Aktuelle News zur Serie
Moderator: Annika
Für den behindertsten Sender der Welt RTL wohl anscheinend nicht gut genug.
Und das dumme Rumgetue geht mir auf die Eier (im wahrsten Sinne des Wortes
), also dass von RTL und quotenmeter...
Vor allem das von Quotenmeter...
Prison Break mit 15,6% Marktanteil sehr schlecht und so weiter...bla bla bla bla bla bla...
Numbers mit 12,3% total gut und so weiter...
das ergibt doch kein Sinn...
Ich weiß schon, dass RTL eine andere Liga ist als Sat.1, aber trotzdem!
Und das dumme Rumgetue geht mir auf die Eier (im wahrsten Sinne des Wortes

Vor allem das von Quotenmeter...
Prison Break mit 15,6% Marktanteil sehr schlecht und so weiter...bla bla bla bla bla bla...
Numbers mit 12,3% total gut und so weiter...
das ergibt doch kein Sinn...
Ich weiß schon, dass RTL eine andere Liga ist als Sat.1, aber trotzdem!
- Rightniceboy
Ich hab schon wieder eine schlechte Neuigkeit über Prison Break, zu sagen als ob die schlechten Quoten nicht schon genug wären.

Quelle: Prisonbreak-page.de
Prison Break geht bei Emmy Awards 2007 leer aus
Die Nomierungen für die diesjährigen Emmy Awards wurden bekannt gegeben. Wir müssen euch leider mitteilen, dass Prison Break samt Darsteller nicht beachtet wurde.
Stattdessen wurden für die Kategorie "Beste Drama-Serie" folgende Formate ausgewählt: "Boston Legal", "The Sopranos", "Grey's Anatomy", "Heroes" und "Dr. House". Den Machern und Darstellern von Prison Break bleibt somit nur die Hoffnung im nächsten Jahr eine Chance auf den Gewinn der begehrten Trophäe zu erhalten.

Prison Break geht bei Emmy Awards 2007 leer aus
Die Nomierungen für die diesjährigen Emmy Awards wurden bekannt gegeben. Wir müssen euch leider mitteilen, dass Prison Break samt Darsteller nicht beachtet wurde.
Stattdessen wurden für die Kategorie "Beste Drama-Serie" folgende Formate ausgewählt: "Boston Legal", "The Sopranos", "Grey's Anatomy", "Heroes" und "Dr. House". Den Machern und Darstellern von Prison Break bleibt somit nur die Hoffnung im nächsten Jahr eine Chance auf den Gewinn der begehrten Trophäe zu erhalten.
- Rightniceboy
- Annika
- Globaler Moderator
Na das was da stehtSlutty hat geschrieben:was meinst du denn damit genau?HL-Fan hat geschrieben:Sollte denn Wentworth Miller für seine 1 1/2 Gesichtsausdrücke einen Emmy bekommen?

