Wie ehrlich seid ihr im Internet?
Also ich bin ziemlich ehrlich im Internet, natürlich erzähle ich nicht gleich alles über mich und gehe nicht überall ins Detail,aber das was ich schreibe ist ehrlich gemeint.
Also bei mir ist das so,dass ich bei Leuten, die ich nett&sympathisch finde, schon ziemlich ehrlich bin. Ich habe durch Foren bis jetzt 4 nette Leute kennengelernt.
Getroffen habe ich mich bis jetzt mit niemanden und irgendwie habe ich Vorurteile gegenüber solchen Treffen mit Leuten, die man nur aus dem Internet kennt, also alleine würde ich auf solche Treffen nicht gehen, außer wenn man sich vorher vll. schon sehr viel übers Internet kennengelernt hat und man spürt, dass der andere nicht lügt.
Also bei mir ist das so,dass ich bei Leuten, die ich nett&sympathisch finde, schon ziemlich ehrlich bin. Ich habe durch Foren bis jetzt 4 nette Leute kennengelernt.
Getroffen habe ich mich bis jetzt mit niemanden und irgendwie habe ich Vorurteile gegenüber solchen Treffen mit Leuten, die man nur aus dem Internet kennt, also alleine würde ich auf solche Treffen nicht gehen, außer wenn man sich vorher vll. schon sehr viel übers Internet kennengelernt hat und man spürt, dass der andere nicht lügt.
Wenn ich darf, dann übernehme ich das, was sungirl geschrieben hat.
Ich erzähle auch nicht gleich jedem alles, aber wenn mir die Leute sympathisch sind, dann bin ich auf jeden Fall ehrlich.
Ich habe schon eine meiner Chatfreundinnen getroffen, sie war vor 2 Wochen hier in Ferien mit ihren Eltern. War ganz lustig und wir hatten viel Spaß zusammen. Aber wir kennen uns schon länger und haben auch schon ziemlich viel telefoniert, SMS geschrieben und gechattet und auch Webcam
Ich erzähle auch nicht gleich jedem alles, aber wenn mir die Leute sympathisch sind, dann bin ich auf jeden Fall ehrlich.
Ich habe schon eine meiner Chatfreundinnen getroffen, sie war vor 2 Wochen hier in Ferien mit ihren Eltern. War ganz lustig und wir hatten viel Spaß zusammen. Aber wir kennen uns schon länger und haben auch schon ziemlich viel telefoniert, SMS geschrieben und gechattet und auch Webcam

Also ich kann mich gar nicht daran erinnern, das ich mal im Internet gelogen habe.
Typen in Chats die einem gleich nach was speziellem gefragt haben, habe ich sowieso nicht geantwortet.
Ansonsten sehe ich alles ganz locker. Ich erzähle auch nicht allen gleich alles über mich, aber wer fragt kriegt meistens auch ne ehrliche antwort.
Mit einer Freundin aus dem Internet bin ich noch ganz gut befreundet, auch wenn ich momentan wenig Zeit für sie habe.
Typen in Chats die einem gleich nach was speziellem gefragt haben, habe ich sowieso nicht geantwortet.
Ansonsten sehe ich alles ganz locker. Ich erzähle auch nicht allen gleich alles über mich, aber wer fragt kriegt meistens auch ne ehrliche antwort.
Mit einer Freundin aus dem Internet bin ich noch ganz gut befreundet, auch wenn ich momentan wenig Zeit für sie habe.
Ich denke, ehrlich sein, ist ja nicht gleichbedeutend mit - "alles von sich Preis geben..."
Ich bin in dem was ich sage und bei Angaben zu meiner Person immer ehrlich. Was ich nicht sagen will, das sage ich auch nicht, aber das hat nichts mit Unehrlichkeit zu tun, dass halte ich auch in meinem direktem Umfeld so...
So manchesmal bin ich im Forum vielleicht sogar offener als normalerweise...
Ich bin in dem was ich sage und bei Angaben zu meiner Person immer ehrlich. Was ich nicht sagen will, das sage ich auch nicht, aber das hat nichts mit Unehrlichkeit zu tun, dass halte ich auch in meinem direktem Umfeld so...

Glücksi hat geschrieben:Ich denke, ehrlich sein, ist ja nicht gleichbedeutend mit - "alles von sich Preis geben..."

Bin selber ziemlich ehrlich, aber so wie Glücksi richtig gesagt hat, sage ich auch nicht alles, wenn mir eine Frage gestellt wird, wenn ich es nicht will!
- Rightniceboy
Ich bin meistens sehr ehrlich. Allerdings hab ich mir im Internet nicht nur Freunde gemacht. Es gibt hier auch solche "Hass-Lieben", die auf der einen Seite ganz sympathisch sind und auf der andern Seite alles tun um mir eins auszuwischen.
Und wenn ich mich mit so einer Person unterhalte, versteckte ich auch schon so einiges. Das kann man auch mit Unehrlichkeit gleichtun, wenn ich der Person was vorlüge um nicht wieder in die nächsten handfesten Streitereien zu geraten. Teilweise lasse ich auch jeden smiley weg um der Person nicht noch mehr vormachen zu müssen. Was jetzt aber weniger mit einem schlechtem Gewissen als mit Missfallen zu tun hat.
Aber im Allgemeinen bin ich ehrlich, den Großteil verrate ich einfach nicht.
Und wenn ich mich mit so einer Person unterhalte, versteckte ich auch schon so einiges. Das kann man auch mit Unehrlichkeit gleichtun, wenn ich der Person was vorlüge um nicht wieder in die nächsten handfesten Streitereien zu geraten. Teilweise lasse ich auch jeden smiley weg um der Person nicht noch mehr vormachen zu müssen. Was jetzt aber weniger mit einem schlechtem Gewissen als mit Missfallen zu tun hat.
Aber im Allgemeinen bin ich ehrlich, den Großteil verrate ich einfach nicht.
Ich bin schon allein deswegen ehrlich, weil es mir viel zu anstrengend wäre, mir irgendetwas auszudenken und mir dann zu merken, wem ich denn jetzt was erzählt hab. Viel zu viel Aufwand.
Deswegen beschränke ich mich im Normalfall auf die Wahrheit und flunkere nur in Situationen, in denen ich auch im "real life" flunkern würde. Also äußerst selten.

