Queer as Folk (US)

Das Board für alle Drama-Serien.
Josey*

Beitrag von Josey* »

Ilyria hat geschrieben: Ich bin total süchtig. Wie soll das denn werden wenn ich die Staffel zu Ende habe? Die 2. ist noch so teuer. :(
Musst mal bei ebay gucken, da kriegst du die Staffel inzwischen neu für nichtmal 20€... Werde auch demnächst zuschlagen. Ich werds wohl nicht schaffen, jemals wieder eine Folge im TV zu gucken... :(
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Ganz offizielle: Ich kann Ted nicht mehr ausstehen. :motz:
Bin mal gespannt wie er das Blatt wieder wenden will.
Der arme Emmet, er tut mir so unendlich leid.
Wie er so verloren dastand, und weinte. Ich musste gleich mit ihm mit weinen. Und das ihm dann sofort Mel und Lins beigestanden haben. Da musste ich dann gleich noch mehr weinen. ;-(

Da bin ich ja mal gespannt ob es Hunter nun schafft mal ein, wenigstens bisschen, normales Leben zu führen. Obwohl ich immer noch nicht so ganz warm mit ihm geworden bin.
Vielleicht kommt das ja noch. Mal sehen.
Immerhin scheint ihm ja doch schon was an Ben und Michael zu liegen. Naja, abwarten und Tee trinken.

Stockwell will sich bei Brian wieder lieb Kind machen. War ja abzusehen, wenn ihm das Wasser bis zum Hals steht das er versucht mit allen Mitteln das Ruder noch einmal herum zu reißen.
Wer weiß, vielleicht hat sich dieser Ex-Cop und Mörder in Spe doch nicht selbst umgebracht?!

Auch wenn ich es schade finde das Justin nun nicht mehr die Kunstschule besucht, so finde ich es doch gut das er zu seinen Überzeugungen steht und auch dafür die Konsequenzen bereit ist zu tragen. Wie man gesehen hat war auch Brian sichtlich stolz auf ihn.

Debby scheint sich ja endlich ihrem Freund wieder anzunähern. Hoffentlich vertragen die beiden sich wieder. Wäre wirklich schade wenn Debby allein bleiben würde.

So, nun aber noch was anderes:

Ich habe „endlich“ die erste Staffel zu ende gesehen. Super super super. Ich bin so was von begeistert. Eine grandiose Staffel; und nun verstehe ich auch einiges besser.
Schade allerdings das David weg ist, denn den mochte ich auch wirklich sehr. Mal sehen wie sich Ben und Michael begegnet sind. (Wenn ich die 2. Staffel habe) Vielleicht bin ich dann später mehr für Ben als David wenn ich deren Vorgeschichte auch kenne. Bin mal auf die zweite Staffel gespannt (danke dir Josey* für den Tip) die ich mir auch sehr bald zulegen werde, sobald ich diese Woche Geld bekomme bestelle ich.
Mit dem Wissen der ersten Staffel und den paar Folgen die ich aus der dritten kenne muss ich sagen das meine Lieblingen ganz eindeutig Brian und Emmet, oder Emmet und Brian sind. :anbet: :up:

Eine meiner Lieblingsfolgen ist Babylon-Queen. In der Justin zum König vom Babylon gewählt wird. Da hab ich auch soo viel gelacht. ^_^
Allerdings war das Ende der Staffel so schrecklich. Ich hab mir die letzten zwei, drei Minuten bestimmt zehn Mal angesehen, und fast jedes Mal mehr geweint. Ich hab es mir auf deutsch und englisch angesehen. In beiden Fassungen toll. Wie Brian Justins Namen ruft ihn dann so oft nein nein nein als er den bewusstlosen Justin in den Armen hält. Und besonders als der sonst so (möchte er gerne) unnahbare Brian am Ende da sitzt und weint. Wie viel ihm Justin da schon bedeutet.
Wenn ich nur an diese Szene denke bekomme ich gleich schon wieder eine Gänsehaut. :cry:

Will will will, nein möchte ;) , jetzt so schnell wie möglich die zweite Staffel haben.
Eine wundervolle Serie. :anbet:
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Die letzte Folge war richtig klasse :up:

Ted entwickelt sich ja wirklich zum absoluten Widerling. Abartig. Der arme Emmett hat mir wahnsinnig leidgetan, die Szene mit Lindsey und Mel war sehr schön.

