Welches Lied soll auf eurer Beerdigung gespielt werden?
Moderator: philomina
Oh man, das war mein Favorit..nein, aber ich hab mir da schon mal gedanken drüber gemacht, weil ich ja keine Bock hätte, das auf meiner Beerdigung so Gruselmusik gespielt wird...die sollen wegen mir heulen und nicht wegen der Musik...IzzieStevens hat geschrieben:Die Ärtze - Hurra
Deswegen warscheinlich sowas wie
"Hurra" und Schlimm" von der Ärzten,"Good People" von Jack Johnson,
"Alloway Grove" von Paolo Nutini(zumindest der erste Teil) und "Fall Out" von The Police
Naja, passt nicht ganz ins Raster..

sorry, wenn ich euch diese frage stelle, aber ihr habt wirklich alle darüber nachgedacht, was man auf eurer beerdigung spielen soll?
versteht mich nicht falsch, es ist ja vollkommen in ordnung und ich will auch niemanden angreifen. für mich ist das irgendwie nur so komisch, da ich nie auf dieses thema gekommen wäre (erst jetzt, wo ich diesen thread sehe)
versteht mich nicht falsch, es ist ja vollkommen in ordnung und ich will auch niemanden angreifen. für mich ist das irgendwie nur so komisch, da ich nie auf dieses thema gekommen wäre (erst jetzt, wo ich diesen thread sehe)
Geht mir ähnlich. Über so was mag man auch eigentlich gar nicht nachdenken. Schätze mal das viele Antworten auch erst bzw. nur entstanden, weil sie die Frage hier gelesen haben.Slutty hat geschrieben:sorry, wenn ich euch diese frage stelle, aber ihr habt wirklich alle darüber nachgedacht, was man auf eurer beerdigung spielen soll?
Bei uns ist das gar nicht üblich das da irgendwelche Lieblingslieder etc. abgespielet werden von daher müsste ich wohl erstmal umziehen um mir dann gerechtfertigte Gedanken darüber machen zu können. So aus dem Bauch heraus könnte ich das jetzt auf jeden Fall nicht beantworten, da ich erst Texte hervorkramen müsste, weil ich ja dann schon etwas mit diesem Lied aussagen wollen würde. Vom Gänsehautfeeling wäre es wohl wahrscheinlich Bitter Sweet Symphony, weiß aber nicht ob das jetzt wirklich das Wahre ist.
Komische Typen stellen komische FragenSlutty hat geschrieben:sorry, wenn ich euch diese frage stelle, aber ihr habt wirklich alle darüber nachgedacht, was man auf eurer beerdigung spielen soll?