Ich denke HL-Fan meinte einfach, dass Wentworth' Darstellung von Michael sehr einseitig ist (auch wenn es passend zur Rolle ist) und er meistens eben nur einen Gesichtsausdruck drauf hat und es da viele andere Darsteller gibt, die einfach mehr schauspielerische Leistung zeigen und es deswegen eben mehr verdient hätten... (Hab ich das richtig interpretiert?)
Stimme dem nicht ganz zu, aber hätte der zweiten Staffel auch keinen Emmy vermacht, auch wenn ich sie nicht schlecht fand, aber da gab es andere Serien, die diese Nominierung eher verdient hätten, auch wenn ich nicht weiß, ob GA diese Bandbreite an Emmys verdient hat...
Ich bin der Meinung, dass Robert Knepper, T Bag, ne Nominierung fuer den Emmy verdient hat.
Seine Schauspielerische Leistung beeindruckt mich und ich fnd, man kauft ihm den Boesewicht echt ab.
Meiner Meinung nach, ist es einfacher, ein lieber Mensch zu spielen, auch wenn das Talent und koennen braucht, als ein boeser, wie eben Robert Knepper spielen muss.
GA hab ich immer noch nicht geguckt, daher kann ich mich dazu ned aeussern.
Soviel zum Thema Emmys. Sorry, wenn das jetzt etwas Off Topic war.
Seine Schauspielerische Leistung beeindruckt mich und ich fnd, man kauft ihm den Boesewicht echt ab.
Meiner Meinung nach, ist es einfacher, ein lieber Mensch zu spielen, auch wenn das Talent und koennen braucht, als ein boeser, wie eben Robert Knepper spielen muss.
GA hab ich immer noch nicht geguckt, daher kann ich mich dazu ned aeussern.
Soviel zum Thema Emmys. Sorry, wenn das jetzt etwas Off Topic war.
Danke, genau das meine ich.Annika hat geschrieben:
...
Ich denke HL-Fan meinte einfach, dass Wentworth' Darstellung von Michael sehr einseitig ist (auch wenn es passend zur Rolle ist) und er meistens eben nur einen Gesichtsausdruck drauf hat und es da viele andere Darsteller gibt, die einfach mehr schauspielerische Leistung zeigen und es deswegen eben mehr verdient hätten... (Hab ich das richtig interpretiert?)
...
Ich finde er könnte mehr machen. Er zeigt irgendwie gar nichts. Keine Anspannung, keine Verzweifelung, keine Nervosität usw. selbst als man ihm die Zehen abschnitten hat - kurzer Schmerz - dann wieder das eingefrorene Gesicht! Ist ja vielleicht so gewollt, aber die Rolle hat doch viel Platz für Emotionen, oder?
- Rightniceboy
Wie an jedem Freitag sag ich euch wie die Quoten von gestern waren: Und es gibt was neues über die 2. Staffel zu sagen.
Wechselhafte Quoten
In den letzten Wochen waren die Quoten eine absolute Achterbahnfahrt. In der Vorwoche waren sie gut, eine weitere Woche früher in der Zeitlinie waren sie jedoch ziemlich mies. Nun durften sich die Verantwortlichen bei RTL über die gestrigen Quoten ärgern sowie freuen.
Denn die Quoten der ersten Folge der Ausbruchssaga erzielen ein Ergebnis von insgesamt 1,88 Millionen (9,4% Marktanteil), darunter 1,17 Millionen aus der werberelevanten Zielgruppe (13,3%). Somit ließ die Folge 01x11 ("Und dann waren es 7" ), an den Quoten gemessen, sehr zu wünschen übrig. Die zweite Folge (01x12 "Einer muss gehen" ) erzielte insgesamt eine Einschaltquote von 1,61 Millionen Zuschauern (12,7%), davon 1,11 Millionen aus der Zielgruppe (18,3%).
Es bleibt als Insasse des Prison Break-Wahns also nur zu hoffen, dass sich die Werte der zweiten Folge stabilisieren.
News über die 2. Staffel!
RTL kauft 2. Staffel
In den letzten Wochen gab es aufgrund der schlechten Einschaltquoten von Prison Break viele Diskussionen und Gerüchte darüber, ob uns der luxemburgische Sender die 2. Staffel zeigen wird oder nicht. Nun hat RTL einen Schritt in Richtung Ausstrahlung gesetzt. Denn sie erwarben die Rechte für Staffel 2.
Neben den Rechten für Filme wie "7 Zwerge - Männer allein im Wald", "Mr. und Mrs. Smith", sowie weitere Staffeln der Serien "CSI" und "Dr. House", hat sich RTL die Rechte für die 2. Staffel geschnappt. Ob die 2. Staffel aber auch auf RTL ausgestrahlt wird, kann man noch nicht sagen. Es könnte auch sein, dass RTL die Serie an einen seiner Partnersender (Vox oder RTL II) abgibt.
Wechselhafte Quoten
In den letzten Wochen waren die Quoten eine absolute Achterbahnfahrt. In der Vorwoche waren sie gut, eine weitere Woche früher in der Zeitlinie waren sie jedoch ziemlich mies. Nun durften sich die Verantwortlichen bei RTL über die gestrigen Quoten ärgern sowie freuen.
Denn die Quoten der ersten Folge der Ausbruchssaga erzielen ein Ergebnis von insgesamt 1,88 Millionen (9,4% Marktanteil), darunter 1,17 Millionen aus der werberelevanten Zielgruppe (13,3%). Somit ließ die Folge 01x11 ("Und dann waren es 7" ), an den Quoten gemessen, sehr zu wünschen übrig. Die zweite Folge (01x12 "Einer muss gehen" ) erzielte insgesamt eine Einschaltquote von 1,61 Millionen Zuschauern (12,7%), davon 1,11 Millionen aus der Zielgruppe (18,3%).
Es bleibt als Insasse des Prison Break-Wahns also nur zu hoffen, dass sich die Werte der zweiten Folge stabilisieren.
News über die 2. Staffel!
RTL kauft 2. Staffel
In den letzten Wochen gab es aufgrund der schlechten Einschaltquoten von Prison Break viele Diskussionen und Gerüchte darüber, ob uns der luxemburgische Sender die 2. Staffel zeigen wird oder nicht. Nun hat RTL einen Schritt in Richtung Ausstrahlung gesetzt. Denn sie erwarben die Rechte für Staffel 2.
Neben den Rechten für Filme wie "7 Zwerge - Männer allein im Wald", "Mr. und Mrs. Smith", sowie weitere Staffeln der Serien "CSI" und "Dr. House", hat sich RTL die Rechte für die 2. Staffel geschnappt. Ob die 2. Staffel aber auch auf RTL ausgestrahlt wird, kann man noch nicht sagen. Es könnte auch sein, dass RTL die Serie an einen seiner Partnersender (Vox oder RTL II) abgibt.
Also würde Prison Break dann auf RTL 2 und VOX laufen und die Zuschauer trotzdem alle bleiben würden, wäre das ein Erfolg, da RTL 2 und VOX einen viel niedrigeren Anspruch haben, als der Scheißsender RTL und der Marktanteil trotzdem so hoch (für RTL natürlich so niedrig
) bleiben würde, da ich denke, die Zuschauer, die jetzt alle Prison Break schaun, werden dass auch in Zukunft tun!
So schlecht wäre die Idee bestimmt nicht!
Naja, ist klar dass die Folge um 23.15 Uhr mehr Marktanteile hat als die um 22.15 Uhr! Weil um elf uhr in ganz Deutschland eben weniger Leute Fernsehen als ne ganze Stunde zuvor, und die Zuschauerzahlen speziell auf Prison Break bezogen bleiben ja meistens ungefähr gleich!

