Die Simpsons - Der Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Kam bei euch auch während des Films unten so ein Durchlauf: Prosieben: we love to entertain you, ja wir nutzen jede Werbefläche, die wir kriegen können.

^_^ Das kam bei mir jedenfalls
Dusty

Beitrag von Dusty »

Ja am Anfang musste ich auch kurz schmunzeln, mit dem letzten Satz ja wir nutzen die Werbefläche, die wir kriegen können!

Aber irgendwie finde ich es auch blöd! Ich mein, ich bin im Kino und will mir einen Film schaun, frei von irgendwelchen Einflüssen der scheiß Privatsender im Fernsehen!

Naja zum Glück kam das nur einmal, ansonsten hätte es richtig genervt anstatt amüsiert!
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

So, nun habe ich den Film mittlerweile auch gesehen (natürlich auf Englisch).
Mein Eindruck ist zwiegespalten, genauso wie der Film selbst: Auf der einen Seite steht der sehr lustige erste Teil, auf der anderen der zweite, größtenteils unlustige und teilweise einfach langweilige zweite Teil.

Letzten Endes war es in etwa das was ich erwartet hatte, mit dem Unterschied dass ich anfangs dann doch sehr positiv überrascht wurde. Das hat sich dann mit der Zeit aber auch gelegt, da einfach zuviel Wert auf die Handlung gelegt wurde und der eine oder andere uninteressante Nebenplot weitergesponnen werden musste.

Wenn ich "The Simpsons Movie" also mit den ersten Staffeln der Serie vergleiche (bis auf ein paar Ausnahmen ist das Staffel 1-11), ist der Film deutlich schlechter und ich bezweifle, dass dieses Niveau je wieder erreicht wird. Im Vergleich zum zweiten "Teil" der Serie (Staffel 12-18) halte ich den Film schon besser, vor allem aufgrund der wunderbaren Witze in den ersten Minuten.

War okay. Nicht überragend, aber für kurzweilige 80 Minuten ganz nett.
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Kam bei euch auch während des Films unten so ein Durchlauf: Prosieben: we love to entertain you, ja wir nutzen jede Werbefläche, die wir kriegen können.
Ich denke das gehörte zum normalen Film und in der Originalfassung lief sicher ein Werbebanner von Fox. Fand ich auch äußerst lustig, aber es gab viel bessere Gags in diesem genialen Film. Freue mich auch schon auf die DVD!
House md

Beitrag von House md »

Summer Cohen hat geschrieben:Kam bei euch auch während des Films unten so ein Durchlauf: Prosieben: we love to entertain you, ja wir nutzen jede Werbefläche, die wir kriegen können.

^_^ Das kam bei mir jedenfalls
Jupp kam bei mir auch.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Sehr genial :D

Die Highlights an die ich mich gerade erinnern kann:
*Spiderpig
*'Bananas are an excellent source of pottasium' ^_^
*Ralph, wie er versuchte den Glassdome mit Seifenblasen zu zerstören :D

Ich glaub ich muss ihn mir nochmal anschauen

10/10
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
House md

Beitrag von House md »

Reiko-Fan hat geschrieben:*Ralph, wie er versuchte den Glassdome mit Seifenblasen zu zerstören :D

Stimmt das war auch klasse.
Summer Cohen

So, hab ihn jetzt ein zweites Mal geschaut und könnte ihn noch ein drittes Mal im Kino sehen.

Mir sind ein paar Sachen aufgefallen, die mir davor entgangen waren. Zum Beispiel war Homer in Alaska in der Bar Eski-MOE'S. ^_^
Dusty

Beitrag von Dusty »

Summer Cohen hat geschrieben:So, hab ihn jetzt ein zweites Mal geschaut und könnte ihn noch ein drittes Mal im Kino sehen.

Mir sind ein paar Sachen aufgefallen, die mir davor entgangen waren. Zum Beispiel war Homer in Alaska in der Bar Eski-MOE'S. ^_^
Das ist mir schon beim Ersten Mal aufgefallen!
Das war einfach nur klasse! ^_^ ^_^ ^_^
Elsa

Beitrag von Elsa »

Hab den Film am Freitag gesehen, einfach genial. Das Publikum hat sich gekringelt vor Lachen :D

Natürlich war das mit der Pro7-Werbung Absicht, in den USA machen die Simpsons FOX doch immer fertig ^_^

ich fand die Szene herrlich, in der Bart bei der Motorradfahrt Homers letzte drei Haare rausgezogen hat ^_^ oder eben die Eski-Moe's, das war so herrlich. Was mir aufgefallen ist: die Szene aus dem Trailer mit der Abrissbirne war meiner Meinung nach die unlustigste überhaupt. Schon komisch, dass die im Trailer überhaupt genommen wurde.