Hunter...der hat sich doch nur "geändert", weil er sonst geflogen wäre. Ich mag den Typen gar nicht, der ist ja sowas von eklig. Und die Synchronstimme ist auch übel, da kriegt man schon vom Zuhören einen Hass auf den Typ.

Am meisten hat mir Brians Gesicht gefallen, als ihm eröffnet wurde, dass der Ex-Cop sich umgebracht hat.
Finnmark01

Queer as Folk USA Special

Beitrag von Finnmark01 »

Hallo Zusammen

am Dienstag den 1 Mai um 20 Uhr findet bei www.kultradio.net ein " Queer as Folk Special " statt .
Heißt also - 2 Stunden non stop Musik aus
" Queer as Folk " , mit Lost05
( unter umständen auf dem Videostream ) .
Es ist auch quassi ein kleiner Abschied an unsere Serie , da
ja am Montag die letzte Folge vor der laaaaaaaaaaaange Pause kommt .

Sagt allen bescheid die ihr kennt , und sich natürlich für die
Serie intresieren , sonst wissen die nicht um was es geht .


Wenn ihr noch fragen habt könnt ihr mich adden
Im Yahoo : finnmark01
oder
MSN Live Messanger : finnmark01@yahoo.de
Josey*

Re: Queer as Folk USA Special

Beitrag von Josey* »

Finnmark01 hat geschrieben:,
Es ist auch quassi ein kleiner Abschied an unsere Serie , da
ja am Montag die letzte Folge vor der laaaaaaaaaaaange Pause kommt .
Ach, ist es schon soweit? Dann kann ich ja wenigstens diese Folge noch gucken, Morgen ist schließlich frei... das mit der Radioshow hört sich ja auch gut an, werde bestimmt mal einschalten.
Josey*

Beitrag von Josey* »

Oh mein Gott, wie krass ist denn das, Ted wird im Drogenkoma von mehreren Typen vergewaltigt und gefilmt? Und eine Mutter schickt ihren Sohn auf den Strich, damit er Geld nach Hause bringt?

Ted sieht aber auch richtig schlimm aus, der hat doch bestimmt 15kg abgenommen. Wenigstens hat er jetzt eingesehen, dass er so nicht weitermachen kann. Man muss wohl erst ganz unten ankommen um das zu begreifen... Und Blake ist wieder da, derjenige, der Ted erst an das Zeug rangeführt hat. Anscheinend ist er ja auch "geläutert". Ob da zwischen den beiden nochmal was laufen kann? Eigentlich ist Blake ja ganz süß, wäre die Vorgeschichte nicht gewesen! Aber jetzt ist er sogar "Berater", dann scheint er wohl über das Zeug hinweg zu sein. Schön wärs ja...

Brian ist ja anscheinend der Wohltäter schlechthin geworden, hilft Emmet, bei Ted stark zu bleiben, und schaltet einen Politiker aus... ich kann ihn mir gar nicht vorstellen ohne Geld, seine schöne Wohnung leergeräumt... aber so wie man Brian kennt wird er schon eine neue Möglichkeit finden. Ist ja jetzt das erste Mal dass ich ihn und Brian wieder zusammen sehe, und ich bin begeistert :)

Dass Michael sich jetzt so für Hunter einsetzt finde ich wirklich toll. Er flüchtet sogar mit ihm, um ihn vor seiner Mutter zu retten... damit beweist er endlich mal, wie er Ben liebt und vertraut und dass ihm auch mal andere Sachen wichtig sein können, nicht immer nur Brian.

Die Siegesfeier ist ein gelungener Abschluss, aber ist das wirklich das Staffelfinale? Ist ja mal ganz anders als die letzten beiden, das erste hochdramatisch, das zweite auch nicht sehr positiv und dieses ja richtig "frohgemut in die Zukunft blickend" :)
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Josey* hat geschrieben: Und Blake ist wieder da, derjenige, der Ted erst an das Zeug rangeführt hat. Anscheinend ist er ja auch "geläutert". Ob da zwischen den beiden nochmal was laufen kann? Eigentlich ist Blake ja ganz süß, wäre die Vorgeschichte nicht gewesen! Aber jetzt ist er sogar "Berater", dann scheint er wohl über das Zeug hinweg zu sein. Schön wärs ja...
Ich finds toll, dass Blake wieder da ist. Wenn ich ehrlich bin, sehe ich ihn ihm viel mehr den Mr. Right für Ted, als in Emmett.

Michael, Ben und Hunter sind wirklich eine richtige Familie geworden, ich hoffe, dass alles gut ausgeht und sie zusammenbleiben dürfen. Hunters Mutter kotzt mich echt an.

