Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Lauren

Beitrag von Lauren »

Juhu Mädels,

@Lenya:
Oh...achso...er wird erst blind und die Heldin ist seine Blindenlehrerin...das erklährt die ganze Sache natürlich ;)
Ich muss mir den Film und die Szene nochmal angucken...will NR auch sehen. :D


@Bitchy:
Ich finde es nur komisch, dass es in einem Film wo es um Feuer geht nun auch gleich ne Hauptdarstellerin geben muss, die rote Haare hat ;)
Ziemlich berechnet ausgewählt aber sonst finde ich sie optisch eigentlich ok...mal sehen wie sie schauspielert.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Also, bisher habe ich die Zeit vor dem Fernseher noch nicht bereut, im Gegenteil, ich bin auch durch diese Verfilmung wieder auf das Buch neugierig geworden.

Da ich ihre Romane kenne, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie um längen besser sind als die Filme.
Da mir nun also schon die Filme gefallen haben, werden mich die Bücher wahrscheinlich direkt vom Hocker reißen vor lauter Begeisterung! 8-)

Bei den "tödlichen Flammen" wird es anders sein, diesmal kenne ich das Buch schon und fand es toll. Aber ich werde meine Erwartungen einfach nicht so hoch schrauben, denn irgendwie ist es doch klar, dass man ihre Romane nicht in einen 90-Minutenfilm quetschen kann und dabei alles hinüberrettet...das ist schlichtweg unmöglich.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Alicia Witt ist eigentlich eine gute Schauspielerin, ich kenne sie aus Düstere Legenden.
Ich bin ja auch schon gespannt. Bin froh, dass ich das Buch noch nicht gelesen hab.
Bitchy

Beitrag von Bitchy »

Lauren hat geschrieben:Juhu Mädels,

@Lenya:
Oh...achso...er wird erst blind und die Heldin ist seine Blindenlehrerin...das erklährt die ganze Sache natürlich ;)
Ich muss mir den Film und die Szene nochmal angucken...will NR auch sehen. :D


@Bitchy:
Ich finde es nur komisch, dass es in einem Film wo es um Feuer geht nun auch gleich ne Hauptdarstellerin geben muss, die rote Haare hat ;)
Ziemlich berechnet ausgewählt aber sonst finde ich sie optisch eigentlich ok...mal sehen wie sie schauspielert.
Es stört mich auch nur weil sie im Buch total anders ist als im Film.
Und das stört mich dann irgendwie total.
Bin vllt etwas zu penibel in der Hinsicht. :D
Lauren

Beitrag von Lauren »

Juhu Mädels :)


