Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 07/08
Liga-Pokal ist bei den meisten auch nicht so interessant als DFB-Pokal oder die Bundesliga!
Deswegen hatten sie ja die Idee, den Liga-Pokal in kleineren Städten auszutragen. Das haben sie ja auch gemacht. Vor drei Jahren war das mal der Fall. Da war das Stadion dann auch voll und somit auch bessere Stimmung, warum sie das geändert haben, weiß ich auch nicht!
Liegt auch daran, dass der Liga-Pokal einfach von vielen als nicht so wichtig angesehen wird. Jede Mannschaft ist noch in den Testspielen und außerdem müde und eher ausgelaugt.
Deswegen hatten sie ja die Idee, den Liga-Pokal in kleineren Städten auszutragen. Das haben sie ja auch gemacht. Vor drei Jahren war das mal der Fall. Da war das Stadion dann auch voll und somit auch bessere Stimmung, warum sie das geändert haben, weiß ich auch nicht!
Liegt auch daran, dass der Liga-Pokal einfach von vielen als nicht so wichtig angesehen wird. Jede Mannschaft ist noch in den Testspielen und außerdem müde und eher ausgelaugt.
Rightniceboy5 hat geschrieben:@BigW: Aber nicht vergessen heute ist auch ein Testspiel
Stuttgarter Kickers- Borussia Dortmund ( Live um 17:45 im DSF)
bigW hat geschrieben:Ich würde aber mal sagen das das Testspiel heute nicht so wichtig ist wie das Halbfinale, [...]
Na

Werde also definitiv auf DSF dabei sein und nicht auf Sat1. Höchstens mal reinschalten, um den Zwischenstand zu erfahren. Die Schalke-Partie gegen den KSC hat mich wirklich nicht vom Hocker gehauen. Erwarte mir da heute wirklich weniger als morgen im zweiten Halbfinale. Da bin ich zwar nicht zuhause, aber ich möchte es auf jeden Fall gesehen haben, wenn Bayern morgen in Stuttgart eine ähnlich große Show abzieht wie gegen Bremen. Bin gespannt, inwiefern sie dieses Level halten und den allgemeinen Erwartungen gerecht werden können. Nicht nur jetzt im Liga-Pokal, den ich auch relativ unspektakulär finde, da mich - abgesehen von Bremen und Bayern - egtl keine von den antretenden Mannschaften so hundertprozentig interessiert (Karlsruhe mal ausgenommen, da mir soweit nicht bekannt. Zumal ohnehin raus.), sondern vor allem auch bzw. erst recht 1. in der Liga, 2. im UEFA-Cup und 3. im DFB-Pokal. In dieser Reihenfolge.
Und jetzt sind's nur noch knapp vier Stunden, dann ist Testspiel-Time

Au jau, ich sehe gerade, das kommt sich zeitlich ja gar nicht in die Quere. Im Nachhinein auch kaum verwundlich: Hätte ich mir schließlich denken können, das zweite Halbfinale läuft morgen ja auch um 20:15 Uhr. Tätää 
Na gut, dann gucke ich eben beides
Aber wie gesagt, egtl finde ich das erste Halbfinale öde. Mal sehen, wie lange ich dabei bleibe. Vllt finde ich ja noch was Besseres im TV

Na gut, dann gucke ich eben beides

- Rightniceboy
Alle Stuttgarter Fans können sich freuen der Vfb hat auch einen neuen Stürmer
VfB kann auf Marica bauen
Lange Zeit ging es hin und her, am Ende hat der deutsche Meister VfB Stuttgart doch bekommen, was er wollte. Nach kicker-Informationen aus Rumänien war die Verpflichtung des rumänischen Nationalstürmers Ciprian Marica vom ukrainischen Spitzenklub Schachtjor Donezk am Montag schon perfekt und der Kader der Schwaben für die neue Saison komplett. Der VfB bestätigte dies nun am Dienstag.
Quelle: Kicker.de

Lange Zeit ging es hin und her, am Ende hat der deutsche Meister VfB Stuttgart doch bekommen, was er wollte. Nach kicker-Informationen aus Rumänien war die Verpflichtung des rumänischen Nationalstürmers Ciprian Marica vom ukrainischen Spitzenklub Schachtjor Donezk am Montag schon perfekt und der Kader der Schwaben für die neue Saison komplett. Der VfB bestätigte dies nun am Dienstag.
Rightniceboy5 hat geschrieben:Alle Stuttgarter Fans können sich freuen der Vfb hat auch einen neuen Stürmer![]()