So schlecht wäre die Idee bestimmt nicht!
Naja, ist klar dass die Folge um 23.15 Uhr mehr Marktanteile hat als die um 22.15 Uhr! Weil um elf uhr in ganz Deutschland eben weniger Leute Fernsehen als ne ganze Stunde zuvor, und die Zuschauerzahlen speziell auf Prison Break bezogen bleiben ja meistens ungefähr gleich!
- Rightniceboy
Wer sich die 1. Staffel von Prison Break am 22. Oktober kaufen möchte der will mit Sicherheit wissen was für Bonus Material drauf ist oder?
Ob sich der kauf dann auch lohnt!
Neue Infos zum deutschen DVD-Bonusmaterial
Wie auf der Homepage der "Freiwilligen Sellbstkontrolle der Filmwirtschaft" - kurz FSK - nachzulesen ist, wurde bereits das Bonusmaterial der DVD-Box zur ersten Staffel genauer unter die Lupe genommen. Somit wird es allem Anschein nach u.a. folgende Special-Features geben:
-End Of Tunnel - Alternate Ending
-Making A Scene - Prison Break (Fox Movie Channel Presents
-Michael Goes Crazy (Alternate/Deleted Scenes)
-Michael Thinks About Sara (Alternate/Deleted Scenes)
-Scofield Prison Processing (Alternate/Deleted Scenes)
-Six TV Spots (Orchestral, Favorite, Mich., Last Break, Link, Chair/Family)
-Sucre And Mariacruz In Court (Alternate/Deleted Scenes)
-Veronica Watches Surveillance Footage (Alternate/Deleted Scenes)
Da Audiokommentare, welche auch in den USA und in UK mit dabei waren, nicht extra von der FSK überprüft werden müssen, ist es natürlich nicht im Geringsten ausgeschlossen, dass diese auch mit dabei sein werden.

