MiSa - Michael & Sara/ WeSah - Went & Sarah

Zeit für einen Gefängnisausbruch. Diskutiert hier über den Ausbruch und die beteiligten Insassen.

Moderator: Annika

philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

tigertone hat geschrieben:ich glaub, es hat meiner psyche definitiv nicht gut getan, mich auf diese serie einzulassen...
erstaunlich, du sprichst hier meine gedanken aus!

hier warten jetzt 2x03-2x05 auf mich. bin SO gespannt, wie die MiSa-szenen in die storyline eingebunden werden.
tigertone

Beitrag von tigertone »

arbeite mich langsam aber sicher nach vorn. hab grad 1x11 durch :schaem: und muss sagen, dass mir sara sehr leid tat, als sie michael und nika zusammen gesehen hat. sehr lustig hingegen fand ich, als sie vor dem zaun stand und ihm gesagt hat, dass sie ab sofort nur noch für medizinische dinge zur verfügung stünde. heißt für mich: eigentlich weiß sie ganz genau, dass er ihr nicht gut tun, kann allerdings auch nicht drauf verzichten, ihn wieder zu sehen. ich meine, genauso gut hätte sie doch auch ihre kollegin bitten können, michaels betreuung zu übernehmen, oder nicht. ich finde, da hat sara so typisch "frau" reagiert. an ihrer stelle hätte ich genau das gleiche gemacht: mir einreden, dass wenn ich die treffen nur auf bestimmte dinge minimiere, könnte ich mich davor schützen, verletzt zu werden... :D
Conny818

Beitrag von Conny818 »

tigertone hat geschrieben:na wenn wir mal ehrlich sind: wollen wir wirklich, dass michael zu sara geht, um über seinen zeh zu jammern? :D da ist mir doch erstmal die realitätsnähe der szene völlig egal, hauptsache ich kann rumschmachten...
Stimmt, da kann ich dir nur recht geben. Gut okay, ich geb ja zu, dass es in der Realität, wahrscheinlich sehr viel mehr wehtun würde, wenn man einen Zeh verliert, als Michael in der Serie zeigt.
Aber mir sind dann doch die persönlichen Gespräche zwischen Michael und Sara lieber. zB: als er ihr dann nach ihrem Geburtstag eine Blume geschenkt hat :anbet:
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

tigertone hat geschrieben:ich meine, genauso gut hätte sie doch auch ihre kollegin bitten können, michaels betreuung zu übernehmen, oder nicht.
ich glaube, katie ist keine ärztin, sondern "nur" eine krankenschwester, oder so.
tigertone hat geschrieben: ich finde, da hat sara so typisch "frau" reagiert. an ihrer stelle hätte ich genau das gleiche gemacht: mir einreden, dass wenn ich die treffen nur auf bestimmte dinge minimiere, könnte ich mich davor schützen, verletzt zu werden...
ist schon möglich :D
allerdings glaub ich auch, ganz aufgeben würde sie ihn auch schon allein aus dem grunde nicht, weil sie ihn nicht vorschnell und nur aufgrund der unbeantworteten fragen "verurteilen" wollen würde.
tigertone

Beitrag von tigertone »

philomina hat geschrieben:
ich glaube, katie ist keine ärztin, sondern "nur" eine krankenschwester, oder so.
ok, das wusste ich noch nicht.
philomina hat geschrieben: allerdings glaub ich auch, ganz aufgeben würde sie ihn auch schon allein aus dem grunde nicht, weil sie ihn nicht vorschnell und nur aufgrund der unbeantworteten fragen "verurteilen" wollen würde.
das stimmt, das würde auch gut zu dem bild passen, dass ich - bis jetzt - von ihr habe. bin schon so gespannt auf die nächsten folgen :)
AnyaKristin

Beitrag von AnyaKristin »

Michael und Sarah sind für mich das absolute Traumpaar! habe mir auf myvideo.de ein paar vids zu dem Couple angschaut. zum dahin schmelzen!
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

@tigertone: schaust du denn jetzt weiter im original?
Slutty

Beitrag von Slutty »

tigertone hat geschrieben:na wenn wir mal ehrlich sind: wollen wir wirklich, dass michael zu sara geht, um über seinen zeh zu jammern? :D da ist mir doch erstmal die realitätsnähe der szene völlig egal, hauptsache ich kann rumschmachten...
nee, auf gar keinen fall ^_^ ^_^

ich hab das auch eher so gemeint, dass er nie am humpeln ist oder dass , wenn sie den verband am fuß gewechselt hat, er da ganz cool seinen socken und seinen schuh anzieht ohne auch nur 1 sekunde das gesicht ein bischen zu verziehen, da es ihm weh tut.

das find ich so n bischen absurd
Zuletzt geändert von Slutty am 21.07.2007, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Slutty

