Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (J.K. Rowling)
Moderator: Freckles*
Ich habe das letzte Buch endlich durchgelesen und habe schon wieder mit dem erstem Band angefangen
Ich hoffe diese Sucht hat bald ein Ende, ansonsten finde ich mich nicht mehr mit der realen Welt zurecht...
Zu den deutschen Covers, habe für das erste gestimmt, da mir das zweite zu Bunt und zu vieles drauf war im gegensatz zum ersten... Aber das erste gefällt mir auch nicht besonders
zum 7. Buch

Zu den deutschen Covers, habe für das erste gestimmt, da mir das zweite zu Bunt und zu vieles drauf war im gegensatz zum ersten... Aber das erste gefällt mir auch nicht besonders

zum 7. Buch
so das wars wieder von mir, gehe jetzt weiter lesen

Gib es auf Myfanbase Rezensionen zu allen Büchern?
Unter H habe ich mal nichts gefunden, stehen die woanders wegen dem Titel oder gibt es keine?
Mich würde nur interessieren, wieviele Punkte so an die Bücher vergeben werden.
Das mit dem Interview finde ich gut, da der Epilog ja im Buch offensichtlich nicht so toll war.
Ich hoffe sie bringen das im Film auch.
Lg
Unter H habe ich mal nichts gefunden, stehen die woanders wegen dem Titel oder gibt es keine?
Mich würde nur interessieren, wieviele Punkte so an die Bücher vergeben werden.
Das mit dem Interview finde ich gut, da der Epilog ja im Buch offensichtlich nicht so toll war.
Ich hoffe sie bringen das im Film auch.
Lg
Wurde Harry nicht 1980 geboren? Er war ja ein Jahr (oder ein bisschen älter), als seine Eltern gestorben sind und sie sind 1981 gestorben.
Also ich finde das nicht merkwürdig. Immerhin ist Jo an diesen Büchern schon sooo lange dran, das kommt einem nur komisch vor, weil der erste Band eben so spät (im Vergleich zum Zeitpunkt, an dem ihr Harry zum ersten Mal "erschienen" ist) raus gekommen ist. Ich hatte immer im Kopf, dass Harry zehn Jahre älter ist als ich und ich bin Jahrgang 1990.
Hoffe, ich hab mich jetzt nicht vertan.
Also ich finde das nicht merkwürdig. Immerhin ist Jo an diesen Büchern schon sooo lange dran, das kommt einem nur komisch vor, weil der erste Band eben so spät (im Vergleich zum Zeitpunkt, an dem ihr Harry zum ersten Mal "erschienen" ist) raus gekommen ist. Ich hatte immer im Kopf, dass Harry zehn Jahre älter ist als ich und ich bin Jahrgang 1990.
Hoffe, ich hab mich jetzt nicht vertan.

Naja, eigentlich hast du dich ja jetzt schon vertanmarystar hat geschrieben:Wurde Harry nicht 1980 geboren? Er war ja ein Jahr (oder ein bisschen älter), als seine Eltern gestorben sind und sie sind 1981 gestorben.
Hoffe, ich hab mich jetzt nicht vertan.![]()

Er (Harry) ist ja nicht 10 Jahre älter als du so wie du geschrieben hast!
Wenn du nach dem Jahrgang 1980 gehst müsste Harry Potter ja jetzt 27 Jahre alt sein! Ist er aber nicht, JKR hat eben anfang 90 mit den Büchern angefangen!
Weil er im siebten Teil eben noch keine 27 ist, sondern 17 oder 18.
Harry ist ja am 1. Juli geboren worden, deshalb ist er im siebten Schuljahr noch keine 18, sondern erst 17!
Weil JKR dass, wie ich schon gesagt habe, anfang der 90er Jahre die Bücher geschrieben hat, und sie von dem Alter ausgegangen ist!
Theoretisch könnte er jetzt schon 27 Jahre alt sein!
Aber wenn man es so betrachtet, hast du schon mal einen aus der 10.Klasse gesehen, der 27 Jahre alt ist!
Du kannst doch davon ausgehen, wenn JKR anfang 90er Jahre das erste Buch geschrieben hat, dass Harry 11 Jahre alt ist. Also 1980 geboren!
Und im siebten Schuljahr (im Buch erst sechs Jahre später) kannst du doch nicht sagen, dass Harry 27 Jahre alt ist, nur weil JKR in der Realität über 15 Jahre gebraucht hat um mit dem siebten Teil das Ganze abzuschließen!
Harry ist ja am 1. Juli geboren worden, deshalb ist er im siebten Schuljahr noch keine 18, sondern erst 17!
Weil JKR dass, wie ich schon gesagt habe, anfang der 90er Jahre die Bücher geschrieben hat, und sie von dem Alter ausgegangen ist!
Theoretisch könnte er jetzt schon 27 Jahre alt sein!
Aber wenn man es so betrachtet, hast du schon mal einen aus der 10.Klasse gesehen, der 27 Jahre alt ist!
Du kannst doch davon ausgehen, wenn JKR anfang 90er Jahre das erste Buch geschrieben hat, dass Harry 11 Jahre alt ist. Also 1980 geboren!
Und im siebten Schuljahr (im Buch erst sechs Jahre später) kannst du doch nicht sagen, dass Harry 27 Jahre alt ist, nur weil JKR in der Realität über 15 Jahre gebraucht hat um mit dem siebten Teil das Ganze abzuschließen!
Hm... ganz weiß ich immer noch nicht, auf was du hinaus willst. Ich meine, mir ist klar, dass Harry im siebten Teil 17 Jahre alt ist, was anderes hab ich doch nie gesagt.
Er wäre nur jetzt "in der wirklichen Welt" 27 Jahre alt. Die Bücher spielen aber nicht in der "wirklichen Welt", weißt du, was ich meine?
Harry wäre, wenn er hier mit uns leben würde, zehn Jahre älter als ich.
Der siebte Teil spielt aber nicht im Jahre 2007, sondern ca. 1997.
Er wäre nur jetzt "in der wirklichen Welt" 27 Jahre alt. Die Bücher spielen aber nicht in der "wirklichen Welt", weißt du, was ich meine?
Harry wäre, wenn er hier mit uns leben würde, zehn Jahre älter als ich.
Der siebte Teil spielt aber nicht im Jahre 2007, sondern ca. 1997.