@Lenya:
Dein Buch ist heute bei mir angekommen...vielen Dank nochmal :)
Bin jetzt auch schon mit über der Hälfte durch.
Und ich liebe es.
Ist sein schönstes Buch seit langem.
Die Charaktere sind so toll und die Liebesgeschichte der beiden so schön.
Tränen sind auch schon einbisschen gekullert, nämlich an der Stelle, wo sich die beiden nach ihrem kennenlernen das erste Mal für ein Jahr trennen müssen...wie sie in ihrem Brief an ihm geschrieben hat, dass er egal was in seinem Leben gerade passiert immer bei Vollmond hoch schauen soll und an sie denken soll, und sie auch, egal was in ihrem Leben gerade passiert, dasselbe tun wird...weil sie sich doch bei Vollmond kennegelernt haben :cry: ...ich fand das so romantisch und traurig.
Oder auch die Sache mit seinem Vater finde ich total rührend.
Wie er sich jetzt, nachdem er weiss dass sein Vater diese "Krankheit" hat noch mehr drum bemüht, eine Beziehung zu ihm aufzubauen und sich sogar über Münzen mit ihm unterhält...ach, ist das alles süß.
Bin jetzt da, wo sie sich nach einem Jahr wieder sehen...und schon sehr gespannt, wie es weitergeht.
Hab ja einbisschen Angst vor dem Ende...vorallem wenn es so ausgeht, wie es angefangen hat.
Nämlich das er auf den Hügeln sitzt und sie beobachtet, aber nicht zu ihr hingehen wird weil sie sich schon seit Jahren nicht mehr gesehen haben und sie ihr eigenes Leben führt ;-(
Ok, hab dich jetzt genug voll gequatscht...aber ich bin total hin und weg von dem Buch. ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Lauren:
Ich bin ja begeistert, dass es dir so gut gefällt :D
Ja, die Geschichte um ihn und seinen Vater fand ich auch ganz toll, ich mochte seinen Vater auch total! John ist aber auch ein richtiger Schatz, finde ich.
Wenn du noch weiter gelesen hast, können wir weiter reden, ich will dir jetzt nichts vorweg nehmen ;)
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Lenya:
Ich bin heute damit fertig geworden :D
Also, die ganze Story hat mich schonmal sehr mitgenommen...bin total begeistert!
Aber irgendwie läßt einen das Ende schon sehr unbefriedigt zurück.
Ich meine, es ist genauso wie du in deiner Rezi geschrieben hattest, man kann Savannah und John's Handlungen beide sehr gut verstehen, aber die beiden lieben sich doch :cry:
Das erste krasse war ja schonmal, dass sie sich plötzlich in Tim verliebt hat (und mir war von Anfang an klar, dass es Tim ist) das hat mich total gestört, weil sie so die Beziehung zu John irgendwie zu einer Teenie-Romanze runtergespielt hat.
Hinterher hat man ja erfahren, dass auch sie niemals über ihn hinwegekommen ist und ihn immer lieben wird, aber trotzdem kann ich nicht verstehen, warum sie sich aufeinmal in einen Mann verliebt, mit dem sie schon ewig eng befreundet ist und deshalb nicht mehr auf John warten will.
Ich kann ja verstehen, dass es schwer ist solange zu warten, aber Hallo?
Es ist doch die große, die eine, alles besiegende, ewig andauernde, berge versetzende, nur der tod kann sie scheidene Liebe!
Das verliebt man sich doch nicht neu...das fand ich doof.
Ich glaube ja, dass sie Tim ähnlich wie einen Bruder liebt...die beiden sind sich sehr ähnlich, er ist so ein guter Mensch, mit den gleichen Zielen im Leben wie sie...da klammert man sich schnell an solch einen Rettungsanker.
Obwohl sie ihn auch geliebt haben wird, aber sie wird ihn halt niemals auf die Art lieben, wie sie John liebt.
Was das ganze schon wieder dramatisch macht.
Als er sie dann nach dem Tod seines Vaters ( :cry:...die Geschichte um John und seinem Vater war so bewegend...der Dad war so süß und hat mir so leid getan...und es war so schön, dass John sich immer liebevoller um ihn gekümmert hat) auf ihrer Farm besucht hat, hätte ich niemals mit den folgenden Ereignissen gerechnet...Tim hat krebs, stirbt vielleicht bald und John und Savannah stellen fest (oder gestehen sich), dass sie sich immer noch lieben.
Vorallem war sie ja dann diejenige, die am liebsten wieder mit John zusammen kommen wollte...da hab ich echt gestaunt.
Ehrlich gesagt hatte ich da das erste Mal auch wieder Hoffnungen für die beiden...Tim tut mit natürlich leid, aber er wäre gestorben und Savannah und John hätten glücklich den Rest ihres Lebens miteinander verbringen können...aber Nein, natürlich kam es nicht dazu, weil John ja gehen musste, seine Münzen verkauft hat und Tim sozusagen das Leben gerettet hat.
Ich kann's aber voll und ganz verstehen...so hätte ich es wohl auch gemacht...die Tränen sind mit gekommen, als er "dem Leser" erklährt hat, warum er es gemacht hat...weil Tim zu ihm meinte, er liebt Savannah wircklich, denn er möchte, egal wie es ihm dabei geht, dass sie glücklich wird (als er wollte das John sich nach seinem Tod um Savannah "kümmert")...naja, und daran hat sich John dann auch gehalten und sich unglücklich (und arm ;) ) gemacht, um Savannah glücklich zu machen.
Das Ende war schon traurig, schließlich haben es die beiden nicht geschafft, zusammen zu sein, aber es war soooo unglaublich schön, als er da am Ende auf diesen Hügeln saß und sie beobachtet hat, so wie ganz am Anfang des Buches ja auch schon, und dann war Vollmond und Savannah kommt tatsächlich aus dem Haus und guckt zum Vollmond...oh man, da musste ich so flennen.Das war dann doch noch ein kleines Trostpflaster.