Beitrag von Slutty »

tigertone hat geschrieben:arbeite mich langsam aber sicher nach vorn. hab grad 1x11 durch :schaem: und muss sagen, dass mir sara sehr leid tat, als sie michael und nika zusammen gesehen hat.
also ich bin jetzt bei 1x14, wenn ich mich mal frech in eure unterhaltung einmischen darf :D

in der szene als sara michael mit nika sah, tat mir sara auch ziemlich leid. aber es gehört nun mal alles zu seinem plan - was soll der arme michael auch machen? und nika ist ne ganz schöne granate, das muss man ihr lassen :D da wär ich als sara auch eifersüchtig gewesen. ^_^

saras charakter gefällt mir im übrigen immer besser. wie sie sich um lincoln gekümmert hat vor der "hinrichtung", veronica und nick besuchen war und dann sogar noch mit ihrem vater gesprochen hat, obwohl sie von anfang an wusste, dass es hoffnungslos ist... das fand ich einfach nur klasse von ihr.

in solchen momenten merkt man einfach, wieviel ihr michael bedeutet und ich finde, die sollen endlich mal zusammen kommen, verdammt nochmal ^_^
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Slutty hat geschrieben:also ich bin jetzt bei 1x14, wenn ich mich mal frech in eure unterhaltung einmischen darf (...) in solchen momenten merkt man einfach, wieviel ihr michael bedeutet
klar darfst du :D
dann hast du ja jetzt die folge gesehen, die ich persönlich für die entwicklung der story zwischen den beiden innerhalb der 1. staffel am wichtigsten fand.
ich glaub, da hab ich auch angefangen sara zu lieben ;)

puh, mit der 15 steht dir jetzt eine tortur bevor. ich hab die spannung da echt kaum ausgehalten!
summer345

Beitrag von summer345 »

frage also ich bin echt süchtig nach michael und sarah aber mal ne frage als er sie das erste mal küsst warum?
er schaut die ganze zeit auf ihren schlüsselbund,küsst er sie in der folge weil er sie liebt oder weil er was von ihr will? also den schlüssel?
aber im zug küsst er sie weil er sie liebt oder? wo sie die kurzen haare hat, die mir ehrlich gesagt gar net gefallen

und noch was wieso weint sarah in der einen szene? da sitzt sie heulend im auto. was ist da passiert.
und das wichtigste, als sarah ihm bevor sie in der letzten folge der 2.staffel das haus verlassen, sagt sie ihm das sie ihn liebt und er antwortet nach kurzer bedenktzeit das er sie auch liebt? hat er das ernst gemeint
Coffee

Beitrag von Coffee »

summer345 hat geschrieben:frage also ich bin echt süchtig nach michael und sarah aber mal ne frage als er sie das erste mal küsst warum?
er schaut die ganze zeit auf ihren schlüsselbund,küsst er sie in der folge weil er sie liebt oder weil er was von ihr will? also den schlüssel?
aber im zug küsst er sie weil er sie liebt oder? wo sie die kurzen haare hat, die mir ehrlich gesagt gar net gefallen
Ja, in der Folge 1.19 kuesst er sie, weil er den Schluessel zur Praxis braucht, da er durch die Praxis ausbrechen will.

Im Zug kuesst er sie, weil er sie liebt. :)
und noch was wieso weint sarah in der einen szene? da sitzt sie heulend im auto. was ist da passiert.
War das die Folge in der 1. Staffel? Wenn ja, dann war muesste das die Szene gewesen sein, wo Michael sie gebeten hat, die Tuer offen zu lassen, damit sie ausbrechen koennen. Und da hat sie halt nun Gewissensbisse. Ob sie es machen sollte oder nicht.
und das wichtigste, als sarah ihm bevor sie in der letzten folge der 2.staffel das haus verlassen, sagt sie ihm das sie ihn liebt und er antwortet nach kurzer bedenktzeit das er sie auch liebt? hat er das ernst gemeint
Ich denk schon ;)
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Coffee hat geschrieben:
summer345 hat geschrieben:frage also ich bin echt süchtig nach michael und sarah aber mal ne frage als er sie das erste mal küsst warum?
Ja, in der Folge 1.19 kuesst er sie, weil er den Schluessel zur Praxis braucht, da er durch die Praxis ausbrechen will.
@Coffee: Du hast vergessen zu sagen das nachdem Sara das weiß das Michael den Schlüssel von der Krankenstation hat. Lässt Sara das Schloss von der Tür aus wechseln.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Rightniceboy5 hat geschrieben:
@Coffee: Du hast vergessen zu sagen das nachdem Sara das weiß das Michael den Schlüssel von der Krankenstation hat. Lässt Sara das Schloss von der Tür aus wechseln.
Hat Summer 345 danach gefragt? Soviel ich weiss, hat sie bloss gefragt, was Michael von Sara will, bei dem Kuss.