Trotzdem 10/10, einfach total urkomisch.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Ich habe den Film gestern gesehen und war begeistert. Nachdem ich die Serie schon seit Jahren nur noch sporadisch verfolge - ganz einfach, weil sie richtig schlecht geworden ist - war ich sehr skeptisch bezüglich des Films. Die mäßigen Trailer waren ein weiterer Grund, nichts hochwertiges zu erwarten. Trotz der Meldungen, die Autoren der ersten Staffeln seien für den Film verantwortlich, habe ich mich nicht wirklich gefreut.

Zum Glück habe ich so falsch gelegen. Der Film ist ein Meisterwerk in gelb, schlicht genial und ein absolutes Gagfeuerwerk. Dieser Film wäre das perfekte Finale für die Serie gewesen, allein schon thematisch gesehen. So war es ja auch ursprünglich geplant. Leider wurde nichts draus. Man hat die Chance vertan. Nachdem die Simpsons im Kino so hervorragend funktionierten, wird es jetzt richtig schwierig, mal wieder eine TV-Folge zu schauen. Der Film strotzt dermaßen vor Gags, dass man den Eindruck hat, die Macher hätten extra für den Film die Witze zurückgehalten, so austauschbar ist der Humor der aktuellen TV-Folgen geworden. Schlicht perfekt schaffen die Macher den Sprung auf die Leinwand und in die Filmdramaturgie.

10/10

Das legt die Messlatte für den ersten - im Dezember erscheinenden - Futurama-Film ziemlich hoch. Ich war zwar schon immer mehr der Futurama-Fan, aber nach dem Simpsons-Film steigen die Erwartungen diesbezüglich ins Unermäßliche. Ich bin gespannt, ob Groening, Cohen und Co. der Sprung ins abendfüllende Format dort ebenso gut gelingt.
Summer Cohen

Also ich fand die 18. Staffel richtig gut, sogar noch besser als manche ältere Episoden. Da waren so gute Folgen dabei. Find also gar nicht, dass sie schlechter geworden sind.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Versteh das auch nicht, der Humor ist schon anders geworden als in den älteren Staffeln, aber das die schlechtere Qualität haben finde ich jetzt auch nicht. Gerade die 17 und 18 Staffel haben mir sehr gut gefallen!
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Bei mir verieht sich oft nichtmal der Mundwinkel, wenn ich eine der neueren Folgen sehe. Der Humor ist einfach nicht witzig.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Fortinbras hat geschrieben:Bei mir verieht sich oft nichtmal der Mundwinkel, wenn ich eine der neueren Folgen sehe. Der Humor ist einfach nicht witzig.
Jedem seine eigene Meinung!
Manche Sachen find ich auch nicht mehr so witzig, dafür sind andere Aspekte hinzugekommen, die noch witziger sind!

Ich denke eher das gleicht sich immer wieder aus!
bigW

Beitrag von bigW »

War gestern Abend im Kino, und das war voll! :o :o :o Habe sowas noch nie erlebt, fast eine Woche nach der Premiere, dann noch unter der Woche und das Kino so voll, naja jetzt mal zum Film...

Der Film ist sowas von geil, ich sowas von gelacht, hab ich echt schon lange nicht mehr. Ein Film den ich auf DVD brauche :) :)
Elsa

Beitrag von Elsa »

bigW hat geschrieben:War gestern Abend im Kino, und das war voll! :o :o :o Habe sowas noch nie erlebt, fast eine Woche nach der Premiere, dann noch unter der Woche und das Kino so voll, naja jetzt mal zum Film..
sind doch auch der Ferien wegen so viele Leute da drin.
bigW

Beitrag von bigW »

Aber es waren überwiegend "ältere" im Film, okay Semesterferien... :)
Sue Storm

Beitrag von Sue Storm »

Ich bin von diesem ilm begeistert.Ich habe ihn mir am Montag angesehen und muss sagen:Das geld war es auf jeden fall wert.Er ist total lustig und in einer Szene sieht man Barts nackt ^_^ .Es lohnt sich diesen Film zu sehen
bigW

Beitrag von bigW »

Ich suche ein Bild vom Spiderschwein, weiß vllt. jemand wo es eins gibt, vllt. auch mehrere :D
Antworten

Zurück zu „Film“