Tja, und dann war das Buch zu ende und ich dachte "Da muss doch noch was passieren...so kann das soch nicht ausgehen!"
Das schlimmste ist, dass ich einfach wissen will wie es mit John weitergeht...!
Wir wissen das Savannah den Rest ihres Lebens glücklich mit Tim verheiratet sein wird, ab und zu still und heimlich an John zurückdenken wird, aber was wird aus John?
Ich hätte mir gewünscht, dass dann nochmal ein Kapitel oder einpaar Zeilen kommen, in denen er nochmal als Opa an sein Leben zurück denkt und noch erwähnt, dass er trotzdem noch eine Frau gefunden hat, mit der er glücklich und zufrieden alt geworden ist.
Aber so mach ich mir doch ständig Sorgen um ihn :D

Alles in allem eine sehr komplexe, traurige aber auch wunderschöne Liebesgeschichte...tolle Charaktere, auch tolle Nebenhandlungen...Tolles Buch.

So, das war der wahrscheinlich längste Post meines Lebens...viel Spass beim lesen :D
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Lauren:
Ich kann das alles nur so unterschreiben.

Als Savannah meinte, sie sammle Geld, damit Tim geholfen werden kann, war mir sofort klar, dass John die Münzen verkaufen wird... war ziemlich vorhersehbar ;)
Das Ende hat mich auch so unbefriedigt zurück gelassen. Okay, John hat gutes getan, aber er bleibt allein zurück. Er hat niemanden mehr auf der Welt und ist einfach nur einsam. Das finde ich so unfair! Da will man doch hin und sicher seiner annehmen, oder? :D Ich fand ihn sowieso sehr sympathisch.

Savannah hab ich auch nicht immer verstanden. Sobald sie sich von John getrennt hat, mochte ich sie auch nicht mehr, muss ich ehrlich sagen. Da dachte ich: Du hast ihn gar nicht verdient!

Vielleicht erbarmt sich Nicholas Sparks ja und schreibt noch einen Band über John. Das wäre super! Da würde ich zum ersten Mal absolut begeistert zu einem Sparks-Roman greifen ;) (aber nur, wenn er am Schluss nicht stirbt *lach*)

Das Buch, das ich gerade gelesen habe war übrigens auch super! Kann ich nur empfehlen!

Jetzt lese ich Gut geküsst ist halb gewonnen, den neuen von Rachel Gibson
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ja, das stimmt.
John war ein echter Schnuckel den man gleich ins Herz geschlossen hat!
Genau, John ist jetzt ganz alleine und damit muss man als Leser jetzt leben...das mit Savannah ist vorbei und sein Dad ist gestorben :cry:
Ich hoffe auch auf eine Fortsezung, andererseits wurde in diesem Buch schon ziemlich klar gestellt, dass er nie wieder eine Freu lieben kann, weil er Savannah ewig lieben wird...das kann sich natürlich ändern, aber wäre das nicht unromantisch?
Mir hätte ein Kapitel gereicht, in dem John erzählt das er eine Frau gefunden hat mit der er zufrieden alt geworden ist...am besten sogar mit dieser Lucy, die hatte sich doch auch gerade scheiden lassen und war sehr symphatisch!
Aber ne Fortsetzung würde ich mir auch wünschen, einfach weil ich John so mag...der kann doch nicht ewig bei der Armee versauern...aber natürlich soll er in der Fortsetzung dann NICHT sterben (sag doch sowas nicht :cry: )

Das Buch welches du gerade gelesen hattest?
Das mit dem blinden Cop?
Ist er denn blind geblieben?