- Rightniceboy
Marica ist ein Riesentalent und wenn es der VfB richtig anpackt, kann aus dem ein Großer werden. Nicht umsonst haben sich auch ManCity und die Roma intensiv um ihn bemüht. Und wer sich mal Spiele von ihm angesehen hat, weiß wie talentiert er ist.
Aber Hauptsache mal schlecht über ihn reden, weil man selbst keine Ahnung von ihm hat.
Aber Hauptsache mal schlecht über ihn reden, weil man selbst keine Ahnung von ihm hat.
Du hast natürlich eine Riesenahnung und alle Andern sind blöd und haben keine Ahnung!
Aber du hast es selber gesagt, wenn man es richtig anpackt.
Die besten Beispiele, von denen man dachte, sie wären Riesentalente, aber es dann doch nicht geschafft haben.
Benjamin Lauth, als er bei 1860 München gespielt hat, war er saustark, hat sogar in der Nationalmannschaft gespielt und war saugut und jetzt kann man ihn fast vergessen!
Oder Moritz Volz (u.a SC Freiburg), galt auch mal als Riesentalent.
Und es gibt noch viel mehr Beispiele, die ich aber jetzt nicht alle aufzählen will!
Man sollte hier nicht zu voreilig sein!

Aber du hast es selber gesagt, wenn man es richtig anpackt.
Die besten Beispiele, von denen man dachte, sie wären Riesentalente, aber es dann doch nicht geschafft haben.
Benjamin Lauth, als er bei 1860 München gespielt hat, war er saustark, hat sogar in der Nationalmannschaft gespielt und war saugut und jetzt kann man ihn fast vergessen!
Oder Moritz Volz (u.a SC Freiburg), galt auch mal als Riesentalent.
Und es gibt noch viel mehr Beispiele, die ich aber jetzt nicht alle aufzählen will!
Man sollte hier nicht zu voreilig sein!
Darum geht's ja nicht. "Den kenn' ich nicht. Der kann ja gar nicht gut sein" ist nur eine sehr lächerliche Einstellung, das ist alles.Sawyer hat geschrieben:Du hast natürlich eine Riesenahnung und alle Andern sind blöd und haben keine Ahnung!
Und ja, eines der größten Stürmertalente Europas kann man ruhig mal kennen.
Moritz Volz hat im Übrigen nie beim SC Freiburg gespielt, ist bei Fulham Stammspieler und war zwischenzeitlich sogar im Nationalmannschaftskader. Von daher wäre es vielleicht auch mal gut, sich vorher zu informieren bevor ich wieder blöd angemacht werde weil ich so offensichtliche Dinge weiß.
Tut mir leid, habe mich verschrieben.
Ich meinte Levan Kobiashvili, der jetzt bei FC Schalke 04 spielt.
Er wurde früher beim SC Freiburg als Megatalent dargestellt.
Sicherlich ist er ein guter Spieler, aber kein Weltklasse-Mann.
und zu Moritz Volz, den ich mit Kobiashvili verwechselt hatte, galt auch in Deutschland als Riesentalent. Von ihm ist aber heute auch nicht mehr so viel zu sehen, was die Nationalmannschaft betrifft!
Ich meinte Levan Kobiashvili, der jetzt bei FC Schalke 04 spielt.
Er wurde früher beim SC Freiburg als Megatalent dargestellt.
Sicherlich ist er ein guter Spieler, aber kein Weltklasse-Mann.
und zu Moritz Volz, den ich mit Kobiashvili verwechselt hatte, galt auch in Deutschland als Riesentalent. Von ihm ist aber heute auch nicht mehr so viel zu sehen, was die Nationalmannschaft betrifft!
- Rightniceboy
Also ich hab die ersten 25 Minuten angeschaut.
Da stand es schon 2:1 für die Kickers!
Dortmund war echt nicht gut und die Kickers waren echt gut!
@rightniceboy:
Nicht speziell jeden Stuttgarter wird dies erfreuen!
Ich bin VfB-Fan, kein Kickers-Fan
Trotzdem danke für die Info!
EDIT: Liga-Pokal kommt!
Ich tipp mal 3:1 für Schalke, wobei das Ergebnis frei heraus aus dem Bauch ist!
Da stand es schon 2:1 für die Kickers!
Dortmund war echt nicht gut und die Kickers waren echt gut!
@rightniceboy:
Nicht speziell jeden Stuttgarter wird dies erfreuen!
Ich bin VfB-Fan, kein Kickers-Fan

Trotzdem danke für die Info!