Schade, dass man Stockwell nach seiner Niederlage nicht nochmal gesehen hat Bild.
Josey*

Beitrag von Josey* »

Maret hat geschrieben:
Ich finds toll, dass Blake wieder da ist. Wenn ich ehrlich bin, sehe ich ihn ihm viel mehr den Mr. Right für Ted, als in Emmett.
Ich bin da immer etwas zwigespalten, ich meine Blake ist ja äußerlich echt ein kleiner Schnuckel, aber ich habe mich schon am Anfang immer gafragt, was er in Ted sieht, ob er ihn wirklich nur komplett ausnutzt, oder ob da mehr ist. Ich denke aber, bevor zwischen den beiden was neues anfängt, müsste Ted erstmal die Sache mit Emmet klären. Ich habe ja viele Folgen verpasst, aber ich meine, dass diese Beziehung und vor allem ihr Ende der früheren schönen Freundschaft der beiden nicht angemessen ist.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Josey* hat geschrieben:
Maret hat geschrieben:
Ich finds toll, dass Blake wieder da ist. Wenn ich ehrlich bin, sehe ich ihn ihm viel mehr den Mr. Right für Ted, als in Emmett.
Ich bin da immer etwas zwigespalten, ich meine Blake ist ja äußerlich echt ein kleiner Schnuckel, aber ich habe mich schon am Anfang immer gafragt, was er in Ted sieht, ob er ihn wirklich nur komplett ausnutzt, oder ob da mehr ist.
Ich hatte immer den Eindruck, dass Blakes Gefühle für Ted ehrlich sind, er aber einfach sein Leben noch nicht auf die Reihe bekommen konnte und daher abgehauen ist. Vielleicht ist er auch abgehauen, weil er Ted nicht mit runterziehen wollte. Jetzt hat er sein Leben endlich im Griff und kann Ted helfen. Ich glaube sogar, er ist der einzige, der Ted in dieser Situation helfen kann, denn im Gegensatz zu Teds Clique weiß er wirklich, was Ted durchmacht und was er jetzt braucht.
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Das war wirklich eine sehr schöne Folge für ein Staffelfinale. Allerdings hab ich auch die ganze Zeit noch auf irgendeinen Knall gewartet, wie das bei der Party bekannt wird das Stockwell doch noch im letzten Moment gewonnen hat.

Ich habe zwar die zweite Staffel immer noch nicht gesehen, aber die erste, und das Ende war ja mal das totale Gegenteil von diesem.

Aber so ist es auch schön.

Brian hat ja wirklich eine Wandlung durchgemacht. Bin gespannt wie das weiter geht, wenn ausgerechnet er kein Geld mehr hat.
Man sieht auch wie sehr er Justin respektiert und vertraut. Das er im Grunde gleich handelt wie Justin, für etwas ein zu stehen an das man glaubt, ist wirklich eine schöne Geste.

Toll finde ich auch das Michael für seine Überzeugung einsteht und einfach mal das macht was er in dem Moment für richtig hält, ohne sich vorher bei Brian ab zu sichern.

Emmet tat mir immer noch sehr leid, wie Ted ihn geküsst hat, hat man schon sehr gemerkt wie sehr Emmet doch leidet.

Toll finde ich das Ted endlich den Schritt wagt und sich helfen lassen will. Aber wodurch er aufgewacht ist war schon wirklich sehr schockierend. Oh je. Aber dieser Drogendealertyp war mir sowieso die ganze Zeit nicht geheuer. Kein ehrlicher Mensch, sonder hinterhältig.

Ich schließe mich da Marens Meinung an. Finde es auch klasse das Blake wieder da ist. Er und Ted passen einfach so toll zusammen. Ich finde die Freundschaft zwischen Ted und Emmet einfach viel vertrauter und inniger. Klar hat Blake viel falsch gemacht, aber er hat es aus dem ganzen Mist raus geschafft, und was gibt es für einen Drogensüchtigen für eine bessere Aufgabe als anderen zu helfen da raus zu kommen?!

Und ich denke auch, das wenn es einer schafft Ted da raus zu helfen, dann kann es nur Blake sein.

Mal einen Frage, da ich die zweite ja noch nicht kenne, kam da Blake noch ma vor oder war er nur in der 1. Staffel zu sehen? Als Ted ihn in der Drogenklinik abgeliefert hat und sich verabschiedet hat, war es da das letzte Mal das man ihn gesehen hat?