Ahhhhhhh, du liest jethzt das Neue von RG?
Ich bin soo neidisch...will es mir die Woche jetzt auch kaufen und freu mich schon riesig drauf.
Wie ist es denn? *alles wissen will*
honey_janie

Beitrag von honey_janie »

@cocolina
Spoiler
Ja, bei "Im Sturm des Lebens" ist mir das auch aufgefallen, dass Sophia Lincoln immer als Bruder gesehn hat und dann sowas! Welch Ironie! :-)
@Lenya

also, ich würde dir "Das Haus der Donna" als erstes empfehlen, weil das echt HAMMER ist! Das ist echt total super zu lesen... :up:
Welche Romane hast du sonst noch so gelesen?


Ich freue mich schon so auf den 2. August, da kommt nämlich "Lilien im Sommerwind" auf ARD! ^_^
Wer von euch hat das Buch schon gelesen? Ich fand es eigentlich ganz gut, nur gruselig an manchen Stellen!
Mich hat schon der Prolog umgehauen! :)
Lenya

Beitrag von Lenya »

@honey_janie:
Die hab ich gelesen (ich hoffe das sind so ziemlich alle):
Spoiler
1. Irische Herzen
2 Sehnsucht der Unschuldigen
Die "Insel Triologie":
3. Im Licht der Sterne
4. Im Licht der Sonne
5. Im Licht des Mondes
6. Der weite Himmel
7. Die MacGregors 1
8. Die MacGregors 2
9. Die MacGregors 3
10. Die Sterne Mithras
11. Im Licht der Träume
Die "Quinn - Saga" :
12. Tief im Herzen
13. Gezeiten der Liebe
14. Hafen der Träume
15. Ufer der Hoffnung
16. Schatten über den Weiden
17. Ruf der Wellen
18. Erinnerung des Herzens
Die "Sturm -Trologie":
19. Kinder des Sturms
20. Nächte des Sturms
21. Insel des Sturms
22. Die Tochter des Magiers
23. Rückkehr nach River's End
Die Zeit-Trilogie
24. Zeit der Träume
25. Zeit der Hoffnung
26. Zeit des Glücks
Die Irland-Trilogie:
27. Töchter des Feuers
28. Töchter des Windes
29. Töchter der See
Tempelton-Trilogie:
30. So hell wie der Mond
31. So fern wie ein Traum
32. So hoch wie der Himmel
33. Blüte der Tage
34. Dunkle Rosen
35. Rote Lilien
36. Königign des Lichts
37. Die Stanislaskis 1
38. Die Stanislaskis 2

Und noch einige ihrer J.D. Robb-Romane
@Lauren:
Da können wir uns nur überraschen lassen, ob es eine Fortsetzung geben wird.

Also in Finsternis soll dich umfangen bleibt er blind, ja. Aber das Buch hat mir super gut gefallen, ich kann es dir nur empfehlen.

Bis jetzt ist der Rachel Gibson okay, ich bin noch nicht so weit. Der Klappentext klingt grandios, ich hoffe das Buch ist es dann auch :D
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Hehooo!
Habe grade in der Bücherei "Ruf der Wellen" und "Insel der Sehnsucht" ergattert. *freu*

Also, was meint ihr, soll ich als erste lesen?
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Glücksi:
Ich kenne nur "Der Ruf der Wellen" und das fand ich super!
Lauren

Beitrag von Lauren »

Juhu Mädels :)

@Lenya:
Ja, ich bin gespannt was von NS als nächstes kommt...bin jetzt wieder total hin und weg von ihm, was ja in letzter Zeit einbisschen nachgelassen hatte, durch die beiden eher schlechten vorherigen Bücher ;)
Und ich hoffe, dass John's Geschichte irgendwann weiter erzählt wird.
Meine Mama will das Buch jetzt noch unbedingt lesen, und dann schick ich es dir zurück, ja?
Dann musst du mir noch sagen, was dir die ganze Sache an Porto etc. gekostet hat...das kriegst du natürlich wieder.