EDIT: Liga-Pokal kommt!
Ich tipp mal 3:1 für Schalke, wobei das Ergebnis frei heraus aus dem Bauch ist!
Na ja, na ja. War ja nicht allzu bombig, das Spiel. Habe die Stuttgarter unterschätzt, muss ich zugeben.
ABER, nie um eine Ausrede verlegen..
Teilweise stand bei uns die B-Elf auf dem Platz. (Wann auch sonst experimentieren, wenn nicht im Freundschaftsspiel?) Unsere (voraussichtliche) Stamm-IV (Kovac & Wörns) saß auf der Bank, Kuba, der am Sonntag erst noch stark aufgespielt hat, fehlte komplett, Smolarek auch. Hauptsächlich die Jungen und die Neuzugänge durften heute ran, ist ja auch völlig ok so. Dass die Kickers einmal rundum-ausgewechselt wurden, hat die Sache für uns sicherlich keineswegs leichter gemacht (Aber auch hier: Wann auch sonst?). Und Marc Ziegler, der Weidenfeller im Tor vertrat, ist eben auch "nur" Ersatzmann. Wenn ich mich recht erinnere, wäre der erste Treffer von dem Italiener, dessen Namen in wieder vergessen habe, für Roman - meiner Meinung nach - haltbar gewesen.
Für mich fällt diese Partie aufgrund der oben genannten Faktoren nicht allzu sehr ins Gewicht. Bleibt zu hoffen, dass sich der BVB (gerade) auch für Magdeburg ordentlich vorbereitet und dass Thomas Doll gelingt, die Spieler seine Idee entsprechend, je nach Gegner jederzeit in der Taktik variieren zu können, noch einfach wenig zu formen.
ABER, nie um eine Ausrede verlegen..

Für mich fällt diese Partie aufgrund der oben genannten Faktoren nicht allzu sehr ins Gewicht. Bleibt zu hoffen, dass sich der BVB (gerade) auch für Magdeburg ordentlich vorbereitet und dass Thomas Doll gelingt, die Spieler seine Idee entsprechend, je nach Gegner jederzeit in der Taktik variieren zu können, noch einfach wenig zu formen.
salt wound routine hat geschrieben:Na ja, na ja. War ja nicht allzu bombig, das Spiel. Habe die Stuttgarter unterschätzt, muss ich zugeben.
ABER, nie um eine Ausrede verlegen..Teilweise stand bei uns die B-Elf auf dem Platz. (Wann auch sonst experimentieren, wenn nicht im Freundschaftsspiel?) Unsere (voraussichtliche) Stamm-IV (Kovac & Wörns) saß auf der Bank, Kuba, der am Sonntag erst noch stark aufgespielt hat, fehlte komplett, Smolarek auch. Hauptsächlich die Jungen und die Neuzugänge durften heute ran, ist ja auch völlig ok so. Dass die Kickers einmal rundum-ausgewechselt wurden, hat die Sache für uns sicherlich keineswegs leichter gemacht (Aber auch hier: Wann auch sonst?). Und Marc Ziegler, der Weidenfeller im Tor vertrat, ist eben auch "nur" Ersatzmann. Wenn ich mich recht erinnere, wäre der erste Treffer von dem Italiener, dessen Namen in wieder vergessen habe, für Roman - meiner Meinung nach - haltbar gewesen.
Bei mir gehen Freundschaftsspiele im Allgemeinen nie schwer ins Gewicht.
Weil, wie gesagt, es nur Freundschaftsspiele sind.
Beunruhigend ist es natürlich schon, wenn eine Mannschaft alle Freundschaftsspiele verlieren sollte!
NÄMLICH!salt wound routine hat geschrieben:
ABER, nie um eine Ausrede verlegen..Teilweise stand bei uns die B-Elf auf dem Platz. (Wann auch sonst experimentieren, wenn nicht im Freundschaftsspiel?)

Außerdem ist ein verlorenes Freundschaftsspiel oft aufschlussreicher für den Trainer, als wenn sie eine Mannschaft die sich nicht großartig wehrt, einfach wegputzt.
Aber die Kickers waren wirklich nicht schlecht, kann man nicht anders sagen.
Zwischen Schalke und den Clubberern ist leider grade das 2:1 für Schalke gefallen...

...3:1...Saywer, du scheinst eine gute Nase zu haben!

DANKEGlücksi hat geschrieben:NÄMLICH!salt wound routine hat geschrieben:
ABER, nie um eine Ausrede verlegen..Teilweise stand bei uns die B-Elf auf dem Platz. (Wann auch sonst experimentieren, wenn nicht im Freundschaftsspiel?)
![]()

Denke auch, dass die Partie gegen Rom schön war und Selbstvertrauen gegeben hat und dass das Spiel heute gezeigt hat, wo man ansetzen muss, um am ersten Spieltag voll da zu sein.Glücksi hat geschrieben:Außerdem ist ein verlorenes Freundschaftsspiel oft aufschlussreicher für den Trainer, als wenn sie eine Mannschaft die sich nicht großartig wehrt, einfach wegputzt.
Zum LP-Halbfinale: Puh, da schalte ich immer mal wieder rein. Habe zugesehen, aber nicht sehr lange. Beim ersten Reinzappen stand es dann 1:0, beim zweiten schon 1:3. Muss zugeben, war überrascht. Wünsche mir, dass die Nürnberger aufholen: 3:3 mit Verlängerung und Elfmeterschießen