Cohen:
Super, das Buch hab ich auf dem SUB :D
Ich kann dir wärmstens "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon empfehlen!
Ah, cool. Ich werd mir das Buch mal anschauen, Danke. Und ich hab auch noch zwei andere Bücher von Eileen Ramsay gekauft, aber noch nicht gelesen, nämlich Pinienträume und Sternschnuppennächte.
Lenya

Beitrag von Lenya »

@XxCoopxX:
Ich kann dir "The perks of being a Wallflower" von Stephen Chbosky empfehlen. Ein super Buch, aus dem man unzählige Stelen nehmen kann. Ich hab damals in Englisch das Gedicht genommen,d as darin vorkommt, aber lies es doch selbst und such dir was aus :D
Das Buch ist auch nicht so dick. Die deutsche Ausgabe heißt "Vielleicht lieber Morgen"

@Summer Cohen:
Ja, von den beiden hab ich auch gehört. Bisher sind das glaube ich auch alle Bücher, die von ihr auf deutsch erschienen sind.
Naja, ich bin froh dass es dir so gut gefallen hat, da werde ich es auch bald mal lesen :)
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

XxCoopxX hat geschrieben:ich weiß nicht wo die frage am besten reinpasst.. aber ich frag einfach mal hier weil ihr alle so fleißig lest :up:

welches buch würdet ihr mir für ein book report in Englisch empfehlen?

sollt halt eine gute aussage haben, sodass danach auch ne kleine diskussion entstehen kann..

wenn ich woanders fragen soll sagt bescheid..

danke und liebe Grüße
Ich kann dir "The Kite Runner" von Khaled Hosseini nur wärmstens empfehlen. Informationen dazu gibt's hier.
Katharina

Beitrag von Katharina »

Ich bin diese Woch mit Rumo und die Wunder im Dunkeln von Walter Moers feritg geworden und ich muss sagen, ich liebe Walter Moers! :anbet: (Ich gaube, das selbe habe ich auch bei Die STadt der Träumenden Bücher geschrieben :D ). Wie er diesen Kontinent Zamonien mit all seinen komischen Orten erschafft, einfach nur genial. Ich war einfach nur traurig, das das Buch schon vorbei war, ich will mehr, mehr mehr... ;)
Summer Cohen

Lenya hat geschrieben:@Summer Cohen:
Ja, von den beiden hab ich auch gehört. Bisher sind das glaube ich auch alle Bücher, die von ihr auf deutsch erschienen sind.
Naja, ich bin froh dass es dir so gut gefallen hat, da werde ich es auch bald mal lesen :)
Ja, solltest du tun, es ist wirklich eine schöne Geschichte. Aber es ist außer den dreien sogar noch ein viertes erschienen, das ich auch demnächst bestelle: Himmelssinfonie

Ich kann mir jetzt aber schwer vorstellen, dass die anderen drei noch besser sind als Schmetterlingstage, da die Liebe zwischen den beiden so schön dargestellt wird, das ich mir gar nicht vorstellen kann, dass es noch besser geht, aber ich lese die anderen auch noch auf alle Fälle, wenn ich meine jetzige Roman-Reihe aus habe.
Wentpris

Beitrag von Wentpris »

danke Phalanxxx & Lenya!

werd mich mal informieren!

falls noch ideen kommen würden, wär echt super

LG
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

XxCoopxX hat geschrieben:danke Phalanxxx & Lenya!

werd mich mal informieren!

falls noch ideen kommen würden, wär echt super

LG
Kein Problem. ;)

Was sicherlich auch interessant wäre ist "The Bluest Eye" von Toni Morrison, die 1993 den Literaturnobelpreis für ihr Lebenswerk verliehen bekam.
Information zum Plot gibt es hier (um einen Eindruck zu bekommen reicht der erste Absatz ;)).