Er bleibt blind? :( ...der Arme...aber ich bin neugierig auf das Buch.
Vielleicht kaufe ich es mir demnächste wircklich mal ;)

Unbedingt Bericht erstatten, wie RG ist, ja?
Der Klappentext klingt wircklich genial...das stimmt :D


@Glücksi:
Ich hab beide gelesen und beide sind sehr, sehr gut!
Ich würde mit "Ruf der Wellen" anfangen...hat aber keinen bestimmten Grund.
Und lass dich bei "Insel der Sehnsucht" nicht von dieser grausigen Verfilmung abschrecken ;) ...das Buch ist viel besser.


@honey_janie:
Ja, ich bin auch schon auf "Lilien im Sommerwind" gespannt...das Buch ist ja absolut klasse und ich hab schon Bilder von dem Film gesehen und das hat mir auch sehr gut gefallen.
Die Schauspielerin sieht genauso aus, wie ich sie mir im Buch vorgestellt habe...und er ist auch nicht von schlechten Eltern :D
finchen

Beitrag von finchen »

Also ich hab auch eins gelesen - Verzaubertes Herz.
Mir war es aber zu schnulzig. Einfach zu viel.

Vielleicht bin ich einfach zu unromantisch. :)
Vanny

Beitrag von Vanny »

@Glücksi,
ich würd persönlich lieber mit "Der Ruf der Wellen" beginnen :anbet:
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Lauren:
Lass dir ruhig Zeit. Und das Porto musst du mir doch nicht erstatten, das kann ich mir gerade so leisten ;)
Du wolltest doch auch mal nach "Die Liebenden von Leningrad" schauen, das würde dir bestimmt super gefallen! Gerade wenn du Nicholas Spraks so gern liest :D

@Glücksi:
Na, wie's aussieht solltest du wirklich mir "Der Ruf der Wellen" anfangen ;)
Vanny

Beitrag von Vanny »

Boah ja, die "Liebenden von Leningrad" ist ein wundervolles Buch, ist sogar mein Lieblingsbuch überhaupt! :anbet:
Ich kann aber auch die "Feuer und Stein"- Serie empfehlen! :D
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Vanny:
Ja, ich auch. Gehören beide zu meinen Lieblingsbüchern :D
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Lenya:
Oh wie lieb...dann musst du mir aber auch mal ein Buch sagen, welches du gerne lesen würdest und ich es vielleicht habe, und dann schick ich es dir...vielleicht eins von Nicholas Sparks oder "Das Haus der Donna" von NR...irgendeins...sag dann einfach beischeid und dann schick ich es dir ;) (oh gott... ich wiederhole mich :roll: )
Ja, "Die Liebenden von Leningrad" muss ich mir unbedingt mal bestellen...stimmt (hätte ich jetzt garnicht mehr dran gedacht)...ist das auch so traurig, ja?
Ach ja, was mir noch eingefallen ist: Ich finde, das neue Buch von Sparks war das allererste Buch in meinem Leben, wo es mir sogar sehr gut gefallen hat, dass es in der Ich-Form geschrieben ist :D


Und was genau ist "Die Feuer und Stein"-Serie?
Worum gehts da?


@finchen:
Keiner Wunder das es dir zu schnulzig war...das ist ja so eine schreckliche Kurzgeschichte von ihr, die ich auch niemals lesen würde ;)
Du musst mal eins ihrer richtigen Bücher lesen...wird dir betimmt besser gefallen.
Antworten

Zurück zu „Literatur“