Wie kommt Ihr durch die Hitze?
Ich finds auch ziemlich heiß, 20-30 Grad fänd ich ja noch ok, aber alles darüber ist zuviel des Guten. Ich halt mich meistens drinnen auf und hab die Fenster offen, aber da ich in der Stadt lebe ist es trotzdem total heiß in den Wohnungen. Ich versuch mich so wenig wie möglich zu Bewegen oder wenn ich draußen bin viel Wassereis zu essen und schwimmen zu gehen. Und natürlich immer in die Nähe des Ventilators zuhause gehn. ^^
Also mich nervt diese extreme Hitze auch, würden nicht 25 Grad genügen!? Es müssen ja nicht unbedingt 35 Grad sein.
Dieses Wetter ist extrem anstrengend, vor allem, wenn man viel draußen arbeiten muss, so wie ich. Wer nicht raus muss, hat es etwas leichter, aber viele Menschen haben Tätigkeiten, die draußen zu erledigen sind und die man leider nicht verschieben kann. Also bei uns, wir haben einen Bauernhof, ist gerade die Erntezeit und da bin ich eigentlich den ganzen Tag der vollen Sonne ausgesetzt und die Feldarbeit bringt einem total ins Schwitzen, da hilft bei mir nur viel trinken und sich mit Wasser abkühlen. Für den Kreislauf ist dieses Wetter ein Wahnsinn, ich freue mich jetzt schon riesig auf eine Abkühlung und dem Winter.
Ich liebe den Winter einfach.
Dieses Wetter ist extrem anstrengend, vor allem, wenn man viel draußen arbeiten muss, so wie ich. Wer nicht raus muss, hat es etwas leichter, aber viele Menschen haben Tätigkeiten, die draußen zu erledigen sind und die man leider nicht verschieben kann. Also bei uns, wir haben einen Bauernhof, ist gerade die Erntezeit und da bin ich eigentlich den ganzen Tag der vollen Sonne ausgesetzt und die Feldarbeit bringt einem total ins Schwitzen, da hilft bei mir nur viel trinken und sich mit Wasser abkühlen. Für den Kreislauf ist dieses Wetter ein Wahnsinn, ich freue mich jetzt schon riesig auf eine Abkühlung und dem Winter.

Die Hitze ist bei mir immer so eine Sache
Ich mag den Sommer, also mir gefällt es gut, wenn es warm ist und die Sonne scheint... aber andererseits nervt es mich schon wieder, wenn es zu heiß (und vor allem zu schwül) wird, da macht mich dann die Hitze richtig fertig irgendwie.. da kann man dann entweder zu Hause sitzen und gar nichts machen oder baden gehen. Ich gehe ja schon gern baden, aber wenn es zu heiß ist, habe ich selsbt da drauf keine Lust mehr.. Also so 25-30° sind noch ok, aber drüber ist dann echt Schluss bei mir.

Ich mag den Sommer, also mir gefällt es gut, wenn es warm ist und die Sonne scheint... aber andererseits nervt es mich schon wieder, wenn es zu heiß (und vor allem zu schwül) wird, da macht mich dann die Hitze richtig fertig irgendwie.. da kann man dann entweder zu Hause sitzen und gar nichts machen oder baden gehen. Ich gehe ja schon gern baden, aber wenn es zu heiß ist, habe ich selsbt da drauf keine Lust mehr.. Also so 25-30° sind noch ok, aber drüber ist dann echt Schluss bei mir.
Darauf bin ich heute auch gekommen. Meine Fenster sind offen, aber Rolo(schreibt man das so,wissts eh,dieses Ding was man runterzieht beim Fenster) ist unten.Eihpos hat geschrieben:Ich machs jetzt am Tag immer so, dass ich die Vorhänge in meinem Zimmer schließe, aber die Balkontür / Fenster aufmache. So bleibst schön kühl im Zimmer und am Abend, wenn es wieder kühler wird, mach ich auch den Vorhang auf. Das klappt echt super!
Nach dem fünften unerträglich heißem Tag hintereinander habe ich mich schön langsam gewöhnt. In der Arbeit macht mir die Hitze dank Klimaanlage wenig bis garnichts aus, doch das Problem ist jedesmal der Weg zur Arbeit. Mit Hemd und Krawatte gleicht jede Fahrt mit der U-Bahn und Straßenbahn einem Saunabesuch.
Das Training im Fitnessstudio ist auch nicht gerade angenehm, da dieses keine Klimaanlage hat. Doch da stört es mich nicht so, da man sowieso sofort duschen gehen kann. Muss man eben immer genug Wasser trinken.
Um die Frage, was ich gegen die Hitze unternehme, zu beantworten: Nichts, es ist ganz einfach nicht möglich. Dreimal täglich duschen ist angesagt, und ansonsten wenn möglich nicht körperlich anstrengen im freien. Ich komme so lieber fünf Minuten in der Arbeit zu spät, als dass ich zu einer U-Bahn laufe...
Das Training im Fitnessstudio ist auch nicht gerade angenehm, da dieses keine Klimaanlage hat. Doch da stört es mich nicht so, da man sowieso sofort duschen gehen kann. Muss man eben immer genug Wasser trinken.

Um die Frage, was ich gegen die Hitze unternehme, zu beantworten: Nichts, es ist ganz einfach nicht möglich. Dreimal täglich duschen ist angesagt, und ansonsten wenn möglich nicht körperlich anstrengen im freien. Ich komme so lieber fünf Minuten in der Arbeit zu spät, als dass ich zu einer U-Bahn laufe...

Owei... Ists in Österreich immer noch so heiß? Hier, zumindest in Hessen, gehts seit gestern wieder, ich trage wieder Pulli...colinx hat geschrieben:Nach dem fünften unerträglich heißem Tag hintereinander habe ich mich schön langsam gewöhnt.
Kenn ich. Ich bin Mo/Di deswegen gar nicht gegangen...Das Training im Fitnessstudio ist auch nicht gerade angenehm, da dieses keine Klimaanlage hat.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Pulli?Schnupfen hat geschrieben:Owei... Ists in Österreich immer noch so heiß? Hier, zumindest in Hessen, gehts seit gestern wieder, ich trage wieder Pulli...colinx hat geschrieben:Nach dem fünften unerträglich heißem Tag hintereinander habe ich mich schön langsam gewöhnt.

Ja, morgen soll angeblich der "Höhepunkt" sein mit 39°C. Dann soll die Temperatur wieder auf kühle 35°C zurückgehen.

Man soll sich deswegen lauwarm abduschen, da durch das kalte Wasser der Körper noch mehr Hitze produziert und man dadurch noch mehr schwitzt. Und mit kalten Getränken ist es genau das selbe. Ist echt bescheuert!Kate 146 hat geschrieben:Vorm schlafen gehe ich mich immer eiskalt duschen. Ich hab zwar mal gehört, dass man sich lauwarm abduschen soll, damit einem kühl wird, aber dass hilft überhaupt nicht. Und ich trink noch total gern eiskaltes Mineralwasser. Das kühlt einen so schön ab.