---
Wenn ich so nachdenke muss ich meine Entscheidung nochmals überdenken.
Bob Dylan mit Knockin' On Heaven's Door (MTV Unplugged Version) passt viel besser.
Ich habe darüber noch nie nachgedacht und werde das wahrscheinlich in der nächsten Zeit auch nicht tun.
Wenn ich wirklich demnächst sterben sollte verlasse ich mich einfach auf meine Eltern und Freunde. Die kennen mich ja gut und wissen was mir gefällt und nicht.
Und ich glaube meine Eltern würden sich nicht so besonderst freuen, wenn ich ihnen jetzt einen Zettel schreibe mit den Lieder die auf meiner Beerdigung gespielt werden sollen.(Nur so nebenbei)
Auf der Trauerfeier einer Abiturientin von unserer Schule, die vor kurzem bei einem Unfall gestorben ist, wurde "Der Weg" von Herbert Gönemeyer gespielt.
UNd es hat wirklich gepasst, es war zwar unglaublich traurig, aber zur Situation hat es einfach gepasst.
Am Ende hat die Abiband dann noch "Chasing Cars" von Snow Patrol gespielt. (scheinbar ihr Lieblingslied)
Die Lieder hat sie nicht selber ausgesucht und trotzdem haben sie gepasst.
Ach und noch am Ende: Es soll sich von meinem Beitrag natürlich niemand angegriffen fühlen! Wenn Einige schon über so etwas nachdenken, ist das meiner Meinung nach voll inordnung, nur für mich ist das nichts.
Wenn ich wirklich demnächst sterben sollte verlasse ich mich einfach auf meine Eltern und Freunde. Die kennen mich ja gut und wissen was mir gefällt und nicht.
Und ich glaube meine Eltern würden sich nicht so besonderst freuen, wenn ich ihnen jetzt einen Zettel schreibe mit den Lieder die auf meiner Beerdigung gespielt werden sollen.(Nur so nebenbei)
Auf der Trauerfeier einer Abiturientin von unserer Schule, die vor kurzem bei einem Unfall gestorben ist, wurde "Der Weg" von Herbert Gönemeyer gespielt.
UNd es hat wirklich gepasst, es war zwar unglaublich traurig, aber zur Situation hat es einfach gepasst.
Am Ende hat die Abiband dann noch "Chasing Cars" von Snow Patrol gespielt. (scheinbar ihr Lieblingslied)
Die Lieder hat sie nicht selber ausgesucht und trotzdem haben sie gepasst.
Ach und noch am Ende: Es soll sich von meinem Beitrag natürlich niemand angegriffen fühlen! Wenn Einige schon über so etwas nachdenken, ist das meiner Meinung nach voll inordnung, nur für mich ist das nichts.
Also ich denke nicht "Welche Musik möchte ich auf meiner Beerdigung haben?", sondern bei mir ist es eher so, dass die Musik den Anstoß gibt darüber nachzudenken.
Z.B. wenn der Titel oder der Text eines Liedes einen über den Tod nachdenken lässt, z.B. "Dying Song" von John Frusciante.
Für die, die's interessiert > wunderschöne Lyrics:
wenn die Musik, die Melodie, einfach die Atmosphäre, die ein Lied schafft, so unglaublich schön ist, dass man nicht weiß, ob man jetzt lachen - also glücklich sein soll, oder sich so richtig hingeben und einfach weinen soll.
Manchmal ist es einfach nur ein so schmaler Grat, zwischen Freude und Taurigkeit, und manchmal passt ein Lied sogar in beiden Situationen...
Geht mir bei Sigur Rós so...
Ich weiß nicht, ob man das jetzt versteht, was ich da so lang und breit erklären wollte...aber naja, ihr könnt ja sonst nachfragen...
Z.B. wenn der Titel oder der Text eines Liedes einen über den Tod nachdenken lässt, z.B. "Dying Song" von John Frusciante.
Für die, die's interessiert > wunderschöne Lyrics:
UND / ODER
wenn die Musik, die Melodie, einfach die Atmosphäre, die ein Lied schafft, so unglaublich schön ist, dass man nicht weiß, ob man jetzt lachen - also glücklich sein soll, oder sich so richtig hingeben und einfach weinen soll.
Manchmal ist es einfach nur ein so schmaler Grat, zwischen Freude und Taurigkeit, und manchmal passt ein Lied sogar in beiden Situationen...
Geht mir bei Sigur Rós so...
Ich weiß nicht, ob man das jetzt versteht, was ich da so lang und breit erklären wollte...aber naja, ihr könnt ja sonst nachfragen...

Bin ich froh, dass ich dann eine gute Ausrede habe um mich darum nicht zu kümmern: ich bin tot. 
Mir doch egal was dann gespielt wird. Wenn es meinen Verwandten und meinem Umfeld irgendwie Erleichterung vermitelt, können sie ja irgendeinen Song auswählen bei dem sie denken, dass er mir was bedeutet hat.
Ich sehe da keine Notwendigkeit.

Mir doch egal was dann gespielt wird. Wenn es meinen Verwandten und meinem Umfeld irgendwie Erleichterung vermitelt, können sie ja irgendeinen Song auswählen bei dem sie denken, dass er mir was bedeutet hat.
Ich sehe da keine Notwendigkeit.
Das Lied "You´ll never walk alone".
Nicht etwa weil ich ein Fußballfan bin, sondern weil ich den Text so wunderbar finde.
When you walk through a storm
Hold your head up high
And don't be afraid of the dark.
At the end of the storm
There's a golden sky
And the sweet, silver song of a lark.
Walk on, through the wind,
Walk on, through the rain,
Though your dreams be tossed and blown.
Walk on, walk on with hope in your heart,
And you'll never walk alone,
You'll never walk alone
You'll never walk alone
Finallied im Musical "Carousel"
Quelle: Wikipedia
Nicht etwa weil ich ein Fußballfan bin, sondern weil ich den Text so wunderbar finde.

When you walk through a storm
Hold your head up high
And don't be afraid of the dark.
At the end of the storm
There's a golden sky
And the sweet, silver song of a lark.
Walk on, through the wind,
Walk on, through the rain,
Though your dreams be tossed and blown.
You'll never walk alone
You'll never walk alone
Finallied im Musical "Carousel"
Quelle: Wikipedia
Böhse Onkelzeasypeasy hat geschrieben:hört sich gut an,wer singt das?bubu hat geschrieben:"Nur die Besten sterben jung"
Bild anzeigen