Das Buch könnte aufgrund des geringen Umfangs (~170 Seiten) interessant sein. Ich habe das Buch damals in meinem Englisch-LK gelesen. Thematisch sicherlich hochinteressant, teilweise aber doch harter Tobak.
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Summer Cohen:
Danke für den Tipp ;) Ich werd dann erstmal "Schmetterlingstage" lesen.
*Butterfly*

Beitrag von *Butterfly* »

Ich habe im Urlaub Beim Lebem meiner Schwester von Jodi Picoult fertig gelesen:

Bild

Sehr schön geschrieben aber auch sehr traurig. Es war sehr interessant die Situation, in der sich die Fitzgeralds befinden, aus verschiedenen Sichten sehen zu können. Allerdings hat mich das Ende irgendwie gestört. Fande es zu kurz beschrieben, fast, als wäre dieser eigentlich genialen Autorin am Ende nichts mehr eingefallen.
Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
kittycat06

Beitrag von kittycat06 »

Ich hab grade "Schloss aus Glas" von Jeanette Walls beendet.
Wirklich ein tolles Buch. Es hat mich unglaublich berührt und teilweise richtig aufgeregt, weil ich so viel Mitleid mit dem Mädchen hatte und ihre Familie bei mir auf ne Menge Unverständnis getroffen ist. Ich kanns echt nur empfehlen!
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Ich habe heute "Schokoladenküsse" von Maeve Haran durchgelesen.

Es geht in dem Buch um eine junge Londerin, die chaotisch, laut und mollig ist. Zudem tritt sie in jedes Fettnäpfchen. Aber das stört ihren Verlobten nicht und als sie einen neuen Job in einer Fotoagentur bekommt, scheint ihr Leben perfekt. Aber es scheint nur so, denn ein Fotograf, der in der Agentur angestellt ist, treibt sie auf die Palme und in ihrer Familie gibt es gewaltige Probleme. Dennoch kommt es zum Happy-End, für alle Beteiligten :D

Ich finde es ist ein Buch, dass man für Zwischendurch lesen kann. Es ist lustig, man hat ein wenig Drama drin und auch Liebe. Ganz nett für nebenbei. Aber ewig hätte ich es auch nicht weiterlesen können. Die Geschichte war zwar schon toll, aber mich hat der Schreibstil von Maeve Haran etwas genervt. Als eine Sache zum dritten Mal wiederholt wurde, habe ich mich nur gefragt, ob sie ihre Leser für blöd hält :D
Aber sonst war es sehr amüsant.
Eihpos

Beitrag von Eihpos »

Ich habe heute beim Aufräumen "Der Kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry entdeckt und musste es gleich lesen. Ich tippe mal, dass die meisten hier dieses Buch kennen werden, darum schreibe ich jetzt nicht viel dazu. Nur, dass ich die Geschichte einfach total schön finde. Gefällt mir total gut.
Bitchy

Beitrag von Bitchy »

Ich hab gestern " Die Liebenden von Leningard" fertig gelesen.
Ich fand das Buch wirklich toll,ich steh auf so tragisches Material einfach.^^

Muss jetzt unbedingt die Fortsetzung auftreiben weil ich wissen will wie es weitergeht.
Ist aber sicher eines der besten Bücher die ich bisher gelesen habe.
Spielt zwar im Krieg aber die Autorin schreibt einfach so als wäre man mitten im Geschehen.
Und das Buch is teilweise so romantisch haaaaaach ich liebe sowas. :D
Lenya

Beitrag von Lenya »

Bitchy hat geschrieben:Ich hab gestern " Die Liebenden von Leningard" fertig gelesen.

Muss jetzt unbedingt die Fortsetzung auftreiben weil ich wissen will wie es weitergeht.
Spielt zwar im Krieg aber die Autorin schreibt einfach so als wäre man mitten im Geschehen.
JAAAA! Das Buch gehört zu meinen drei absoluten Lieblings-Liebesromanen! Ich vergöttere es :D
Bitchy

Beitrag von Bitchy »

Lenya hat geschrieben:
Bitchy hat geschrieben:Ich hab gestern " Die Liebenden von Leningard" fertig gelesen.

JAAAA! Das Buch gehört zu meinen drei absoluten Lieblings-Liebesromanen! Ich vergöttere es :D
Ja zu meinen auch! :D
Hast du die Fortsetzung gelesen?
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Bitchy:
Ja, hab ich auch gelesen ;) Aber ich will jetzt nichts verraten!
Antworten

Zurück zu „Literatur“