Wann geht es denn weiter?
Josey*

Beitrag von Josey* »

Ilyria hat geschrieben: Mal einen Frage, da ich die zweite ja noch nicht kenne, kam da Blake noch ma vor oder war er nur in der 1. Staffel zu sehen? Als Ted ihn in der Drogenklinik abgeliefert hat und sich verabschiedet hat, war es da das letzte Mal das man ihn gesehen hat?
Wann geht es denn weiter?
In der 2. Staffel kam Blake nicht vor, ich glaube man hat ihn, nachdem Ted ihn in der Klinik abgeliefert hat, noch einmal im Babylon beim Drogen nehmen gesehen, oder? Bin mir grad nicht sicher.

Wann es weitergeht steht leider noch nicht fest, es heißt nur "im Herbst" :ohwell:
Faith

Beitrag von Faith »

Es gibt leider immer noch kein Veröffentlichgsdatum für die DVD-Box zur 3. Staffel. Liegt wohl wieder mal an den Musikrechten. Genaues Ausstrahlungsdatum für die 4. Staffel gibt es auch noch nicht, aber damit der Thread nicht ganz in der Versenkung verschwindet ... *trommelwirbel*

Nächstes Jahr im März wird es wohl eine Queer as Folk/The L Word Fanconvention in Bonn geben. Ist natürlich noch lange bis dahin, deshalb sind auch noch keine Gäste bekannt, aber cool finde ich es auf jeden Fall, auch wenn mich L Word nicht die Bohne interessiert.


QueerCon 2008
Krisch

Beitrag von Krisch »

@Marion: Erinnerst mich daran, dass ich mich noch anmelden muss. Dann gibt es für mich kein Zurück mehr, ob ich nun ohne oder mit Begleitung gehe :D
qafgermany hat geschrieben:Laut ProSieben Zuschauerredaktion beginnt QaF wieder am

29.08.07 gegen 0:15 Uhr

Das ist ein Mittwoch - also sagt Hallo zum neuen Sendetag und beginnt Kreuze im Kalender zu machen :D
Mittwoch. Mhm. Was sagt ihr dazu? Mir kann es egal sein, da ich sowieso immer aufnehme. Hoffe Pro7 baut nicht wieder Mist.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

qafgermany hat geschrieben:Laut ProSieben Zuschauerredaktion beginnt QaF wieder am

29.08.07 gegen 0:15 Uhr

Das ist ein Mittwoch - also sagt Hallo zum neuen Sendetag und beginnt Kreuze im Kalender zu machen :D
Das ist kein idealer Sendeplatz, aber hauptsache ist, dass es weiter geht :).
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Juhu.
Das ist doch mal eine gute Nachricht.

Mir ist der Sendeplatz eigentlich auch schnuppe. Ich nehme es Nachts auch immer auf (der Mensch muss ja auch noch arbeiten) und dann kann man es sowieso noch länger genießen.

Und das Wichtigste ist ja sowieso das es überhaupt noch gesendet wird. Bei Pro 7 muss man ja auf alles gefasst sein.

Freu mich schon riesig. Und bis dahin ist die Zeit ja jetzt absehbar. Wenn man endlich ein Datum hat auf das man hin arbeiten kann. :D
ohhjenny

Beitrag von ohhjenny »

Ich freue mich schon. Es wird ja auch mal Zeit, dass es wieder im TV kommt. :D
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

super! ist früher als ich erwartet habe! :D danke für die info!
Faith

Beitrag von Faith »

Hach, wie geil :anbet: Darauf freu ich mich schon sehr. :)

@Kristina:
*g* Keine Sorge, ich werde reglmäßig was zur Con posten.

1. Gast ist auch bekannt. Robert Gant alias Ben wird kommen. :D
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Faith hat geschrieben: 1. Gast ist auch bekannt. Robert Gant alias Ben wird kommen. :D
Bild *Vor Neid geplatzt* ;).
Krisch

Beitrag von Krisch »

Ui! Das darf ich nicht meiner Mutter sagen, sonst will die noch mit mir dahin (sie steht auf Ben) ^_^

Robert ist übrigens auf Platz 14 der AfterElton.com Hot 100 List gewählt worden, von Bi- und Homosexuellen. Kollege Gale hat sich noch besser platziert! Randy findet ihr weiter hinten wieder (und Peter noch weiter). Einen Platz vor einem Mann, der für mich persönlich auf die 1 gehört hätte. Aber schaut selbst.

Finde den schwulen Männergeschmack gar nicht so übel! Sind einige nette dabei.
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“