Deswegen beschränke ich mich im Normalfall auf die Wahrheit und flunkere nur in Situationen, in denen ich auch im "real life" flunkern würde. Also äußerst selten.

Ja, dass übernehme ich dann einfach mal so. Ich gehöre zu den Menschen die so oder so schlecht lügen können, da zu einer Lüge ein gutes Erinnerungsvermögen gehört - und das habe ich nicht.Lin@ hat geschrieben:Ich bin schon allein deswegen ehrlich, weil es mir viel zu anstrengend wäre, mir irgendetwas auszudenken und mir dann zu merken, wem ich denn jetzt was erzählt hab. Viel zu viel Aufwand.![]()
Aber, nicht nur deswegen bin ich lieber ehrlich. Ich find es auch einfach angenehmer. Ich gebe so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich von mir preis. Mit der Strategie bin ich glaub ich immer gut gefahren und wenn ich merke dass ich mein Gegenüber mag, dann erzähle ich natürlich mehr von mir

Also ich mach es einfach so wie die meisten hier...
Ich lüge nicht aber ich erzähle jetzt auch nicht zuuu private sachen..Ich wüsste auch nicht was das bringen sollte...Aber auf anderen seiten oder so wie icq wo einen dann irgendein 18 etwas zu privates fragt antworte ich auch einfach nicht...Na ja aber das was ich schreibe stimmt normalerweiße immer...Und in chats hier wo normalerweiße eh nicht soo viele schreiben erzähl ich auch ein bisschen mehr...
Getroffen hab ich mich auch noch nie mit jemand aus dem internet weil ...ich weiß net...es könnte ja sein dass andere lügen und es gibt ja immer solche vorurteile...da hätte ich irgendwie ein ungutes gefühl

Ich lüge nicht aber ich erzähle jetzt auch nicht zuuu private sachen..Ich wüsste auch nicht was das bringen sollte...Aber auf anderen seiten oder so wie icq wo einen dann irgendein 18 etwas zu privates fragt antworte ich auch einfach nicht...Na ja aber das was ich schreibe stimmt normalerweiße immer...Und in chats hier wo normalerweiße eh nicht soo viele schreiben erzähl ich auch ein bisschen mehr...
Getroffen hab ich mich auch noch nie mit jemand aus dem internet weil ...ich weiß net...es könnte ja sein dass andere lügen und es gibt ja immer solche vorurteile...da hätte ich irgendwie ein ungutes gefühl

Ja, genauso ist es bei mir auch. Lügen tu ich im Internet normalerweise nicht (oder eigetnlich gar nicht..) und wenn ich was nicht erzählen will, dann erzähle ich es eben einfach nicht.Lassie2402 hat geschrieben:Also im Internet bin ich ziemlich ehrlich. Warum sollte ich auch lügen? Mich kennt ja auch keiner persönlich und wenn ich was nicht sagen will dann behalt ichs auch lieber für mich.
So mach ich das auch. Ich bin viel zu faul und unkreativ, um mir irgendwas auszudenken. Und wenn ich zu nem Thema nichts weiß, dann schreib ich halt gar nichts, anstatt mir irgendeine Story aus den Fingern zu saugen. Bei ein paar Geschichten übertreib ich vielleicht mal ein bisschen, aber das mache ich im "wahren" Leben ja auch.Lin@ hat geschrieben:Ich bin schon allein deswegen ehrlich, weil es mir viel zu anstrengend wäre, mir irgendetwas auszudenken und mir dann zu merken, wem ich denn jetzt was erzählt hab. Viel zu viel Aufwand.![]()
In Foren lüge ich nie, das würde auch keinen Sinn machen, weil man ja seine Meinung sagen draf und soll, damit es Diskussionsstoff gibt. Aber in so Chats wo ich mit 13 und 14 öfters drin war, hab ich die ganzen Leute immer verarscht und den Typen die mich angeschrieben haben, habe ich immer gesagt, dass ich 88 Jahre alt bin usw...Also nix gravierendes!
Träumer hat geschrieben:Es gibt ein Forum da lasse ich den HipHophörenden Cracksüchtigen raushängen. Aber hier bleib ich brav.

ich bleib brav, und das hier ist eh fast das einzige forum auf dem ich bin also...
lg tabella
ps,
das oben war gelogen also bin ich doch nicht immer brav.ich hab schon mal was witzigeres gehört aber das da oben war schon nah am platz 1 dran