Und sie hat nicht gefragt, ob Michael den Schluessel kriegt oder was Sara macht, wenn sie das herausbekommt..
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Coffee hat geschrieben:
summer345 hat geschrieben:und das wichtigste, als sarah ihm bevor sie in der letzten folge der 2.staffel das haus verlassen, sagt sie ihm das sie ihn liebt und er antwortet nach kurzer bedenktzeit das er sie auch liebt? hat er das ernst gemeint
Ich denk schon
das denk ich auch :D
vor allem folgt dieser szene eine handlung seinerseits, die daran eigentlich kaum mehr zweifel lässt... aber ich weiss nicht, summer345, ob du schon SO sehr verspoilert werden möchtest, denn du scheinst ja auch die 1. staffel noch gar nicht ganz gesehen zu haben ;)
Zuletzt geändert von philomina am 22.07.2007, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
tigertone

Beitrag von tigertone »

philomina hat geschrieben:@tigertone: schaust du denn jetzt weiter im original?
ja ich bin grad dabei, schaff es aber leider nur, wenn ich auf arbeit bin. und da dummerweise auch nur eine folge (naja, deswegen heißt es ja auch "ich bin auf arbeit" und nicht "ich bin beim videogucken"...)
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

tigertone hat geschrieben:ja ich bin grad dabei, schaff es aber leider nur, wenn ich auf arbeit bin. und da dummerweise auch nur eine folge (naja, deswegen heißt es ja auch "ich bin auf arbeit" und nicht "ich bin beim videogucken"...)
^_^ jau, das kenn ich!
du meinst, eine folge pro woche/ pro tag?

ich freu mich jedenfalls schon sehr, wenn du oder noch ein paar mehr leute weitere folgen gesehen haben! ich hab nämlich den eindruck, ich werd bald in allen PB-spoiler-episoden-threads den jeweils letzten eintrag gepostet haben 8-)
weil das für die, die die staffeln schon kennen, so lang her ist, kommt da natürlich keine diskussion mehr auf, was total schade ist.
tigertone

Beitrag von tigertone »

@philomina
hab grad eben meinen laptop überredet, mir noch ein paar folgen zu zeigen ;) komischer weise funktionierts auch... guck mir grad epi 12 odd man out an. bis jetzt gab's nur die misa-szene, als michael in der krankenstation sitzt, bellick ein bisschen aus dem nika-nähkästchen plaudert und sara versucht, irgendwie noch haltung zu wahren. und dann dieses "ich möchte es dir aber erklären" von michael. ahhhhhhhh! wenn ich gut bin und etwas zeit hab, schaff ich vielleicht 3 epis in der woche. mal sehen, wenn mich der laptop nicht hängen lässt, vielleicht mehr ;)
Slutty

Beitrag von Slutty »

philomina hat geschrieben:
klar darfst du :D
dann hast du ja jetzt die folge gesehen, die ich persönlich für die entwicklung der story zwischen den beiden innerhalb der 1. staffel am wichtigsten fand.
ich glaub, da hab ich auch angefangen sara zu lieben ;)

puh, mit der 15 steht dir jetzt eine tortur bevor. ich hab die spannung da echt kaum ausgehalten!
hehe danke ;)

ja also sara war in der folge einfach unglaublich. seit der folge mag ich ihren charakter richtig arg.

oh ja, ich weiss, was du meinst. ich hab ein paar stellen der folge bereits gesehen, einfach nervenkitzel pur. bin mal gespannt, wie es ist, die ganze epi zu sehen und net nur ein paar stellen.

@ Coffee

um auf den kuss in epi 1.19 nochmal zu kommen:

meinst du wirklich, dass er sie in dieser epi wirklich "nur" geküsst hat, um an den schlüssel zu kommen?

für mich sah das nämlich nach 50, 50 aus :) also dass der kuss einerseits zu seinem plan gehört, zum andern aber auch immense gefühle seinerseits vorhanden sind...

wie seht ihr anderen das? hat michael bereits in dieser folge starke gefühle für sara oder kommen die wirklich erst später?
Coffee

Beitrag von Coffee »

Slutty hat geschrieben:
@ Coffee

um auf den kuss in epi 1.19 nochmal zu kommen:

meinst du wirklich, dass er sie in dieser epi wirklich "nur" geküsst hat, um an den schlüssel zu kommen?
Ist zwar schon ne Ewigkeit her, hab die 1. Staffel nur 1 mal gesehen und das war wie die in den USA anlief aber ich glaub mich zu erinnern, dass er da dauernd auf den Schluesselbund geschielt hat.

Es koennte schon sein, dass er da schon Gefuehle fuer sie hatte und daher dann auch Nika dafuer angeheuert hat, weil er es selber nicht ueber sich kriegte aber ich denke, dazumals hat er noch seinen Plan verfolgt.

Die wirklichen Gefuehle kamen meiner Meinung nach erst spaeter. Anfang zweiter Staffel.
Antworten

Zurück zu „Prison Break“