Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (J.K. Rowling)
Moderator: Freckles*
Ich dachte mir immer, was macht das für einen Sinn, da mitzustimmen, wenn man das Buch nicht kennt... aber jetzt kenn ich es und werde NATÜRLICH mitstimmen...
Hoffe auch, dass es gute Vorschläge gibt, bin da aber ganz zuverlässig... vielleicht die Szene bei den Malfoys

Aber wisst ihr, welche Frage mich schon die ganze Zeit beschäftigt? Vielleicht kommt sie euch etwas dumm vor, aber sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf...
JUHUUUU! Leute, hab grad auf www.mugglenet.com gelesen, dass Jo wahrscheinlich eine Art Enzyklopädie schreiben will, also auch die Geschichten der anderen, wie alles weitergeht und so... diese Nachricht hat meinen Tag gerettet!

Außerdem erfahren wir auf der Seite, wer eine "Begnadigung" bekommen hat, ist allerdings so, dass man es nicht einfach so sieht, also man kann, denke ich, auf die Seite ohne verspoilert zu werden.

Ja, so ging es mir auch immer. Habe erst letzten August angefangen die Bücher zu lesen.Ich dachte mir immer, was macht das für einen Sinn, da mitzustimmen, wenn man das Buch nicht kennt... aber jetzt kenn ich es und werde NATÜRLICH mitstimmen... Smile Hoffe auch, dass es gute Vorschläge gibt, bin da aber ganz zuverlässig...
Bin auch schon gespannt, was zu Auswahl steht. Vielleicht
Obwohl ich es auch wichtig fände, das auf dem Cover des letzten Bandes auch Ron, Hermine und vielleicht der Orden oder so zu sehen sind.
Das wäre natürlich schon schön,JUHUUUU! Leute, hab grad auf www.mugglenet.com gelesen, dass Jo wahrscheinlich eine Art Enzyklopädie schreiben will, also auch die Geschichten der anderen, wie alles weitergeht und so...
Hoffentlich ist das nicht nur ein Gerücht...
Naja, ich hab die Bücher schon gekannt, hald eben nur auf Deutsch und deswegen kannte ich die Geschichte nicht, als man erst noch das Cover wählen musste und dieses Mal hab ich zum ersten Mal einen auf Englisch gelesen, deshalb kenn ich es jetzt schon.linn hat geschrieben:Ja, so ging es mir auch immer. Habe erst letzten August angefangen die Bücher zu lesen.Ich dachte mir immer, was macht das für einen Sinn, da mitzustimmen, wenn man das Buch nicht kennt... aber jetzt kenn ich es und werde NATÜRLICH mitstimmen... Smile Hoffe auch, dass es gute Vorschläge gibt, bin da aber ganz zuverlässig...

@mila
Ah, was ich noch fragen wollte:
Das geht auch gar nicht. Man kann ja wohl nicht eine Seite in knappen fünf Sekunden lesen. Sie hat vielleicht immer so überflogen und die wichtigsten Wörter rausgepickt, aber niemals richtig gelesen, kann ich mir nicht vorstellen.Kate345 hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen... 47 Minuten für 607 Seiten?
Ist einfach nur Quatsch 47 Minuten. Ich mein, klar kann ich das Buch auch kurz überfliegen und dann zur den letzten Seiten blättern - und dann sagen: "hui ich hab's gelesen"... Da hat ja jeder, der es nicht aushalten konnte und schon zum Ende vorgeblättert hat das Buch in 3 Minuten "gelesen" gehabt *lach*.
Ich hab es zwar auch rel. schnell gelesen, aber ich wollte auch alles mitbekommen, nur so überfliegen, da kann man sich ja gar nicht dran erfeuen
...
Ich hab es zwar auch rel. schnell gelesen, aber ich wollte auch alles mitbekommen, nur so überfliegen, da kann man sich ja gar nicht dran erfeuen

Da hast du Recht, da macht das Lesen auch keinen Spaß mehr, manchmal muss man auch mal was doppelt lesen weil es einen so schockt oder so gefälltKate345 hat geschrieben:
Ich hab es zwar auch rel. schnell gelesen, aber ich wollte auch alles mitbekommen, nur so überfliegen, da kann man sich ja gar nicht dran erfeuen...

Klar gibt es Leute die richtig schnell lesen können, aber 5 Sekunden für eine Seite. Das halte ich für ein Gerücht. Aber meine Vorstellungskraft in solchen Dingen endet schnell.Miha hat geschrieben:Na ja es stimmt schon, dass es Ausnahmetalente gibt, die wirklich so schnell lesen können.
Gibs immer wieder Berichte und Test drüber.
Aber der Normalsterbliche kann das halt nicht.
Ich vermute mal:LenaGilmore hat geschrieben:@marystar
das mit der Begnadigung versteh ich nicht ganz. Inwiefern denn Begnadigung, hab zwar das Buch komplett gelesen, aber irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch, wie ist das denn gemeint?
Wer ursprünglich in JKRs Meinung nach terben sollte, es aber dann doch nicht getan wurde?