Neue Infos zum deutschen DVD-Bonusmaterial
Wie auf der Homepage der "Freiwilligen Sellbstkontrolle der Filmwirtschaft" - kurz FSK - nachzulesen ist, wurde bereits das Bonusmaterial der DVD-Box zur ersten Staffel genauer unter die Lupe genommen. Somit wird es allem Anschein nach u.a. folgende Special-Features geben:
-End Of Tunnel - Alternate Ending
-Making A Scene - Prison Break (Fox Movie Channel Presents
-Michael Goes Crazy (Alternate/Deleted Scenes)
-Michael Thinks About Sara (Alternate/Deleted Scenes)
-Scofield Prison Processing (Alternate/Deleted Scenes)
-Six TV Spots (Orchestral, Favorite, Mich., Last Break, Link, Chair/Family)
-Sucre And Mariacruz In Court (Alternate/Deleted Scenes)
-Veronica Watches Surveillance Footage (Alternate/Deleted Scenes)
Da Audiokommentare, welche auch in den USA und in UK mit dabei waren, nicht extra von der FSK überprüft werden müssen, ist es natürlich nicht im Geringsten ausgeschlossen, dass diese auch mit dabei sein werden.
- Rightniceboy
Ich weiß auch noch nicht ob ich mir die Serie auf DVD hole, aber wenn der Preis stimmt warum nicht?
Ich hab auch über den Titelsong eine Neuigkeit zu berichten.
Ich hol' dich da raus" auf Platz 3 in den Charts
Dieser ist nun in die deutschen Charts eingestiegen - mit Erfolg! Denn der Song schaffte es von 0 auf 3. Lediglich Mark Medlock und Dieter Bohlen ("You can get it" ) sowie Monrose ("Hot Summer" ) stehen vor Azad. Der Song scheint also nicht nur Prison Break-Fans zu gefallen.
Ich hab auch über den Titelsong eine Neuigkeit zu berichten.
Ich hol' dich da raus" auf Platz 3 in den Charts
Dieser ist nun in die deutschen Charts eingestiegen - mit Erfolg! Denn der Song schaffte es von 0 auf 3. Lediglich Mark Medlock und Dieter Bohlen ("You can get it" ) sowie Monrose ("Hot Summer" ) stehen vor Azad. Der Song scheint also nicht nur Prison Break-Fans zu gefallen.
Ich mein ja auch nicht damit, dass die Zuschauerzahlen von durchschnittlich 1,60 Millionen auf 2 Millionen steigen wird!Bitchy hat geschrieben:Ich bezweifle das jemand PB gucken wird nur weil er das Lied gut findet.
Aber naja...^^
Mitlerweile find ich es auch gut das nur noch eine Epi kommt.
Wenn ich unterwegs bin verpass ich zwei Folgen und hab ne totale Lücke.-.-
Also is die Lösung mit einer Folge mitlerweile anehmbar.

Das wäre total naiv und ist auch Quatsch!
Ich mein den Zuschauer im Einzelnen. Der Ein oder Andere wird vielleicht mal doch reinschalten, und von denen werden wieder ein paar denken, dass sie mal dran bleiben werden!